• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Electronic Arts verfolgt einen "aggressiven DLC-Plan''

Es wird immer schlimmer mit diesem Drecks-Publisher, naja sollen sie machen was sie wollen. Welcher normale Arbeitnehmer kauft sich bitte für ~10€ 4 virtuelle Karten ?

Das stimmt doch Preis-Leistungstechnisch gar nichts mehr! Meine Fresse...

Wieso nicht einfach wie früher mit ordentlichen Erweiterungen?

Ich würd gerne Bf3 spielen, aber wenn man so liest von wegn Orangina, dann anscheinend die DVDs leer sind, da Orangina dementsprechend erstmal 30 Jahre das Spiel runterläd, Server dermassen am Boden sind, das man alle 5 Milisekunden rausfliegt. Das klingt nicht nach Spass! Ja, ich übertreibe....

kann deine aussage nicht bestätigen...sind 2 DVD´s eine mit 8 GB daten die andere mit 5-6 GB und downloaden musste ich nur einen patch am anfang (relativ logisch oder?) und abstürze hatte ich noch garkeine und spiele täglich zurzeit recht viel online ;)

Die Erwachsenen spielen solange ArmA 2 : Operation Arrowhead.

Bessere Grafik, rießige Levels, mehr Realismus, mehr Umfang, geile Mods -> Mehr Spaß!
Ich habe einmal ArmA gespielt und nach 10 Minuten ausgemacht. Persönliche Meinung.

Ich würd gerne Bf3 spielen, aber wenn man so liest von wegn Orangina, dann anscheinend die DVDs leer sind, da Orangina dementsprechend erstmal 30 Jahre das Spiel runterläd, Server dermassen am Boden sind, das man alle 5 Milisekunden rausfliegt. Das klingt nicht nach Spass! Ja, ich übertreibe....
Die DVDs sind keinesfalls leer, dass hast du wohl falsch verstanden. Dieses Gerücht kam möglicherweise nur auf, weil in Origin während der Installation "Download" steht, obwohl die Datenübertragung von der DVD stattfindet.

EA kann sich Battlefield + DLC's wohin schieben.
Ich habe Battelfield3 + Origin wieder deinstalliert.

Ich hoffe das Skyrim + Call of Duty nich genau so ein Reinfall werden.

Ich werde NIEMALS mehr ein EA Game kaufen - auch wenn es noch so geil sein sollte ...

Vermutlich setzt EA auf die echten Gamer Junkies, die sich ihr Hirn schon weggezockt haben - die kaufen anscheinend alles - und
Datenschutz usw. begreifen die schon gleich gar nicht ...

"gebt den Leuten Brot und Spiele ..."
"Big Brother is watching you ... "

Hardcoregamern sagen diese beiden Sätze wahrscheinlich nichts ... und diese Gehirnamputierten sind genau die Zielgruppe von EA ....

@windelfried

Und du gehörst dann genau zu den 80% der MW3 User die bei CoD:Elite mitmachen und monatlich dafür blechen ;) Top!

Liebe PC-Games- Communtiy,
die Aussage von Frank Gibeau anlässlich einer Investoren-Konferenz, dient allein dazu, Investoren klar zu machen, wie EA künftig weiterhin versuchen wird, so viel Kohle wie möglich aus den Zitronen(Gamern) zu pressen.
Das Wörtchen „aggressiv“ in diesem Zusammenhang, meint lediglich, dass EA aufpassen wird, dass Mitkonkurrenten so wenig wie möglich von diesem Geld-Kuchen abbekommen und die Investoren auch weiterhin ihr Geld in EA-Aktien investieren können, da EA eine gute Zitronenpresse ist.
Wer mal über den Tellerrand schauen möchte:
Electronic Arts Inc. liegt trotz Battlefield 3 und 4-Wochenhoch am 27.102011 immer noch 5% unter dem Analysten-Kursziel. Activision Blizzard Inc. hat dagegen z.B. das Ziel um 15% übertroffen.
DICE gehört zu 100% EA Inc. Der vollständige Name lautet: EA Digital Illusions CE

Demnächst erscheint mit dem Back to Karkand-DLC der erste zusätzliche Download-Content für Battlefield 3 - kostenlos für Vorbesteller der Limited Edition.
Kostenlos? Wenn der Back to Karkand Content kostenlos war dann frage ich mich warum ich für die Limited Version (29€) 11€ mehr hingelegt habe als mich die Standard Version (18€) von BF3 gekostet hätte.

Ich werde NIEMALS mehr ein EA Game kaufen - auch wenn es noch so geil sein sollte ...

Vermutlich setzt EA auf die echten Gamer Junkies, die sich ihr Hirn schon weggezockt haben - die kaufen anscheinend alles - und
Datenschutz usw. begreifen die schon gleich gar nicht ...

Hardcoregamern sagen diese beiden Sätze wahrscheinlich nichts ... und diese Gehirnamputierten sind genau die Zielgruppe von EA ....
Na dann geh mal dein Call of Duty spielen wo es alle DLCS umsonst gibt:D Ich bin wieder Bf spielen

Kostenlos? Wenn der Back to Karkand Content kostenlos war dann frage ich mich warum ich für die Limited Version (29€) 11€ mehr hingelegt habe als mich die Standard Version (18€) von BF3 gekostet hätte.
Weil die Händler Mehreinnahmen machen möchten, und durhc eine LE auch einen guten Grund dafür fanden? Denn generell ist die UVP für beide Versionen dieselbe gewesen. So ist es auch kostenlos (Habe 50€ bezahlt, das ist, wie ich finde, mehr als fair. MW3 kostet ohne DLC mindestens 5€ mehr).

EA sollte erst einmal den DLC "Battlefield 3 eigenständig lauffähig ohne Origin" herausbringen.:pissed: Und zwar kostenlos. :-D

Was meinen die mit aggressiv?
Kauft euch die DLC's oder wir lassen Origin eure Festplatte formatieren.

Ich hasse, auch abgrundtief DLC's aber wenn ich immer mehr drüber nachdenke, menschen geben für 3D Vorstellungen im Kino schon bis zu 15€ aus, oder rauchen 10€ pro Tag weg, gehen Restaurant geben 10€ und mehr aus, und wenn man dann überlegt das sind nur paar Stunden Spaß was bei vielen DLCs andersherum.

Ok es gibt DLCs die echt schlecht sind z.b Klamotten oder so etc. aber Maps die man dann wieder mindestens über 20 stunden oder gar über 100Stunden spielt, ist der Preis in Ordnung.

Klar war früher das alles umsonst, aber da jetzt die Großen Manager in den Publishern sitzen ist das halt alles anders^^

MFG

Die ham doch echt n Rad ab. Nachher hat man denn das komplette BF3 für 200€ *lol* Ja nee is klar EA.
Keiner zwingt dich die Zusatzinhalte zu kaufen. Entweder tust du es oder lasst es sein. Problem gelöst.

Genau! Und dassselbe könnte man von Call of Duty, Activision und deren DLC-Politik behaupten.
Ich erinnere mich noch wo alle protestierten weil die DLC´s für Modern Warfare 2 15€ pro DLC gekostet haben!
Und da bekam man ja auch nur 3 neue und 2 Remake-Maps.
Bei Back to Karkand sind wenigstens die BF2 Maps mit der neuen Frostbite-Engine.
Ich war noch nie von einem Addon/DLC der Battlefield-Serie entäuscht, was ich bei der Call of Duty-Serie nicht behaupten kann.

Ich bin stolz auf dich.

Skyrim wird bestimmt kein Reinfall. Darüber muss man garnicht debatieren.
Bei Call of Duty bin ich mir nicht so sicher. Es wird bestimmt wieder ein gutes Spiel, jedoch gibt es einfach zu wenig Neuerungen.

Dearper schrieb:
Ich bin stolz auf dich.

Vermutlich setzt EA auf die echten Gamer Junkies, die sich ihr Hirn schon weggezockt haben
Ge-was? Es heißt Gehirn, nicht Hirn.

die kaufen anscheinend alles
Neulich habe ich mir ein angebissenes Brötchen gekauft. Warum? Weiß nicht.

und Datenschutz usw. begreifen die schon gleich gar nicht ...
Ich entnehme den Wort einfach mal dass es sich mit den Schutz von Daten befasst.
Ich hab wohl noch zu wenig Spiele konsumiert. :-D

Dann her damit. Ich hab nichts dagegen wenn Entwickler mir Spiele geben und Bäcker mir Brot.
Wovon zitierst du? Anführungszeichen benutzt man bei wörtlicher Rede oder bei einem Zitat. Und dein Zitat existiert so nicht.

Ob man zu Big Brother hingeht oder nicht, ist einem selbst überlassen.
Hier ist es genau dass gleiche. Und sofern man Origin doch installiert, sollte man auch wissen wie man sich schützt.

Hardcoregamern sagen diese beiden Sätze wahrscheinlich nichts ...
Der erste Satz sagt mir wirklich nichts. Ich denke aber, dir sagt er auch nichts und du wolltest einfach nur wahllos ein Zitat in die Runde werfen.

und diese Gehirnamputierten sind genau die Zielgruppe von EA ....
Da du dir auch Battlefield 3 gekauft hast gehörst du wohl auch zur Zielgruppe von EA und somit bist du auch gehirnamputiert.

Ich finde es gut, wenn Leute sachlich und korrekt gegen Origin protestieren, jedoch hört es mit den Protest auf wenn es ins rumgeheule und rumgespamme übergeht, denn ab da an ist es nur noch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Für BF2 gabs auch Add-Ons nur da hießen sie eben noch Add-Ons und nicht DLC und da hat sich auch keiner beschwert.

Selbst schuld wer den EA Müll samt Trojaner kauft.

Die Erwachsenen spielen solange ArmA 2 : Operation Arrowhead.

Bessere Grafik, rießige Levels, mehr Realismus, mehr Umfang, geile Mods -> Mehr Spaß!

Lolwas?
Ich bin hochaktiver Arma2 (+OA) Spieler. Im großen Clan etcpp. Von Anfang bis heute dabei.
Aber:
Bessere Grafik? Nein, nicht mehr. Leider.
Mehr Realismus: Ja.
Mehr Umfang: durch Mods, ja.
Geile Mods? Ja.

Aber: Du vergisst vielleicht, dass BI selbst zwei (!) nutzlose DLCs rausgebracht hat. Spielerischen Wert hatten die nicht.

Und mit erwachsen sein hat das Spiel wohl auch nichts zu tun. Es ist eine ganz andere Spielerschaft, ´ne komplett andere Zielgruppe. Zu vergleichen gibt es da nix, und schon gar nix, womit man sich als Arma2-Spieler "besser stellen" kann, so wie du es gerade versuchst.
Wie gesagt, ich bin selber Teil dieser Arma-Community. Wenn ich "spannende", langsame, "realistischere", taktischere Gefechte suche, spiele ich Arma.
Wenn ich aber Bock auf Bombast und Krawall habe, spiele ich eben BF. Wo ist das Problem? Nix mit erwachsen sein oder irgendso´n Bockmist.

Zurück