T
thor2101
Gast
Entschuldige bitte, aber ich habe selten eine so dermaßen blöde Aussage gehört!
Wo gibt es denn bitte Spaß am Krieg? Es gibt lediglich Spaß, am Rechner zu sitzen und einen anderen Spieler zu markieren/treffen. DAS ist Spaß - DAS hat aber NICHTS mit Krieg zu tun. Zudem ist es absoluter Humbug, die Gesellschaft aufklären zu wollen, indem man sie "nebenbei" an die "negativen Seiten" des Krieges erinnern will, während der Spieler eigentlich Spaß empfindet. Das ist psychologisch überhaupt nicht möglich.
klar ist das Möglich. Ein Spiel soll letztenendes auch eine Erfahrung sein. Findest du es nicht anders herum pervers, dass wir hier Spass haben, Krieg zu führen, und am anderen Ende der Welt die Menschen nicht begreifen würden, wie man dabei Spass haben kann? Es wäre ein kleiner Tribut, hin und wieder - auch in einem Spiel - darauf hinzuweisen, was Krieg auch bedeutet. Ich gehe sogar soweit, dass die Entwickler da in der Pflicht wären, dies in einigen Momenten zu zeigen. Und hey, wenn CoD das schafft, würde das BF auch schaffen, oder? Folterszenen und Massenmord auf Flughäfen sind schließlich gang und gäbe in Real Life! Und hat das die Spieler daran gehindert sich auf den Maps spaßige Gefechte zu liefern? Nein!
Sich hinzustellen und zu sagen: Ich will einfach Spass, ist bißchen einfach oder?

). Bei Fallout 3/ New Vegas, Oblivion etc. oder ganz aktuell Deus Ex: Human Revolution habe ich ja selbst schon ein schlechtes Gewissen einen Diebstahl zu begehen und dadurch Karma zu verlieren (Fallout/Oblivion) oder einen Polizisten zu erledigen, der nur seinen Job macht, geschweige denn einen Zivilisten (Deus Ex). Auch das Bioshock Beispiel gilt für mich. Ich habe noch nicht eine einzige Little Sister "geerntet".