• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Open Beta Update 1 - Erste Liste der Änderungen für die finale Verkaufsversion veröffentlicht

Er meint denke ich mal die Leute die ewigkeiten an der selben stelle liegen und so einen Score von 50/0 zum Beispiel haben, und das ist wirklich mies denn wenn man will ja nicht spawnen und dann dauerhaft sterben. Aber wie schon erwähnt wurde ja schon so einiges gegen Camper getan.
 
edit :toll crosshair fixes und so gott sei dank!
das battlelog ständig error message code 1 ausspuckt oder das keine ping anzeige im spiel ist und das der gefühlte ping 250+ ist macht ja nix
hauptsache aim assist von konsolen auf ner PC main plattform entwicklung (wen will dice eigtl verarschen?)
ich seh es schon kommen.. die bf3 retailversion wird unspielbar sein jedenfalls für leute die n bisschen professioneller spielen wollen und nicht mitm controller vorm PC sitzen.
*schlimmer ist eigtl nur wenn man mit freunden spielen wollte
das geht nämlich nicht denn es gibt keine squad optionen
man wird in der retailversion irgendwo reingeschmissen und fertig
und wenn man taktische ansagen machen will hat man auch pech denn es gibt kein voice chat im spiel.

Du hast halt nen Low Pc mit Low internet und ner maus mit Kugel. Dice ist dran das Squad system anzupassen! Und es wird ein voice chat über Battlelog geben.

Und ja mal was neues:::::: Halt entlich deine Klappe!!!
 
Er meint denke ich mal die Leute die ewigkeiten an der selben stelle liegen und so einen Score von 50/0 zum Beispiel haben, und das ist wirklich mies denn wenn man will ja nicht spawnen und dann dauerhaft sterben. Aber wie schon erwähnt wurde ja schon so einiges gegen Camper getan.

Eben, gegen taktisches campen (für eine gewisse Zeit, beispielsweise am Anfang als Defender) habe ich nichts. Aber am Spawn des Gegners rumcampen, mit nem schweren MG o.ä., das regt mich dann doch auf.

Das die Visiere der Sniper reflektieren ist gut gemacht, da hat Dice mal eine gute Idee gehabt und sie auch gut umgesetzt.
 
@Dreamlfall:
1. Nutze bitte die "Zitieren"-Funktion für Zitate. Sonst ist es später schwer nachzuvollziehen, wer was geschrieben hat.
2. Solange nicht beleidigt wird o.ä. hat niemand die Klappe zu halten!
3. "endlich" ... weiß nicht was Enten damit zu tun haben. ;-)
 
@Dreamlfall:
1. Nutze bitte die "Zitieren"-Funktion für Zitate. Sonst ist es später schwer nachzuvollziehen, wer was geschrieben hat.
2. Solange nicht beleidigt wird o.ä. hat niemand die Klappe zu halten!
3. "endlich" ... weiß nicht was Enten damit zu tun haben. ;-)

1.Ist mir viel zu umständlich ständig unter "alle Kommentare zu gehen"
2.Außerdem hat "lllllllll" in jedem Beitrag zu BF3 unnpassende kommentare gepostet.Dabei BF3 niedergemacht! Ihn darauf hin zu weisen das er damit aufhören solle bringt nichts! Ich werde in Zukunft meine ausdrucksweise aggresiver gestalten wenn er nicht DIE KLAPPE HÄLT!
3.Mir ist rechtschreibung im Internet sowas von Egal. Hauptsache man weis was gemeint ist ^^
 
Ich sehe das Camperproblem net so tragisch! Zumindest jetzt bei Metro! Wenn man ein gutes Squad oder Team hat ist das kein Problem! Diese Map extrem Teamplay lastig! Finde ich gut! Mir gehen eher die Medics aufm Sack die nur sich selbst die Medicpacks werfen und kein Schwein helfen oder wiederholen selbst wenn kein Feind mehr in der nähe ist!

Ich habe ein komischen Bug. Meist wenn ich erste Abschnitt von Metro unten am Wasser laufe flackert ab und zu ganz kurz mein Bildschirm weiß auf! Ob das mit dem Beta Treiber zu tun hat?
 
Dann warst du noch nicht auf den Server wo ich war, jeden den ich auf den Boden sehe wir wiederbelebt so lange ich nicht selber in Gefahr gerate :D
Das mit den weißen Bildschirm Flackern habe ich auch ab und zu. Habe aber ATI/AMD mit 11.9 Treibern.
 
1.Ist mir viel zu umständlich ständig unter "alle Kommentare zu gehen"
Stimmt ein Mausklick ist schon umständlich. Kann man heutzutage eigentlich nicht mehr verlangen.

2.Außerdem hat "lllllllll" in jedem Beitrag zu BF3 unnpassende kommentare gepostet.Dabei BF3 niedergemacht! Ihn darauf hin zu weisen das er damit aufhören solle bringt nichts!
Ich fand deinen Kommentar hier (eigentlich alle beide) auch massiv überflüssig. Sage ich dir deshalb, dass du die Klappe halten sollst?

Ich werde in Zukunft meine ausdrucksweise aggresiver gestalten wenn er nicht DIE KLAPPE HÄLT!
Find ich gut, dass du ankündigst aggressiv zu reagieren. Somit gibst du schon prophylaktisch zu vorsätzlich zu handeln. Damit machst du es uns dann leichter, weil du ja zugibst auf Konfrontation aus zu sein.

3.Mir ist rechtschreibung im Internet sowas von Egal.
Das merkt man mit jedem zweiten deiner Worte. ;-)
Naja, musst du selbst wissen. Es sind ja deine Texte, die dann nicht mehr gelesen werden.
 
Jetzt mal abgesehn von der Liste.
Wo hoch ist den der Rang den man erreichen kann, in der Beta und in der Verkaufsversion???

Bei Caspian Border ist mir auch was aufgefallen ich weiß aber nicht ob das ein Bug ist oder ob das beabsichtig ist. Wenn man bei Caspian Border ein Zaun zerstört mit dem Messer und dann durch den Zaun durch gehn will hat das nicht immer funktioniert. Nicht das es vollkommen unrealistisch einen großen Stahlzaun mit einem Hieb, mit dem Messer, zu zerstören. Manchmal könnte man nur durch springen den "kaputten" Zaun bzw. das fundament des Zaunes überwinden

Ich möchte noch was anmerken, bevor hier einer sagt oder fragt: "Hast du überhaupt die Beta gezoggt?". Nein ich hab die BF3-Beta nicht gezoggt aber ich hab sie im Live-Stream verfolgt.
Ich möchte nur nochmal darauf hinweißen wegen den Caspian Border "Bug" falls das ein "Bug" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe das Problem, dass die Maus SEHR verspätet auf meine Eingabe reagiert, das Speil also quasi unspielbar ist. Ein Kumpel von mir hat exakt das gleiche Problem. Das einzige, was unsere Systeme gemeinsam haben, ist der Powerknopf. An der Maus kann's also nicht liegen, zumal ich schon eine andere getestet habe...selbes Ergebnis. Kennt das Problem jemand und weiß jemand, ob das gefixt wurde?
 
1.Ist mir viel zu umständlich ständig unter "alle Kommentare zu gehen"
2.Außerdem hat "lllllllll" in jedem Beitrag zu BF3 unnpassende kommentare gepostet.Dabei BF3 niedergemacht! Ihn darauf hin zu weisen das er damit aufhören solle bringt nichts! Ich werde in Zukunft meine ausdrucksweise aggresiver gestalten wenn er nicht DIE KLAPPE HÄLT!
3.Mir ist rechtschreibung im Internet sowas von Egal. Hauptsache man weis was gemeint ist ^^


ich glaube ich könnte eine kleine liste erstellen mit dingen die mich genauso wenig interessieren wie deine meinung über "unnpassende kommentare"
aber da mir wirklich die zeit fehlt mich mit unbelehrbaren fanboys wie dir zu beschäftigen empfehle ich dir hiermit unverbindlich die "blockfunktion" ;))
 
Ich persönlich habe das Problem, dass die Maus SEHR verspätet auf meine Eingabe reagiert, das Speil also quasi unspielbar ist. Ein Kumpel von mir hat exakt das gleiche Problem. Das einzige, was unsere Systeme gemeinsam haben, ist der Powerknopf. An der Maus kann's also nicht liegen, zumal ich schon eine andere getestet habe...selbes Ergebnis. Kennt das Problem jemand und weiß jemand, ob das gefixt wurde?


Also das Problem habe ich nicht! Ich finde es bloß Mist das ich meine Maustasten nicht belegen kann! Würde gern das messern auf meine Maus legen aber das geht nicht! Oder geht mir das nur so??? Genauso das man seine Tastaturbelegung nur im Spiel,wenn man am Leben is, ändern kann! Hoffe das ändern sie noch bis zur fertigen Version!
 
Ich kann dich schon verstehen Styler nur solche Kleinigkeiten wie Tastaturbelegung kann man nur im Spiel ändern braucht man doch nicht fixen. Ich meine wie oft ändert man schon solche Sachen ? 1 mal. Aber ich glaube das gilt auch für viele andere Einstellungen oder irre ich mich ? Spiele die Beta nicht
 
habe nicht geprüft ob man die tastenbelegung ändern kann, es ist aber vorgesehen ;)

ich kann meine hardware (maus, tastatur) nach belieben konfigurieren und passe dann lieber diese an als das spiel ^^

probier das doch mal nach möglichkeit.

//EDIT: und zu den campern, ja also es gibt da schon nervige frag geile typen, allerdings nerven nur leute die sich 2 meter neben einen spawnpunkt stellen. das hatte ich gestern 3 mal gehabt, warum zerstören die nicht den spawnpunkt? wenn sie da rumcampen helfen sie dem team nicht einmal -.-

die müssen ja auch denken "scheiss auf das team, warum gewinnen wenn ich viele kills haben kann".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und da is mir noch was aufgefallen. Wenn man mit dem Jeep radikal fährt und gegen einen Baum fährt oder mal einen kleinen Berg runterfällt, geht der Jeep nicht kaputt bzw. nimmt die 100% für den Jeep nicht ab. Wenn man dann noch im Jeep sitz nimmt der eigene Health Status auch nicht ab. Ich hoff ihr wisst was ich mein?

Jetzt mal abgesehn von der Liste.
Wo hoch ist den der Rang den man erreichen kann, in der Beta und in der Verkaufsversion???

Bei Caspian Border ist mir auch was aufgefallen ich weiß aber nicht ob das ein Bug ist oder ob das beabsichtig ist. Wenn man bei Caspian Border ein Zaun zerstört mit dem Messer und dann durch den Zaun durch gehn will hat das nicht immer funktioniert. Nicht das es vollkommen unrealistisch einen großen Stahlzaun mit einem Hieb, mit dem Messer, zu zerstören. Manchmal könnte man nur durch springen den "kaputten" Zaun bzw. das fundament des Zaunes überwinden

Ich möchte noch was anmerken, bevor hier einer sagt oder fragt: "Hast du überhaupt die Beta gezoggt?". Nein ich hab die BF3-Beta nicht gezoggt aber ich hab sie im Live-Stream verfolgt.
Ich möchte nur nochmal darauf hinweißen wegen den Caspian Border "Bug" falls das ein "Bug" ist

Und da hab ich mal noch eine Frage an die Beta tester. Wie isen das mit der Granate, muss man die Extra auswählen, wie z.B.: bei CS oder wird die durch tastendruck ausgewählt, scharf gemacht und weggewurfen, wie z.B.: bei CoD? (Quasie 3 in 1)

@tommy: das gehört vielleicht in eine anderes Thema aber das war bei mir genau so wo ich Hitman: Blood Money gezoggt hab, mit der Mausverzögerung. Was hasten für eine Maus? Ich hab eine Logitech MX 518. Kann ja auch sein das das am Maushersteller liegt aber bei mein anderen Shooter (z.B: CS, DoD,TF2 und andere Spiele nicht alle unter Steam und nicht nur Shooter) hab ich keine Probs mit der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder drückst du G (standard key) und er wirft direkt die Granate oder du wählst sie an und drückst feuern.
 
Eigentlich finde ich das Spiel im jetzigen zustand schon relativ brauchbar.

Das Matchmaking funktioniert manchmal allerdings gar nicht und somit spielen 5 gegen 10 oder so, was dann in Spawngecampe ausartet.
Außerdem hab ich das Problem in den Boden gucken zu können auch wenn ich über einen Hügel "robbe". Das nervt ewas, weil man dann nicht zielen kann, weil der halbe Bildschirm mit dem durchsichtigen Berg gefühlt ist.

Vorhin hatte ich auch noch das Problem, dass ich einfach gestorben bin ohne Grund und in der Killcam war auch nix ausgefüllt.

Bin nur froh, dass ich nen Pc hab. Der Pixelbrei auf der PS3 ist ja fast unerträglich. Dafür dass Dice immer mit ihrer Grafimk geprotzt hat, ist das echt erbärmlich. Sieht schlechter aus als COD MW 1 ... Nur die Lichteffekte sind auch auf der Playse gut...
 
@tommy: das gehört vielleicht in eine anderes Thema aber das war bei mir genau so wo ich Hitman: Blood Money gezoggt hab, mit der Mausverzögerung. Was hasten für eine Maus? Ich hab eine Logitech MX 518. Kann ja auch sein das das am Maushersteller liegt aber bei mein anderen Shooter (z.B: CS, DoD,TF2 und andere Spiele nicht alle unter Steam und nicht nur Shooter) hab ich keine Probs mit der Maus.

Hab ne Logi G700. Hab aber auch schon ne völlig andere Maus getestet...gleiches Ergebnis. Es scheint also nicht am Maushersteller zu liegen.
 
@tommy: Die Frostbite Engine ist eigentlich generell nicht so direkt mit der Mauseingabe wie andere Engines. Wenn man sonst Shooter spielt, die mit der Quake Engine zusammenhängen (HL, TF2, CS, CoD glaube ich auch), ist das eine echte Umgewöhnung. Das ganze hatte sich auch bei BC2 schon vergleichsweise schwammig angefühlt

Weitaus nerviger finde ich aber das Problem mit den Hitboxen und der Verzögerung. Mal gerade kurz aufstehen, um über die Mauer zu linsen ist nicht. Man wird dann noch beschossen wenn man schon längst wieder liegt oder hockt.
Die Sache mit der Maussteuerung und der hit detection hat DICE imo wieder total versaut. Es ist halt schade, weil BF3 in meinen Augen ein sehr gutes Game wird. Vielleicht ändert sich ja bis Release noch was daran. Immerhin hat DICE mal gesagt, sie wollen die Hitdetection im Vergleich zu BC2 verbessern. Aber bisher siehts ja nicht so rosig aus. :(
Man muss aber auch sagen, dass ich es bei einem Titel wie BF nicht so schlimm finde, da es ja ein langsamer taktik betonter Shooter ist...

Darüber hinaus kommt mir die Autosniper viel zu stark vor. Bei dem Spiel ist es nunmal echtnicht schwer, den Kopf zu treffen. Und mit 4x Zoom auf mittlerer oder gar hoher Distanz (wie es auf sehr hoher Distanz aussieht, weiß ich nicht) ist diese Waffe einfach unschlagbar, zumal man nur einen einzigen Kopfschuss braucht, um den Gegner zu Boden zu bringen.

Ich persönlich bin ja eigentlich ein Freund des taktischen Wartens.^^ Man muss halt vorsichtig vorgehen. Und wenn man ständig "Campern" zum Opfer fällt, dann liegt das ganz einfach daran, dass man zu unvorsichtig war..
 
@black-diablo: hast du so was auch, mit Maus, wie tommy oder spielst du die Beta nicht?
 
Zurück