• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield Hardline: Shooter-Ableger mit Polizei-Setting nun offiziell

Höchstwahrscheinlich wird das eh wieder durch einen, durch Geldgier befeuerten, viel zu frühen Release versaut. Publisher ist schließlich EA, die wissen, was sie Ihrem Namen schuldig sind....

Viel eher bin ich gespannt darauf, wie EA den Verbleib vom Entwicklerstudio DICE kommunizieren wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass 2015 ein neues Battlefield erscheint (Das "echte") und 2016 dann wieder ein neuer Hardline-Ableger. Ähnlich wie es mit Call of Duty gemacht wird und den verschiedenen Szenarien im Wechsel (Mordern Warfare und Black Ops zum Beispiel)

Ich denke das Spiel wird Free2Play, da ich mir kaum vorstellen kann, dass EA glaubt die Kunden nochmal so wie bei BF 4 hinters Licht führen zu können. Das ließe sich ja sonst gar nicht vermarkten. Wenn das nicht F2P werden sollte hoffe ich, dass es diesmal nicht so viele gibt die vorbestellen/bei Release zuschlagen (gibt es wirklich Leute dreimal auf das gleiche reinfallen?).

Zuletzt bearbeitet:
wann kommt:

Batlefield: Sims
Battlefield: C&C
Battlefield: MoH
und so weiter ????

Ich denke das Spiel wird Free2Play, da ich mir kaum vorstellen kann, dass EA glaubt die Kunden nochmal so wie bei BF 4 hinters Licht führen zu können. Das ließe sich ja sonst gar nicht vermarkten. Wenn das nicht F2P werden sollte hoffe ich, dass es diesmal nicht so viele gibt die vorbestellen/bei Release zuschlagen (gibt es wirklich Leute dreimal auf das gleiche reinfallen?).

Du darfst nicht vergessen, dass BF4 auf Konsole nicht so krass verbuggt war wie auf PC. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass viele NextGen Besitzer allein mangels Futter zugreifen werden. Ich gehöre vllt auch dazu, aber bestimmt nicht bei Release, kein EA Game mehr bei Release... :-B

Ich wette das wird wie CS, nur mit Battlefield im Namen :D

Es wurde ein ausführlicher Gameplaytrailer geleakt,
falls es Jemanden interessiert

https://www.youtube.com/watch?v=RTA8izr21lI

Hier gibts 7 Minuten gameplay in Form einer offiziellen Ankündigung. Das sieht alles andere als nach F2P aus.

Okay jetzt wo ich den Trailer gesehen hab, muss ich auch sagen, dass das nicht nach F2P aussieht. Ist nur wieder Lustig, dass sie die Mechaniken als neu verkaufen wollen. Die Hooks etc. gab ja schon bei BF 2 SF.

Ist im Grunde ein weiteres Battlefield, nur mit einem neuen Setting.

Passt zwar nicht ganz so sehr ins Setting (wie auch die Jets) aber wo sind die Panzer???

Sieht so ganz nett aus.

Aber warum heist es Battlefield? Ich mein klar: Man nutzt den Namen aus Marketing gründen. Gut, das sollte jedem bewusst sein.

Mal schaun
Vielleicht schafft es ja Visceral Games einen ordentlichen MP Shooter zu liefern. Aber nach den Bugorgien BF3/4 würd ich es denoch nicht zum vollpreis kaufen.

@Emke: CS? Wen interessiert den heutzutage noch CS? Wen überhaubt dann wird es wie CoD!

Naja der Singleplayer könnte ja ganz nett werden, aber beim Multiplayer bin ich skeptisch. Nehme mal an, dass es dann keine Panzer usw. gibt.
Also genauso nervig wie die BF Infantry-only maps...
CoD und CS gibts doch schon... BF sollte lieber BF bleiben!

Das kommt also dabei heraus wenn man Payday, Battlefield und Need4Speed miteinader vermischt? Interessant. Wird im Auge behalten!

Viel eher bin ich gespannt darauf, wie EA den Verbleib vom Entwicklerstudio DICE kommunizieren wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass 2015 ein neues Battlefield erscheint (Das "echte")
2015 kommt erstmal Battlefront ;-)

@Hardline: mir gefällt das Setting und nach dem öden Payday hab ich da eher Hoffnung als bei nem Payday 3 oder so

Also ich hab eigentlich nichts vom dem Titel erwartet. Der Trailer hat mich jetzt zwar grafisch nicht umgehauen, aber spielerisch könnte das Konzept aufgehen. Der Fokus liegt meiner Einschätzung nach deutlich stärker auf Teamwork. Mit den richtigen Leuten könnte das echt spaßig werden. Zudem gefallen mir die unterschiedlichen Ausrichtungen. So kann sich jeder eher auf den Teil konzentrieren, welcher ihm mehr Spaß macht. Meistens unterscheiden sich die Multiplayer Modi von einzelnen Titel nicht wirklich, was das Gameplay betrifft. Also da hat man zwar ein anderes Ziel, aber das Gameplay ist doch im Grunde das gleiche.

Mir geht das mit den Nachfolgern mittlerweile viel zu schnell. Ich hab BF3 noch nicht mal richtig ausgereizt, BF4 noch gar nicht gekauft und jetzt schon wieder ein neues? :-B

Das Szenario hört sich allerdings interessant an. Leider kann ich mir das Video nicht angucken, das wurde wieder entfernt :-|

Ist im Grunde ein weiteres Battlefield, nur mit einem neuen Setting.

Schön langsam wird das Marken-Ausschlachten echt nervig. Anstatt einfach ein neues, gutes Spiel zu produzieren, das dann einen Titel bekommt, läuft alles nach Schema: "Wir haben eine Marke, inwiefern können wir die Marke so oft wie möglich leicht abändern um so jedes Jahr mit dem Ruf der Marke möglichst viel Gewinn zu machen?"

Ich habe nichts gegen das Spiel, es wird vielleicht sogar gut, Aber ich finde das Spiel hätte sich seinen eigenen Titel durchaus verdient. Ein Battlefield wird es mit Sicherheit nicht

Zurück