• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Soldatinnen bleiben im Spiel

die die sage es haben damals Frauen an der Front gekämpft möchten hier mal bitte ein paar deutsche und amerikanische Soldatinen posten die damals mit an der Front gekämpft haben und ich mein damit keine Artillerie Helfer oder Piloten
 
Frauen gab es sehr wohl auch als Kämpfer im 2. Weltkrieg als Partisanen in Russsland, Frankreich und Polen. Die Rote Armee waren halt die einzigen die Frauen in regulären Einheiten nutzten nutzten
 
die die sage es haben damals Frauen an der Front gekämpft möchten hier mal bitte ein paar deutsche und amerikanische Soldatinen posten die damals mit an der Front gekämpft haben und ich mein damit keine Artillerie Helfer oder Piloten
Verunglimpf hier mal nicht die zigtausenden von Soldatinnen die tot am Omaha Beach oder im Kessel von Stalingrad liegen blieben. Das war echt ein trauriger Anblick mit ihren blau geschminkten Gesichtern :-D
 
"With BFV you also get the chance to play as who you want."

Also kann ich DICE einfach kontaktieren und sie implementieren meine Wunschcharaktere? :B
 
dem Gendermainstream sei dank!!!

@Dodo1995
:
Du weißt hoffentlich, was die Partisnsen waren?
Laut der Haagener Landkriegsordnung von 1907 waren dies Terroristen.
 
"bisher sind es aber nur so Menschen die sich unterdrückt fühlen und um ihre Meinungsfreiheit kämpfen müssen die Laut sind, abgesehen davon dass man mit solchen "Kampfbegriffen" eher klingt als wäre man für Soziale Ungerechtigkeit
Außerdem wäre es gut zu wissen warum es aber Okay ist mit sehr Exotischem Kriegsgerät zu kämpfen, es aber nicht okay ist, wenn die Figur eine dunkle Textur oder deren Polygone anders geformt ist, neben den anderen unbeantworteten Fragen"

@ Ensira so jetzt kann sich jeder seinen Teil denken in welches Eck du mich zu drücken versuchst! Ein paar Leute haben dir ja schon gesagt aus welcher geistigen Ecke deine Aussagen kommen. Entweder für mich oder gegen mich, mit dir ist keine Diskussion möglich, keine Meinung nur Anfeindungen und unterstellungen. Bitte such mir doch raus wo ich mit "verbaler Kacke" schmeiße bitte?!

So und damit wirklich was zu meckern hast, muss schön sein mit so einer Intelligenzallergie in einer Bubble zu leben hf und schönes leben noch, falls es hirn regen sollte und du doch mal etwas konstruktives beitragen kannst, ich warte gespannt ;)
 
dem Gendermainstream sei dank!!!

@Dodo1995
:
Du weißt hoffentlich, was die Partisnsen waren?
Laut der Haagener Landkriegsordnung von 1907 waren dies Terroristen.

Und? Die Britten und Sowjets haben sie offiziell mit Waffen ausgestattet. Der Spätere Präsident Frankreichs Charles de Gaulle rief Partisanen in Frankreich zum Widerstand gegen Deutsche Besatzer auf. Sie waren ein Teil des 2.WK
 
Wenn denen ihr Hirn mal funktionieren würde, würden sie erkennen das es 80% der Spieler egal ist ob Frauen, behinderte etc drinnen sind. Es geht mmn darum ob es halbwegs passt von der Zeit und vom Setting oder ob man mal wieder der SJW Fraktion nach der Schnauze redet und auf Zwang etwas reinpackt damit sich die 2% transgender LGBT usw nicht künstlich aufregen. Schöne neue Welt in der Feminazis und SJW die Meinungsfreiheit zerstören. Zuerst wars star wars und jetzt schwappt der Müll in AAA Games immer mehr über. #notmybattlefield

"bisher sind es aber nur so Menschen die sich unterdrückt fühlen und um ihre Meinungsfreiheit kämpfen müssen die Laut sind, abgesehen davon dass man mit solchen "Kampfbegriffen" eher klingt als wäre man für Soziale Ungerechtigkeit
Außerdem wäre es gut zu wissen warum es aber Okay ist mit sehr Exotischem Kriegsgerät zu kämpfen, es aber nicht okay ist, wenn die Figur eine dunkle Textur oder deren Polygone anders geformt ist, neben den anderen unbeantworteten Fragen"

@ Ensira so jetzt kann sich jeder seinen Teil denken in welches Eck du mich zu drücken versuchst! Ein paar Leute haben dir ja schon gesagt aus welcher geistigen Ecke deine Aussagen kommen. Entweder für mich oder gegen mich, mit dir ist keine Diskussion möglich, keine Meinung nur Anfeindungen und unterstellungen. Bitte such mir doch raus wo ich mit "verbaler Kacke" schmeiße bitte?!

So und damit wirklich was zu meckern hast, muss schön sein mit so einer Intelligenzallergie in einer Bubble zu leben hf und schönes leben noch, falls es hirn regen sollte und du doch mal etwas konstruktives beitragen kannst, ich warte gespannt ;)

Ich habe mal das Postig noch zitiert mit dem hier eingestiegen bist und weiterhin andere beleidigst weil sie anderer Meinung sind und du willst hier ernsthaft behaupten dass mit mir nicht Diskussionen führen können?
Ja ne is klar

Komm, sag einfach: Willst du oder kannst du die Fragen nicht beantworten?
 
Und weiter es ist eine Meinung, wer wird beleidigt, die SJW Fraktion?! Flatearther? Sorry wusste nicht, dass man abstruse behauptungen würdigen muss, die keine Meinung sind sondern nur stereotypes schwarz/weiß denken.

Ich habe lange und breit sachlich begründet warum es Müll ist, dann bring doch mal deine Meinung und Argumente warum so ein politisches absurdes Kosntrukt Gelichberechtigung voran bringt? Bitte ich bin gespannt, wenn man so etwas will untermauert man es mit Argumenten bringt sinnvolle Vorschläge zB das Frauen mmn eher geholfen wäre würde endlich ihre Familientätigkeiten (Pflege, Kinder usw) mehr ins Licht rücken und zusehen das sie danach wieder wie jeder andere Arbeit, beförderung und Lohn erhalten.

Ich sehe nur nicht ein was so eine gezwungene bunte Multikulti SJW fantasy zuerst in Filmen und jetzt in Spielen verloren hat. der 2 WWK war grausam und gepflastert mit leichen und nicht so eine Regenbogenparade wie in BF.

Und ja, ich sage hirn einschalten, es gibt berechtigte Kritik, aber die wird so wie von dir gleich gegen einen verwendet, ich wurde von dir unterschwellig als Nazi und Rassist bezeichnet nuff said!
 
"With BFV you also get the chance to play as who you want."

Also kann ich DICE einfach kontaktieren und sie implementieren meine Wunschcharaktere? :B

Da mach ich mit und Ordere dann

Chuck Norris!!! Das alleinige Spawnen ist dann schon mein Sieg :finger:

 
BF V kann ja von mir aus eine Partisanen-Geschichte erzählen (hoffentlich besser umgesetzt als die Polizeigeschichte). Da ergeben Frauen ja durchaus Sinn. Nur passt zu einer Partisanengeschichte keine Mission direkt an der Front, bei der auch noch V1s taktisch eingesetzt werden ...
 
Das kann man jetzt drehen wie man will. Der zweite Weltkrieg war weder inklusiv noch divers. Das bedeutet das die Entwickler nun den Krieg falsch darstellen um ein Bild davon zu zeichnen das ins eigene Weltbild passt, oder sich eines beliebten Szenarios für Shooter bedienen um mehr verkaufen zu können.

Nur was hat es mit realer Inklusion, wenn irgendwelche Jugendliche in einem Spiel als lesbische schwarze Behinderte rumhüpfen können?

Man check doch mal das JEDER Entwickler den zweiten Weltkrieg "falsch darstellt". Ein Spiel soll Spaß machen, und in den Krieg zu ziehen dürfte den allerwenigsten Spaß gemacht haben. Es gab keine Scoreboards, es gab keinen Respawn. Soldaten konnten sich in aller Regel nicht aussuchen, ob sie heute mal den Panzer, oder doch den Hubschrauber nehmen. Sie waren nicht in 3 Sekunden tot, und ihre Leichen haben sich auch nicht danach in Luft ausgelöst. Hast Du Dich auch schonmal über die völlig unrealistische Heilung des Sanitäters, oder noch besser, den Auto-Heal aufgeregt? Ist Dir aufgefallen, dass Dir das Spiel hilft, zwischen eigenen und fremden Soldaten zu unterscheiden? Dir eine Minimap zur Verfügung stellt? Ich könnte ewig so weitermachen...

Du wirfst dem Entwickler vor, mehr verkaufen zu wollen? Würde er durch solche Entscheidungen mehr verkaufen, würde das nicht bedeuten, dass er genau das umsetzt, was sich Spieler wünschen? Was findest Du denn nun schlecht daran, wenn ein Entwickler sich die Wünsche der Spieler zu Herzen nimmt? Und wo wird von Entwicklerseite irgendwas über Inklusion gefaselt? Man gibt den Spielern eben die Wahl, im Spiel auszusehen, wie man möchte. Thats it. Wenn Dich das nicht anspricht habe ich damit absolut kein Problem - nur: Es gibt eigentlich in jedem Spiel Designentscheidungen, die mir nicht gefallen. Und viele kaufe ich deswegen nicht. Aber keiner davon zieht so viele Kommentare an wie die, in denen es um a) Frauen, b) Homosexualität oder c) ethnische Hintergründe (omg ein Schwarzer in nem Shooter...) geht. Hat schon ein Geschmäckle, worüber ihr euch so selektiv aufregt...
 
Also ich finde es völlig in Ordnung das Frauen mit dabei sind, da wie schon viele erwähnt haben Frauen Teil des Krieges waren. Aber auch etliche Kinder waren beteiligt. Ich hoffe das man den Steampunk entfernt und das ganze so darstellt wie es war. Schließlich wäre das sonst, auch eine Beleidigung für all diejenigen die damals ihr Leben ließen, und man heute daraus eine Clownveranstaltung macht. Für mich ist sowas ein absolutes Tabu. Wer einen zweiten Weltkrieg zeigen will, muss mit Brutalität höchsten Grades arbeiten. Das wurde leider schon beim ersten vergeigt. Die Leute haben sich dank des Giftgases die Lunge ausgekotzt, Stück für Stück und sind dann entweder am kollabieren der Lunge gestorben, oder daran, das sie an ihrem eigenem Blut erstickt sind. Nur mal so am Rande erwähnt. Wer daraus ein Hallodri macht, der kann nur schlechte Verkaufszahlen und Buhrufe ernten^^
 
"With BFV you also get the chance to play as who you want."

Also kann ich DICE einfach kontaktieren und sie implementieren meine Wunschcharaktere? :B

Ja, die Wunschcharaktere könnte Dice dann wie bei Star Wars Battlefront mit ein Heldensystem implementieren. Wär doch geil, wenn man genug Punkte gemacht hat, auf der Ami-Seite als John Rambo zu spawnen können und auf der Deutschen ganz klar als der Battlemech Hitler aus Wolfenstein 3D. :-D

YmM0ZjJkMDBjNiMvV2hnQmVwVXoxQnNMd2lmT1hRWjFpSXE1ZEJRPS8weDE1OjQ5OXgyOTYvODAweDQ1MC9maWx0ZXJzOmZv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich hier über fehlenden realismuss aufregt sollte sich mal klar machen das Kriegsspiele noch nie realistisch gewesen sind!
Ein Kriegsspiel das wirklich realistisch wäre, würde keiner Spielen wollen. Spiele wie BF, COD und co. sind doch nur eine viruelle Fortsetzung der Kriegsspielchen die jeder von uns als Kind schon gemacht hat. Eine schön gefärbte Phantasie die nicht das geringste mit der Realität zu tun hat.
Wer sich bei BF1 nicht über Kampf-Zepeline und realitätsfremder Waffen aufgeret hat, sich jetzt aber über Frauen an der Front aufregt, dem darf man meiner Meinung nach sehr wohl unterstellen das er doch dieses ganz spezielle Frauenbild hat. Wenn auch nur unterbewusst. Fehlender realismuss ist als Begründung jendenfalls nicht geeignet.
 
Schließlich wäre das sonst, auch eine Beleidigung für all diejenigen die damals ihr Leben ließen, und man heute daraus eine Clownveranstaltung macht. Für mich ist sowas ein absolutes Tabu. Wer einen zweiten Weltkrieg zeigen will, muss mit Brutalität höchsten Grades arbeiten. Das wurde leider schon beim ersten vergeigt. Die Leute haben sich dank des Giftgases die Lunge ausgekotzt, Stück für Stück und sind dann entweder am kollabieren der Lunge gestorben, oder daran, das sie an ihrem eigenem Blut erstickt sind. Nur mal so am Rande erwähnt. Wer daraus ein Hallodri macht, der kann nur schlechte Verkaufszahlen und Buhrufe ernten^^

Genau deswegen SIND Kriegsspiele auch eine Beleidigung für jeden der/die in einem Krieg kämpfen mussten/müssen. Weil solche Spiele NIE den echten Schrecken eines Krieges zeigen sondern immer nur eine sehr stark schön gefärbte Variante.
Ich will damit aber nicht sagen das Kriegsspiele keinen Spaß mehr machen dürfen.
 
Ok habe jetzt gelernt das BF5 nicht 100% den realen Krieg
wiederspiegelt (LOL)

Kommst mir so vor als würden irgendwelche Geschichts
Studenten bedürftig drauf gewartet haben auf den Trailer
zu reagieren. Also schön und gut, aber es geht um den
Spielspaß und nicht um historische Korrektheit.

Was bringt es mir ein BF zu spielen das historisch korrekt
ist aber spielerische Mängel besitzt?
 
Man check doch mal das JEDER Entwickler den zweiten Weltkrieg "falsch darstellt". Ein Spiel soll Spaß machen, und in den Krieg zu ziehen dürfte den allerwenigsten Spaß gemacht haben. Es gab keine Scoreboards, es gab keinen Respawn. Soldaten konnten sich in aller Regel nicht aussuchen, ob sie heute mal den Panzer, oder doch den Hubschrauber nehmen. Sie waren nicht in 3 Sekunden tot, und ihre Leichen haben sich auch nicht danach in Luft ausgelöst. Hast Du Dich auch schonmal über die völlig unrealistische Heilung des Sanitäters, oder noch besser, den Auto-Heal aufgeregt? Ist Dir aufgefallen, dass Dir das Spiel hilft, zwischen eigenen und fremden Soldaten zu unterscheiden? Dir eine Minimap zur Verfügung stellt? Ich könnte ewig so weitermachen...

Du wirfst dem Entwickler vor, mehr verkaufen zu wollen? Würde er durch solche Entscheidungen mehr verkaufen, würde das nicht bedeuten, dass er genau das umsetzt, was sich Spieler wünschen? Was findest Du denn nun schlecht daran, wenn ein Entwickler sich die Wünsche der Spieler zu Herzen nimmt? Und wo wird von Entwicklerseite irgendwas über Inklusion gefaselt? Man gibt den Spielern eben die Wahl, im Spiel auszusehen, wie man möchte. Thats it. Wenn Dich das nicht anspricht habe ich damit absolut kein Problem - nur: Es gibt eigentlich in jedem Spiel Designentscheidungen, die mir nicht gefallen. Und viele kaufe ich deswegen nicht. Aber keiner davon zieht so viele Kommentare an wie die, in denen es um a) Frauen, b) Homosexualität oder c) ethnische Hintergründe (omg ein Schwarzer in nem Shooter...) geht. Hat schon ein Geschmäckle, worüber ihr euch so selektiv aufregt...

Dich künstlich aufregen weil du meine Worte absichtlich falsch interpretierst kannst du echt super. Leider hast du aber den Artikel scheinbar nicht sonderlich Sorgfältig gelesen, darum extra für dich:

Der General Manager von Dice, Oskar Gabrielson, bezog auf Twittter Stellung zu den weiblichen Charakteren im Spiel, über die in einigen Kreisen stark diskutiert wurde. Sie werden nicht aus dem Spiel genommen, so Gabrielson. Battlefield drehe sich in erster Linie um den Spaßfaktor und dieser stehe über allem anderen. Außerdem sei Inklusion für die Entwickler ein äußerst wichtiger Faktor.
Our commitment as a studio is to do everything we can to create games that are inclusive and diverse. We always set out to push boundaries and deliver unexpected experiences. But above all, our games must be fun!
https://twitter.com/ogabrielson/status/1000042211936030720

Wo du aber schon beim predigen bist weil du Sachen absichtlich falsch verstehst kannst du mir von deinem 3mm Sockel der vermeintlichen moralischen Überlegenheit gerne noch erklären wer dieses "ihr" ist zu dem du mich aus irgendeinem Grund zählst. :B
 
"bisher sind es aber nur so Menschen die sich unterdrückt fühlen und um ihre Meinungsfreiheit kämpfen müssen die Laut sind, abgesehen davon dass man mit solchen "Kampfbegriffen" eher klingt als wäre man für Soziale Ungerechtigkeit
Außerdem wäre es gut zu wissen warum es aber Okay ist mit sehr Exotischem Kriegsgerät zu kämpfen, es aber nicht okay ist, wenn die Figur eine dunkle Textur oder deren Polygone anders geformt ist, neben den anderen unbeantworteten Fragen"

@ Ensira so jetzt kann sich jeder seinen Teil denken in welches Eck du mich zu drücken versuchst! Ein paar Leute haben dir ja schon gesagt aus welcher geistigen Ecke deine Aussagen kommen. Entweder für mich oder gegen mich, mit dir ist keine Diskussion möglich, keine Meinung nur Anfeindungen und unterstellungen. Bitte such mir doch raus wo ich mit "verbaler Kacke" schmeiße bitte?!

So und damit wirklich was zu meckern hast, muss schön sein mit so einer Intelligenzallergie in einer Bubble zu leben hf und schönes leben noch, falls es hirn regen sollte und du doch mal etwas konstruktives beitragen kannst, ich warte gespannt ;)

Ich würde den Typen einfach ignorieren. Der sieht hier immer Nazis oder sonstiges. Nicht ernst nehmen, der hat ein ernstes Problem.
 
Zurück