• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Rechtfertigt eine Atombombe in Paris tödlichen Angriff auf Polizisten? - EA äußert sich zur ESRB-Einstufung "Mature"

Die globale Geschichte hat es uns erlaubt, die Militärs der unterschiedlichen Länder zu verwenden. Du hast die Elite Militäreinheit der SAS die man in London spielt über die GIGN mit der man in Paris unterwegs ist bis hin zu einer deutschen Spezialeinheit in Berlin. Es war uns sehr wichtig zu zeigen, dass sie alle zusammen arbeiten. Hier geht es nicht um die Vereinigten Staaten die kommen, die Welt zu retten. Es ist das was heute passiert, was in Zukunft passiert; Allies die zusammen arbeiten. [...]“

und dreimal dürft ihr raten wer das gesagt ? jop Glen Schofield von Sledgehammer Games die ja angeblich das amerikanisch-patriotischste spiel entwickeln ;)

da hört sich doch eher Battlefield nachm Produkt der Republikaner an :D
 
Also ich frage mich, ob man das erschiessen von Polizisten mit der Erschiessung unzähliger Zivilisten gleichsetzen kann. Schliesslich gibt es auch schlechte und korupte Bullen die irgendwelche Krummen Dinger abziehen. Ich finde man sollte hier erstmal abwarten wie die entsprechende Mission nun wirklich aussieht, denn wenn es in Deutschland Uncut kommt, kann es nicht so wild sein. Ich finde es auch schlimm, was hier schon wieder alles rumspekuliert wird, keiner weiß wirklich was und einige sind schon schwer dabei wieder alles zu verurteilen. Das ist echt traurig!
 
Modern Warfare 2? Fällt mir gerade so ein, wenn es um das abknallen virtueller Non-Kombattanten und Polizisten geht ... Diskussion gab es also schon einmal und man konnte besagte Mission in Call of Duty wahlweise überspringen oder spielen ... kein Drama also.
 
Ganz ehrlich. Pixel ist Pixel.
Ich mache da keinen Unterschied. Und wer sich übers "Unschuldige" umnieten aufregt, sollte GTA auch mal direkt aus seiner Spielesammlung verbannen...
 
menschenleben darf man niemals mit menschenleben aufrechnen. das wurde in der ns-zeit gemacht und wir haben ja gesehen wohin das geführt hat.
@ darkgnomis fängt mw nicht mit dem satz an wir sind die stärkste militärmacht in de geschichte der menschheit"?
also wenn das nicht ultrapatritisch ist dann weiss ich auch nicht. in bbc2 gab es solche sätze nicht
 
Ganz ehrlich. Pixel ist Pixel.
Ich mache da keinen Unterschied. Und wer sich übers "Unschuldige" umnieten aufregt, sollte GTA auch mal direkt aus seiner Spielesammlung verbannen...

Nene so billig ist das nicht... wenn ich spiele, lebe ich mich ja in eine Situation hinein. Und ich frage mich schon immer wieder, wieso manche anscheinend so eine Freude daran haben sich virtuell als mieser und gemeiner Charakter auszuleben.

Die hier geschilderte Situation halte ich allerdings für absolut legitim... das ist einfach eine schwerwiegende Gewissentscheidung.

Ach ja, und GTA kommt mir aus besagten Gründen gar nicht in die Spielesammlung hinein! :-D
 
muß man denn die Polizisten erschießen, um im Level weiterzukommen?
Außerdem verstehe ich Dice nicht so ganz, denn was haben Polizisten mit einer Atombombe zu tun? Nähere Informationen bezüglich dieser Situation wären wünschenswert gewesen.
 
Zurück