• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin-Zwang auch für Käufer der DVD-Versionen

Yippiee... bald hat dann jeder Publisher sein eigenes kleines Programmchen und als Spieler muss man x programme zusätzlich auf dem pc haben... dann behindern die sich vielleicht auch noch gegenseitig... tja, wenn unternehmen mit dem Kontostand denken... ein bisschen wie im Kindergarten... Beispiel DragonAge2 oder Crysis2 die aus dem steam store verschwunden sind... "das is meins und ich will nicht das steam damit spielt..." *OMFG*

is auch egal... wird sich eh alles irgendwie durchsetzten... weil es der masse einfach egal ist!

Habe bei Origin schon Crysis 2 und habe kein Problem damit, muss ja nicht ständig online sein damit

Yippiee... bald hat dann jeder Publisher sein eigenes kleines Programmchen und als Spieler muss man x programme zusätzlich auf dem pc haben... dann behindern die sich vielleicht auch noch gegenseitig... tja, wenn unternehmen mit dem Kontostand denken... ein bisschen wie im Kindergarten... Beispiel DragonAge2 oder Crysis2 die aus dem steam store verschwunden sind... "das is meins und ich will nicht das steam damit spielt..." *OMFG*

is auch egal... wird sich eh alles irgendwie durchsetzten... weil es der masse einfach egal ist!
haha du kein ahnung oder?:-B A hat gegen auflagen von steam verstossen der ihr zug pferd sims wird immer noch bei steam angeboten...

mit bf kann man's ja machen.. und es stimmt: ich werd's bestimmt nicht abbestellen deswegen; dafür ist die Gängelung (noch mehr Programme) nicht tragisch genug. Ist ja kein Ubi-Launcher. Bei einem reinen Multiplayerspiel wäre aber auch Onlinezwang ggf was anderes ;)

Origin ist im Endeffekt der alte EA Downloadmanager den ich bereits seit den Add Ons zu BF2 habe.Dieser hatte mir nie etwas ausgemacht.Mir is somit auch Origin wurscht.
Aber is doch schön wenn man sich wieder aufregen kann oder? :ugly:

Origin ist im Endeffekt der alte EA Downloadmanager den ich bereits seit den Add Ons zu BF2 habe.Dieser hatte mir nie etwas ausgemacht.Mir is somit auch Origin wurscht.
Aber is doch schön wenn man sich wieder aufregen kann oder? :ugly:
liegt daran weil die misten keine ahnung haben von dem was sie schreiben und einfach glauben was man ihnen erählt

Das ist natürlich schon ziemlich unangenehm. Ich bin nicht wirklich begeistert von Origin, da der Client wie geschrieben nicht sonderlich gut ist und die Preise bei Origin wirklich gesalzen sind.

Für TOR hatte ich mich versucht schlau zu machen und da hies es das Origin für die Retail Version nicht gebraucht wird. Hatte gehofft das das für BF3 auch so sein wird. Das TOR ohne Origin kommt glaube ich auch erst wenn ich es sehe.

Nun ja, zum aktivieren, braucht man dann wohl Origin. Muss Origin durchgehend laufen während dem Spiel? Wird das Matchmaking über Origin gemacht (hoffe nicht.). Ist Origin dann trotzdem immer online? (zusätzlich zum Matchmaking und dem Spiel)

Ich hoffe man kann Origin wie einen ganz normalen Launcher behandeln (in dem Werbung geschaltet ist). Falls das Ding natürlich an der CPU nagt, dann ist das ein absolutes no-go. BF3 wird schon genug an der CPU fressen, da werde ich eh alles was nicht gebraucht wird abschalten. (bis runter zu unnötigen Servicen...)

Doof nur das der SP dann auch Origin braucht. Und das hat KEINEN Offline Modus wie Steam :(

Origin wird pflicht, was ändert sich:
- Ein zusätzliches Programm läuft
- Origin wird der Kopierschutz, also keine Limitierten Freischaltungen oder DVD Pflicht
- Man kann das Spiel auch runterladen, selbst wenn man die DVD gekauft hat
- Neuer Account? Man braucht ein EA Konto für Origin, das hätte man aber auch gebraucht wenn BF3 ohne Origin gekommen wäre
- Weiterverkauf wird wohl nicht möglich sein, bzw. nur mit dem EA Account zusammen sinnvoll sein, was wohl verboten sein wird, allerdings war es auch bei Bad Company 2 mit dem binden des Multiplayer Key ähnlich schlecht möglich
- Man hat das Risiko das der Dienst und damit die Spiele irgendwann mal abgeschaltet werden
- Muss man Online sein um zu spielen? Keine Ahnung

Im Grunde ist es wie mit Steam, selbe Vor- und Nachteile, zumindest in den Grundfunktionen.

Ich selber kann damit leben, habe Origins schon drauf weil ich da ein paar EA Games mit Code eingegeben habe,
Solange sie nicht den Vogel abschießen wie Rockstar mit GTA4...

Immer diese Aufregung über nichts..... Wer von euch ist denn nicht dauernd online beim battlefield spielen.... Es ist und bleibt doch sowieso ein Multiplayer-Spiel und einen Account bräuchte man auf jeden Fall...

Im Grunde ist es wie mit Steam, selbe Vor- und Nachteile, zumindest in den Grundfunktionen.

Nicht ganz..... Es kocht jeder sein eigenes Süppchen, während Steam alles vereint, man hat bald echt 50 Accounts für Games und Onlineplattformen.......

Da läuft dann nicht nurnoch Steam sondern:
- Steam
- Games for Windows Live
- Origins
- Ubisoft Game Launcher
- Und weitere Software die bestimmt bald kommt

Das ist der große Mist an der Sache !

Du tust mir irgendwie Leid. Aber danke das du BF3 nicht kaufen wirst.

Du beschimpfst das Spiel nur wegen Origin, nur wegen einer Plattform, nur weil EA kunden anlocken will. Ich mein ES HAT NICHTS MIT DEM GAMEPLAY UND AUCH WIRKLICH NICHTS MIT DER ENTWICKLUNG DES SPIELS ZU TUN! Aber trotzdem, sagst du es wird scheiße. Und noch was.

Wir haben das Spiel garnicht mal gesehen. Nur die Engine und Rush.

Tut mit Leid aber das grenzt an Dummheit :)

Sag mal wie alt bist eigentlich? Liest du überhaupt was ich zum Thema sage und dass
Ich meine Meinung immer begründe?

Ich hab nie schlecht über das spiel schlecht geredet sondern hab mich eigentlich
Extrem auf das spiel gefreut.

Aber da du mich sogar persönlich angreiffst sieht man dass dich
Eine andere Meinung wirklich zu stören scheint..
Von daher bist du nicht fähig darüber zu diskutieren.

Wie wär das nochmal mit dem jährlichen bf? Kommt dann bf4 vielleicht raus 2012 bzw 2013 und
Bf3 könnte abgeschaltet werden? Lol... Kein Kommentar wer solche Spielchen mitspielt.. ;)

Ea ubertreibt extrem und mit bf3 wird der Anfang gemacht. Ihr werdet sehen

Nicht ganz..... Es kocht jeder sein eigenes Süppchen, während Steam alles vereint, man hat bald echt 50 Accounts für Games und Onlineplattformen.......

Da läuft dann nicht nurnoch Steam sondern:
- Steam
- Games for Windows Live
- Origins
- Ubisoft Game Launcher
- Und weitere Software die bestimmt bald kommt

Das ist der große Mist an der Sache !

das ist auch das traurige daran anstatt dass alle publischer ihre spiele auf steam anbieten, mit steam kann ich leben ich hab zb bad company 2 per steamangebot erworben und viele weitere spiele.

baut jeder sein eigenes platform

31% mögen origin nicht und ich wette von dne 31% haben 90% origin nichtma getestet ........

und 10% haben penis computer

auf den origin nicht startet

ach udn nochw as steam is müll ,w ahr schon immer müll und wird auch immer müll bleiben

Also im Gegensatz zum Baatlenet zwang von Blizzard auch bei offline Spielen ist Origin bei BF 3 imo nicht so schlimm. Ob ich mich nun mit meinem EA ACC oder origin anmelde, ist mir egal. Die Frage ist natürlich wie es eigebunden wird, wenn der Client mir Leistung klaut sucks natürlich. Und mal ehrlich wer kauft BF 3 nur wegen dem SP?

ich glaub sowas nennt man Kapitalismus in Reinkultur, mag zwar stimmen, dass Konkurrenz das Geschäft belebt aber nicht immer zum Vorteil der Verbraucher/Konsumenten.
Werde mir, wenn es so weiter geht, wohl mehr RAM zulegen müssen..

erstmal abwarten, mal sehen ob das game überhaupt was wird.
falls es wie bad company 2 ist kann man es eh in die tonne treten.

ich könnte mit origin leben unter der voraussetzung das es anständig funktioniert.

Zurück