• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Verkaufsverbot im Iran, Razzien in Spiele-Shops, festgenommene Verkäufer

Propaganda World Wide?
New World Order?

..oder betroffene Hunde Bellen??

Wer weiß.....
Im Iran wird es sowieso scherbeln. :-)

Kann meinen Beitrah net bearbeiten derzeit.Sollte kein *lach*-Smiley werden sondern ein :-(

Jetzt muss auch Dt. nachziehn und den Verkauf stoppen/verbieten!
Nicht wegen der Story sondern wegen ORIGIN

Edit: ja ich weiß das die EULA von ORIGIN erst zum "DRITTEN mal" so angepasst wurde das man es "ertragen" kann. Für einige heißt das ja nichts, aber ich bitte euch, beim "dritten mal" und das ohne Entschuldigung seitens von EA.

Wenn EA die EULA immer nach ihren Vorstellungen "anpassen kann", dann scheiß ich auf EA, und muss dadurch auch leider den Entwicklern schaden die das Spiel entwickelt haben, dadurch lad ich mir lieber so ein Game und zogg dann lieber schwarz.

Wenn EA die EULA immer "anpassen kann", dann könnte EA am Ende sagen, wenn ein Großteil der Welt das Spiel mit ORIGIN zoggt. Komm wir lassen ORIGIN wieder scannen, die USER merken eh nichts, außerdem wird der USER ja in der EULA eh aufgefordert die EULA mal wieder in gewissen abständen durchzulesen. Mal ehrlich wer von euch liest denn die EULA immer wieder, zur kontrolle, durch? KEINER nehm ich an, ich auch nicht. Außerdem kann man dann das Erworbene Game nicht mehr zurückgeben.
Ich weiß nicht ob das jetzt noch in der "angepassten" EULA drin steht? Da stand mal drin das der nutzer von ORIGIN immer mal wieder die EULA durchlesen MUSS falls eine änderung drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
hahah wie lächerlich... in was für einer Zeit leben wir denn bitte.. Demnächst kommt wieder ein Battlefield 2142 in der Aliens gegeneinander kämpfen...

ORIGIN vergreift sich nicht an eurer Privatsphäre! Die EULA ist auch in Ordnung. EA hat deutlich nachgebessert.

Zum Artikel:

Armes Iran.

So ein Schwachsinn....Die verbieten das doch nur , weil sie sich "erwischt" fühlen.

japp! genau das is der punkt, der mir auch als erstes in den sinn kam!
mit solchen dusseligen aktionen verrät man sich doch nur selber.
ausserdem: von nix kommt nix! die geschichten in spielen sind zwar frei erfunden, aber dennoch aufgrund der politischen gegebenheiten glaubhaft! tja pech gehabt, liebes iran, irak, whatever für länder schonmal einbezogen wurden.

Uh, das möchte ich beim nächsten WW2-Shooter in Deutschland erleben, wenn die Deutschen wieder verlieren.

Da kann man sagen was man will. Ich bin echt froh in Deutschland zu leben USK und CDU/CSU hin oder her.

Ehrlich gesagt erinnert mich die derzeitigen "PR" gegen den Iran,sehr stark an die Massenvernichtungswaffen "PR",damals beim Irak...
Schade für die iranischen BF-Fans.

Aus Sicht des Iran kann ich es nachvollziehen, dass man BF3 als Anti- Iranische Prophanganda auffasst. Schade dass die Entwickler bei BF3 nicht einfach einen fiktiven Staat mit fiktiven Feinden erschaffen haben, sondern lieber das Feinbild Iran stärken.

Als Iraner würde ich BF3 wohl anspielen, und dann in etwa so denken: "Prima, im realen Leben hält man mich für einen Terroristen nur weil ich aus dem Iran komme. Im realen Leben ist die ganze westliche Welt gegen uns. Im realen Leben haben alle nur Vorurteile gegen mich als Iraner und jetzt kann man virtuell Iraner abschießen."

Und der Vergleich mit den WWII Shootern ist mir zu weit her geholt. Das Iranische Regime ist sicherlich nicht gerade eine Nation die die Menschenrechte hoch hällt, aber dennoch weit entfernt davon solche Gräultaten wie die Nazis begangen zu haben.

Ich hätte mir von Dice mehr Feingefühl gewünscht.

Mal stelle sich vor ein Iranisches Unternehmen stellt einen Grandiosen Shooter her in der Die Tükischen und hinterlistigen Aktionen der USA seit dem 2 Weltkrieg aufgezeigt werden. Dabei spielt natürlich der Iran als Die Retter in Not und Leid und rettet den Iran und der Rest der Welt durch die USA die vorhaben demnächst Atombomben auf unschuldige Länder zu werfen. Der Iran als Held schlechthin beginnt nun einen Krieg mit den Bösen Amis schlagt sie vernichtend nieder und rettet so die Welt vor ihnen. Ich denke die USA würde hierbei nicht mal das Spiel verbieten sondern sogar dem Iran mit härteren Sanktionen drohen, vlt sogar auch mit krieg. Mann sollte die Sache immer in mehrere Blickwinkeln beobachten ;)

Mal stelle sich vor ein Iranisches Unternehmen stellt einen Grandiosen Shooter her in der Die Tükischen und hinterlistigen Aktionen der USA seit dem 2 Weltkrieg aufgezeigt werden. Dabei spielt natürlich der Iran als Die Retter in Not und Leid und rettet den Iran und der Rest der Welt durch die USA die vorhaben demnächst Atombomben auf unschuldige Länder zu werfen. Der Iran als Held schlechthin beginnt nun einen Krieg mit den Bösen Amis schlagt sie vernichtend nieder und rettet so die Welt vor ihnen. Ich denke die USA würde hierbei nicht mal das Spiel verbieten sondern sogar dem Iran mit härteren Sanktionen drohen, vlt sogar auch mit krieg. Mann sollte die Sache immer in mehrere Blickwinkeln beobachten ;)

Solche Spiele und Filme wünsche ich mir auch schon seit einer ganzen Weile. Mal aus der Sicht der anderen Seite. In solchen Spielen könnte man auch interessante Charaktere entwickeln. Zum Beispiel ein BFVietnam 3, in welchem man einen Reisbauern spielt, der seine Familie und sein Haus durch einen Napalmangriff der USTruppen verloren hat und sich nun den Kommunisten anschließt. Oder ein BlackHawkDown Shooter. Man spielt einen Somalier der vollig neutral in Mogadischu lebt und arbeitet und plötzlich verwandeln die USTruppen die ganze Stadt in ein Kriegsgebiet und man hat die Aufgabe zurück zu seiner Familie zu kommen. Oder einen Iraker, welcher seine Verwandten durch eine nicht ganz so genaue Leser gelenkte Bombe verloren hat. Festgenommen wird, dann ein paar Folterszenen in Guantanamo. Dann zurück im Irak kann man sich entscheiden ob das Spiel erfolgreich beendet ist oder man sich dem Untergrund anschließt und gegen die USTruppen kämpfen will usw und so fort, es gäbe viele interessante Geschichten.

im grunde isses der ganze scheiss eh egal: denn was man auch macht, man macht es falsch! cod, bf3, resident evil 5 mit den afrikanern, teil 4 mit spaniern (oder wo die da waren!?), gta auch immer wieder mal, da man mal einen schwarzen gangster gespielt hat, teil 4 war man ein russe, und so weiter und so fort... es langweilt einfach nur! ich hab auch als deutscher wolfenstein gezockt und deutsche nazis "gekillt"... ja und nu? hab ich mich beschwert? nein!
beschweren sich die deutschen, dass in star wars 4-6 das böse imperium quasi braunhemden waren? ich meine guckt euch dieses als "nazis" dargestellte imperium mal an! ^^

In was für einer Welt leben wir nur, in der ein Computerspiel so etwas auslösen kann...
Wir sind ja alle so zivilisiert...

Zurück