• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield: Hardline - Executive Producer verteidigt Vollpreis des Ablegers

Also ich sehe den Vollpreis nicht ein. BF4 hat ja immerhin noch eine mehr oder weniger gute Singleplayer Kampange gehabt. Aber für ein Paar neue MP Features den Vollpreis + Premium oder Seasonpass? Nein, Danke.
Ich werde schön warten bis alle Fehler ausgebügelt sind und das Spiel zum Addon Preis verfügbar ist.
Solange kann ich das inzwischen akzetable Battlefield 4 zocken.
 
Wie gesagt für mich macht Hardline einen Eindruck eines DLC ähnlich dem Special Forces von BF2. 30 EUR wären imho ok, meinetwegen mit ach und krach noch 40 EUR (auch wenn ich mir selbst das Game nicht holen würde) aber nie im Leben 60 EUR.
 
Ehrlich gesagt hat Battlefield Hardline mich persönlich positiv überrascht. Natürlich merkt man deutlich, dass BFH im Grunde auf der Technik von Battlefield 4 aufbaut. Für mich ist das allerdings keine Grund das Spiel von vornerein schlechtzurenden. Der größte Kritikpunkt ist ja, dass BFH praktisch nur ein Reskin bwz. eine Mod für BF4 ist und sich folglich auch genau so anfühlt. Jetzt sollte man sich allerdings fragen, ob nicht das gerade der Sinn einer SpieleREIHE ist. Das immer wiederkehrende Spielprinzip und -gefühl eines altbekannten Spieles. Und ich finde, das macht BFH sogar richtig. Anstatt das man jetzt ein BF5 entwickelt, das praktisch exakt das selbe wie seine Vorgänger bietet, nimmt man halt (inzwischen einigermaßen) funktionierende Technik, verbessert sie und erschafft auf dieser Grundlage einen Titel, der zwar optisch und auch vom Gameplay her, wie es sich für ein BF gehört, den Vorgängern nahezu identisch ist, aber dennoch diesmal sogar echte Neuerungen hinzufügt.

Ich selber habe bereits die Beta gespielt und ich muss sagen, dass sie mir echt Spaß gemacht hat. Klar merkt man die Ähnlichkeit zu BF4, aber es soll soll ja auch nur ein weiteres BF sein und kein neues Spiel. Zudem ist das, was man bisher bestaunen durfte ja auch nur ein winziger Teil des gesamten, was mit etlichen komplett neuen Spielmodi und einer (hoffentlich) guten Story aus dem Hause Visceral aufwarten dürfte.

Was mich angeht, werde ich auf jeden fall die kommende Open Beta nicht missen und mir das Spiel vermutlich auch vorbestellen.
Und wem die 60 Euro zu viel sind, der kann ja immer noch auf Seiten wie MMOGA oder g2a für 30 Euro zugreifen: https://www.g2a.com/r/bfh_pre (ja, ich weiß, der Reflink war billig verpackt :-D)


meinst Du mit BF:H etwa Battlefield: Hereos, den Free2Play-Comic-Shooter von Dice?
 
Was für Tools nutzt ihr da in eurem Video um das Overlay anzeigen zu lassen zwecks CPU/GPU auslastung!
 
War vom Setting und dem Trailer eigentlich recht angetan, darum habe ich auch direkt nach Ankündigung mit der Beta losgelegt. Gefesselt hat mich das Spiel aber nicht, habe es schon nach einigen Stunden wieder deinstalliert, das ganze fühlt sich wirklich eher wie ein Mod an anstatt das Gefühl zu vermitteln hier einen Vollpreistitel vor sich zu haben.
 
wenns nur Hardline hieße,würdest du es kaufen,weil es BF Hardline heisst,nicht?
ehm,muss ich das jetzt verstehen?
Ich dachte immer,der Inhalt eines Spiels wäre wichtig,nicht der Name ^^
 
Wenn ein Spiel gegenüber dem Vorgänger so gut wie nichts ändert außer Skin und Maps fühle ich mich bei 60 EUR irgendwo verarscht sorry. Dabei ist der Name Banane.
 
Das wird nix EA... aber vielleicht raffen sie es ja noch rechtzeitig und stampfen es wie C&C-Online ein.
 
Wie sich wieder ein Jedermann aufregt weil es sich EA erlaubt Geld verdienen zu wollen :rolleyes: böses EA pfui. %)

Leute, das Spiel ist ein eigenständiges Spiel es hat ein völlig anderes Setting und es hat eine eigene Singleplayer-Kampange. Aber die Leute sehen ja nur was sie sehen wollen. Und die EA-Basherei kann ich auch nicht mehr hören :schnarch:
 
Unterm Strich wird es doch eh gekauft. Wie CoD, Need for Speed, FIFA etc. Am Anfang meckern alle das es Mist ist und dann rennt der Großteil eben doch los und holt es am Releasetag für den Vollpreis. Auch bei Sims 4 bahnt sich eine typische EA (Sim City) Katastrophe an und im Moment sagen die meisten sie kaufen es nicht. Sie werden es trotzdem zig fach absetzen können und ihr Geld machen. Ich für meinen Teil habe seit Battlefield 3 kein EA Game mehr gekauft, wobei mir Battlefield 3 gefallen hat aber was danach kam nicht mehr. Die Qualität der Games wird schlechter, der Umfang kleiner und der Preis höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Produkt ist das wert, was der Markt dafür bereit zu zahlen ist.
 
Solange die Zahlen stimmen, gibt es für EA keinen Grund zu Änderungen. Und leider hat sich zuletzt gezeigt: Je lauter die Spieler Zeter und Mordio schreien, desto besser der Absatz.

Wenn wir konsequent gewesen wären, waren DLC's wieder in der Versenkung verschwunden. Mittlerweile sind sie "weitestgehend akzeptiert", wie es Ubisoft festgestellt hat.
Nun kommt vielleicht der Versuch Mod's oder Add-Ons als Vollpreistitel unter die Leute zu bringen. Mal sehen, vielleicht sind sie in ein, zwei Jahren auch "weitestgehend akzeptiert".

Oder wir Spieler stimmen endlich mit unserem Geldbeutel ab und lassen das Spiel im Regal vergammeln.
 
Zurück