• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 über VPN aktivieren: Ego-Shooter schon heute spielen

Mir fehlt das Geld für BF4... das ist viel schlimmer. :P

Bei mir ist es glaube ich noch schlimmer denn ich idiot hab vorgestern wohl im Alkoholrausch meine EC Karte verloren und jetzt kann ich keine Bezahlungen mehr tätigen. Sprich ich weis nicht einmal ob Geldmittel zur verfügung stehen.
Und das ist sowas von zum durchdrehen! Da wartet man ewig auf BF4 und dann sowas!

Würg, ich habs über VPN aktiviert und dennoch wird es nur "preloadet".
Muss ich mich eben doch mit Geduld üben...zudem hab ich auch noch Batman vor mir...so viele Spiele und doch nur so wenig Zeit. :|

Bei mir ist es glaube ich noch schlimmer denn ich idiot hab vorgestern wohl im Alkoholrausch meine EC Karte verloren und jetzt kann ich keine Bezahlungen mehr tätigen. Sprich ich weis nicht einmal ob Geldmittel zur verfügung stehen.
Und das ist sowas von zum durchdrehen! Da wartet man ewig auf BF4 und dann sowas!

Hm, wenn man denkt, es geht einem beschissen, kommt immer irgendwer daher und zeigt einem, dass es noch schlimmer geht. ^^

Erlaubt es die Eula oder wie die alle heissen bei origin das ?

Steam sperrt zum bsp den account man kann dann nur noch spielen aber nichts mehr kaufen/aktivieren.

und origin sieht es auch nicht gern wenn spiele via proxy/vpn aktiviert gekauft werden (india origin sale skandal) und aktiviert werden

Würg, ich habs über VPN aktiviert und dennoch wird es nur "preloadet".
Muss ich mich eben doch mit Geduld üben...zudem hab ich auch noch Batman vor mir...so viele Spiele und doch nur so wenig Zeit. :|

eine tatsächliche "aktivierung" gibts nicht mehr, wann immer du aus einer region zugreifst die noch gesperrt ist, wirst du nicht rein kommen.
es funktioniert trotzdem schon, hab gerade 3 runden gespielt, indem man origin über einen us-proxy bzw. ein us-vpn startet, dann die verbindung zum vpn trennt ohne origin zu verlassen, und über battlelog startet. deutsche server sind auch schon ein paar online, pings zwischen 20-30ms. läuft.

Erlaubt es die Eula oder wie die alle heissen bei origin das ?

Steam sperrt zum bsp den account man kann dann nur noch spielen aber nichts mehr kaufen/aktivieren.

und origin sieht es auch nicht gern wenn spiele via proxy/vpn aktiviert gekauft werden (india origin sale skandal) und aktiviert werden

Lass es doch einfach bleiben, wenn du meinst die bannen mio kunden....
Is dein steam ac auf diese weise gesperrt? Kann ich mir nicht vorstellen. Warum erzählt du also so einen quatsch? Grad bei steam mach ich des ständig. Man verstößt zwar gegen eula, deswegen bist in valves augen kein Schwerverbrecher. ..

Weder bei Steam noch Origin hatte ich da je Probleme :)
Und, meine Fresse: BF4 ist eine wahre Pracht! Leider wurde der Fortschritt nicht ins Battlelog übertragen; hoffe das wird nachgereicht^^

eine tatsächliche "aktivierung" gibts nicht mehr, wann immer du aus einer region zugreifst die noch gesperrt ist, wirst du nicht rein kommen.
es funktioniert trotzdem schon, hab gerade 3 runden gespielt, indem man origin über einen us-proxy bzw. ein us-vpn startet, dann die verbindung zum vpn trennt ohne origin zu verlassen, und über battlelog startet. deutsche server sind auch schon ein paar online, pings zwischen 20-30ms. läuft.
Der Witz ist eben, wenn ich mich über eine koreanische IP anmelde, so will Origin einen anderen Key...scheinbar wird mein Key erst ab 31.10 aktiv, denn ein meiner Bibliothek ist Battlefield schon, aber eben eingegraut.

Hm nun ausprobiert, funktioniert bei mir nicht, Spiel taucht einfach nicht in der Spieleliste auf...

bf4 ist der größte dreck und sowas nennt sich shooter wenn dann eher casual shooter

Bei mir hats geklappt, danke PCGames für den Tip :-D. Hatte das Game heute im Briefkasten und habe es über EA Korea per VPN aktivieren können. Bin nun am Zocken, läuft prima,

Der Witz ist eben, wenn ich mich über eine koreanische IP anmelde, so will Origin einen anderen Key...scheinbar wird mein Key erst ab 31.10 aktiv, denn ein meiner Bibliothek ist Battlefield schon, aber eben eingegraut.

haben mir schon ein paar leute berichtet, die lösung sieht so aus.

1.) starte den vpn-client und verbinde dich mit einem US(!!)-server. ich nutze vpngate, da gratis und einfach.
2.) starte origin, dauert etwas.
3.) starte den singleplayer über battlelog, dauert etwas.
4.) beende den singleplayer.
5.) beende den vpn-client, origin läuft dennoch weiter über vpn, deine restlichen verbindungen nicht mehr.
6.) starte battelog und starte einen beliebigen server.

bei jedem neustart des pcs o.ä. müssen punkt 1, 2, 5 und 6 wiederholt werden.

denn, mittlerweile gibt es neben der one-time-activation noch eine regionsbeschränkung lt. releasedate. deshalb muss origin immer aus einer region zugreifen, in der das game schon freigeschaltet ist. warum es bei koreanischen ips dennoch zu problemen kommt weiß ich nicht, mit us ips gehts aber problemlos. spiele selbst so und mittlerweile auch ca 12 freunde.
pings bei eu-servern ist normal, da das game nicht über vpn läuft sondern nur origin.
einzig die nutzung von origin ingame ist etwas problematisch, da sich das game dann gern aufhängt (origin braucht zu lange zur rückmeldung). ist aber auch nicht bei jedem so.

Zurück