• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Electronic Arts verfolgt einen "aggressiven DLC-Plan''

@windelfried

Und du gehörst dann genau zu den 80% der MW3 User die bei CoD:Elite mitmachen und monatlich dafür blechen ;) Top!

da täuscht du dich in mir aber gewaltig ..
nein ich würde niemals für irgendein Game eine monatliche Gebühr abdrücken ...

ich bin ein STEREO 3D Freak und das schon seit über 10 Jahren - mir geht es nur um die perfekte Simulation - und da ist mir ein Morrowind/Oblivion/Fallout3/Skyrim eh viel lieber als das stumpfe Geballer ... Shooter sind mir zu schnell ( bin schon 46 und Dipl.-Ing. E-Technik) ...
wobei die Optik von COD in 3D schon verdammt gut rüberkommt ... zumindest besser als crysis2 - das leider nur schlechtes 3D zeigt ...

mir geht es nur um die perfekte Simulation - und da ist mir ein Morrowind/Oblivion/Fallout3/Skyrim eh viel lieber als das stumpfe Geballer
Seit wann sind Morrowind/Oblivion/Fallout3/Skyrim Simulationen? Für mich sind das Fantasy-RPGs.

Shooter sind mir zu schnell ( bin schon 46 und Dipl.-Ing. E-Technik) ...
Warum hast du dir dann Battlefield 3 gekauft? Und warum erwähnst du hier dein Alter und Beruf?
Und als Diplom-Ingeneur sollte man schon den Unterschied von Hirn und Gehirn kennen.
Bei der Diplomarbeit geguttenbergt? :-D

Erst aggresieves Origin dann aggressiver DLC-Plan..

Ich sach nur Aggro EA...mein Spiel, meine User, meine Rechner mein cock :D

Bitte nicht noch aggressivere DLC-Pläne -.-
Schon zu Zeiten von BF2 ist die Strategie nicht aufgegangen - ja, es waren ein paar schöne neue Maps dabei, aber nur ein Bruchteil der Leute hat es auch wirklich gekauft. Im Endeffekt gab es kaum Server, die die DLC Maps in der Map Rotation drin hatten.
Für die Zukunft: bitte wieder ein größeres Addon und nicht viele kleine Kügelchen Hasenscheiße. Danke.

Seit wann sind Morrowind/Oblivion/Fallout3/Skyrim Simulationen? Für mich sind das Fantasy-RPGs.

Warum hast du dir dann Battlefield 3 gekauft? Und warum erwähnst du hier dein Alter und Beruf?
Und als Diplom-Ingeneur sollte man schon den Unterschied von Hirn und Gehirn kennen.
Bei der Diplomarbeit geguttenbergt? :-D

Nach meiner Definition ist jede Software die irgendetwas simuliert - sei es Flugzeugsimulator oder eine Rollenspiel Fantasiewelt eine Simulation. In Gamerkreisen werden diese Simulationen nochmals in z.B. Rollenspiel, Shooter usw. unterschieden da hast du natürlich recht !

Weil mir Battelfield als gute Militärsimulation erschien .. mit meinem Alter wollte ich nur mitteilen das sich auch alte Säcke wie ich es bin sich noch für sowas begeistern können. Durch meinen Beruf habe ich einen ganz anderen Background, da ich selbst PC Hard-, und Software entwickle - aber keine Spiele ...

Bei Diplomarbeiten in Technischen Studiengängen, kann man meineswissens gar nicht bescheissen, weil man die Entwicklungen (Diplomarbeiten) meist exclusiv für irgendwelche Firmen tätigt.

Warum so agressiv ?

"Brot und Spiele "

war die Devise der alten Römer das Volk ruhig zu halten.
Solange die Bürger was zu fressen hatten und im Circus Maximus ( Colosseum in z.B. Rom) Spiele abgehalten wurden (z.. Gladiatorenkämpfe) waren die Leute zufrieden und haben nicht aufgemuckt ...
Ich kenne Gamer die ständig vor der Kiste sitzen und erst durchdrehen wenn der Pc verreckt oder der Kühlschrank leer ist ...

"Big Brother is watching you "

Nicht Big Brother aus dem Fernsehen ...
Nein nach dem Roman "1984" von George Orwell der in seinem Roman einen totalitären Überwachunsstaat beschrieben hat.
In dem Roman werden alle Bürge ständig überwacht und kontrolliert usw.

Wir bewegen uns mit riesen Schritten direkt dorthin - und die Facebook Generation merkt es nicht einmal ... oder will es gar nicht wissen ...
Diesen Roman sollte jeder einmal lesen - oder zumindest den Kinofilm anschauen ...

Zitat: Und als Diplom-Ingeneur sollte man schon den Unterschied von Hirn und Gehirn kennen.
@Dearper...bitte, bitte erkläre uns den Unterschied zwischen Hirn und Gehirn.
Es gibt doch: das Hirn. Hirntod, Hirnstrombild...und natürlich auch hirnlos und hirnrissig.
PS: Muss es nicht heißen: Ingenieur :-] ...und sollten es nicht besser heißen: den Unterschied zwischen Hirn und Gehirn. "Von" wird doch nur benutzt, wenn ich schreibe: zum Unterschied von...oder? :-]

Solange die Bürger was zu fressen hatten und im Circus Maximus ( Colosseum in z.B. Rom) Spiele abgehalten wurden (z.. Gladiatorenkämpfe)

Bitte beschäftige dich erst mit den Dingen, die du anbringst.

Kolosseum = Kolosseum.
Circus Maximus = Circus Maximus.

Zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Die Gladiatoren- und Tierkämpfe gab´s im Kolosseum.
Im Circus Maximus gab´s Wagenrennen.

Also: Erst lesen. Dann denken. Dann schreiben.
Hohles Gelaber wie deins wird sonst, wie du siehst, sehr schnell als ebensolches durchschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beschäftige dich erst mit den Dingen, die du anbringst.

Kolosseum = Kolosseum.
Circus Maximus = Circus Maximus.

Zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Die Gladiatoren- und Tierkämpfe gab´s im Kolosseum.
Im Circus Maximus gab´s Wagenrennen.

Also: Erst lesen. Dann denken. Dann schreiben.
Hohles Gelaber wie dein´s wird sonst, wie du siehst, sehr schnell als ebensolches durchschaut.

Ja du hast recht ! In beiden fanden Spiele für das Volk statt - sind wir uns da einig ?
Ich wusste nicht das hier jedes Wort auf die Wagschale gelegt wird,
und werde daher diese elitäre Gesellschaft nicht länger mit meinem hohlen Gelaber stören.

Es geht nicht um Waagschalen, sondern darum, dass deine Anbringsel faktisch falsch sind und dich dadurch, naja... höflich ausgedrückt, nicht gerade "glaubwürdig" erscheinen lassen. Ein kurzer Blick zu Wikipedia kann da schon helfen, so etwas zu vermeiden.

B2T:
Sonderlich begeistert bin ich von diesem Vorhaben nicht, so sehr wie ich BF mag. Mit "Addons" (wie sie früher hießen) komm ich zurecht, solange sie immerhin etwas Umfang besitzen (Als Beispiel: BC2:Vietnam). Mit kostenpflichtigem Kartengewurste wie bei Craptivision komme ich dagegen gar nicht klar. Sollte das so sein, wird auch nichts gekauft.

Für BF2 gabs auch Add-Ons nur da hießen sie eben noch Add-Ons und nicht DLC und da hat sich auch keiner beschwert.

Da hießen sie "Booster Packs" und ja, keinen hats gestört!
Ich freue mich hier sogar auf die DLCs, denn Dice hat mit Vietnam in der jüngeren Vergangenheit bewiesen, dass ihre DLCs das Geld mehr als wert sind und teilweise ein anderes Spielgefühl vermitteln das frisch und unangebrochen wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Für BF2 gabs auch Add-Ons nur da hießen sie eben noch Add-Ons und nicht DLC und da hat sich auch keiner beschwert.

Das ist aber komisch.

Das hab ich nämlich mal GANZ anders in Erinnerung.

Die Boosterpacks wurden doch teilweise als riesen Frechheit aufgenommen. Ich mag mich ja täuschen aber war es nicht sogar so, dass da nur ein Downloadgutschein drinnen war? Wurde das hier nicht sogar mal gesondert behandelt?

So oder so bin ich mir ziemlich sicher, dass die Reaktion auf Boosterpacks mal ganz anders war als du sie hier darstellst :-|

mal eine andere art von monatlichen gebühren. vorallem back to karkand ist für den mangelhaften inhalt mit 15€ einfach zu teuer

Naja Mappacks finde ich ganz gut, aber nicht schon in den ersten 6 Monaten.. das erste Booster Pack kam damals ca nach einem Jahr raus, stöhrte mich nicht die Bohne, hatte damals eh kaum jemand gezockt. Was ich damals allerdings unfair fand, war das Add-on Special Forces, das wie jeder BF2 Spieler mitbekommen hat, unfair gegenüber den Vanilla Spielern war, da die Spieler des Add-on zB Flashbangs besaßen. Naja ich habe die Boons die es brauchten eh weggerockt :D nichts desto trotz finde ich solch vorteil wie waffen DLC´s Schrott...

Selbst schuld wer den EA Müll samt Trojaner kauft.

Die Erwachsenen spielen solange ArmA 2 : Operation Arrowhead.

Bessere Grafik, rießige Levels, mehr Realismus, mehr Umfang, geile Mods -> Mehr Spaß!

Ich würde gerne mehr ArmA 2 spielen. Das dumme ist nur, das (meiner Erfahrung nach) ArmA 2 auf Public Servern unspielbar ist. Ich hatte bisher auf einem Public Server noch nicht ein einziges Spiel bei dem der Server nicht "gehackt" wurde :-(

Und was die Grafik angeht: ArmA 2 sieht verdammt gut aus aber BF3 steht dem in nichts nach. Der Grafik Stil ist bei beiden Spielen ziemlich verschieden. Beide haben sehr viele schöne ecken und auch ein paar hässliche. Die Grafik von BF3 lässt mich aber doch das ein oder andere mal mit offenem Mund und einem verzückten lächeln vor dem Rechner sitzen. Das sieht einfach unverschämt gut aus.

ArmA 2 ist ein komplexes Monster und die Vielzahl der Mods macht dieses Monster noch viel komplexer. Man muss sich alleine schon eine ganze Weile damit auseinandersetzen um bei den Mods überhaupt erst einmal halbwegs durchzublicken.

Und zu deinem ersten Kommentar:

Ob du es glaubst oder nicht aber ich bin mit meinen Mitte 30 durchaus erwachsen. Ich habe diesen Trojaner Müll trotzdem gekauft und bisher schon einem Menge Spaß damit gehabt. Origin geht mir zwar auch enorm gegen den Strich aber ich bin mir recht sicher, dass sich da in den nächsten Tagen noch ein wenig bei EA bewegen wird.

Grüße,
Flo

ich kann echt nich nachvollziehen warum sich leute darüber aufregen das ein schon ,riesiges,grandioses spiel ,nochmal erweitert wird.

wenn ich überlege,ich hab bestimmt 350 std mit dem vietnam add-on von BC2 verbracht,und das für lumpige 12,99.

wenn ich die spielzeit in kinokarten umrechne da schlackert ihr mit den ohren..daher kann ich das geschrei wirklich nich nachvollziehen.wer is nich mag der kaufts halt nich.

jaja...

Naja Mappacks finde ich ganz gut, aber nicht schon in den ersten 6 Monaten.. das erste Booster Pack kam damals ca nach einem Jahr raus, stöhrte mich nicht die Bohne, hatte damals eh kaum jemand gezockt. Was ich damals allerdings unfair fand, war das Add-on Special Forces, das wie jeder BF2 Spieler mitbekommen hat, unfair gegenüber den Vanilla Spielern war, da die Spieler des Add-on zB Flashbangs besaßen. Naja ich habe die Boons die es brauchten eh weggerockt :D nichts desto trotz finde ich solch vorteil wie waffen DLC´s Schrott...

Jaaaa! :D
Ich erinnere mich noch gut daran.
Ich und meine Kumpels haben dieses Problem dann auf unsere Weise gelöst.
Jeder installierte einmal Special Forces, er wurde einmal eingeloggt und schon hatte man die ganzen Waffen freigeschaltet.
Danach konnte man Special Fürze wieder deinstallieren - der Account hatte die Waffen.
Das ganze sechs Mal mit einer Packung - in your face Dice, mit deinen Waffenvorteilen für zahlende Schafe.
(Ok, hinterher haben sich es 4 davon doch noch geholt, aber trotzdem Prinzip ist Prinzip).
Leider hab ich da bei EA weitaus größere Zahnschmerzen.
Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sie irgendwann Cheats als DLC einführen die man für 50 Euro zusätzlich kaufen kann.
Irgendeine hanebüchene Bgründung werden die schon finden.
Tja...

EA wird jetz schön 15€ für 4 maps verlangen
bei cod gabs mehr maps ;| EA is gieriger als kotick

Zurück