Vordack
Spiele-Professor/in
Es gibt mehrere Probleme die Onlineplattformen mitsich bringen, zum einen der Umstand, dass man evtl. bald für jedes Spiel und jede Spielefirma ein Extraprogramm haben muss, um spielen zu können. Eine Einigung auf eine gemeinsame Plattform aller Spielehersteller wäre da ein deutlicher Vorteil.
Ein anderer Nachteil ist die Angabe meiner Daten in diesen Portalen, da in der nahen Vergangenheit immerwieder Systeme gehackt wurden und Kundendaten entwendet worden sind. Ein Zwang einer Onlineplattform macht einen zusätzlich abhängig von den Sicherheitsystemen und wenn ein Hack stattfindet, der die Plattform abschaltet ergeht es uns wie den Nutzer der Playstation Network und dann ist die Heulerei wieder groß.
mfg
Zum ersten Absatz: gibt es doch (fast): Steam. Für BF3 hole ich mir Origin, wo ist das Problem? Wenns mir an Speicher mangelt beende ich eben Steam bevor ich BF3 starte. Auserdem wird es maximal für jeden der richtig großen Publischer eine Plattfor geben, der Rest läuft über Steam.
Zum zweiten: Man muss ja nicht immer alles ganz genau ausfüllen wenn man Angst davor hat gehackt zu werden. Ich verstehe aber Deine bedenken, auch wenn ich sie nicht teile.
!.gif)