Der Witz ist eben, wenn ich mich über eine koreanische IP anmelde, so will Origin einen anderen Key...scheinbar wird mein Key erst ab 31.10 aktiv, denn ein meiner Bibliothek ist Battlefield schon, aber eben eingegraut.
haben mir schon ein paar leute berichtet, die lösung sieht so aus.
1.) starte den vpn-client und verbinde dich mit einem US(!!)-server. ich nutze vpngate, da gratis und einfach.
2.) starte origin, dauert etwas.
3.) starte den singleplayer über battlelog, dauert etwas.
4.) beende den singleplayer.
5.) beende den vpn-client, origin läuft dennoch weiter über vpn, deine restlichen verbindungen nicht mehr.
6.) starte battelog und starte einen beliebigen server.
bei jedem neustart des pcs o.ä. müssen punkt 1, 2, 5 und 6 wiederholt werden.
denn, mittlerweile gibt es neben der one-time-activation noch eine regionsbeschränkung lt. releasedate. deshalb muss origin immer aus einer region zugreifen, in der das game schon freigeschaltet ist. warum es bei koreanischen ips dennoch zu problemen kommt weiß ich nicht, mit us ips gehts aber problemlos. spiele selbst so und mittlerweile auch ca 12 freunde.
pings bei eu-servern ist normal, da das game nicht über vpn läuft sondern nur origin.
einzig die nutzung von origin ingame ist etwas problematisch, da sich das game dann gern aufhängt (origin braucht zu lange zur rückmeldung). ist aber auch nicht bei jedem so.