• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Rechtfertigt eine Atombombe in Paris tödlichen Angriff auf Polizisten? - EA äußert sich zur ESRB-Einstufung "Mature"

Ok, stell dir einmal folgende Situation vor:
Eine Atombombe ist in Paris, die Pariser Polizisten sind alle verwirrt und kriegen eine falsche Information zugespielt, demzufolge die Amerikaner die Atombombe da hingesetzt haben und sie deswegen alle Amis aufhalten sollen. Na klar prüfen dann die nervösen Polizisten, die mit so einer Situation natürlich total überfordert sind, dann nicht erst den Wahrheitsgehalt dieser Information, sondern sie scheißen einfach auf alles, was nach Amerika aussieht. Du als Amerikaner musst so schnell wie möglich zur Atombombe kommen und weil du krassen Zeitdruck hast, bleibt dir da einfach keine Zeit, mit denen noch 10 Minuten zu labern, um die vom Gegenteil zu überzeugen.
Und schon haben wir eine (halbwegs) plausible Situation, weshalb man auf Polizisten schießen müsste.

In so einer Situation würde ich als letztes anfangen auf die Polizei zu schießen, sondern einfach alle Informationen die ich habe an die Polizei weitergeben. Das ist doch genau das was alle Welt meint wenn sie gegen seltsame Problemlösungsansätze in Shootern hetzt. Wer sagt denn bitte schön, dass umnieten tatsächlich schneller geht als reden? Wenn man sich auf Gefechte mit lokalen bewaffneten Gruppen einlässt, kann es gut passieren, dass man das Bewegungsmoment verliert, an ungünstigen taktischen Stellen festgepinnt wird und sich dann stundenlange Schusswechsel liefern muss, bevor man überhaupt wieder die Stellung wechseln kann. Die Bombe geht in der Zwischenzeit hoch. Übrigens weiß ich selbst dass das hier unsinniges Gelaber ist, ich habe genau wie jeder hier die Mission nicht gesehen und ich weiß auch dass es um ein Actionspiel und keine Sozialsimulation geht, mir gehts nur gegen den Strich dass sofort immer irgendwelche Szenarien ausgedacht werden, in denen das Töten unschuldiger Menschen die einzige 100%ige Sicherheit auf Erfolg bietet. Solche Situationen gibt es einfach nicht.
 
Haben wir in BF3 eigentlich eine Art Weltkriegsszenario? Also dass die die Russen Paris besetzt haben? (in BC2 haben wir ja sowas). Dann könnten das ja Russische Soldaten (sogar Speznatz) (o.ä.) in Französchischer Uniform sein. Die dann natürlich das Feuer auf die Amerikaischen Truppen eröffnen. Das ganze klär sich erst später, das man zuerst denk auf Franzosen zu schießen.
 
bei jedem neuen spiel der selbe mist...

leute mal ehrlich, wayne? wie viele filme habt ihr schon gesehen in denen unschuldige, polizisten, frauen und kinder gefoltert und ermordet werden,... und bei nem spiel regt ihr euch dann auf? lächerlich..

abgesehen davon, klar reden dauert gleich lang wie schießen... -.- überzeug mal jemanden dass du kein neuer brevik bist wenn du vollbewaffnet in ner hauptstadt rumläufst... viel spaß dabei...


(in anlehnung an "celebrity deathmatch")
....und überhaupt, sind doch nur pixel!
 
bei jedem neuen spiel der selbe mist...

leute mal ehrlich, wayne? wie viele filme habt ihr schon gesehen in denen unschuldige, polizisten, frauen und kinder gefoltert und ermordet werden,... und bei nem spiel regt ihr euch dann auf? lächerlich..

abgesehen davon, klar reden dauert gleich lang wie schießen... -.- überzeug mal jemanden dass du kein neuer brevik bist wenn du vollbewaffnet in ner hauptstadt rumläufst... viel spaß dabei...


(in anlehnung an "celebrity deathmatch")
....und überhaupt, sind doch nur pixel!

Like :-D
 
ach komm wie lachhaft ist das denn jetzt?

machen sie jetzt genau den selben PR Gag wie IW mit Mw2 und versaut sichs dann bei den fans?

Da rollt wieder eine schöne Killerspieldiskussion auf uns zu ...
 
Ich hätte auch eine Idee für eine Mission.

Mission:
Hartz 4 Revolutions

Story:
Ein Mann der alles verloren hat Kämpft sich erbittert durch Berlin. Am Reichstag angekommen...bereit seine Ausbeuter zu vernichten um dem Staat zum neuen glanz zu verhelfen...aber dies ist eine andere Geschichte.

Ich glaub wer das als Spiel bringt wird sofort verhaftet :-D
 
ja ja zuerst die MW macher fertig machen, und sich heilig sprechen und dann das.... nicht auf unschuldige schissen, nein auf die guten, die die für recht und ordnung sorgen....

wider mal typisch EA
 
Die Amerikaner sind schon ein lustiges Völkchen.
Eine Atombombe in Paris = kein Problem,
auf Polizisten schiessen = kein Problem.
Aber wenn man in einem Spiel oder Film das World Trade Center in die Luft fliegt = Morddrio geschrei!!!!

Dazu geht DICE wohl langsam die Ideen aus. Warum sollte Frankreich die selber ein gutes Militär mit Spezialisten haben bitte irgendwelche US Truppen Anfordern wollen und dann noch welche die auf Polizisten schiessen müssen. Ich meine wenn die Fans von Battlefield sich so eine seichte Story rein ziehen wollen. Ich finde sie nur lächerlich!
Und nein es ist eben doch das selbe. Ja World Trade Center war zwar real und Atombombe in Paris ist Fiktion. Aber das spielt keine Rolle für DICE. Sie könnten die Atombombe auch in New York platzieren und dort auf Polizisten schiessen. Nur dann würden die Amerikanischen Spieler auch wieder Mordrio schreien. Deswegen platzen wir die Bombe lieber in Paris den das ist weit weg und da sterben nur ein paar Franzosen.



Achja? Also ich bin ja sonst kein Uwe Boll Fan. Aber "Postal der Film" war genial und das beste davon waren gerade die ersten 10 Minuten *Augenzwinker* :-)

Bin absolut deiner Meinung !!! Es ist wirklich absurd, warum sollen Amerikanische Soldaten in Paris ein Atombomben Sprengung verhindern !! Gerade wenn jede Sekunde zählt wäre es doch einfacher und logischer das die Amerikaner die Informationen an die Franzosen weiter geben und diese dann ihre Streitkräfte in Bewegung setzten !!
 
ja ja zuerst die MW macher fertig machen, und sich heilig sprechen und dann das.... nicht auf unschuldige schissen, nein auf die guten, die die für recht und ordnung sorgen....

wider mal typisch EA

Einfach nur lächerlich. Erstmal ist es Dice, die Battlefield 3 entwickeln und außerdem kann man einen Flughafen Amoklauf nicht mit Bullen abballern vergleichen.
 
Ich hab da grad ne ganz tolle Idee. Ihr spielt einfach alle das Spiel. Und in 16-17 Tagen treffen wir uns hier wieder und Diskutieren weiter, weil wir es dann mit Recht tun und behaupten dürfen, zu wissen wovon wir alle hier reden. ;)
 
Ich verstehe das Problem an der ganzen Sache nicht. Als ob bei CoD nicht auch solche Dinge vorkamen. Kommt es halt ab 18 ist doch kein Problem und auch nicht schlimm o.O
 
Wer schreibt denn das der Polizist unschuldig ist? Ich lese jedenfalls nix in der Meldung.
Vielleicht stellt sich der "Polizist" ja als böser Terrorist heraus?

Außerdem fühle ich mich ganz und gar nicht gespoilert.
Und Leute, lasst uns erstmal abwarten, das Spiel zocken, die Mission absolvieren. Und danach könnt ihr euch, falls nötig, immer noch darüber auslassen.
 
Ich verstehe das Problem an der ganzen Sache nicht. Als ob bei CoD nicht auch solche Dinge vorkamen. Kommt es halt ab 18 ist doch kein Problem und auch nicht schlimm o.O

Ich glaub es geht nicht um die Kennzeichnung in DE, da es un den USA sonst wohl ab 15 waere
 
ich finde gut das spiele ab 18 ob in den usa oder deutschland rauskommen. wommit ich nicht klar komme ist das spiele garnicht uncut in de rauskommen, da streuben sich bei mir die nackenhaare...
 
he das ist was ganz anderes wovon du da redest(schreibst) um eine atombombe in paris zu entschärfen auf polizisten schießen ist eine ausgedachte handlung
wenn man aber das world trade center in die luft jagt hat das einen extrem traurigen hintergrund und ich finde man sollte nicht auf 9/11 rumreiten oder gar ähnliche situationen in filmen oder spielen darstellen das ist respektlos den opfer von damals und ihren angehörigen

Wenn man deiner Logik folgt, dann dürfte es auch keinerlei Kriegsfilme oder Katastrophenfilme geben ...
 
Braucht da jemand einen kleine Skandal, um das Spiel in die Medien zu bringen, damit es ja auch jeder kennt? Find ich einfach nur unnötig und peinlich von EA oder Dice (weiss ja nicht, ob nicht EA das so gewollt hat). Aber ist halt die aktuellste Marketingstrategie, einfach nur in die Medien zu kommen, kostet nichts und bringt ?viel?.
 
Bin absolut deiner Meinung !!! Es ist wirklich absurd, warum sollen Amerikanische Soldaten in Paris ein Atombomben Sprengung verhindern !! Gerade wenn jede Sekunde zählt wäre es doch einfacher und logischer das die Amerikaner die Informationen an die Franzosen weiter geben und diese dann ihre Streitkräfte in Bewegung setzten !!

Und dann sagen alle Call of Duty wäre so amerikanisch-patriotisch ;-).
 
Zurück