• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield Hardline: Release auf 2015 verschoben

Die hatte bestimmt nur Angst, das noch mehr Leute die BF4 Server verlassen, vor dem eigentlichen "Lebensende" Ende des Jahres.
Es liegen jetzt schon viele Server brach, und das kurz nach dem neuen DLC.
Alles ein schlechtes Zeichen. Viele Leute warden sich zwar Hardline nicht von Anfang holen, weil sie es, wie ich, für einen überteuerten DLC halten, aber ein paar Tausend sind genug um die BF 4 Server noch mehr auszudünnen.


Wie sieht es denn aus von der Spielerzahl auf den Server BF3 zu BF4?
 
Dazu ist das Portfolio von EA schlichtweg zu groß. Da eher hätte Ubisoft Probleme. Und selbst die stemmen so etwas.

Ubisoft hat doch noch viel mehr IDs wie EA (überhaupt kommt es mir so vor, dass das der Dritthersteller mit den meisten AAA-IDs ist von denen zudem die meisten auch richtig gut sind.
 
Unterschätze mal EA nicht. Ubisoft ist immer noch Nr. 2. Zu EA gehört z.B. auch Bioware. Dazu die zig Sportauflagen (wie FIFA, Madden u.a.), dazu (nicht jährlich) die Crytek-Schiene, das NFS-Universum, Dead Space, Mass Effect, SIMS mit zig DLC-Paketen deren Angebotsumfang auch gewisse Umsätze erwirtschaftet etc.

Bei Ubisoft gibts eigentlich nur eine Hand voll große Marken, teils mit größeren Releasefenstern. Die einzig jährliche Neuauflage einer AAA-Spielereihe von Ubisoft ist afaik AC. Splinter Cell ist da wie Farcry oder Prince of Persia in den Releases schon deutlich rarer, ganz zu schweigen von Games wie Rainbow Six oder Ghost Recon. Und was Watch Dogs betrifft würde ich mich bezüglich Releasefenstern noch nicht festlegen.

Die ehemals große Marke Silent Hunter ist klinisch tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Michael:
Bioware läßt sich aber auch Zeit mit Dragon Age III und hat dieses Rollenspiel -wie in alten Zeiten- verschoben.
Dreimal glaub ich. Ich glaube eher, das EA BioWare wieder freie Hand läßt und das kann einem Spiel nur zu Gute kommen.
Schon aus dem Desaster von Dragon Age II hätte EA lernen sollen, aber nun war nach Jahren Battlefield halt an der Reihe und EA testet halt, wie weit sie gehen können.
... schon Battlefield: Bad Company 2 hätte ein Warnschuß für die werden können, aber das Volk hat ja mitgespielt.
 
Zurück