• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Der Kampf geht weiter - EA prognostiziert das Ende von Call of Duty

Und wo ist EA jetzt besser als Activision ? EA hat mit FIFA ein Spiel das genauso eine Farce ist wie CoD seit 2009 mit MW2, nur FIFA macht das schon seit über 10 Jahren (auf dem PC schlimmer als auf der Konsole) Wenn BF3 erscheint werde ich DICE für ein tolles Spiel danken und nicht EA.

Wenn Activision schlau ist lassen die Infinity Ward, Sledgehammer Games und Treyarch genug Zeit ein NEUES CoD zu entwickeln.

seh ich genauso, konami geht ja auch nicht in die presse und sagt das die ihr gammel fifa als fussballsimulation verkaufen obowohl es keine ist!

Und wo ist EA jetzt besser als Activision ? EA hat mit FIFA ein Spiel das genauso eine Farce ist wie CoD seit 2009 mit MW2, nur FIFA macht das schon seit über 10 Jahren (auf dem PC schlimmer als auf der Konsole) Wenn BF3 erscheint werde ich DICE für ein tolles Spiel danken und nicht EA.

Wenn Activision schlau ist lassen die Infinity Ward, Sledgehammer Games und Treyarch genug Zeit ein NEUES CoD zu entwickeln.

ALDA, wie kannst du ein Shooter mit Fußball vergleichen
bei einem Shooter erwartet man Story Grafik, Maps, Waffen .... was bei CoD immer Gleich ist -.-
Bei Fußball ist das alles SCHEIß EGAL !!!
Solche Spiele müssen IMMER AKTUEL SEIN
deshalb kommt jedes Jahr ein neues Teil raus
z.B. noch 2011 ist so und so ein Spieler in der Manschaft und Die und die Manschaft hat so und so ein Trikot
und 2012 ist alles plötzlich anders
und so was DARF NICHT SEIN
Ich selber z.B. kann nicht FIFA 10 spielen weil es einfach nicht mehr Aktuell ist und ganz ehrlich, ich hasse zu wissen das es so Falsch ist und es trotz dem zu machen
BEI GAMES WIE CoD kann es Egal sein, solange die Grafik past ( was ehh bei CoD nicht der Fall ist -.- ):-)

ich weiss nicht. Rein marketing-technisch hoffe ich für EA, dass das kein Schuss in den Ofen wird. Denn sie sind nach der eher schwachen Antwort auf die "Grund-des-Meeres"-Aussage doch klare "Duell-sieger". Mit solchen Aussagen wie hier erspielt EA aber innerhalb kürzester Zeit viele Sympathien (die mit dem Origin-Zwang eh schon schwinden). Nicht übertreiben Jungs, bleibt sportlich!

ich bin auch bf3 fan, aber um ehrlich zu sein mag ich dieses hochnäsige verhalten nicht! bf3 ist eigentlich eh nur ein gewinner gegen cod, dann sollte man auch cool den gewinn geniessen und nicht noch so die schnauze aufreissen... hochmut kommt vor dem fall! und ich will nicht, dass bf3 fällt!
ausserdem ist das echt kindergarten... aber so kennt man ea ja leider auch...

Ich hab langsam die Nase voll von der ewigen Diskussion welcher Shooter nun besser ist. Das ist reine Geschmackssache.

Ich werd mir wahrscheinlich beides holen, weil ich beides gerne spiele. COD, das eher schnell ist und das Teamplay nur bedingt benötigt.
Battlefield BC2 bzw. jetzt das BF3 wegen der coolen Engine mit Teamgefechten aber eben langsamer.

Das ist doch alles nur reine Marketing Strategie (beiderseits), bleibst du im Gespräch, bleibst du bei den Leuten auch in den Gedanken und die beste Werbung ist eben die Mundpropaganda, wenn aber keiner mehr redet verliert man das Ganze aus dem Sinn.

Die Ganze Streiterei welches Spiel jetzt besser ist wurde von beiden Publishern gemeinsam gefördert. Und das Resultat wird sein, daß sich jeder Shooter-Fan beide Spiele kaufen wird um selbst zu sehen welches für ihn das Bessere ist und um seine Meinung dann irgendwo (hier z.B.) zu posten, und beide (EA + Activision) haben gewonnen.

Und eines sei gesagt, Verkaufszahlen entscheiden nicht über die Qualität, die Qualität muß (und wird) jeder für sich selbst entscheiden.

Was Singleplayer angeht = niemals! Da rockt CoD.
Multiplayer = Battlefield! Nur hier punktet BF! Und mal ganz erlich, ein echtes Battlefield Spiel kommt ohne Singleplayermodus! Hoffe BF3 wird mich nicht entäuschen weil man ja zig wertvolle Megabyte für den Singleplayer verschwendet hat!

das ende von cod wird nur kommen wenn die verkaufszahlen drastich sinken. und wie wahrscheinlich ist es das das passiert? tut mir leid aber da ist es wahrscheinlicher, dass das ende von battlefield kommt.

Also das ist doch langsam schon weit mehrals Kindisch.. man muss kein Profi zu sein um zu wissen das Call of Duty und Battlefield verschiedene Reize hat.

Call of Duty ist ein grandioser Titel und die Multiplayer Gefechte haben ein äußerst schnellen spielfluss, hier sollte man mehr auf sich achten als auf andere.. ballern töten gewinnen.

Battlefield ist und bleibt ein astreiner Multiplayer Titel doch hier sei gesagt Battlefield ist ein Team Shooter, gerade in Squad Deathmatches brauch man eine echt gute Truppe um die Punkte zu erlangen und schlussendlich zu gewinnen.

Fazit:
Call of Duty ist für Einzelgänger, Leute die lieber allein auf die Gegner stürmen und alles niederschiessen was sich bewegt.

Battlefield ist für Strategen und Team Spieler ausgelegt. Nur die richtige Strategie kann bei Battlefield einen Sieg erringen.

Just Saying ~

CoD wird sich ganz klar besser verkaufen. Den die meisten Gamer, nicht alle, rennen lieber aufeinander los und mähen sich nieder. Ich habe auch CoD 2,4,5 und 7. Aber es macht lange nicht so einen Spaß wenn man Erfolge im Team erzielt wie z.B bei BF1942,2 oder BC2. Ich sehe das immer so. Wenn ich müde bin, keine Lust habe zu denken, dann spiele ich einfach CoD. Aber wenn ich Erfolge erzielen will, taktisch zocken möchte dann greife ich schlichtweg zu BF.

Allso auch wen ich wirklich lieber Battlefield Spiele, wünsche ich mir doch das Ea Mit diesen Aussagen dick auf die ( Sorry) Fresse Legt, ihr habt Recht das is mitlerweile richtiger Kindergarten.Sogern ich auch Battlefield Spiele COD wird sich besser verkaufen weil COD einfach ne viel größer Fan Gemeinde hat und wen jeder drüber nachdenkt , da ist wirklich etwas dran, schade drum aber bei solch größen tönen von EA würde ich mir wirklich wünschen COD macht das Ding.

Ey wie alle so tun als wär CoD ein mega schlechtes Spiel. In fast allen Tests hat jedes CoD sehr gute Ergebnisse erzielt und die Massen an Käufern stimmen dem zu. Mag sein dass BF3 besser wird, aber CoD ist trotzdem kein schlechtes Spiel punktum. Und daran wird sich auch in den nächsten Teilen nichts ändern. CoD 4 zum Beispiel, der Multiplayer ist einfach super, klasse ausbalanciert (hier geb ich euch recht, MW2 war mit dem Noob tube zB etwas unausgeglichen) und macht viel Spaß mit den vielen Spielmodi. Zocke das zur Zeit mit nen par Freunden rauf und runter und es wird einfach nicht langweilig.
Edit; und ich denke nicht dass CoD so bald am Ende sein wird. Das ist nur Werbung von EA und ein Versuch auf sich aufmerksam zu machen.

Wie der gute Mann schon sagte, kompetitive Industrie, der will auch nur sein Produkt gut vermarkten.

Außerdem was würdet ihr tun, man muss kampfansagen machen, ansonsten kann man ja auch so ankommen:

Ey unser Spiel unterscheidet sich eigentlich recht wenig von anderen, trotzdem sagen wir unser ist besser, also kauft es.

Glaube da würde keiner zugreifen.

Call of Duty ist vielleicht technisch nicht auf dem neuesten Stand, aber die Grafik ist trotzdem noch gut und das Gameplay ist einfach der Hammer. und battlefield wird sicher auch ein geniales Spiel, aber die Verkaufszahlen werden weit hinter CoD zurückbleiben (Konsolen!)

Bin ein riesen BF Fan aber EA sollte sich nicht zuweit aus dem Fenster hängen wenn die so weitermachen wie jetzt könnte aus BF auch ein Mainstream Produkt werden. Vor kurzen gab es doch die News das EA am liebsten alle Jahr ein neues Battlefield auf den Markt schmeißen würde nur Dice noch dagegenhält. den Jahreszyklus von BFBC2 und BF3 sehe ich noch gelassen da es sich schließlich nur um einen indirekten nachfolger handelte aber bitte EA kein BF4 2012!

Call of Duty ist vielleicht technisch nicht auf dem neuesten Stand, aber die Grafik ist trotzdem noch gut und das Gameplay ist einfach der Hammer. und battlefield wird sicher auch ein geniales Spiel, aber die Verkaufszahlen werden weit hinter CoD zurückbleiben (Konsolen!)

Da ließen die Schlangen auf der Gamescom aber gänzlich anderes vermuten,...

Der EA Freggel nervt selbst mich mittlerweile etwas, klar er will BF3 im Gespräch halten, aber langsam ist genug.

das ende von cod wird nur kommen wenn die verkaufszahlen drastich sinken. und wie wahrscheinlich ist es das das passiert? tut mir leid aber da ist es wahrscheinlicher, dass das ende von battlefield kommt.

Nein, es ist gewiss nicht wahrscheinlicher das BF sein Ende kommen sieht.(beides ist eher unwahrscheinlich)

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte schon Recht haben, den COD ist seit Jahren immer das Gleiche. Es ist zwar immer bombastisch inszeniert, aber das reicht auf Dauer einfach nicht mehr wie ich finde. Nach MW2 war für mich jedenfalls Schluss, andere Shooter bieten einfach mehr.... Und ja, ich freue mich riesig auf Battlefield 3, denn so sollte ein moderner Shooter aussehen. Wenn sich bei COD nicht schnell was ändert, werden die Verkaufszahlen noch deutlicher zurück gehen. Was hat den COD noch zu bieten? Keine zerstörbare Umgebung, alle Objekte total starr, keine Fahrzeuge und die Grafik totaler Matsch.... So macht doch Krieg Spielen keinen Spaß wenn es nicht ordentlich kracht und die Fetzen einen um die Ohren fliegen. :-)

EDIT:
Bei COD gibt es kein Teamplay, dass ist auch noch ein wichtiger Grund der gegen COD spricht.....

Zuletzt bearbeitet:
(Bezieht sich alles nur auf MP)
Servus,
meiner Meinung nach kann man BF nicht mit CoD vergleichen.
Ich habe auf der diesjährigen gamescom BF3 gespielt.
Die Präsentation von EA war echt Klasse, man kam in den Bereich wo die 64 Rechner standen und ersma direkt nen T-Shirt bekommen. Danach kam in nem kleinem "Kino" Raum nen 12 Minuten Trailer den die meisten schon kennen. Anschließend an den Trailer gabs eine Art Mission-Briefing für die Map die man ein Paar Minuten später spielen konnte.

Ich fand BF nie besonders toll muss ich an dieser Stelle mal sagen. BF3 allerdings hat was. Trotzdem ist BF3 für mich höchstens ein netter Zeitvertreibt. Mir kommt es im Gegensatz zu CoD sehr langsam und überladen vor.

Spieler die gern Krieg spielen kaufen sich Battlefield, Spieler die gern als Spezialeinheit gegen eine "kleine" Gruppe Terroristen vorgehen oder umgekehrt kaufen sich Call of Duty.
Das einzige was mich bei CoD seit dem 4ten Teil Modern Warefare stört sind die Abschusserien, ( das einzige was mich an solchen Spielen reizt ist es den Gegner mit einer Waffe treffen zu müssen die Kugeln verschießt, keine Raketen oder Bomben oder was weiss ich. Granaten sind die Ausnahme xD) da ich allerdings eh nicht public spiele werd ich mit dem "Mist" eh nicht konfrontiert.

Mein Fazit:

Wer gern Krieg spielt kauft sich BF.
Wer allerdings auf schnelle Matches steht ohne mit nem dämlichen Panzer aufs Fussvolk zu schiessen is mit CoD wahrscheinlich besser bedient.

Ob ich bei meiner Meinung treu bleibe zeigt sich natürlich erst am 8.11. ;)

greets
Gordon

lol ich musste echt lachen bei der headline "EA prognostiziert das Ende von Call of Duty"
sehr gut gewählt! :>
allerdings werden beide spiele niemals e-sports niveau erreichen somit ists eigtl relativ wer zuerst untergeht denn im endeffekt gehen beide unter..
spätestens nächstes jahr wenn nen neuer teil rauskommt :D

Zurück