• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 3 mit Alienware M15x ? Zumutbar?

libbe3181

NPC
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe ein Alienware M15x mit I7 720 Prozessor.

4 gb Ram und einer Gtx 260m

also die reine Standard version von Alienware...

Ich habe mir mal die Beta gezogen und es ist ja fast grausam...alle anderen Spiele wie Crysis 2 BFBC2 usw. laufen ohne Probleme.. Hierbei ein grausen ;)

Zu meinen Einstellungen:

Alles Low bis Medium AL 4x und das andere 16X komme gerade nicht drauf wie es heißt ;) Blur usw. alles aus...Trotzdem geht es nicht wirklich gut. Draussen bei der Metro Map läuft es recht flüssig aber die texturen usw. sind schlecht erkennbar, gerade dann wenn man Snipert.
gehe ich also in die U-Bahn. So habe ich vielleicht noch 10 fps..für mich völlig unverständlich. Gibts ein programm wo ich die FPS auslesen kann bzw. die GPU Auslastung? Ich habe also dann die GTX260m etwas übertacktet um die 10 %. Trotzdem keine Veränderung. Ok weiter wurde gesucht^^

Neuste GK Treiber drauf...gleiche Ergebnis...

So langsam bin ich Ratlos!!! Liegt das wirklich an dem Game oder an meinem System? Würde aber dann nicht erklären warum alle anderen Spiele Top laufen?!

Anbei muss auch gesagt werden das die Server sehr Stark zu dem Verhalten beitragen..auf manchen ist kaum eine Bewegung möglich...

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen..
 
Miot FRAPS kannst Du die FPS auslesen und auch aufzeichnen lassen.

Die GTX 260m ist aber halt nicht mal so stark wie eine Desktop-Karte für 80€. Da kannst Du also nicht so viel erwarten. Vor allem AA und AF machen da viel aus, d.h. ich würde an Deiner Stelle mal komplett ohne AA und AF spielen, so wie der Modus "low" es als voreinstellung hat. Das sieht trotzdem sehr gut aus, man sieht die "Treppenbildung" selbst da oft nur dann, wenn man extra stehenbleibt und sich eine Linie sucht, die mit dem hintergrund einen starken Kontrast bildet. Guck auch mal hier, hab Dir direkt die Seite mit den "low"-Screenies verlinkt: Battlefield 3: Screenshots und Benchmarks der Beta-Version: Mittelklasse-PC für 550 Euro reicht aus - Battlefield 3 Beta: Screenshots Grafikmodus Low


Es kann aber auch sein, dass Du bei den Servern nur Pech hattest, wenn es selbst auf low nicht klappt. Grad in der UBahn berichten viele von Problemen.
 
So ich habe jetzt einmal die Beta getestet und du hast recht. AA ausgestellt und auf Medium Details dann habe ich konstant 30 FPS. Die Ubahn ist ein Falls für sich ;) Draussen gab es keine Probleme.
 
Die Vollversion ist allerdings etwas anspruchsvoller als die Beta. In der Beta fehlte noch einiges an Grafikfeatures. Auf mittel wird es also sicher eng werden.
 
also du hast da leider zu hohe erwartungen an dein system. hättest du das system als desltop version könntest du eventuell alles auf low mit etwas aa und af spielen aber auf einem laptop ist das leider so nicht möglich, es denn du schraubst deine auflösung sehr stark herrunter was aber auch nicht besser aussieht. du wirst sicherlich ruckelfrei spielen können, aber auf jeden fall nicht auf mitteleren details.
den servern solltest du auch nicht unbedingt die schuld daran geben, auch wenn du beim joinen auch einen möglichst niedrigen ping achten solltest wird das dein generelles problem nicht lösen.
bf3 ist einfach ein extrem hardwarehungrieges spiel, dass auf aktuellen high end desktop pc's gerade mal so auf ultra läuft und selbst für mittlere details braucht man wesentlich stärkeres system als du hast.
 
So jetzt habe ich einmal Battelfield angefangen und Offiziell gekauft.
Settings: Grafik High und den Rest auf Medium Settings AA ausgestellt und das rendering auf x16 gestellt. Blur effekt usw. natürlich aus.
Ich habe konstant laut Fraps 30-40 FPS. Was mich stark erstaunt!!!

Es gibt aber einen Fehler den ich gesehen habe, dessen Ursprung ich mir nicht im klaren bin:

Wenn ich die Kamera drehe "zittert" die Anzeige unten Rechts wo die Munitiun ist egak welche Einstellungen ich gerade habe...aber nur bei schnellen Drehungen...Genau bei der Minimap..es sieht fast so aus wie eine Störung ;)

Ich bin mir daher nicht im klaren wie ich diesen Fehler beseitigen kann und woher er kommen mag...Vielleicht habt ihr aus schon davon gehört. Der Aktuelleste Beta Invidia Treiber von dem 24.10 ist Installiert.
 
Zurück