(Bezieht sich alles nur auf MP)
Servus,
meiner Meinung nach kann man BF nicht mit CoD vergleichen.
Ich habe auf der diesjährigen gamescom BF3 gespielt.
Die Präsentation von EA war echt Klasse, man kam in den Bereich wo die 64 Rechner standen und ersma direkt nen T-Shirt bekommen. Danach kam in nem kleinem "Kino" Raum nen 12 Minuten Trailer den die meisten schon kennen. Anschließend an den Trailer gabs eine Art Mission-Briefing für die Map die man ein Paar Minuten später spielen konnte.
Ich fand BF nie besonders toll muss ich an dieser Stelle mal sagen. BF3 allerdings hat was. Trotzdem ist BF3 für mich höchstens ein netter Zeitvertreibt. Mir kommt es im Gegensatz zu CoD sehr langsam und überladen vor.
Spieler die gern Krieg spielen kaufen sich Battlefield, Spieler die gern als Spezialeinheit gegen eine "kleine" Gruppe Terroristen vorgehen oder umgekehrt kaufen sich Call of Duty.
Das einzige was mich bei CoD seit dem 4ten Teil Modern Warefare stört sind die Abschusserien, ( das einzige was mich an solchen Spielen reizt ist es den Gegner mit einer Waffe treffen zu müssen die Kugeln verschießt, keine Raketen oder Bomben oder was weiss ich. Granaten sind die Ausnahme xD) da ich allerdings eh nicht public spiele werd ich mit dem "Mist" eh nicht konfrontiert.
Mein Fazit:
Wer gern Krieg spielt kauft sich BF.
Wer allerdings auf schnelle Matches steht ohne mit nem dämlichen Panzer aufs Fussvolk zu schiessen is mit CoD wahrscheinlich besser bedient.
Ob ich bei meiner Meinung treu bleibe zeigt sich natürlich erst am 8.11.
greets
Gordon