Battlefield 4 Performance Probleme

CptGalak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe eine Frage an euch, es geht um das Pc Spiel Battlefield 4 im Multiplayer.

Es ist folgendes:

Wenn ich auf einem Server joine wo viel los ist, es spielst sich einfach nicht mehr Flüssig sonder eher träge, die Performance ist einfach nicht mehr da.

Habe mal FPS gemeßen mit dem Befehl ,,perfoverlay.drawfps" . Wenn nichts los ist, sind es so 80 -100 wenn viele zusammen kommen dann 50 - 60 und wenn dann zimlich viel los ist dann 35 - 45. Aber wie genau die Daten sind ( minimum, durschnittlich und höchstens) habe ich jetzt nicht meßen könnnen, vll kennt ihr da ja ein Programm.

Mein System:
Windows 7 (64 Bit)
8 GB Ram
Intel Core i7 875 ( 4x 2.93 Ghz)
Geforce GTX 760 (2 GB)


Könnt ihr mir sagen, was ihr dazu meint liegt es an meinem System oder ist es ein Software Problem ?.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, das ist jetzt schwer zu sagen - eine CPU für den Sockel 1150 für 160€ wäre schon merkbar besser, und grad bei BF spielt im Multiplayer die CPU auch eine nicht unwesentliche Rolle. ABER an sich spielt der i7 875 noch auf dem Level eines Core i5-2500, der jetzt auch nicht sooo viel schlechter als ein neuer i5-4660 ist.

Es kann aber auch sein, dass selbst mit ner Top CPU wegen der GTX 760 es bei SEHR vielen Spielern und somit auch darzustellenden "Gegenständen" und Explosionen usw. nicht mehr so ganz gut läuft...


Wobei ich persönlich jetzt selvst 35 FPS noch sehr unproblematisch finde... bringt es denn was, wenn Du die Details etwas runterstellst? Treiber sind aber ALLE aktuell?
 
TE
C

CptGalak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bei meinen Einstellungen ist nichts auf Ultra, die meisten Sachen sind auf Hoch wie Terrain, Texturen und Effektqulität, dann ein paar auf Mittel und den Rest dann auf Aus oder Niedrig, wie Post-Anti-Aliasing, Umgebungssicht, V-Sync.

Welche Treiber meinst du den mit ,,alle" der Grafikkartentreiber habe ich nicht den neusten sondern einen etwas älteren, hat bei den anderen Spielen wie Far Cry 3, CoD:AW keine Probleme damit gehabt.


Grüße.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Fürs Mainboard solltest du auch mindestens Chipsatz, Sound und auch am besten LAN und USB aktuell haben, und bei der Grafik ist es uninteressant, ob andere Games problemlos laufen, da ist nur der neueste wirklich der, den man nehmen sollte. Wenn es dann besser geht wäre das ja dann auch der Beweis, dass es eben nix nutzt, wenn alles gut läuft außer dem einen Games ;) manchmal entpuppt sich zwar ein BRANDneuer Treiber sogar als fehlerhaft, aber versuchen solltest du den neuesten unbedingt mal.

Und teste halt mal, ob es was bringt, wenn du zB die Effekte oder Terrain nur auf mittel stellst. Oder die Texturen (wegen "nur" 2GB Grafik-RAM)
 
Oben Unten