• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 Beta stürzt ab: Probleme mit FPS, Crashes oder Performance

Lags habe ich keine bemerkt (vielleicht haben sich ein paar von euch auch auf einen Server in die West-USA verklickt, oder zu hohe Grafikeinstellungen verwendet), aber Abstürze gab es ständig. Ich hatte irgendwie auch das Gefühl, daß die Waffen eine ziemliche Streuung haben und sich in dem Bezug mehr an die Ungenauigkeit von MOHW orientieren, aber vielleicht kommt mir das nur subjektiv so vor. Ich werde BF4 wohl erstmal nicht kaufen und abwarten.

Mein System Intel I7 3770k - 8Gb Ram - Nvidia GTX670 2GB OC

Das Spiel stellt sich bei mir unter der Auto funktion fast komplett auf Ultra Settings. Im großen und Ganzen läuft es flüssig. (mit dem neuen Treiber etwas besser!)
Teilweiße habe ich aber massive FPS einbrüche, obwohl nichts passiert! D.h. von durchschnittlich 50-60fps bricht es zum teil auf 12-15FPS ein... Kurze Zeit Später geht es dann wieder.
Bisher ist es auch einmal komplett abgeschmiert, -> Programm musste beendet werden.
Genauso ist mir aufgefallen, dass manchmal alles recht "neblig" wirkt und einen extremen weißsticht hat. Nach einen Neustart war es dann wieder normal.

Also bis zur veröffentlichung des Spiels, müssen die schonoch gut nachbessern ;)

Ruckelt bei mir wie Sau.
Oft mini Lags sobald ein Gegner im Sichtfeld ist, oft FPS Drops besonders bei Rauch.
Habs auf Auto und er stelts mir auf Hoch bis Ultra, habs aber auch auf niedrig schon probiert und es ruckelt immer noch.
War mit dem Original Treiber unspielbar, habe jetzt auf den Beta Treiber geupdatet und da ruckelts nur noch mit den FPS Drops wie oben beschrieben.

System:
AMD FX 8350
8GB Ram
Nvidia GTX 660 2GB OC
Win 7 64 Bit

Ich habe ein offenbar weit verbreitetes Problem. Das wird immer darauf geschoben, dass man nicht den neuesten Beta-Treiber oder ein schlechtes System hätte.
Immer wenn ich mich auf einen Server einlogge, kommt der Ladescreen und das Spiel stürzt nach wenigen Minuten ab, indem das Bild schwarz wird und die Maus erscheint. Danach muss ich das Spiel über den Taskmanager minimieren und über die Fehlermeldung "Battlefield 4 Beta funktioniert nicht mehr" beenden.

Treiber: 331.40 Beta

System:

16GB DDR3 RAM
GTX 780
i7 3770k

Weiß jemand, wie man das lösen kann? Meine Grafikkarte sollte ja selbst bei Ultra null Probleme haben und ich komme ja nichtmal ins Spiel! Beta-Treiber ist auch richtig installiert, GeForce Experience erkennt ihn jedenfalls.
Außerdem: Geforce Experience kann Battlefield 4 Beta nicht optimieren, falls euch das weiterhilft.
Danke im Voraus!

Also bei mir ist die Auslastung von der CPU (i7 950@4.1 GhZ) dauerhaft bei ca. 60%. Auch die Grafikkarte (GTX 780@ 1250Mhz) läuft bei ca 60-70%. Alle Einstellungen sind auf Ultra bei 1980x1080. Dennoch habe ich auch extreme Fraps Einbrüche (Sprünge). Muss also an den Servern oder Beta liegen. Denke im Final-Game werden wir fast alle glücklich sein und die Performance-Probleme weg

Bei mir auf meinem MSI GP60 16GD mit Samsung Evo stürzt BF4 mitten im Spiel öfters mal nach längerer Zeit einfach ab... meine Einstellungen liegen bei 1920x1080 alle bei Hoch und SSAO sowie Antialiasing ist aus. Battlefield 3 läuft auf Ultra ohne Probleme :))

Sieht aus wie Bäh! Und ruckelt wie UhiUhiUhi!
...nach 15 Minuten Beta kein Bock mehr.

Ich spiele es auf High und es läuft einwandfrei bis auf die Win7 Probleme die aber laut Dice noch gepatcht werden.
Unter Win8 läuft es wie Butter.

Sieht Bäh aus?
LOL!
Ja auf der X360/PS3 sieht es mindestens genauso übel aus wie die Konsolenfassung von GTA5, Crysis 3, Far Cry 3 etc.
Am PC jedoch sieht es sehr gut aus und das auch in High.
Außerdem gibt es eine interne PC exklusive Downsampling Funktion um das Flimmern für zart besaitete zu reduzieren. (Die gibt es auch auf der PS4/X1 nicht).

wbr7ytiyv4cz.jpg

Dennoch habe ich auch extreme Fraps Einbrüche (Sprünge). Muss also an den Servern oder Beta liegen.

Nein liegt an Win7 - Dice arbeitet daran.
Unter Win8 läuft es wie Butter.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bis gestern gut gezockt doch dann habe ich mal neu installiert da ich zwischen durch arge fps einbrüche hatte. Seid der neuinstallation (komplett win7) stürzt BF4 immer ab sobald es fertig geladen hat und auf dem server connecten will.

...Verbindungsabbruch beim Joinen auf die Map:

MSI-GT70 Laptop
Nvidia 675MX mit aktuellster 327.23 WHQL Treiber
Windows 8 64bit

Bei mir das gleiche mit der Open Beta.
Wollte auch schon den empfohlenen Nvidia Beta Treiber 331.40 oder so installieren, aber der ist für die Geforce GTX 675MX nicht freigegeben.

@atmik: Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Zurück