• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Hitzige Diskussion auf Battlelog-Webseite, Forenmoderator als Cheater entlarvt?

Das Punkbuster seinen Cheat angeblich erkannt haben soll würd ich an EA/Dices Stelle auch einfach mal behaupten, bezweifle ich doch sehr!
Wir könnten BF3 genauso komplett ohne PB spielen, schlimmer wäre es sicher nicht.
Eher besser weil viel mehr Leute offensichtliche Hacks benutzen würden und man sie schneller überführen könnte, wenn man denn die User auch meldet.

...letztens hab ich nen Typen gesehen der hatte bei 180 Spielstunden über 17.000 Kills lol

Und? Ich selbst hab 151h und bin grad bei 15600 Kills... http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/snaapsnaap/stats/226521649/
Es kommt nur drauf an was man spielt, ich zb fast ausschließlich TDM, und da macht man eben viel mehr Kills als in CQ oder Rush!
Man wird da halt nicht ständig von so Panzerfahrer Klaus' oder möchtegern Tom Cruises in ihren Jets gekillt...

Das sind sicher Leute, die sich in der 10.Klasse noch von einem 5.Klässler die Pausenbrote klauen lassen und in den Spielen dann einen auf dicke Hose machen.
Dabei macht das doch gerade den Reiz aus, zu üben und zu sehen, wie man ständig immer besser wird.
Ich finde, Cheater sind sogar schlimmer als Raubkopierer, weil die wirklich allen irgendwann den Spielspass versauen und hat ein Spiel erstmal den Ruf weg, dass es cheaterverseucht ist, dann gehen auch Leute dem Spiel aus dem Weg.
Ich hab' schon manche Spiele dann einfach nicht mehr gezockt oder erst gar nicht gekauft, wenn ich wußte, dass da lauter Cheater rumlaufen.
Wenn Leute besser sind als man selbst, dann ist es ja okay und akzeptiert man voll und ganz. Wenn Leute aber nur besser sind, weil sie schummeln, dann ist das nicht hinnehmbar.
Und wenn das sogar noch ein Mod macht, umso schlimmer. In welch' tiefen menschlichen Abgründen muss sich so jemand befinden, um in einem Spiel, in dem es vordergründig um den Spielspass geht, so zu schummeln? Da ist das Wort "armselig" noch extrem milde ausgedrückt.

Es werden täglich mehr... man könnte fast denken die Cheater spiegeln die moderne Gesellschaft wieder, wo IMHO menschliche Eigenschaften wie Ehrlichkeit und Fairness immer mehr an Bedeutung verlieren.

Schaut euch mal die ESL Wire Statistik an. Dort werden jeden Monat ein paar Hundert Cheater entlarvt, die bei Ligaspielen oder Tunieren betrügen. Mich verblüfft es immer wieder, dass gerade im Pro Gamer Bereich der Wert so hoch liegt. Sind sicherlich keine public cheats die dort erkannt worden...
Punkbuster ist gegen ESL Wire kinderkram.

Punkbuster ist gegen ESL Wire kinderkram.

Weist du überhaupt wie beide Programme arbeiten?
Kennst du die genauen zahlen die beide Programme pro Monat bannen?
Kennst du überhaupt den Unterschied der beiden Programme?
Kennst du die Entstehungsgeschichte der beiden?

Wie untermauerst du deine Behauptung?

@spike00: Was gibt es daran auszusetzen? Das ist ein normaler Wert. Wegen solchen Aussagen gibt es eh immer mehr Cheater als es in Wirklichkeit sind. Noobs beschimpfen doch jeden als Cheater der einfach nur besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guck ma in die Bestenliste aller Spieler im Battlelog. Die ersten Plätze sagen doch alles. Da ist einer, der hat 3 Spielstunden ist Rang 45, macht fast 10.000 Punkte pro Minute ...

Ich glaube nicht ein einzigen Wert unter den Top 100 im Ranking, egal in welcher Kategorie...
Meiner Meinung nach sollte man die Top 100 entfernen oder besser aus Prinzip gleich allen den Account sperren.
Win/Lost Ratio von 84.0 und solche Scherze...haha...hahaaa...

diese russen sind auch dämlich alter die packen ihr MD5 tool immer in ihren spieleordner

ESL Wire wenn ich das schon hören bekomm ich das kotzen... xDDD

Mit Esl brauch wohl keiner zu kommen, die sind wohl momentan ziemlich am arsch und übern Anti CheaT Schutz von denen brauch man auch nichts sagen.

Bei Punkbuster hab ich bis jetzt mehr Leute gesehen die gebannt wurden als bei irgendeinem anderen Cheat Schutz.

Aber ich verstehe nun wirklich nicht, was der Reiz am Cheaten ist?

Ich meine, die sitzen zuhause vor dem PC, im Hintergrund läuft ein Bot. Jaund? Was macht das für einen Sinn? Empfinden die Kiddies dabei Spaß?

Empfinden sie es als lustig, wenn andere User auf sie losgehen ? Brauchen sie Aufmerksamkeit? Verstehe es nun wirklich nicht...

Weist du überhaupt wie beide Programme arbeiten?

Grobe funktionsweise, eine tiefere Analyse der Programmbestandteile liegt nicht in meinem Aufgabenbereich.

Kennst du die genauen zahlen die beide Programme pro Monat bannen?

Nöööö, wer kennt schon genaue Zahlen? Man kann sich z.B. PBBANS banlist, GGC banlist usw. als Orientierungshilfe nehmen, genaue Zahlen sind es aber trotzdem nicht.

Kennst du überhaupt den Unterschied der beiden Programme?

Ja, wenn man die reine Anti Cheat Funktion betrachtet, liegt der Unterschied sicherlich in den Überwachungs-, Scan- und Erkennungsfunktionen der beiden Programme. Die Punk Buster Scanroutine ist IMO alltagstauglich und greift nicht so tief ins System ein, während WIRE AC von den Funktionen eher einem - ich sag mal "Trojaner" ähnelt.

Kennst du die Entstehungsgeschichte der beiden?

Nur die von Punkbuster. Ich habe lange Return to Castle Wolfenstein gespielt und habe in dem Fall die PB Geburt miterlebt :-)

Wie untermauerst du deine Behauptung?

In dem ich dich bitte mir das Gegenteil zu beweisen...

LG

Aber ich verstehe nun wirklich nicht, was der Reiz am Cheaten ist?

Ich meine, die sitzen zuhause vor dem PC, im Hintergrund läuft ein Bot. Jaund? Was macht das für einen Sinn? Empfinden die Kiddies dabei Spaß?

Empfinden sie es als lustig, wenn andere User auf sie losgehen ? Brauchen sie Aufmerksamkeit? Verstehe es nun wirklich nicht...

Man verschafft sich einen Vorteil...der Bot spielt ja nicht von alleine.

Ähnlich wie die Noobs die nur mit RPG schießen.

Schaut euch mal bei battlelog den user Duralis an, der hat bei 143h fast 18.000 Kills.
Hab den schon gemeldet aber die machen nix :(

Schaut euch mal bei battlelog den user Duralis an, der hat bei 143h fast 18.000 Kills.
Hab den schon gemeldet aber die machen nix :(

Seh da noch keine unmöglichkeit drin...ein Battlelog Kumpel von mir hat 150h und 14.000 kills...solche guten Leute gibts halt. Hab mir mal einige Battle Reports von Duralis angesehen, die wirken auch nicht verdächtig.

Wozu aufregen?Jeder Cheater bekommt früher oder später was er verdient.
Selbst einen "Admin" hat es erwischt,und immer noch heulen die Leute,wenn Sie jemanden "über" sich selbst sehen,mit Punktezahlen zb. die man sich nicht Erklären kann.
Ich Vertraue auf Pb und GGC,meine K/D ist immer noch im Plus,und wenn es einmal vorkommen sollte,dass man auf einen offensichtlichen Cheater Trifft,Fraps an,runde bis zum Ende(zur not ohne zu Spawnen) abwarten,dann den Battlereport hinzu,gegebenenfalls noch ein paar Screens mit Fraps,und fertig ist der Spass.
Der Cheater mag es selbst vielleicht nicht wahrhaben,aber er ist ein kleines armes Würstchen ohne Können,und innerlich Lache ich über die Loser.

Wozu aufregen?Jeder Cheater bekommt früher oder später was er verdient.
Selbst einen "Admin" hat es erwischt,und immer noch heulen die Leute,wenn Sie jemanden "über" sich selbst sehen,mit Punktezahlen zb. die man sich nicht Erklären kann.
Ich Vertraue auf Pb und GGC,meine K/D ist immer noch im Plus,und wenn es einmal vorkommen sollte,dass man auf einen offensichtlichen Cheater Trifft,Fraps an,runde bis zum Ende(zur not ohne zu Spawnen) abwarten,dann den Battlereport hinzu,gegebenenfalls noch ein paar Screens mit Fraps,und fertig ist der Spass.
Der Cheater mag es selbst vielleicht nicht wahrhaben,aber er ist ein kleines armes Würstchen ohne Können,und innerlich Lache ich über die Loser.

So siehts aus, aufregen bringt leider gar nichts. Ist wohl eher die Frage wie intensiv sich EA/DICE um die Thematik kümmert. Bei Bad Company 2 hiess es auch, dass gebannte Spieler ihren Account verlieren bzw. der Soldat gelöscht wird. Dem war leider nicht so, Cheater konnten nach erfolgreichen Ban weiter spielen, indem sie mit einem neuen Spiele key ihren cheat account einfach wiederbelebten. Es gab Fälle, wo Cheater mit 3 vorbelastenden "Account" Bans einfach munter weiter machen durften.
EA wird da sicherlich nur an die Zusatzeinnahmen gedacht haben, nach dem Motto: Woow, es gibt Leute die kaufen das Spiel sogar 3x... warum sollen wir sie aufhalten...

So siehts aus, aufregen bringt leider gar nichts. Ist wohl eher die Frage wie intensiv sich EA/DICE um die Thematik kümmert. Bei Bad Company 2 hiess es auch, dass gebannte Spieler ihren Account verlieren bzw. der Soldat gelöscht wird. Dem war leider nicht so, Cheater konnten nach erfolgreichen Ban weiter spielen, indem sie mit einem neuen Spiele key ihren cheat account einfach wiederbelebten. Es gab Fälle, wo Cheater mit 3 vorbelastenden "Account" Bans einfach munter weiter machen durften.
EA wird da sicherlich nur an die Zusatzeinnahmen gedacht haben, nach dem Motto: Woow, es gibt Leute die kaufen das Spiel sogar 3x... warum sollen wir sie aufhalten...

Wieso zielst du mit deiner Kritik denn jetzt nur auf Bf3/Ea,schau dir die Geschichte der Multiplayer Spiele an.
Selbst im Profisektor wurde stellenweise mit unlauteren Mitteln der eine oder andere *hust* -Sieg- errungen.
Kein Multiplayertitel könnte behaupten,ganz davor gefeit zu sein,und solange es sich Geld mit der Herstellung
von sogenannten Undetected-Cheats verdienen lässt,wird dass ein Rennen bleiben,erst ist einer einen Schritt vorraus dann der andere.
Meiner Meinung nach wird wenigstens etwas getan,und sicher ist es ein manko das so wenige Permabans verteilt werden.
Aber selbst wenn die Cheater dann weniger Zahlen müssen,zb. für ihre ach so geliebten Russischen Key´s,irgendwann wird dass doch Schmerzhaft bei denen zumindest wegen dem Geld,und dem Wissen dass Sie eigentlich gar nichts können,ausser Betrügen,in einem Spiel,lach mich weg,wie Arm ist dass denn.....

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zielst du mit deiner Kritik denn jetzt nur auf Bf3/Ea,schau dir die Geschichte der Multiplayer Spiele an.
Selbst im Profisektor wurde stellenweise mit unlauteren Mitteln der eine oder andere *hust* -Sieg- errungen.
Kein Multiplayertitel könnte behaupten,ganz davor gefeit zu sein,und solange es sich Geld mit der Herstellung
von sogenannten Undetected-Cheats verdienen lässt,wird dass ein Rennen bleiben,erst ist einer einen Schritt vorraus dann der andere.
Meiner Meinung nach wird wenigstens etwas getan,und sicher ist es ein manko das so wenige Permabans verteilt werden.
Aber selbst wenn die Cheater dann weniger Zahlen müssen,zb. für ihre ach so geliebten Russischen Key´s,irgendwann wird dass doch Schmerzhaft bei denen zumindest wegen dem Geld,und dem Wissen dass Sie eigentlich gar nichts können,ausser Betrügen,in einem Spiel,lach mich weg,wie Arm ist dass denn.....

Wieso BF3 bzw. folglich EA/DICE gemeint war liegt wohl an dem Thema, darum geht es schließlich in diesem Thread.

Hey nix gegen russische Keys, die muss man einfach lieben... Bei dem Top Preis/Leistungsverhältnis von ca. 17 Euro kann man doch von einem exzellenten Angebot reden ^^

Jetzt bleib mal locker, so ganz entspannt... Ich erinnere dich dabei an deine Worte: "Wozu aufregen?"

Das Spiel an sich wäre ja gut abgesehen von ein paar kleinigkeiten aber das drumherum und wie mit den Kunden umgegangen wird ist das andere! Was ich genau meine kann man hier nachlesen:

http://forum.ea.com/de/posts/list/886012.page

Und ich empfehle wirklich jeden Finger weg außer wenn man das Geld so über hatt das man nicht überrascht ist wenn man von heut auf morgen gebannt wird und das ohne Gründe und vom Support keine Spur bzw. keine Nachrichten!
Geht lieber für das Geld mit eurer Frau zum Essen und macht euch einen schönen Tag!

Gruß

Wenn du in jedem BF3 Thread den gleichen Text spammst, wundert mich gar nichts mehr. Vermutlich hast du dich Online nicht besser verhalten.

Zurück