sag mal legen die Amerikaner Autobomben im irak aus? oder sprengen sich auf Marktplätzen in die Luft? ich finde man kann schon eine tendenz sehen wer die "guten" sind. Und ich bin nicht unbedingt großer Fan von den USA.
@Topic:
Kann man irgendwie verstehen, wenn ein Spiel mit anderer Ausrichtung rauskommen würde, (USA Böse und eine iranische Spezialeinheit verhindert einen Atomkrieg) dann würden die USA sicherlich viel heftiger reagieren.
Andererseits kann man auch nicht einfach so nen Verkaufsstop durchkloppen, nur weil die Darstellung des eigenen Landes der Regierung nicht passt. Deutschland zB verbietet ja auch keinen Punk-Rock. (naja der Vergleich hinkt, aber ihr wisst was ich meine)
willst du meine meinung hören?
amerika ist nicht besser als jedes andere land.
gut vll gibts keine autobomben.
aber dafür können sie gut die eigenen türme in schutt und asche legen.
weißt du worauf ich hinaus will?
niemand kann dir sagen wer gut oder schlecht ist.
ich hab nur eins gelernt. gut ist kein einziges land.
nur jedes land zeigt ihr wahres gesicht auf eine andere art und weise.
und noch was. ich will gar nicht wissen hinter welchen anschlägen und katastrophen
amerika dahintersteckt.
klar in den medien sind sie nie an etwas schuld ( wers glaubt )
aber dass die medien genau so kontrolliert werden, ist wohl vielen entgangen.
das einzige beispiel ( aus dem spielebereich )
welches ich jetzt bringen kann ( ob dus glaubst oder nicht

)
ist Eliza aus Deus Ex HR.
Sie ist auch so eine art Anspielung auf das "medium"
weil sie die macht hat die nachrichten so hindrehen kann, damit man eine andere meinung bildet.
und nix anderes passiert auch bei den amis mit deren News (und nahezu überall auf der welt auch)
erst wenn man sich selbst mal für ne zeitlang hinsetzt und recherchiert, kann man sich eine meinung bilden.
von den nachrichten bekommt man nur etwas vorgesagt was man glauben soll (hat sich bewährt anscheinend)
und vor allem wenn man schon seit jahrzehnten Actionfilme dreht wo eben
z.b. iran / irak nahezu immer als die über-terroristen hingestellt werden,
wundert es mich nicht dass es
sich bereits seit generationen in den kopf jedes bürgers eingebrannt hat.
wie oft sind amis die bösen jungs?
irgendwo anders kann man rumballern etc. (weil es ja terroristen sind)
aber z.b. die autobombe in london von mw3?
da gabs ein riesenaufschrei von den bürgern (obwohl das spiel von eigenen leuten gemacht wird)
was glaubst du wie schnell ein spiel vom markt verschwinden würd wenn z.b.
iran so ein spiel macht quasi ein "anti CoD" in london & Co.
wo man auf polizisten und soldaten ballern darf?
denk mal darüber nach.