Es wird gegen Jets eine tragbare Luftabwehr Rakete geben. Welche Klasse diese bekommen wird, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ich gehe vom Pionier aus. Er hat dann wahrscheinlich die Wahl ob Anti-Tank oder Anti-Air ähnlich wie in BF2142. Das heißt dann, ja Du wirst als Scharfschütze oder als M4-Schütze wohl nicht viel gegen Jets ausrichten können. Außer im Team spielen und Deinem Squad-Pionier sagen was Sache ist, damit er die Jets vom Himmel holt.
Alternativ wird es sicherlich an einigen Punkten auf der Karte fest montierte Luftabwehr geben. Naja und als Scharfschütze solltest Du eh nicht so auffallen, dass sich Jets für Dich interessieren bzw. auf Dich aufmerksam werden.
3D-Spotting für Infantrie sollte in Jets eh deaktiviert werden. Da sollten nur Fahrzeuge markiert werden. Jets sind meiner Meinung nach nämlich Anti-Fahrzeug und nicht Anti-Infantrie. Das war in BF2 schon super nervig wenn ewig die Jets auf
einzelne Soldaten Bomben abgeworfen haben. Naja und von Skill bei der Nummer braucht mir bei einer solchen Flächendeckenden Waffe nun keiner kommen. Das ist wie mit ner 1 m² großen Fliegenklatsche auf Fliegenjagd gehen. Da ist es kein Wunder wenn man trifft.