• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: FXAA Injector auch für den Ego-Shooter verfügbar - Mehr Schärfe für die Edel-Grafik

hässlich....
wer will mehr Schatten in einem Spiel wo man den Gegner sehen muss!
 
*ACHTUNG*
das benutzen dieser modifikation könnte einen kick/bann seitens PB geben wie eben von einem PB dev auf twitter gesagt wurde
http://battlefieldo.com/fxaa-injector-may-result-in-pb-kicksbans/
 
häh? erstens mal sollte FXAA nichts an den farben ändern.
zweitens ist soweit ich weiß doch eine variante von FXAA bereits eingebaut? und zumindest meinen vergleichen nach sind leute, die MSAA aktivieren (und damit scheinbar FXAA deaktivieren, denn zumindest bei den eingebauten dingen gibts nur entweder oder) selber schuld. derart mies im vergleich. wo das besser sein soll versteh ich beim besten willen nicht. deutlich weniger FPS und kantenflimmern soweit das auge reicht.
 
Also ich habe FXAA für etwa 1 Std ausprobiert und es funktioniert ziemlich gut. Nach dem Download einfach die Datei z.B auf den Desktop entpacken und dann alle Dateien (injFXsettings.h, shader.hls, dxdi.dll und die injFX.Shaders) in den Battlfield 3 Ordner bei mir ist es der C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3 kopieren.

Man kan auch auch sehr viele Werte in der injFX Settings zusätzlich verändern wenn man das Ganze mit Editor aufmacht. Auch hier die 0 einfach mit einem Wert zwischen 1 bis 9 ersetzten.

Insgesamt sind die Farben kräftiger/voller und die Schärfe nimmt deutlich zu! Die Perfomance scheint nicht abzunehmen, vielleicht weil ich SLI habe. Aber die Perfomance kann man auch messen, auch hier einfach das kostenlose FRAPS Programm installieren, FRAPS im Spiel ablesen dann FXAA "installieren" und noch einmal messen!

PS.: Mein Kumpel hat es auch "installiert" und bis jetzt keinen KICK oder BAN kassiert. Da ich etwas bedenken hatte, habe ich es wieder etnfernt. Vielleich kann ja Jemand auch seine Erfahrungen hier reinschreiben, vor allem die KICK Erfahrungen:-)

Gruß
 
"anubra" hat es schon geschrieben. Seht zu das ihr diese Datei schnellstens wieder entfernt von eurem System. Kann zu Punkbuster kicks und sogar banns führen laut battlefield.org.
 
Also ich habe FXAA für etwa 1 Std ausprobiert und es funktioniert ziemlich gut. Nach dem Download einfach die Datei z.B auf den Desktop entpacken und dann alle Dateien (injFXsettings.h, shader.hls, dxdi.dll und die injFX.Shaders) in den Battlfield 3 Ordner bei mir ist es der C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3 kopieren.

Man kan auch auch sehr viele Werte in der injFX Settings zusätzlich verändern wenn man das Ganze mit Editor aufmacht. Auch hier die 0 einfach mit einem Wert zwischen 1 bis 9 ersetzten.

Insgesamt sind die Farben kräftiger/voller und die Schärfe nimmt deutlich zu! Die Perfomance scheint nicht abzunehmen, vielleicht weil ich SLI habe. Aber die Perfomance kann man auch messen, auch hier einfach das kostenlose FRAPS Programm installieren, FRAPS im Spiel ablesen dann FXAA "installieren" und noch einmal messen!

PS.: Mein Kumpel hat es auch "installiert" und bis jetzt keinen KICK oder BAN kassiert. Da ich etwas bedenken hatte, habe ich es wieder etnfernt. Vielleich kann ja Jemand auch seine Erfahrungen hier reinschreiben, vor allem die KICK Erfahrungen:-)

Gruß

also habe jetzt auch mehrere werte mal verändert und ein gutes ergebniss erreicht. hier der vergleich Directupload.net - Dvoiouziv.jpg

und hier der gesammte ordner für die, die es gern mal probieren wollen. Dateiupload - dein kostenloser Filehost


die fps sinken so gut wie garnicht und alles wirkt realistischer, auch auf mittel oder high ;)

gekickt wurde ich noch nicht einmal. ab und an komm ich beim starten auf kein server. beim zweiten versuch aber ohne probleme.

mfg danoc1
 
hier nochmal der link http://www.x4v.de/?forum-showposts-755-p1#6906
 
PS.: Ein Nachtrag
Ich nutze nun das Tool seit über 1 Woche wieder. Bis jetzt gab es keine KICKS vom Server. Ebenso gibt es fast keine Probleme bis auf eine Kleinigkeit, DANOC hat es ebanfalls schon erwähnt und zwar kommt es ab und zu vor, dass man beim ersten Versuch nicht auf den Server kommt. Der zweite Versuch "funz" ohne Probleme.
Mein Fazit: Super Tool!
 
Zurück