• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Geleakte PC-Version kursiert bereits in Tauschbörsen

ich habs auch vorbestellt, wegen dem multiplayerpart natürlich, weiß gar nicht ob ich den singleplayer überhaupt anspiel. man hätte ja direkt einen tag nachteil gegenüber den anderen spielern :-D

edit: aber wie ist da überhaupt die rechtliche lage. also natürlich ist es für viele, naja sagen wir mal "moralisch" inakzeptabel, ein spiel das vor release geleaked wurde, herunter zu laden, aber wie ist das juristisch? hab mich das schon bei früheren leaks gefragt

vielleicht weiß da ja ein redakteur mehr zu.und bevor jemand falsche vermutung aufstellt, ich lads sowieso nicht, vorfreude ist ja bekanntlich die größte freude.

Ich bin zwar kein Redakteuer aber eine geleakte Version ist ja im Grunde fast das gleiche wie gestohlene Ware. Klar bei manchen Leaks ist es ungefähr so als ob der Ladenbesitzer die Tür nicht richtig abgeschlossen hatte als die "Ware" gestohlen wurde aber das ist nicht der Punkt. Fakt ist, das ein geleaktes Spiel genauso illegal ist wie ein auf "üblichem" Wege cecracktes Spiel das erst nach Release in den Tauschbörsen auftaucht.

Bei all den schönen Konto's die man hier dort und sonstwo braucht als Spieler bin ich mit gecrackten / geleakten Titeln eh auf Kriegsfuß. Bei einem AAA-Titel spart man sich dann was? 40 €. Wenn ich aber pech habe ist der Titel dann irgendwo bei Steam oder GFWL der Windows Registrierung oder sonstwo eingetragen nachdem ich die illegale Version installiert und gespielt habe. Stellt dann zum Beispiel Steam fest. "Hey der hat ne Version für die wir hier gar keinen Gegenwert in der Datenbank haben. Dann sperren die mir mit ein wenig Pech alle meine legalen Spiele in Steam. Das wäre ein erheblich größerer Verlust für mich als die Ersparnis von 40 € für einen gecrackten Titel. Es heißt für mich also entweder 100% illegal oder 100% legal. Was dazwischen ist mir zu unsicher.

Will ich einen Titel nur "testen" oder "previewen" wie manche schreiben, dann kann ich ihn ggf. auch bei einem Kumpel mal zocken oder mir irgendwo ausleihen und für ein paar Tage testen. Das sollte dann reichen um zu wissen ob ich den Titel kaufen möchte oder nicht.
 
allerdings scheint die russische version im netz zu sein aber noch verschlüsselt. ohne crack geht nichts..

@Alexey1978 du schreibst nur bullshit... wie kann man nur so eine scheisse erfinden lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Preload Files? Also ich sehe auf diversen Trackern die Retail DVD (Sprache übrigens Russisch & Englisch). Zum Installieren benötigt man aber Origin und einen Key, Crack gibt es noch nicht. Insofern ist das alles bis jetzt noch harmlos.
 
Jo war ja klar, dass es mal wieder den PC trifft.

Aber so der Brüller fand ich den Shooter nun auch nicht.. grafisch vielleicht ned schlecht, aber spielerisch bietet es nichts neues. Ein Shooter unter vielen.

Und ich muss gestehen ich spiele lieber die Singelplayer, da es mehr Unterhaltung biete (Story usw) Multiplayer ist da eher nur was für die Masse die damit nichts anfangen können.
 
Schade, wenn es spielbar wäre hätte ich es mir schon mal gezogen.

Oder auch nicht wenn ich bedenke daß ich bis heute die Kampagne von BC2 noch nicht durch hab. Das Spiel ist eben Multiplayer :-D
 
Preload Files? Also ich sehe auf diversen Trackern die Retail DVD (Sprache übrigens Russisch & Englisch). Zum Installieren benötigt man aber Origin und einen Key, Crack gibt es noch nicht. Insofern ist das alles bis jetzt noch harmlos.

Jap genauso ist es, finde es allerdings bedenklich das PCGames soetwas berichtet.
Nur aus diesem Grund bin ich jetzt auf den BF3 Leak gestoßen ... Würde ich mir auch runterladen wenn die Kampange schon spielbar wäre,habe es ja sowie so vorbestellt. Hab' s übrigends bei BC2 genauso gemacht :-D ... war ganz angenehm.
 
mag eine negative news sein aber es legen wohl maximal 5% der käufer wirklich den hauptaugenmerk auf den singleplayer und von daher wirds auch gekauft
wenn das so sein sollte und sich so gut wie keiner wegen dem soloplayer für das spiel interessiert wird ea und dice deutlich mehr heulen als über jeden leak

um mehr als 4-5 millionen exemplare zu verkaufen und das ist auf jeden fall das ziel von ea - man wollte es ja sogar mit den verkaufszahlen der letzten cod teile aufnehmen - muss nicht nur der multiplayer ziehen sondern auch ein paar millionen wegen dem soloplayer zugreifen - den kam man hofft nicht auf 5% sondern auf 50% die wegen soloplayer kaufen werden ;)
nach dem ganzen tam tam was man wegen battlefield 3 gemacht hat wäre die verkaufszahlen als quasi "reines multiplayerspiel" ne herbe enttäuschung - das sollten auch die eingefleischten battlefield fanboys auf dem schirm haben
 
:haeh:

Ernsthaft? Gibts einen Grund dafür bzw. warum du das hier erzählst? %)

Weil ich nichts böses dabei sehe sich ein Spiel zu saugen dass man sowieso vorbestellt hat.
Allerdings habe ich es mit wegen dem MP bestellt - deswegen werde ich es mir doch nicht saugen da mir der SP latte ist, wie ich im zweiten Satz erläutert habe ;)
 
ihr seit ja echt der hammer!!
DIese News ist nicht nur ein aufruf an alle LEcher sondern auch noch gelogen???DIe version is nicht spielbar!!!Ihr schreibt aber das der sp spielbar wär??DIe geleakte version is nich mal instalierbar???!!

Du solltest dir angewöhnen, genauer zu lesen. :]
Nicht ich bzw PCGames behauptet, dass der Leak spielbar wäre, sondern "die Kollegen von DSOGaming".
Obs stimmt, weiß ich nicht.
 
ihr seit ja echt der hammer!!
DIese News ist nicht nur ein aufruf an alle LEcher sondern auch noch gelogen???DIe version is nicht spielbar!!!Ihr schreibt aber das der sp spielbar wär??DIe geleakte version is nich mal instalierbar???Ihr seit der absolute hammer-ich hoffe das PUPLISHER darauf aufmerksam werden und euch vor GERICHT ziehen!!
Fehtl nur noch der Download Link : bitte dann beim nächsten Titel zb COD-danke!!
Und bitte mich wieder verwarnen oder gleich bannen-danke!!

omg :-D
 
also ich sehe das auch nicht als schlimm das wenn man ein vorbesteller ist, also das game zu 100% schon gekauft hat, sich ne "illegale" version ausn web holt weil man einfach nicht mehr warten will.
gekauft hab ich; die andern; sich das game ja schon . können oder wollen einfach nicht ganz so lange darauf warten.
 
Meine anonymen Quellen sagen mir, dass das Spiel bis jetzt nur auf russisch geleakt ist.
(Sind sich aber nicht zu 100% sicher, jedenfalls haben sie nur eine russische Version auf einer russischen Seite gefunden, können aber nicht herausfinden wie funktionsfähig das ist, da sie des Russischen nicht mächtig sind)

*Bla, Bla hab das Spiel ja schon vorbestellt und alles
 
Meine anonymen Quellen sagen mir, dass das Spiel bis jetzt nur auf russisch geleakt ist.
(Sind sich aber nicht zu 100% sicher, jedenfalls haben sie nur eine russische Version auf einer russischen Seite gefunden, können aber nicht herausfinden wie funktionsfähig das ist, da sie des Russischen nicht mächtig sind)
:B

Herrlich. :top:
 
Ich behaupte auch einfach mal, dass sich kaum jemand für den SP interessiert. Von daher wärs wohl auch nicht allzu tragisch, wenns schon spielbar wäre.
Mich jedenfalls interessiert beides (SP+MP) nicht, Origin kommt mir nicht auf die Platte.
 
Der SP soll klasse sein!!!!
Ausserdem schaltet man im SP Waffen für den MP frei!

Aber zurück zum thema.

Der Singleplayer soll spielbar sein ???
also davon hab ich nirgends was gefunden.

die image habe ich gefunden, damit kann man aber nichts anfangen, man braucht einen key und man muss an der Erscheinungsdatum Verifikation (27.oktober) vorbei.

man kann sie bis jetzt einzig und allein als preload verwenden das man sie in den origin ordner kopiert und somit nicht mehr alles herunterladen braucht.

Das ist absoluter Qautsch was PC Games da von DSO... hat, DSO... hat keine Ahnung, es ist nichts spielbar auch der Singleplayer nicht.

Absoluter quatsch, korrigieren und EA / Dice braucht sich keinerlei Gedanken machen, das Spiel ist gut abgesichert.
die lachen bestimmt nur bis jetzt über die die nach eine crack fragen. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne Multi-9 Version im Inet, das bringt aber alles nichts ohne einen Crack, vielleicht sind auch die Daten auf der DVD verschlüsselt wie bei Steam und werden erst von Origin entschlüsselt, dann kann man damit erst nach Release überhaupt etwas anfangen.
Da man Origin und Battlelog brauch, wird ein Crack wohl eher schwer zu machen sein.
Im Grunde ist das ganze nur interessant für Leute die sich nur einen Key kaufen wollen und lieber jetzt schon mal Installations-Dateien haben wollen.
Ich selber wäre aber vorsichtig, ich könnte mir vorstellen das EA bei seinem Mega-Blockbuster-Spiel genau hinschaut und die Anwälte schon warten.

Ich habe vorbestellt und hoffe das Amazon UK das schnell verschickt.
 
Amazon UK ?

da ist release sogar später als hier, am 28 oktober erst. lol

da gibt es genug andere, es gibt auch eine liste mit preisübersicht musste mal googlen!
 
Ich werde auf den Postmensch warten...mich freuen wenn ich das Steelbook öffne und mir der geile geruch vom frischen Druck entgegen kommt...und dann ist für mich alles gut... :-D
 
Zurück