• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Einzelhandel reagiert auf Origin - Mediamarkt warnt vor "rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen"

natürlich gibt es Freaks die das nicht interessiert aber wer gerne als offenes Buch leben möchte der möge das tun. Aber sich später ja nicht darüber beschweren das man iwann am Tag 5.000 Spammails und 20 Telefonanrufe bekommt und der Briefkasten überquellt.


Yap, bin mir auch ziemlich sicher EA kooperiert mit sämtlichen führenden Viagra und Dopingmittel Herstellern.
 
Die EULA ist immer noch arsch. Bisschen was geändert, aber die kritschen Sachen sind nachwievor enthalten!
Also weiterhin: Finger weg!
 
Privatsphäre ? Was ist das ? Kann man das essen ?

Ich geh BF 3 zocken. :D

Wer regt sich auf ? Die Deutschen.
Warum wird sich über Origin aufgeregt und nicht über andere schlimmere Datenklauideen, wie Facebook usw. ?

Weil der Großteil dort angemeldet ist und nicht mehr ohne leben kann oder weil man zu dumm ist ODER manche Leute es nicht mitbekommen haben.

Dann heult in einem über Facebook & Co. rum, dann hat das ganze auch mal etwas mehr Sinn.

Anstatt hier btw. rumzuheulen hab ich gelesen das es auch schon ne Seite für Personen die gegen Origin und das Scannen sind, macht was dagegen Aktiv und heult nicht einfach alles voll und macht sonst nichts.

Von nix kommt nix und rumheulen in irgendwelchen Kommentaren ist nix.
 
Think before you post

Privatsphäre ? Was ist das ? Kann man das essen ?

Ich geh BF 3 zocken. :D

Wer regt sich auf ? Die Deutschen.
Warum wird sich über Origin aufgeregt und nicht über andere schlimmere Datenklauideen, wie Facebook usw. ?

Weil der Großteil dort angemeldet ist und nicht mehr ohne leben kann oder weil man zu dumm ist ODER manche Leute es nicht mitbekommen haben.

Sorry, aber da bist DU der dumme!
In Facebook werden Persönliche Daten gesammelt und gespeichert, das stimmt. ABER: Jeder User kann dort frei entscheiden, was er angibt.
So hab ich z.B. nicht meine Adresse angegeben.
Aber Origin geht einen Schritt weiter und weiß im Endeffekt nun, wo ich wohne und was für Spiele und Software ich auf dem Pc habe.
Und dieser Zugriff auf mein Dateisystem ist ILLEGAL!!!
Und jetzt komm mir nicht mit: Aber Steam sammelt auch Daten über die Benutzer.
Stimmt auch wieder. Aber auch hierbei bezieht sich das Datensammeln nur auf das Spiele verhalten. Die Hardwareanalyse zum vorschlagen neuerer Treiber ist FREIWILLIG. Und dabei wird NUR die Hardware gescannt, nicht etwa noch die installierte Software.
 
anscheinend gibt es eine weitere möglichkeit BF3 ohne Origin zu spielen, zwar muss Origin installiert sein, aber nicht eingeschaltet
 
Sorry, aber da bist DU der dumme!
In Facebook werden Persönliche Daten gesammelt und gespeichert, das stimmt. ABER: Jeder User kann dort frei entscheiden, was er angibt.
So hab ich z.B. nicht meine Adresse angegeben.
Aber Origin geht einen Schritt weiter und weiß im Endeffekt nun, wo ich wohne und was für Spiele und Software ich auf dem Pc habe.
Und dieser Zugriff auf mein Dateisystem ist ILLEGAL!!!
Und jetzt komm mir nicht mit: Aber Steam sammelt auch Daten über die Benutzer.
Stimmt auch wieder. Aber auch hierbei bezieht sich das Datensammeln nur auf das Spiele verhalten. Die Hardwareanalyse zum vorschlagen neuerer Treiber ist FREIWILLIG. Und dabei wird NUR die Hardware gescannt, nicht etwa noch die installierte Software.

europe-v-facebook.org
 
Was ich nochmal loswerden möchte. Warum hat PC Games kein Wort über die Probleme bei der Installation, den vielen Spielabbrüchen, die "startet-nicht"-Probleme, einfrierende Bildschirme, Soundprobleme, Grafikprobleme usw. verloren. Entschuldigung, wenn ich die Meldung überlesen habe, aber normalerweise besuche ich jeden Tag einmal die Seite, um mir meine News-Dosis zu holen und mir ist nicht aufgefallen, dass diese Art der Meldung unter den brandaktuellen Nachrichten zu finden war. Die Konkurrenz "Gamestar" hat zwar nen Bericht über einige dieser Probleme veröffentlicht, schmunzelt aber gleichzeitig : "Probleme beim Battlefield-Start gehören ja schon fast zum Produkt". Mir persönlich drängt sich der Gedanke auf, dass die beiden großen Magazine PC Games und Gamestar vielleicht nen Extra-Keks bekommen haben, wenn sie diese (gravierenden) Probleme unter den Tisch fallen lassen, oder versuchen diese schönzureden. Bezüglich der Geschäftspolitik seitens EA würde mich das nicht wundern. Keine Frage, Battlefield 3 ist ein sehr gutes Spiel und die Bewertungen hat es (wenn es funktioniert) auch verdient. Guckt man sich aber die Forumsbeiträge im Battlelog an, sind dort tausende Spieler über das halbfertige Produkt "Battlefield 3" ziemlich erbost. Aus diesem Grund ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass kein Wort über die (oft auftretenden) Probleme verloren wird.
 
Ist es möglich sein Geld für die Onlineversion zurückzuverlangen und wenn ja, wie muss man da vorgehen? Ich habe das Spiel per Pre-Order gekauft und es ist ein einziger WItz, wie unausgegoren das Ganze drumherum ist, dazu noch die Spyware Origin…
Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Danke
 
Was ich nochmal loswerden möchte. Warum hat PC Games kein Wort über die Probleme bei der Installation, den vielen Spielabbrüchen, die "startet-nicht"-Probleme, einfrierende Bildschirme, Soundprobleme, Grafikprobleme usw. verloren. Entschuldigung, wenn ich die Meldung überlesen habe, aber normalerweise besuche ich jeden Tag einmal die Seite, um mir meine News-Dosis zu holen und mir ist nicht aufgefallen, dass diese Art der Meldung unter den brandaktuellen Nachrichten zu finden war. Die Konkurrenz "Gamestar" hat zwar nen Bericht über einige dieser Probleme veröffentlicht, schmunzelt aber gleichzeitig : "Probleme beim Battlefield-Start gehören ja schon fast zum Produkt". Mir persönlich drängt sich der Gedanke auf, dass die beiden großen Magazine PC Games und Gamestar vielleicht nen Extra-Keks bekommen haben, wenn sie diese (gravierenden) Probleme unter den Tisch fallen lassen, oder versuchen diese schönzureden. Bezüglich der Geschäftspolitik seitens EA würde mich das nicht wundern. Keine Frage, Battlefield 3 ist ein sehr gutes Spiel und die Bewertungen hat es (wenn es funktioniert) auch verdient. Guckt man sich aber die Forumsbeiträge im Battlelog an, sind dort tausende Spieler über das halbfertige Produkt "Battlefield 3" ziemlich erbost. Aus diesem Grund ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass kein Wort über die (oft auftretenden) Probleme verloren wird.

tja die pcgames scheint es sich nicht mit dem großen spielepublisher verscherzen zu wollen, anstelle mal echte unabhängige fachpresse arbeit im bereich gaming zu machen. ich mein die berichten auch nur total langsam ueber diese angelegenheit hier. selbst im fernsehen gibts berichte darüber. anstelle knallhart aufzuzeigen, dass kein mensch marketinratte spielen muss nur um ein game zu spielen

datenerhebung und das game sind als zwei verschiedene und voneinander losgelöste gegenstände zu betrachten.

mfg
 
Sorry, aber da bist DU der dumme!
In Facebook werden Persönliche Daten gesammelt und gespeichert, das stimmt. ABER: Jeder User kann dort frei entscheiden, was er angibt.
So hab ich z.B. nicht meine Adresse angegeben.
Aber Origin geht einen Schritt weiter und weiß im Endeffekt nun, wo ich wohne und was für Spiele und Software ich auf dem Pc habe.
Und dieser Zugriff auf mein Dateisystem ist ILLEGAL!!!
Und jetzt komm mir nicht mit: Aber Steam sammelt auch Daten über die Benutzer.
Stimmt auch wieder. Aber auch hierbei bezieht sich das Datensammeln nur auf das Spiele verhalten. Die Hardwareanalyse zum vorschlagen neuerer Treiber ist FREIWILLIG. Und dabei wird NUR die Hardware gescannt, nicht etwa noch die installierte Software.


Ich habe noch keine eindeutigen Beweise gesehen die darauf schließen lassen das Origin solche Daten sammelt.
Nur Panik mache, Medien, Foren, Beiträge usw..
Gibt genug Seiten die wissen sofort nur wenn du drauf bist aus welcher gegend du wohnst, wo wird gemeckert ? Origin.
Spiele ? Na und. Wer Steam in dem Fall benutzt muss sich da auch nicht beschweren.
Es ist natürlich auch richtig usw. das z.b FB Rechte von Bildern bekommt usw. und JA jeder entscheidet selbst was er preis gibt und hier hast du auch die Entscheidung Spielen und Origin benutzen oder sein lassen und nicht Zocken.

Brauch auch keiner mit Youtube videos usw. zu kommen hab schon von genug Fakes gesehen.

Meiner Meinung nach ziehen gewaltig viele mit dem "Gegen Origin", weil se kein Bock auf ne Online Platform haben oder sonst irgendwelche Probleme damit haben.

Irgendwer wo man auch sicher gehen kann das es KEIN FAKE IST sollte das alles mal ausgiebig testen und dann veröffentlichen, damit wäre der ganze Mist auch schon gegessen und dann wäre eventuell je nachdem wie es dann aussieht euer geheule richtig in sofern IHR auch dann AKTIV was DAGEGEN macht ansonsten

STFU
 
Zurück