• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 Beta stürzt ab: Probleme mit FPS, Crashes oder Performance

Hallo Zusammen....

Erstmal mein PC: AMD FX 6100, 8 GB Ram, Nvidia Geforce GTX 560 SE, Windows 7 , 64 Bit.

Battelfield 3 lief auf alle Einstellungen alles flüssig, egal welche Map!

Battelfield 4 BETA lädet und beim laden ruckelt es schon! Keine lust auf Zeitlupe rumzulaufen :-D
Update von der Grafikkarte alles durchgeführt und alles auf low gestellt, ruckelt durchgehend. GPU AUSLASTUNG ( 95 bis 100%) Naja ich verstehe ja das es ja ne Beta ist und es ist besser wen da Fehler auftauchen statt naher beim Spiel! Wen ich die Beta schon nicht anständig Spielen kann so werde ich mir bestimmt kein Battelfield 4 kaufen!
Wen ich mir ne Grafikkarte kaufen muss für ein Spiel, so werde ich dies tuen! Demnoch werde ich niemals noch mehr aufrüsten.
Der PC ist jetzt gerade mal 7 Monate alt und es läuft keine Battelfied 4 BETA :) LACHHAFT ;)
Achso, die Grafik ist absolut nicht der Knaller !! Hab mir das besser vorgestellt.

Vielleicht wird dies noch behoben?!? Soviel Werbung gemacht und ist nichts dabei rausgekommen! Battelfield 3 Beta war besser und da hatte man richtig lust drauf. Wen ich mir Vorstelle wieviel das Game kostet und dann noch Premium? NE DANKE......

ach Leute...kommt doch nich immer mit eurem "BF3 läuft auf ultra..:O!" BF4 hat ne nochmals gepushte Engine und ist im BETA-Status. völlig irrelevant wie BF3 bei wem auch immer in der FINAL läuft...

btt: Ich hab seit Nachmittag(Mittags gings weitestgehend ohne Probleme) immer microruckler. FPS an sich sind aber Top. Hab alles auf Ultra und wenns nich ruckelt dann 50-70fps bei 64mann Server. System: Intel Core i7 3770k; GTX 770 Palit Jetstream 4GB; Windoof 7 64bit Home Premium; TreiberNvidia: 320.48(327er verstärkt das ruckeln) und alle windowsupdates drauf. Aja und 8GB Ram

Also bei mir läufts unerwartet gut. Ich möchte schon fast sagen beinahe wie BF3. Allerdings habe ich dort die Texturen auf Ultra.
Hab bei BF4 jetzt alles auf auto(high) und 1920x1080. Par Ruckler gibt es. Gefühlt habe ich wohl etwas über 30 FPS im Durchschnitt und das obwohl meine Hardware eigentlich knapp unter den empfohlenen Spezifikationen liegt.

Habe ne knappe Stunde gezockt und keine Abstürze oder sonstige Probleme.

Hab einen "relativ" aktuellen i3570K und eine Ati HD7870OC und Probleme mit dem Spiel,
der Prozessor ist ständig bei 90-100% hab kleine ruckler und ca.60-65 Frames,
das geht dann so weit das sich das Spiel aufhängt und die allzeit beliebt Meldung kommt, das Programm Battlefield 4 reagiert nicht mehr. :(

Spiel läuft auch bei mir nich flüssig. Mein System ist aber auch recht schwach. Intel Q6600, GTX260, 4gb RAM. Battlefield 3 lief flüssig auf mittleren Einstellungen. Battlefield 4 läuft bei mir sehr ruckelig, witzigerweise kann ich das "austricksen" indem ich die Priorität vom Prozess auf Echtzeit stelle. Die Bildrate wirkt dann flüssig, nur kackt dann meine Maus rum, wenn ich die mausbewege spielt es sich als hätte die Maus n Wackelkontakt. Und Soundbugs bekomm ich ebenfalls dazu. Für mich bisher spieltechnisch noch unmöglich :X

trotz beta treiber ist es unspielbar. ich warpe über die map und schiesse ca 1 sec verzögert

Hi hier erstmal mein System:
Core i5-2500K, 8gb Ram, Radeon hd 6970, win7 64bit.

Bevor ich Bf 4 erstemal gestartet habe, hatte ich mir die neusten offizellen Grafikkartentreiber
Runtergeladen. Das Spiel war fast unspielbar damit.
Dann probierte ich die neuen Beta Treiber aus, aber das spiel lief nicht besser.
Das problem war das die Cpu auslastung immer wieder an die 100% kam.
Als ich dann die Treiber deinstalliert habe und das Spiel wieder gestartet habe,
Kam eine Meldung das meine Grafikkarten Treiber veraltet sind(13.1) und ich auf der amd seite version 13.4 oder neuer runterladen soll.
Ich hab das aber ignoriert und einfach ok gedrückt und siehe da das Spiel lief plötzlich einwandfrei!
Cpu last war konstant zwischen 80-86% vorher bei 94-100%

Hab mir den Beta Treiber von AMD (ATI) für die 4000er HD serie heruntergeladen, das Spiel gestartet doch es stürzt so nach 10sec im Ladebildschirm ab mit folgender DirectX Fehlermeldung:
"directx function device createbuffer failed with e_invalidarg an invalid parameter was passed to the returning function gpu ati mobility radeon HD 4650"

Hab eigentlich den aktuelllen DirectX drauf auf Win7 und auch sonst erfüllt mein Laptop NOCH allle Systemvorausstzungen!

Such jetzt schon den ganzen Tag im INET nach lösungen, aber irgendwie weis da keiner Bescheid!

vielleicht ja hier jemand?!?

Ich bin bis jetzt nur auf den Startbilschirm gekommen wo das Game geladen wird und dann kackt es einfach ab und auch der Sound bleibt hängen. Bei der Alpha Version hatte ich keine Probleme.

hm...hab jetzt den beta-treiber von nvidia draufgeklatscht...jetzt bekomm ich(was zum geier hat der grakatreiber damit zu tun..wtf) immer beim maploading ein "connection timeout"...

korregiere mich...server kommen nich mehr klar..hab den alten treiber, mit dem alles noch wunderbar funzte drauf und dennoch immer connection timeout...oO

ich habs ohne betadriver am laufen, auf autosettings. alles andere chrasht auf kurz oder lang - nvidia gtx 680 / i7 3,2ghz / 8gb ddr3 / solid state

interessanterweise crasht es öfter wenn ich von den autosettings (texturen auf ultra alles andere auf high) auf niedrigere wechsel.

nach 3 std kann ich erstmal sagen, dass es häufig zu starken lags kommen. Besonders kurz davor, wenn ein/mehrere gegnerische Spieler um die ecke laufen und aufploppen. Dann gibts auch mal ~5fps. Ansonsten läuft es flüssig, abgestürzt ist es bisher noch nicht.
Kollisionsabfrage beim Abschuss von Raketen/Panzer/Noobtube ist bisschen merkwürdig, häufig schießt man in die Deckung obwohl man klar drüber/daneben Zielt.

VTX 7870 2GB, Core i5 2500k, 8GB RAM

Ich habs grad auch mal ein Stündchen angeguckt. Es laggt eben noch sehr arg und es gibt noch eine Menge Bugs. Z.B. beim Spawnen, das funktioniert manchmal nicht so richtig. Aber es ist ja eine Beta.
Und als Nvidia-Nutzer musste ich auch den neuesten Beta-Treiber installieren, sonst kam beim Spielstart immer "Battlefield 4 Beta funktioniert nicht mehr."

Hallo Zusammen....

Erstmal mein PC: AMD FX 6100, 8 GB Ram, Nvidia Geforce GTX 560 SE, Windows 7 , 64 Bit.

Battelfield 3 lief auf alle Einstellungen alles flüssig, egal welche Map!

Battelfield 4 BETA lädet und beim laden ruckelt es schon! Keine lust auf Zeitlupe rumzulaufen :-D
Update von der Grafikkarte alles durchgeführt und alles auf low gestellt, ruckelt durchgehend. GPU AUSLASTUNG ( 95 bis 100%) Naja ich verstehe ja das es ja ne Beta ist und es ist besser wen da Fehler auftauchen statt naher beim Spiel! Wen ich die Beta schon nicht anständig Spielen kann so werde ich mir bestimmt kein Battelfield 4 kaufen!
Wen ich mir ne Grafikkarte kaufen muss für ein Spiel, so werde ich dies tuen! Demnoch werde ich niemals noch mehr aufrüsten.
Der PC ist jetzt gerade mal 7 Monate alt und es läuft keine Battelfied 4 BETA :) LACHHAFT ;)
Achso, die Grafik ist absolut nicht der Knaller !! Hab mir das besser vorgestellt.

Vielleicht wird dies noch behoben?!? Soviel Werbung gemacht und ist nichts dabei rausgekommen! Battelfield 3 Beta war besser und da hatte man richtig lust drauf. Wen ich mir Vorstelle wieviel das Game kostet und dann noch Premium? NE DANKE......

naja bei deiner graka kein wunder das da nix läuft ist ja schon leider so nen abgespecktes 560gtx dingens hol dir lieber ne neue karte und spare daran vorallem nicht :)

bei mir läuft das spiel ziemlich gut abgesehn von den mikrorucklern die übrigens bei 99% der leute auftreten egal was für hardware liegt also definitiv am ersten beta tag mit nicht ganz ausgereiften treibern etc, desweiteren stürzt bei mir das spiel nach jeder runde beim wechsel ab (aber nicht schlimm einfach neujoinen)

spiele das spiel auf mittel mit: i3-3220, 4gb, win7 64 bit, gtc 650 ti boost

sonst macht das game megalaune , nette gefechte an und um fahrstühle etc gefällt mir bis jetz besser als bf3 ;)

Zurück