@kerusame
Ehrlich gesagt gings auch bei allen anderen im ts. Angeblich is es wurst, wo man es gekauft hat.
danke für die info. wirklich komisch, was es da wohl hatte?
aber gut, dank reddit weiß ich mittlerweile, dass man sowieso nur nen korea-https-proxy braucht, kein VPN. denn origin geht über den IE ins netz, verstellt man dort die proxy-settings, läuft origin über den selben proxy.
die methode werd ich heut nachmittag mal testen.
Warum sollte es banns, etc geben?
Das würde mich mal interesieren, was verboten sein sollte? Dachte VPN Clients sind dafür da um auf Netzwerke, Server zuzugreifen, die über die eigene Leitung nicht ereichbar sind. (VPN-Clients für Universitäten).
Da das ja in den anderen Ländern offene Server sind, seh ich da keine grau Zonen. Das würde mich jetzt mal interesieren und darf eine Firma vorschreiben, wie man, auf welches land auf offene Server zugreift?
(Oder ne aufklärung, wenn ich VPN falsch verstanden habe!!!)
verboten ist garnix, denn gesetzlich gibt es keine grundlage gegen vpn oder proxy-server. per nutzungsbedingung könnte EA untersagen, dass origin über VPN genutzt werden darf. dann könnten sie dich dafür auch bannen. soweit ich weiß, ist das nicht der fall. und selbst wenn, es ist fraglich ob eine solche bedingung vor gericht standhalten würde. aber wer will deswegen schon vor gericht?
grundsätzlich schaffen VPN und proxy aber grauzonen, da man damit geotracing-schutzmechanismen umgehen kann. dadurch kann hulu.com auch in deutschland genutzt werden, obwohl hulu hier keine senderechte besitzt. andere beispiele dafür sind seiten mit rechtem gedankengut, welche in deutschland verboten, in den usa aber völlig legal sind.
allerdings: es gibt immer noch keine offizielle stellungnahme von EA zu dem thema. die aussage eines einzelnen kundenservicemitarbeiters darf man nicht für bare münze nehmen, die chefetage kann dessen aussage jederzeit zunichte machen. doch solange eine solche stellungnahme ausbleibt muss man auch keine konsequenzen fürchten. selbst cheater werden von EA mit samthandschuhen angefasst, obwohl sie klar gegen die nutzungsbedingungen verstoßen.