• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Gameplay-Designer Alan Kertz verlässt das Team

kann infinityloop auch nur zustimmen (außer dass ich kein pcg abo habe, welches ich auch deswegen eher nicht kündigen würde).
den typen vermisst keiner der auch nur ansatzweise über 100 std bf2 gespielt hat.
mich würde mal interessieren ob der auch schon bei bf2 mitgewerkelt hat.
ich schätze mal zu 99% eher nicht.

wie gesagt die liste von infinity kann man nur noch ergänzen mit:
joinen bei allen squadmitgliedern- ein witz - macht bf3 zum call of moorhuhn konkurenten.
komisch nur dass man bei den neuen serverfiltern diese funktion abwählen kann und nun auch server gefunden werden die das angeblich nutzen doch spawnen beim squad member ist immer noch möglich. :-B
usw.usw. möchte mich nicht zum dritten mal wiederholen wenn es um die zufriedenheitsfrage bei bf3 geht
klar es gibt leute die an allem was positives finden aber bf3 hat mehr schritte nach hinten gemacht und nur einen nach vorne und zwar bei der grafik.

Ich bins nochma:
Der Singleplayer war wirklich grottig. Einfach nur ein noch schlechter umgesetztes CoD mit grottiger Storyerzählung.
Mit dem Multiplayer kann man aber bis auf kleine Kritikpunkte sehr zufrieden sein und er hat auch die >90% Wertungen redlich verdient.

Meine Balance empfehlungen wären nur:
-Keine regeneration von Fahrzeugen, begrenzte Munition für Fahrzeuge (dafür an Spawns Muntionslager zum aufladen)
-Bessere Genauigkeit von Engineer Waffen. Man hat im Moment im Häuserkampf schlechte Chancen gegen die großen MGs vom Support und auf Distanz geht eh nichts...
Bugs:
-Spawnkarte mit klick-Auswahl und ein sicheres Melden, dass ein Spawn eingenommen wird. Gar kein Blinken wär auch in Ordnung.

Ist aber nur Geschmackssache, andere würden wahrscheinlich in ne andere Richtung gehn, weil jeder anders spielt.

Edit: Sorry wegen dem ersten Beitrag, das Zitieren war glaub zu viel des guten ^^,

@tavrosffm: Fänd ne Commander-Funktion auch in Ordnung. Wenn der ein Horst ist, verkommts allerdings genauso zum Moorhuhn schießen.
In der Entwicklung ein Schritt nach hinten würd ich nicht sagen. Im Multiplayer eher einer auf der Stelle (mal abgesehen von der Spwn-Kill-map Metro, hab noch nie so ne scheiße gesehn (>32Spieler).
Es ist halt ein BC2 mit anderem Mapgefühl und Waffenfeedback geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Balance empfehlungen wären nur:
-Keine regeneration von Fahrzeugen, begrenzte Munition für Fahrzeuge (dafür an Spawns Muntionslager zum aufladen)
-Bessere Genauigkeit von Engineer Waffen. Man hat im Moment im Häuserkampf schlechte Chancen gegen die großen MGs vom Support und auf Distanz geht eh nichts...

Wowowow. NOCH mehr genauigkeit für Engineer Waffen? Als ob die A91 und die SCAR nicht schon genau genug wären. Und was hast nen Engineer im Häuserkampf zu suchen? Der soll bitte beim Panzer bleiben...

In Hardcore gibts übrigens keine Healt-regeneration...ansonsten mal bei Custom Servers nach Classic servern suchen (BF2 ähnliche Einstellungen)

Wowowow. NOCH mehr genauigkeit für Engineer Waffen? Als ob die A91 und die SCAR nicht schon genau genug wären. Und was hast nen Engineer im Häuserkampf zu suchen? Der soll bitte beim Panzer bleiben...

In Hardcore gibts übrigens keine Healt-regeneration...ansonsten mal bei Custom Servers nach Classic servern suchen (BF2 ähnliche Einstellungen)

Schon mal versucht mit A91 oder SCAR jemand auf über 100 Meter zu treffen? Fast unmöglich da nen Kill zu machen ohne Hilfe.
Jetzt nimm als extrem Beispiel die AN94. 3 Schüsse und tot. Alles trifft.

Mit Häuserkampf meinte ich den Nahkampf z.B. in Gängen/Treppenhäusern ;) nicht das Zerstören von Häusern.
Auch da bin ich mit der AN noch viel besser, obwohl die wahrscheinlich die schlechteste Medic-Waffe im Nahkampf ist. Trotz Doppelschuss und hohem Zoomfaktor.
SCAR hab ich schon länger nimmer gespielt, meist bin ich mit der AK64(oder 74?) unterwegs, welche noch am besten auf Distanz ist.

Ich bins nochma:
Der Singleplayer war wirklich grottig. Einfach nur ein noch schlechter umgesetztes CoD mit grottiger Storyerzählung.
Du willst doch nicht etwa behaupten, die Storyerzählung von CoD ist gut?
Das letzte CoD war ein schlecht umgesetztes Call of Duty! Da fand ich den BF3 SP bei weitem besser, als den SP von MW2 und MW3...

ne, aber besser fand ich CoD (gut ich hab bisher auch nur World at war gespielt). Drum auch "noch schlechter umgesetztes CoD".
Bei BF3 musste ich mich richtig zwingen dran zu bleiben, der Spaß und die Lust war da sehr gering irgendwie. Bei CoD waren die Gegner Dauerschleifen wenigstens nicht ganz so schlimm, das hat den Storyfluss vll. verbessert.

Schon mal versucht mit A91 oder SCAR jemand auf über 100 Meter zu treffen? Fast unmöglich da nen Kill zu machen ohne Hilfe.
Jetzt nimm als extrem Beispiel die AN94. 3 Schüsse und tot. Alles trifft.

Mit Häuserkampf meinte ich den Nahkampf z.B. in Gängen/Treppenhäusern ;) nicht das Zerstören von Häusern.
Auch da bin ich mit der AN noch viel besser, obwohl die wahrscheinlich die schlechteste Medic-Waffe im Nahkampf ist. Trotz Doppelschuss und hohem Zoomfaktor.
SCAR hab ich schon länger nimmer gespielt, meist bin ich mit der AK64(oder 74?) unterwegs, welche noch am besten auf Distanz ist.

Also ich treffe mit den Pionier Waffen auch auf Entfernung recht gut. Man muss natürlich dann die entsprechenden Aufsätze montieren und auf Einzelschuß schalten. Dann geht's auch auf Entfernung noch halbwegs gut. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, das der Pionier "nur" Karabiner hat und keine Sturmgewehre. Viele Karabiner sind kompakter als ihre Sturmgewehr "Brüder". Teils sogar mit kürzeren Gewehrläufen. Da fehlt natürlich etwas die genauigkeit auf größere Entfernungen. Wobei man sich wie gesagt alles auch passend konfigurieren kann. Eine Scar-H mit 6x Zomm und schwerem Lauf im Einzelschuß trifft ziemlich gut auf größere Entfernungen, wobei ich mich hüten werde hier jetzt groß mit Meter Angaben zu kommen. Es ist halt auch alles stark von der Situation und vom "aiming" abhängig. Nen Recon würde ich mit der Kombination jedenfalls nicht zum Duell fordern. :-D

Sturmgewehre der Assault Klasse sind vom Grundprinzip her schon eher als "All-Round-Waffe" ausgelegt. Von daher sind sie auf größere Entfernungen auch etwas besser als die Karabiner des Pioniers. Jede Klasse hat halt Stärken UND Schwäschen. Der Pio ist halt nicht der stärkste auf Distanz aber dafür halt gut gegen Fahrzeuge und auf kurze und mittlere Distanz gegen Infantrie.

Naja und was das Thema an sich angeht, denke ich das BF3 auch ohne Lead Designer weiterkommen wird. Ja es hat seine Fehler und Schwächen, aber mal im ernst, BF2 und BF3 lässt sich von der Komplexität her kaum miteinander vergleichen.

Ja manche Bugs nerven aber es wird ja regelmäßig gepatcht um das Spiel Stück für Stück Bugfrei zu bekommen. Wenn man ehrlich ist, hatte BF2 auch eine Menge Bugs als es released wurde.Es dauert eben seine Zeit so große Titel bugfrei zu bekommen.

Die Negativpunkte die der Konsolen-mit-Entwicklung zuzuschreiben sind, sind unbestreitbar aber leider auch unumgänglich, da es bald kaum noch PC-only Titel geben wird, da sie sich nicht rentieren für Entwickler / Publisher.

Völlig Cheaterverseucht, würde ich BF3 auch nicht nennen. Ja es gibt Cheater und ja man kann bis auf die offensichtlichen auch nur schwer herausfinden ob einer cheatet oder nicht. Sucht man sich aber gut administrierte Server hält sich zumindest das mit den offensichtlichen Cheatern in Grenzen und man hat mit denen eher selten zu tun. Das wir als Spieler generell einen besseren Cheat-Schutz bräuchten nicht nur in BF3 ist allerdings wahr.

BF3 aber als zwei Schritt zurück und nur einen vor zu titulieren ist maßlos übertrieben. Es ist weit mehr als nur Grafik die besser ist. Es sind unter anderem Dinge wie Unlocks, Sound, Animation, Zerstörungssystem die ein BF3 doch stark von BF2 abheben im positiven Sinne.

Naja und ganz nebenher sei mal angemerkt, wer BF2 so perfekt findet, dem steht es frei es zu spielen. Wer aber die Neuerungen von BF3 mag und nicht mehr missen möchte, der muss sich eben damit abfinden, dass der Titel noch nicht völlig rund läuft.
BF3 macht so vieles anders und so manches besser als noch BF2 von daher sollten manche hier mal etwas weniger kritisch sein finde ich. Außerdem entnehme ich so mancher Aussage, dass trotz all der Kritik ihr trotzdem den Titel spielt. Von daher kann er ja nicht so schlecht sein oder? ;-)

Zurück