Flo66R6
Hobby-Spieler/in
@dickdurstig
Wenn du mit "knifeanimation" meinst das man schneller Messern kann, finde ich das sie es so lassen können, denn so wird man mal diese knife runner los, ein Messer sollte nur dann genutzt werden wenn man auch die Zeit hat und nicht um 30 Leute schnell zu Messern und sich dann Cool zu fühlen. Und Camper gibt es eigentlich wenig da man ja sämtliche Sachen sieht wie Zielfernrohr, Laser, Taschenlampe so kann man die Camper schnell ausfindig machen es sei denn sie liegen bei Metro mit nem MG in diesen kleinen Gang dann sieht es schon übel aus den da weg zu bekommen aber ich denke mal das ich alles eine frage von Teamplay
Zu den Modell also ich finde man kann die eigenen Leute von den Feinden unterschieden man muss halt 2 mal schauen bevor mal wild drauf los ballert so ist es auch im echten KriegUnd man hat auch eine minimap wo die Team Leute angezeigt werden
![]()
Ganz ehrlich, wenn ich als VERTEIDIGER, der die Aufgabe hat die Stationen in der Subway gegen Angreifer zu verteidigen, an einer taktisch guten Position einiger maßen versteckt liege und ganze Squads davon abhalte durchzubrechen, mache ich einen guten Job <PUNKT>. Das hat aber auch gar nichts mit Campen zu tun, sondern das ist effektives helfen beim Erfüllen des Missionsziels.
Wenn nun das verteidigende Team alle Zugänge zu den M-Com Stations 2 und 3 durch Unterdrückungsfeuer, Sniper etc. effektiv verteidigt, die Medics dafür sorgen das es möglichst wenig Verluste gibt und auch mal gefallene wiederbeleben ist das zwar für die Angreifer frustrierend, die Verteidiger spielen dann aber eben einfach gut.
Die Messer Funktion finde ich gut wie sie ist. die Freund/Feinderkennung ist wirklich teilweise ziemlich schwierig und es kommt immer wieder zu missverständnissen. Allerdings akzeptiere ich das. Wie soll man es auch großartig anders lösen? Neongelbe Leibchen für Team A, Neonpinke Leibchen für Team B? Mir gefällt es so wie es ist. Auch das Waffenbalancing finde ich ganz gelungen. Es kommt mir sehr gelegen, dass die Wirkung der Waffen im Gegensatz zum normalen BFBC2 (nicht Hardcore) enorm erhöht wurde. Nun liegt mal halt teilweise schneller im Dreck als man "ups" sagen kann und so gehört sich das auch. Wieder ganze Magazine in Gegner versenken zu müssen bevor sie fallen fände ich völlig bescheuert. Was mir gut gefällt ist, dass Änderungen an den Waffen (Upgrades) spürbare Auswirkungen haben. Die M249 mit Foregrip spielt sich z.B. spürbar anders als mit dem Zweibein.
Mal eine andere Frage: Bei mir ist das Bild irgendwie milchig und blass (ATI). Ein Freund von mir kann das überhaupt nicht bestätigen (NVIDIA). Ist da schon wetwas bekannt dass das Spiel je nachdem welcher Hersteller genutzt wird signifikant anders aussieht? Ich finde die Grafik dadurch im Großen und Ganzen nämlich eher mittelmäßig. Die Effekte (besonders bei den Gefechten um die vorletzten beiden M-Com's) sind schon schick gemacht und es kommt eine tolle Athmosphäre auf. Trotzdem hinterlässt die blasse Grafik einen schlechten Eindruck.
Grüße,
Flo
Und man hat auch eine minimap wo die Team Leute angezeigt werden