Mit alter Technik hättest du 100% noch mehr Bugs. Denn die Technik ist nicht umsonst alt.
Wenn alle so denken würden, dann würden wir auf der Stelle treten und keinerlei Fortschritt machen. Wir würden vermutlich alle noch Pac-Man spielen.

Bei Komplexität geht es btw nicht nur um Technik. Wenn ich jetzt einen 10-Zeiler Programmiere, dann schaffe ich das auch ohne Bugs. Aber hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie viele Dinge bei moderner Spiele-Software zusammenwirken müssen? Offenbar nicht.
Ich würde dir dann raten mit einem anderen Hobby anzufangen. Wenn du meinst, dass die Spiele heute ein mieses Niveau haben. Es ist einfach mal ein viel größeres Angebot. Da ist es nur folgerichtig, dass es auch entsprechend mehr Gurken gibt. Die prozentuale Anzahl der Gurken ist aber bestimmt nicht gestiegen. Das ist alles nur in euren Köpfen.
Was glaubt ihr, was es früher für unglaublich schlechte und verbuggte Speiel gab?! Wenn jetzt jemand behauptet "früher gab es kaum Bugs", dann ist das nostalgische Verklärung.
Darüberhinaus - wo wir wieder bei Komplexität sind - ist ein Battlefield auch wesentlich komplexer, als ein Pac-Man (um bei dem Beispiel zu bleiben).
Ich ärgere mich auch über Bugs. Klar. Aber ich wundere mich nicht darüber, weil es nun mal vorkommen kann. NIemand baut absichtlich Bugs ein um die Kunden zu ärgern. Wer das glaubt ist ...
EDIT:
Außerdem: Leben wir nicht in der Zeit, wo Leute Unmengen von Geld für Beta-keys und Early-Access-Version bezahlen und immer möglichst die Ersten sein wollen, die Hand anlegen? Da braucht man sich dann nicht über das - von dir vorgeworfene - Verhalten der Publisher wundern.