• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Der Kampf geht weiter - EA prognostiziert das Ende von Call of Duty

wie toll ea sich fült nur weil die zum 1 mal ein geiles bf raus bringen :D dafvor war bf ja ganichts bc 2 uuu 6 milionen mal verkauft im selbern jahr cod 7 20 milionen mal verkauft :D ea ist lächerlich :D in dem punkt !!!!

Unglaublich arrogantes und überhebliches Geschwafel.
Da möchte man ihnen am liebsten zurufen: "Haltet doch einfach mal den Rand und konzentriert euch auf euer Spiel."

Wenn ich hier so Aussagen les wie "CoD ist Mainstream" und ähnliches Gehaue in beide Richtungen ... :schnarch: .. irgendwer hat da doch den Schuss nicht gehört. Das sind beides Millionenseller, die sich Gegenseitig den Kundenstamm abgraben. Wahrscheinlich wird CoD da sogar als Verlierer rausgehen, weil das Spiel nix neues bietet und BF3 es im Moment besser schafft seine alten Konzepte als neu zu verkaufen und nicht so viele Releases hat und damit die Übersättigung nicht so hoch ist.

Ernsthaft: Die Spiele sind beide in höchstem Maße gehypter Mainstream. Beide werden sich verkaufen wie geschnitten Brot und das weiss dieser EA Fuzzie ganz genau. Er weiss aber auch ganz genau, dass sich Activision in letzter Zeit nicht viele Freunde gemacht hat und versucht so sympathien für seinen Konzern zu sammeln. Aber EA macht genauso Fehler und die Gunst der Spieler ist genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen ist. z.B. die Pflicht sich bei EA Origin anzumelden und noch mal nen zusätzlichen Client zu installieren wird vielen nicht schmecken .. ein mögliches Feld auf dem sich der Ärger der Spieler entladen könnte.
Sprich: EA sollte die Arroganz besser bleiben lassen und sich in bescheidenheit üben. Nur weil sie im Moment eine der größten Firmen sind, heisst das nicht, dass sie nicht ganz fix an ansehen und damit Geld verlieren können.

Nein, es ist gewiss nicht wahrscheinlicher das BF sein Ende kommen sieht.(beides ist eher unwahrscheinlich)

ich hab nicht gesagt das es wahrscheinlich ist das das ende von bf kommt. es ist wahrscheinlicher als das ende von cod, da cod sich auch in zukunft wesentlich besser verkaufen wird. unwahrscheinlich ist natürlich beides das ist klar.

EA sollte seine Nase nicht zu weit aus dem Fenster zeigen nur weil sie einmal ein gutes Egoshooter-spiel herausbringen können das CoD schlägt. Was ist das für ein Ton ? EA wird mir irgendwie immer unsympathischer. Allein schon aus Zorn neige ich jetzt eher dazu CoD zu kaufen anstatt Battlefielfield3 wobei dies irrational wäre !

BF3 muss seinem Hype ersteinmal gerecht werden, das ist meine Ansicht!

ich finde es ehrlich PEINLICH wie EA sich verhällt!
Ich habe verständnis dafür wenn sie Kunden gewinnen wollen um den Ab- u. Umsatz zu steigern, aber dieser "Frontallangriff" ist keine besonders intelligente Marketingstrategie!

Wenn EA jetzt BF3 einfach herausgebracht hätte, ohne große prollige Reden zu schwingen von wegen "Willkommen in der Liga der Großen, Eric. Ich weiß, dass du noch nicht lange dabei bist....", wäre es wesentlich sympathischer rüber gekommen.

In diesem Shooterduell (unabhängig vom Game) ist für mich hier Activision der "sieger" der Sympathie ;) Sie machen ihr neues CoD, hypen es nicht übermäßig in die Höhe und wollen einfach nur das der Spieler spaß hat.
:)

ziemlich große fresse...aber eben auch was dahinter deswegen können sie es sich erlauben ;)
war ja klar das activision nen rückzieher macht,denen ist allen klar das battlefield einfach nur BÄÄÄÄM wird....trotzdem ist cod immernoch gut :D

genau so sehe ich das auch die benehmen sich wie kleine kinder ;)

BF3 muss seinem Hype ersteinmal gerecht werden, das ist meine Ansicht!

ich finde es ehrlich PEINLICH wie EA sich verhällt!
Ich habe verständnis dafür wenn sie Kunden gewinnen wollen um den Ab- u. Umsatz zu steigern, aber dieser "Frontallangriff" ist keine besonders intelligente Marketingstrategie!

Wenn EA jetzt BF3 einfach herausgebracht hätte, ohne große prollige Reden zu schwingen von wegen "Willkommen in der Liga der Großen, Eric. Ich weiß, dass du noch nicht lange dabei bist....", wäre es wesentlich sympathischer rüber gekommen.

In diesem Shooterduell (unabhängig vom Game) ist für mich hier Activision der "sieger" der Sympathie ;) Sie machen ihr neues CoD, hypen es nicht übermäßig in die Höhe und wollen einfach nur das der Spieler spaß hat.
:)

Falsch, Activision geht es schon lange nicht mehr um den Spaß der Spieler. Die machen nur noch mit ihren Vollpreis-Addons und jetzt auch noch Elite Kohle. Und die DLCs nicht zu vergessen, die, wenn man sie alle kauft, genauso viel kosten, wie das ganze Spiel, ... Verzeihung, Addon.

damit ist für mich bewiesen das EA kein bißchen besser ist als Activision ,zudem bin ich der Meinung das man die beiden Spiele schlecht miteinander vergleichen kann aber wenn man unbedingt auf sich aufmerksam machen muss ,indem man andere schlecht reden will bitte schön... wers brauch. Naja vielleicht denkt EA wirklich das ihre Kunden so Doof sind sich von sowelchen Aussagen beeinflussen zu lassen. Denke aber sowas geht eher nach hinten los

Gott-sei-Dank entscheiden das immer noch die Kunden und nicht irgendwelche Marketing Heinis.

Das BF3 besser wird als CoD liegt wohl auf der Hand aber dieser ständige "Schwanzvergleich" ist ehrlich gesagt wirklich zum kotzen.
Werbung ist gut und schön aber deshalb alles schlecht zu machen was die Konkurrenz zu bieten hat ist auch nicht das wahre.

Wenn du mir nicht glaubst, geh' in einen Shop und versuche dort, eine Kopie von Guitar Hero oder Tony Hawk zu kaufen…

Ich checks nicht, was meint er damit?^^

Also ich gehöre zu denen, die sich bisher nur BF3 vorbestellt haben und bei CoD warten, bis sie's mal für 30€ bekommen, aber wenn ich ehrlich sein soll - sympatischer ist mir Activision. Da kommt der CommManager immerhin mal zum "Feind" und zockt ein Ründchen. Außerdem habe ich bisher noch nichts darüber gehört, dass sie irgendwelche Versprechungen wie z.B. die dedicated Servers nicht eingehalten haben.

Ea hingegen beleidigt die Konkurrenz, verspricht den Gamern besonders auf den PC wert zu legen - hypt also - und kommt dann, wenn viele vorbestellt haben mit Origin-Zwang und Server-Browser außerhalb des Spiels daher...Zwar ist das bei der tollen Grafik verschmerzlich - aber nicht sympathisch

Wenn du mir nicht glaubst, geh' in einen Shop und versuche dort, eine Kopie von Guitar Hero oder Tony Hawk zu kaufen…

Ich checks nicht, was meint er damit?^^

Wees ich oooch nich.Liegt doch bei Gamestop und Zur 48 bei uns rum der Mißt. :-B

Ich frage mich wann die Geisteskranke Scheiße endlich aufhört.Jeden Tag der selbe Unsinn.

Battlefield 3 ist also kein Mainstream Opfer? Btw: Wieso hab ich auf den Artikel geklickt und sogar noch kommentiert?^^ Ich habe mir doch festgenommen diese sinnlose, von der Presse hochgespielte schei** Kindergezoffe nicht zu unterschützen, aber es gibt halt sonst keine interessanten Artikel. Es gibt doch so viele tolle Spiele worüber ihr berichten könntet (bzw Bastion oder Red Orchestra 2). Ich will euch nichts vorwerfen, es ist der beste Weg zu einer erfolgreichen Website, aber ihr seid schon so etwas wie das CinemaXx der Online-Magazine.

Die PC Krone geht eindeutig an BF3, jedoch wird Call of Duty weiterhin das bessere Spiel auf den Konsolen sein. Die Framerate und gameplay ist da einfach besser. Klar jeder regt sich über die Engine von MW3 auf, aber diese ermöglicht größtmöglichen Spielspaß auf allen Platformen und lauft sogar bei mittelmäßigen PCs 1A

Also - PC Krone geht an BF3
XBOX/PS3 MW3

mw3 wird aber das besser team deathmeatch etc haben da die runden bei mw3 einfach schneller zu spielen gehen wie als bei bf3 wo eine runde vllt. 30min dauert...

Mister John "Grossmaul" Riccitiello , lässt auch keine Peinlichkeit aus. Man könnte direkt glaube er habe den Titel entwickelt. Was bei den Amis vielleicht gross ankommt löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Für mich hat er bereits die " goldene Himbeere" verdient. Was das Game angeht, ich hoffe beide werden ein Kracher. Sonst ruhen sich die Sieger auf ihren faulen Ärschen aus und liefern nur noch Mist ab.

Zurück