• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 3 - Ehrliche Meinung

U-Banhfahrer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe mir mit meinen Freunden BF3 gekauft und einige Erfahrungen sammeln können.
Bei keinem ( ich wiederhole bei niemanden!! ) funktioniert es richtig.

System 1 ( meins ):

Q6700@3200MHz
ATI 6950 2 GByte
4 Gig-Ram
Win 7-64bit
DSL 16000

Singleplayer geht
Multiplayer kann ich max.2 Maps spielen, dann bei Mapchange Blackscreen (=> überTaskmanager BF§ beenden)
Co-op hat einmal funktioniert ( siehe System 4) und dann nie wieder

System 2

AMD Athlon 635
ATI 3870 512 Mb
4 Gig-Ram
Win7 64-bit
DSL 16000

Singleplayer geht
Multiplayer geht
Co-op geht nicht, noch nie funktioniert


System 3

AMD Athlon 635
8800GT 512 Mb
4 Gig-Ram
Win7 64-bit
DSL 16000

Singleplayer geht nicht
Multiplayer geht, hin und wieder Blackscreens aber ansonsten stabil
Co-op geht nicht, noch nie funktioniert

System 4

QX9650
ATI 5870 1 Gb
4 Gig-Ram
Win 7 64-bit
Kabel 32000

Singleplayer geht nicht
Multiplayer geht bescheiden, Blackscreens, laggs CtD
Co-op hat einmal funktioniert ( siehe System 1), seitdem nie mehr wieder


Hm - ich frage mich ernsthaft was EA/Dice da abgeliefert hat!
Ich weis auch, dass viele Sachen erst nach und nach gepatched werden und man am Anfang nicht zuviel erwarten sollte, aber
hatten die Entwickler nicht nun wirklich genügend Zeit etwas halbwegs lauffähiges auf die Beine zu stellen?
Machen die so etwas zum ersten Mal?

Achja - über Origin schweige ich mich mal aus oder sollte dort der Hauptgrund für die immensen Probleme zu finden sein?
 
Komisch. Sind eure Systeme alle auf aktuellem Stand?

Beta Graka-Treiber und so? Nicht übertaktet?

Bei mir hat nur die Übertaktung meines Prozzis Probelme bereitet obwohl alle anderen Spiele problemlos gehen.

AMD X4 955
GTX 460 GTX und GTX 560 TI, beides getestet und geht
8 GB RAM
Win 7 HP 64
Kabel 100
Meine RAM Auslastung war aber unter 3 GB.
Spiele auf Hoch ruckelfrei.

SP funzt einwandfrei
MP funzt einwandfrei
COOP funzt einwandfrei

Meins ist ja ähnlich wie System 3, nur bessere Graka. Habt ihr dort alles mal auf LOW probiert?

Beim Coop ist mir aufgefallen daß es hilft ab und an das Battlelog neuzustarten da man sich sonst nicht findet wen man zu oft probiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur zustimmen, die anforderungen sind viel zu hoch, mein system

i2500 3,3
8 gigram
570gtx
alpen utrakühlung
seit gestern 64bit win7

wollte mir eig. ne 580 o 590 gtx bestellen, aber ich bezweifel das es an der grafka liegt, denn ich kann max. auf mittel spielen, ansonsten flieg ich raus, andere meinten es liegt an der onboardsoundkarte, andere meinen es liegt an der übertaktung, andere meinen wiederrum es liegt an den servern, also eine 100% Ursache hat so kein mensch im moment
 
hallo vordack, ja alles up to date, sogar alles neu installiert, aufgrund neues betriebssystem drauf, schmiert trotzdem ab
 
Hallo Vordack,

soweit ich es sagen kann haben Alle aktuelle Treiber etc.
Ich spiele auf Mittel :pissed:
 
Hi Profi,

Seit gestern Win 64? Sicher daß Du schon alles aktuell hast? Bei so einem neuen BS muß sicherlich noch ne Menge aktualisiert werden. Ist Dein CPU übertaktet? Bei mir war das definitiv eine Fehlerquelle, äußerte sich aber anders (Bluescreen nach ner Stunde zocken). Ein anderes Problem was ich hatte war daß die VCORE meiner Graka zu niedrig war. Nach erhöhung meiner Graka VCORE um 0,05 Volt lief es stabil. Der Fehler äußerste sich aber immer mit einem Freeze nach 30-60 Sek. Spielen und betrifft eigentlich nur die Geforce 560 Ti OC.

i2500 = Quad? Wenn ja reicht er locker, wenn nein... wirds eng.

Wenn ich auf Ultra zocke habe ich nach ner kurzen Zeit ab und an Grafikfehler, deswegen Spiele ich auf Hoch. Um zu sehen ob es überhaupt stabil läuft habe ich natürlich mit low Details angefangen.

Ansonsten... beta NVIDIA Triber, aktuelle Mobo Treiber.

Was für ne Soundkarte hast Du? Nur zur Info^^
 
Hallo Vordack,

soweit ich es sagen kann haben Alle aktuelle Treiber etc.
Ich spiele auf Mittel :pissed:

Hi,

wie gesagt, bis es stabil läuft würde ich Details auf ein minimum runterfahren und wegen dem Coop Problem (ihr findet euch nicht?) BF3 inkl. Battlelog neu starten. Ich hab immer alles, inkl. Origin, geschlossen als es nicht ging.

Toi^3
 
Hi Profi,

i2500 = Quad? Wenn ja reicht er locker, wenn nein... wirds eng.
bei mir is nur freezed, hab mir im bios die Ram Begrenzung rausgenommen, also ganze 8gbit verfügbar, gehe ich auf hoch oder ultra, direkt bei feindberühung freezed

bei mittel flabbt/laggt das Bild schonmal, das deutet ja auf Grafik hin, oder Netzwerk, Netzwerkverbindung habe ich aber ziemlich gute, da ich über das T Entertain damit auch fern sehe und Grafik kann ich mit der 570GTX kaum glauben, wenn soviele mit einer 560 GTX auf Ultra zocken können, sogar 580GTX Nutzer haben das Problem

und ja, Intel Quad Core i5-2500 Box, LGA1155
ProduktbeschreibungIntel Core i5 2500 / 3.3 GHz ProzessorProdukttypProzessorProzessortypIntel Core i5 2500Multi-Core-Technologie4-Core64-Bit-ComputingJaIntegrierte GrafikIntel HD Graphics with Dynamic FrequencyKompatibler ProzessoranschlussLGA1155 SocketProzessoranz.1Taktfrequenz3.3 GHzMax. Turbo-Geschwindigkeit3.7 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir is nur freezed, hab mir im bios die Ram Begrenzung rausgenommen, also ganze 8gbit verfügbar, gehe ich auf hoch oder ultra, direkt bei feindberühung freezed

Hört sich an als ob Du was übertaktet hast.

bei mittel flabbt/laggt das Bild schonmal, das deutet ja auf Grafik hin, oder Netzwerk, Netzwerkverbindung habe ich aber ziemlich gute, da ich über das T Entertain damit auch fern sehe und Grafik kann ich mit der 570GTX kaum glauben, wenn soviele mit einer 560 GTX auf Ultra zocken können, sogar 580GTX Nutzer haben das Problem

und ja, Intel Quad Core i5-2500 Box, LGA1155
ProduktbeschreibungIntel Core i5 2500 / 3.3 GHz ProzessorProdukttypProzessorProzessortypIntel Core i5 2500Multi-Core-Technologie4-Core64-Bit-ComputingJaIntegrierte GrafikIntel HD Graphics with Dynamic FrequencyKompatibler ProzessoranschlussLGA1155 SocketProzessoranz.1Taktfrequenz3.3 GHzMax. Turbo-Geschwindigkeit3.7 GHz
[/QUOTE]

Das Spiel ist sehr Grafiklastig. Dein CPU ist ja stärker als meiner, dort gibt es keine Probleme. Ist Deine Karte ist nur etwas schwächer als meine, sollte also für Medium LOCKER reichen. Hast Du die NVIDIA Treiber 285.62 installiert? Low Settings? Nichts übertaktet?
 
ich missbrauche mal den thread da er von der überschrift eigentlich zu meinem post passt.

weil hier so viele über innovationen in bf3 reden...mir sind bisher hauptsächlich die grafik und die zerstörung als innovation aufgefallten.
ok und das gefühl der soldaten animation in bezug auf explosionen und hindernislauf lass ich noch als fortschritt durchgehen aber ansonsten ist es in allen anderen bezügen zum vorgänger bf2 fast überall ein rückschritt.
ich versuch mal aufzuzählen:

-fahrzeuge hauptsächlich jets und helis (auch hier ist das feeling ok) aber auch der panzer fühlen sich nicht wirklich gut an.
kann das nicht konkret beschreiben aber im vergleich zu bf2 fühlen sich die fahr und flugzeuge an als wäre man nicht wirklich herr über diese geräte.

-das liegt mit sicherheit auch an der fehlenden bzw. nicht kompletten joystick unterstützung aber besser als in bf2 ist es nicht.

-common rose so wie es nun ist ist es unnütz..nicht übersichtlich.

-spawnen bei jedem mitspieler aus dem squad macht das spielgefühl zunichte und sorgt nur für dauerballereien da man ständig irgendwo in die action spawnen kann wenn man will und kaum noch gezwungen ist taktisch vorzugehen.

-es fehlt ein knopf um bei fahrzeugen in die verfolger perspektive zu wechseln.die perspektive die es gibt ist nur eine 3rd person sicht.

-kein squad voice chat ohne vorheriges freunde finden.

-die maps sind auf daueraktion ausgelegt und es gibt zuviele campmöglichkeiten.

-die taktische lampe ist einfach zu grass im blenden auch mit patch.

-das einstiegsmenü ist zu fuddelig.man sieht auf der map kaum wo man gerade spawnen will weil alles zu überladen ist und nicht beschriftet.
im menü hat man die spawnpunkte zwar benannt aber auf der map nicht daher muss man immer erst schauen wo es auf der kleinen karte blink.

-die anpassung beim soldaten im einstiegsmenü ist zu fuddelig.
ala cs und cod.wenn es schon modifizierbare klassen gibt warum muss ich mich durch unübersichtliche menüs durchwurschteln.

-freischaltbare items werden vorgegeben...wieso kann ich mir nicht aussuchen wie ich meine klasse aufrüsten will.

-keine options einstellungen im battlelog.
um nicht in einem server sinnlos einen slot zu belegen muss man entweder eine single oder coopkampagne starten.

-über die selbstheilung in spielen kann man eigentlich nur den kopf schütteln.
cod2 hat damit angefangen um das spiel zugänglicher für anfänger zu machen.
in einem mp hat das meiner meinung nach nichts zu suchen.bei bf3 wird der medic damit quasi beschnitten.

-bei am boden liegenden mitspielern erkennt man nicht ob sie denn nun wiederbelebbar sind oder nicht.

man kann mit sicherheit noch einiges aufzählen und bestimmt auch darüber streiten was nun gut daran ist oder nicht.
im großen und ganzen muss ich sagen verstehe ich nicht die notwendigkeit (außer kohle machen) einen bad company clon aus bf3 zu machen.
außer man will sich auf den zug von cod und co schmeißen und halbfertige auf konsolen getrimmte jährlich erscheinende spielefortsetzungen zu bringen.
ich wollte das eigentlich nicht glauben dass das aus einem bf2 nachfolger gemacht wird da ja bad company 2 die action shooter niesche komplett bedient und noch relativ neu ist.
und wie man es richtig macht hat man ja bei bf2 nach ca. 2 jahren patchen vertanden.
also welchen sinn hat bf3 im momentanen zustand?
für ea und dice wohl nur das viele geld zählen.

traurig traurig. :pissed:
 
Wie ich BF3 finde? :X

Wies läuft?
ASRock Z68 Pro3
I7 2600 K 3,4 Ghz
8 MB RAM DDR3 1333
Geforce GTX 580 1,5 GB RAM
Win 7 64

Alles auf High, 8xAA, zwischen 60 und 100 fps (je nach Map)
Ich hab auch Ultra Einstellungen ausprobiert. Da aber kein optischer Unterschied zu High besteht hab ichs wieder auf High zurückgestellt. Ultra frißt nur unnötig Frames, bringt aber keinerlei bessere Grafik.


Und falls son Klugscheißer wissen will wie ich Origin finde: is mir :wurst:
Sollnse sich doch meine Pornosammlung ansehen.
 
@tavrosffm:ich bin eingentl genau garnicht deiner Meinung da:

fehlender bzw nicht kompletten joystickunterstützung:sowohl Jet,Heli,Panzer und TOWs sind komplett joystickunterstütz und kann man tadellos bedienen,....wenn man in der Tastaturbelegung etwas rumsucht:)

common rose ist unnütz:geb ich dir zum Teil Recht,da sie auch Niemand verwendet;)

spawnen bei jedem Mitspieler,..: laut deiner Theorie völlig richtig,...NUR ist das reines Serversetting,..auf unserm Server (Sumodrivers)ist spawnen nur beim Leader möglich(wie früher):)

Spieleinstig und Klassenmodifikation: ich hab erst gestern Abend bemerkt dass man direkt bei der Klassenwahl,..wo die 4 Symbole für die Klassen sind direkt die Ausrüstung ändern kann und nicht extra auf Ausrüstung und Zubehör blabla klicken muss :)

Warum kann ich mir nicht aussuchen wie ich meine Klasse ausrüsten will:weil sonst wie in BF 2142 lauter medikitwerfende Schwerstmaschingunträger rumliegen hinter Spawnbeacons und CO:)

Wer ist weiderbelebbar:die Leichen mit dem Blitzsymbol sind zu 95% wiederbelebbar,..der Rest besteht aus Feinen und Leichenteilen :)

Beim Rest deiner Beanstandungen steh ich hinter dir,auch der Vergleich zu BF2.
Ich glaube der Battlefieldtrend geht einfach in Richtung COD da eben genanntes einfach ein TOPSELLER war.

Abschliessend noch ein kleiner Tip:such dir die richtigen Server um dein altes Spielgefühl wieder zu finden dann wirst du glücklich!
Genau aus diesem Grund haben wir uns auch einen Server gemietet,...kostet zwar ,dafür machts richtig dick Spass,..add me@Battlelog

Schönes Wochenende,euer shotgunfredi
 
grundsätzlich ist das spiel ja nicht verkehrt.
allerdings unbegreiflich wie man die "alte" bf marke auf neu trimmt nur um den konsoleros zu gefallen.
die haben doch ihr bad company.
im prinzip sind das ja auch fast alles sachen die man wegpatchen kann aber dennoch bleibt es für mich unbegreiflich.
es wären doch wirklich alle froh gewesen wenn´s einfach nur bf2 mit neuer optik und punktueller verbesserung geworden wäre.
so muss ich nun wieder feststellen dass die erhofften spielehighlights die alle geballt am jahresende erscheinen bisher kaum das halten was sie versprechen bzw. was ich mir davon erhofft habe.

also bei meinem joystick funktioniert auch so ziemlich alles was die bewegungen angeht.
ich kann nur nicht den coolie hat benutzen um mich umzusehen.
 
@ U-Bahnfahrer : Der Coop macht noch ein paar Probleme... Ich hab Avast Free als Antivirus , und so lange das läuft , geht der Coop nicht, daher deaktivier ich es immer fürn Coop.(Seltsamerweiße gehen SP+MP) Außerdem solltet ihr den gleichen Browser benutzen. Dann noch mal neu im Battlelog anmelden. Bei mir und meinem Kumpel hat es dann gefunzt.
 
@ U-Bahnfahrer : Der Coop macht noch ein paar Probleme... Ich hab Avast Free als Antivirus , und so lange das läuft , geht der Coop nicht, daher deaktivier ich es immer fürn Coop.(Seltsamerweiße gehen SP+MP) Außerdem solltet ihr den gleichen Browser benutzen. Dann noch mal neu im Battlelog anmelden. Bei mir und meinem Kumpel hat es dann gefunzt.
#

Das finde ich dubios. Ich hab Avast Free6.0.1289 und es läuft problemlos. Ich glaube ich habe vor nem Jahr oder so mal von irgendeiner Seite ala "Wie Avast richtig kofigurieren" mal Einstellungen vorgenommen...

Hab letzte Woche bei nem Kumpel installiert der auch Avast hat - selbe Probs wie bei Dir...
 
Zurück