• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Ehrlich spielen oder legal cheaten? Shortcut-Bundle für alle Upgrades - Kritik und Unzufriedenheit bei Käufern

Bisher habe ich das Game gegenüber vielen Kritikern verteidigt und sogar einige zum Kauf "überredet". Doch wenn ich demnächst ständig das Gefühl habe, dass mein Gegner nur aufgrund seiner Kaufkraft hochlevelt, dann verschwindet auch bei mir der Spaß schnell. Ich werde mit Sicherheit bei dem einen oder anderen die Statistik beobachten. In Zukunft wird einem wahrscheinlich bei Olympia auch noch der Weltrekord für ne halbe Mille "geschenkt".
 
Ich habe vor wenigen Tagen erst angefangen mit BF3 und würde mir im Traum nicht einfallen lassen, mir alle Waffen freizuschalten. Es ist zwar sehr schwer, jetzt noch einen Einstieg zu finden, da so ziemlich jeder einem überlegen ist, Spaß macht es aber allemal. Vorallem die Vorfreude auf eine neue, bessere Waffe lässt einen am Ball bleiben. Wer bereits alles auf einmal freischaltet, wird sicher sehr früh den Spielspaß verlieren.

Solchen Sportsgeist lob ich mir. *thumbsup* Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und sprichst mir aus der Seele. Wenn man nämlich erstmal die Basisgeschichten freigeschaltet hat, sind es eigentlich nur noch individuelle Belange, die Auswirkung auf die eigene Ausrüstung haben. Ich habe z.B. schon viele hochwertigere Dinge freigeschalten, nutze aber oftmals noch "ältere" Ausrüstung, weil mir diese einfach besser liegt. Aber es stimmt, aller Anfang ist schwer.
 
Ich habe vor wenigen Tagen erst angefangen mit BF3 und würde mir im Traum nicht einfallen lassen, mir alle Waffen freizuschalten. Es ist zwar sehr schwer, jetzt noch einen Einstieg zu finden, da so ziemlich jeder einem überlegen ist, Spaß macht es aber allemal. Vorallem die Vorfreude auf eine neue, bessere Waffe lässt einen am Ball bleiben. Wer bereits alles auf einmal freischaltet, wird sicher sehr früh den Spielspaß verlieren.

witzigerweise sind die Waffen, die man zu Beginn hat auch so zimelich die besten ;)
 
allso mir kommt es auch ab und mal vor das die meinsten cheaten. aber wie offt schreibt mich leute an ey du cheatest da lach ich mich weg grade ich ist klar ich weiß noch nicht mal wie das geht naja aber wenn ihr ein guten server haben wollt wo ich euch sagen kann das da keine cheatet drauf sind die kickt mein kumpel gleich, und meistens sind eh nur unser leute drauf und bei den kannste dir alle sicher sein.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/servers/show/c5b8e99f-1ad8-4488-8969-1ce78ce132cf/NordicFunGaming-de-CONQUEST-HC-150-Tickets/

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/servers/show/0b50264f-a588-40dc-88c6-c0ca8c4e9655/NordicFunGaming-de-INFANTRY-ONLY-HC-CQ/

sind später online könnt ja mal rein schauen danke
 
Solchen Sportsgeist lob ich mir. *thumbsup* Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und sprichst mir aus der Seele. Wenn man nämlich erstmal die Basisgeschichten freigeschaltet hat, sind es eigentlich nur noch individuelle Belange, die Auswirkung auf die eigene Ausrüstung haben. Ich habe z.B. schon viele hochwertigere Dinge freigeschalten, nutze aber oftmals noch "ältere" Ausrüstung, weil mir diese einfach besser liegt. Aber es stimmt, aller Anfang ist schwer.
Kann Euch hier auch nur voll und ganz beipflichten. Das freischalten ist Teil der Motivation und auch des Spielspaßes an sich, da jede Freischaltung eine kleine Belohnung darstellt. Ich spiele auch erst seit etwa drei Wochen und mir fehlt noch ein haufen Zeug. Aber ich würde im Leben nicht drauf kommen dafür auch nur einen Cent zu bezahlen:-B
Ausserdem ist der Gear nicht dermaßen wichtig, dass er letztendlich spielentscheidend wäre. Ohne Skill würde ich selbst mit dem besten Scharfschützengewehr nicht auf den oberen Plätzen eines Games landen. Dazu gehört weitaus mehr als Ausrüstung, und das ist bei jeder Klasse der Fall. Wer sie lernt zu spielen und effektiv einzusetzen ist oben dabei, ansonsten schaut man auch mit Defib und Hertzschlagsensor dumm aus der Wäsche. :-D

Und ich muss wiederholen, es ist an Dekadenz und Dümmlichkeit kaum zu überbieten 30 Euronen dafür zu zahlen, dass einem jemand das Spiel "durchspielt"... da setzt bei mir die Nachvollziehbarkeit voll aus.

Grüße

Corni
 
tja EA halt was will man von einer Firma erwarten die 4 Jahre lang die gleiche Fifa Version mit neuer datenbank veröffentlichte .l..
 
Es steht nix von Waffenaufsätzen drin, also warum die Aufregung?
Und wer für sowas 30€ berappen kann, hat sowieso ganz andere Probleme....

Meine Rede!

Wollte nämlich genau das selbe schreiben. Hab mir zwar das Angebot nicht genau angeschaut aber wer zwischen Gadgets und Azfsätzen nicht unterscheiden kann und auch noch dafür 30 Taken hinblätert.. dann sorry der hats nicht anders verdient :-B.
 
Das Freischalten ist doch die Motivation. Nachdem ich bei BFBC2 alles freigeschaltet hatte, war das Spiel..langweilig
 
Ich hab auch so ne klasse Idee! Für nur 60€ bekommt man das Spiel schon komplett durchgespielt ins Haus! Warum noch Zeit mit spielen vergeuden wenn man sich für nur läppische 120% Aufschlag das Spiel mit "Sie habens geschafft!" Endingscreen a la ME3 leisten kann?
Das ist DIE Marketingidee! -.-
 
Ich hätte es fairer gefunden, wenn EA/DICE ein solches Angebot wenigstens von Anfang an zu Verfügung gestellt hätte. So wird doch jeder der sich alles fair erspielt hat, zumindest ein klein wenig vor den Kopf gestoßen.

Ich stehe knapp vor 400 Spielstunden und habe immer noch nicht alle Aufsätze bei allen Waffen freigespielt. Mir fehlt noch ein Teil der Schrotflinten (DAO-12/USAS/MK31A) sowie alles vom Jet und ein paar Unlocks der Scout Helis. Ansonsten habe ich absolut jeden Aufsatz jeder Waffe freigespielt, was mir einen heiden Spaß gemacht hat und mich auch alle Stärken und Schwächen der jeweiligen Waffen hat kennen lernen lassen. Viele der Waffen sind recht spezialisiert im Gegensatz zu den Standard Waffen die man von Anfang an hat. Wenn man sie alle kennt und gespielt hat, ist man um einiges flexibeler in der Waffenwahl.
 
Ich hab auch so ne klasse Idee! Für nur 60€ bekommt man das Spiel schon komplett durchgespielt ins Haus!
Warum noch Zeit mit spielen vergeuden wenn man sich für nur läppische 120% Aufschlag das Spiel mit "Sie habens geschafft!" Endingscreen a la ME3 leisten kann?

Das ist DIE Marketingidee! -.-
 
Kann Euch hier auch nur voll und ganz beipflichten. Das freischalten ist Teil der Motivation und auch des Spielspaßes an sich, da jede Freischaltung eine kleine Belohnung darstellt. Ich spiele auch erst seit etwa drei Wochen und mir fehlt noch ein haufen Zeug. Aber ich würde im Leben nicht drauf kommen dafür auch nur einen Cent zu bezahlen:-B
Ausserdem ist der Gear nicht dermaßen wichtig, dass er letztendlich spielentscheidend wäre. Ohne Skill würde ich selbst mit dem besten Scharfschützengewehr nicht auf den oberen Plätzen eines Games landen. Dazu gehört weitaus mehr als Ausrüstung, und das ist bei jeder Klasse der Fall. Wer sie lernt zu spielen und effektiv einzusetzen ist oben dabei, ansonsten schaut man auch mit Defib und Hertzschlagsensor dumm aus der Wäsche. :-D

Und ich muss wiederholen, es ist an Dekadenz und Dümmlichkeit kaum zu überbieten 30 Euronen dafür zu zahlen, dass einem jemand das Spiel "durchspielt"... da setzt bei mir die Nachvollziehbarkeit voll aus.

Grüße

Corni

Ich bin zwar "Kämpfer der ersten Stunde", hab aber bei weitem noch nicht alles erreicht und sehe das auch nicht als meine Motivation. Im Vordergrund steht bei mir der Spielspaß und der Gaudi mit Freunden.

Falls es jemanden interessiert, hier mal ein Video, was wir teilweise so anstellen...nur so zum Spaß.

Battlefield 3: Helena hinterm Steuer! - YouTube
 
Ich hätte es fairer gefunden, wenn EA/DICE ein solches Angebot wenigstens von Anfang an zu Verfügung gestellt hätte. So wird doch jeder der sich alles fair erspielt hat, zumindest ein klein wenig vor den Kopf gestoßen.

Ich stehe knapp vor 400 Spielstunden und habe immer noch nicht alle Aufsätze bei allen Waffen freigespielt. Mir fehlt noch ein Teil der Schrotflinten (DAO-12/USAS/MK31A) sowie alles vom Jet und ein paar Unlocks der Scout Helis. Ansonsten habe ich absolut jeden Aufsatz jeder Waffe freigespielt, was mir einen heiden Spaß gemacht hat und mich auch alle Stärken und Schwächen der jeweiligen Waffen hat kennen lernen lassen. Viele der Waffen sind recht spezialisiert im Gegensatz zu den Standard Waffen die man von Anfang an hat. Wenn man sie alle kennt und gespielt hat, ist man um einiges flexibeler in der Waffenwahl.

dann hätte es hickhack wegen balancing gegeben; jetzt sollen neueinsteiger halt nicht abgeschreckt werden.
 
Soll jeder das Spiel spielen wie er will.

Wenn man nochmal 30€ ausgeben muss um einen großen Teil des Spiels zu überbrücken. Naja, dann braucht man das halt.
 
Waffenaufsätze sind keine Gadgets also steht auch nichts irreführendes in der Beschreibung drin. Wer das nicht rafft is selber Schuld.

Zu dem Pack selber möchte ich sagen, daß es für mich legitim ist sowas jetzt anzubieten, ich bin selbst von Anfang an dabei und hab auch noch nicht Alles freigeschaltet, aber das was ich jetzt noch nicht hab, das brauche ich auch nicht wirklich. (sprich Waffenaufsätze für Waffen mit denen ich gar nicht spiele), für meine Lieblingswaffen habe ich alles frei.
Wenn sich aber heute jemand das Spiel kauft und er dann gegen Gegner spielt die schon "Alles" freigeschaltet haben, dann tut sich der relativ schwer als Neuling auf dem Schlachtfeld, für solche Leute ist das doch super, ich habe kein Problem damit. Ausserdem steigert es die Motivation das Spiel jetzt zu kaufen und zu spielen, weil er ja durch das Pack seinen Nachteil minimiert.
 
Also wenn Neulinge Probleme haben mit den Anfangs-Waffen Gegner zu töten, dann liegt das meist nicht an den Waffen selbst, sondern am Zielverhalten des jeweiligen Spielers. Ich selbst hatte am Anfang von so ziemlich jedem Shooter Probleme, die Gegner zu treffen, weil halt doch jedes Spiel irgendwo sein eigenes Schussverhalten hat. Gerade bei BF3 fand ich das am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch bei BFBC2 ist mir das schon aufgefallen, dass ich die ersten Stunden nur Löcher in die Luft geschossen habe. Das ändert sich meiner Meinung nach auch nicht, wenn man die erst später zugänglichen Waffen von Anfang an hat. Man kann in kurzer Zeit für die jeweiligen Klassen gut geeignete Waffen freispielen und hat innerhalb von einigen Stunden auch soviel Erfahrung gesammelt, dass man problemlos mit den vorhandenen Waffen auskommt. Diese Erfahrung lässt sich auch nicht durch einen DLC ersetzen...

Für mich ist das Freispielen der Upgrades Teil des Spieles und es ist für mich auch Ansporn, mal ne andere Waffe auszuprobieren und dort die Upgrades freizuschalten. Ich habe schon oft ne Runde länger gespielt als ich eigentlich vorhatte, nur um noch die fehlenden 4 kills zu machen, um das nächste Waffenupgrade freizuspielen. Wer sich das Paket kauft, muss sich darüber im Klaren sein, dass er damit einen großen Teil des Spielspaßes verpasst. Und wer sich das Paket kauft, damit er besser ist als andere Spieler, der sollte überlegen, ob er das Spiel überhaupt noch als solches wahrnimmt.
 
also nach zehn jahren erfahrung mit etwaigen shootern kann ich sagen, dass vom waffenverhalten her mehr als ne stunde eingewöhnung nie nötig ist, da man ähnliches "schon mal in der hand hatte"
wobei ich bei bf3 sagen muss dass sich sehr viele waffen sehr identisch spielen machts unnattraktiv
 
Ich sehe es genauso wie "AUT-HK-MOTO6"
Aufsätze sind keine Gadgets sondern Attachments bzw. Freischaltungen,
2 völlig unterschiedliche Sachen.
Dann sollten sich die Spieler auch genauer Informieren.
 
Wie sich hier einige so aufregen :D
Was nützt einem Spieler alle Waffen und usw wenn er nicht fähig ist damit umzugehen. Also hat man auch mit diesem Bundle meiner Meinung nach auch nicht den großen Vorteil. Wobei, wie einige auch schon geschrieben haben, man auch mit den Anfangswaffen als guter Spieler schon ausreichend ausgerüstet ist. Und da die Aufsätze durch dieses Bundle eh nicht freigeschaltet werden und diese doch erst gewisse minimale Vorteile bringen, wird man durch dieses Bundle eh nicht zum "Supersoldaten"
 
Wie sich hier einige so aufregen :D
Was nützt einem Spieler alle Waffen und usw wenn er nicht fähig ist damit umzugehen. Also hat man auch mit diesem Bundle meiner Meinung nach auch nicht den großen Vorteil. Wobei, wie einige auch schon geschrieben haben, man auch mit den Anfangswaffen als guter Spieler schon ausreichend ausgerüstet ist. Und da die Aufsätze durch dieses Bundle eh nicht freigeschaltet werden und diese doch erst gewisse minimale Vorteile bringen, wird man durch dieses Bundle eh nicht zum "Supersoldaten"

seh ich ähnlich. durch das nach und nach freischalten lernt man mit der ausrüstung umzugehen. hat man von anfang an alles ist man (wäre ich zumindest) völlig überfordert. das ist wie wenn du dir nen lvl 85 charakter für wow bei ebay kaufst. du kannst rein garnichts damit anfangen, also besser selber erspielen und fairer ist es noch dazu ;)
 
Zurück