• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Download steht bereit - Preload gestartet

Wahrscheinlich heisst sie auch Limited Edition jedoch ohne das "Back to Karkand" DLC. Ob das Physical Warfare Pack dabei ist weiss ich nicht. Das BTK DLC wird später angeboten und kostet bestimmt um die 12€..

Kann man die Limited Edition auch zum Release ganz normal im Handel kaufen, oder ist die nur für Vorbesteller?

Soweit ich weiß wird es die in jedem Laden geben.
Die Limited Edition ist sozusagen die Erstauflage von BF3.

@cinos
Falsch.
In jeder Limited Edition ist Back to Karkand dabei. Nur die Vorbesteller Boni wie DogTag-Pack, SpecAct-Kit oder Physical Warfare Pack gibts nicht mehr nach Release kostenlos dazu. Kannste aber noch nachträglich für ca 5€ kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh da ist ja pcGames wieder fix^^
übrigens kann ich mein Game am 24. um 8 Uhr aktivieren.
only mit vpn.proxy funzt nicht

@T- I3ag laut Battlefield3.org liegst du falsch ^^ aber ich will mich nicht mit dir streiten, einigen wir uns auf unentschieden ^^
falls ich doch die falsche Information gab entschuldige ich mich aufrichtig bei dir und den Anderen

@T- I3ag laut Battlefield3.org liegst du falsch ^^ aber ich will mich nicht mit dir streiten, einigen wir uns auf unentschieden ^^
falls ich doch die falsche Information gab entschuldige ich mich aufrichtig bei dir und den Anderen

Wir streiten doch net^^

Aber es ist nunmal so, dass jede "Limited Edition" den DLC "Back to Karkand" beinhaltet. Sonst wäre der Sinn dieser Limited Edition weg und es wäre die ganz normale Version.

Ich konnte auf Battlefield3.org nur dies auf die Schnelle finden:
"Wer sich Battlefield 3 vorbestellt, erhält automatisch die Limited Edition - und die enthält mit Back to Karkand den ersten DLC..."

Und das ist im Prinzip das was ich sage, oder zumindest meine ;)

ich dachte auch immer das BTK DLC nur für Vorbesteller sei.. wie gesagt "dachte" xD

Wir streiten doch net^^

Aber es ist nunmal so, dass jede "Limited Edition" den DLC "Back to Karkand" beinhaltet. Sonst wäre der Sinn dieser Limited Edition weg und es wäre die ganz normale Version.

Ah jetzt verstehe ich dich. Ja da hast du natürlich Recht. Geld muss man wahrscheinlich nach Release trotzdem bezahlen für dieses DLC, siehe unten

Back to Karkand ist für Vorbesteller der Limited Edition kostenlos.
- Alle anderen können es sich etwa einen Monat nach dem Release von Battlefield 3 kaufen

Auszug aus Battlefield.org, aber ich weiss nicht wie alt diese "News" ist. Kann ja sein das Dice/EA ihre Meinung geändert haben. Im übrigen weiss ich nicht genau was Dice sich dabei denkt. BC2 kriegt man heute noch als "Limited Edition".

back to karkand ist das erste map pack für bf3 und ist kostenlos, nur dass die vorbesteller schon von beginn an zocken dürfen und die anderen müssen noch ein paar wochen warten. das physical warfare pack is eh fürn ar*** da man das zeug auch so freispielen kann, man hats halt dann gleich zu beginn ... die dogtags und multiplayer skins, naja, nett sie zu haben bringen aber eigentlich auch nix ...
... soviel dazu, die infos sind direkt von gamm4

"Um Battlefield 3: Back to Karkand ohne Aufpreis zu erhalten, musst du lediglich Battlefield 3 vorbestellen."
... soviel dazu, die infos sind direkt von battlefield.com

back to karkand ist das erste map pack für bf3 und ist kostenlos, nur dass die vorbesteller schon von beginn an zocken dürfen...

"Um Battlefield 3: Back to Karkand ohne Aufpreis zu erhalten, musst du lediglich Battlefield 3 vorbestellen."
... soviel dazu, die infos sind direkt von battlefield.com

Ist das wirklich so schwer????

Nochmal:
Battlefield 3 ---> nur das Spiel
Battlefield 3 LE ---> das Spiel inkl. DLC "Back to Karkand" (Nix mit sofort zocken. Der DLC erscheint erst einige Wochen nach Release von BF3. LE Besitzer bekommen die Maps dann kostenlos. Alle Besitzer der normalen BF3 Version müssen zahlen.)
Battlefield 3 (Vorbesteller) ---> Die meisten Vorbesteller bekommen in der Regel automatisch die LE und andere Boni (kommt auf das Land oder den Shop an). Das heißt, Vorbesteller bekommen die Battlefield 3 Limited Edition + Back to Karkand + DogTag/Specact-Kit oder Physical Warfare Pack oder beides.

Ich hoffe damit sind endlich alle Klarheiten beseitigt :)

Fragt sich, ob die Limited Edition genauso "Limited" sein wird wie z.B. von BC2 und aktuell auch Dark Souls. Von beiden Spielen türmten und türmen sich die LE's in den Händlerregalen. Ich meine nichtmal eine normale Version gesehen zu haben bisher.. :D

Vorbestellen kann ich es mir nicht, da man ja leider dank FSK18 immer eigenhändig entgegennehmen muss und das kann ich berufsbedingt nicht gewährleisten. Aber siehe oben, ich bin guter Dinge auch im Laden eine LE abzugreifen...oder ist definitiv gesagt worden "die ist 100% nicht im Einzelhandel?"

Das war nur eine Vermutung von mir Anarchox das auch die Ladenversion so heißen wird. Wenn es so ist hat man natürlich die Boni´s trotzdem nicht, wie auch T-Bag ausdrücklich ^^ geschrieben hat. Also kriegst du 100%ig kein Back to Karkand, kein physical Warfare Pack und auch kein Specact Kit kostenlos..

bf3-full

Hallo,

hab gerade auf der gamecity ( GAME CITY - Gaming findet Stadt ) BF3-Full gezockt.
Es waren 8 PCs aufgebaut und es wurde TeamDeathmatch gespielt auf einer Map die auf einem Wochenmarkt (Naher Osten) spielt.
Hat einen Heidenspass gemacht, sieht besser aus als die Beta und auch viele Dinge sind verschwunden (Glitching, Deathcam), jedoch leider etliche Dinge die mit in die Verkaufsversion übernommen werden:
Crosshair Bug (lt. Entwickler "not a bug we put major priority on, since you got it back_sometimes_ when changing weapon")
Spawnpoints in keinster Weise wählbar (lag vllt. an dem Modus TeamDeathmatch, aber auch dort ist "zufällig" halt blöd, weil zufällig auch gerne bedeutet hat, dass man direkt beim Gegner gespawnt ist, man konnte nicht bei Teammitgliedern/Squadleader spawnen was irgendwie bei TEAM-deathmatch doch hilfreich wäre mMn)

Die Comm-Rose ist auch nich so mein Fall als BF2-Vet, wobei das mit dem spotten der Gegner ohne Klick wie in der Beta schon ganz nice ist, aber in Summe ist sie mir zu unübersichtlich und verdeckt auch zuviel im Blickfeld.
Vllt. kann man sie anpassen von der Transparenz her, wäre zumindest zu erwarten, Menü war leider Tabu, da wurd sofort bös geschaut von den EA-Jungs und mahnend darauf hingewiesen doch bitte zu spielen oder den Platz freizumachen, zum Dank hab ich dann EA-Dogtags eingesammelt mit F ;-)

Einen Megaminuspunkt hätte ich jedoch und das ist lt. dem anwesenden DICE-Entwickler ein Problem für alle die eine Retailversion in einem dt. Laden kaufen (für mich also nicht :D): die Sprachausgabe in Deutsch.
Ich erinnere mich an 10min voller Qualen, erstmal mit der Comm-Rose zurechtfinden und dann hört man ein "Ein Kekner izt im Plickpfelt!" "Pforzicht Kranate" "Keht mir nach!"...

lt. Entwickler im übrigen die Retailversion in GER _nur_ mit dt. Sprachpaket, andere Länder können wählen, Origindownload auch Sprache wählbar.
Abgesehen davon find ich es lächerlich das Spiel überhaupt in Deutsch zu synchronisieren wenn sich Russen und Amis in Teheran auf einem Wochenmarkt bekriegen...Für mich hat da ein überdeutsches "Pforzicht" nix zum suchen.

Also es klang echt wie in einem WK2-Kriegsfilm in dem man wollte, dass die Deutschen auch so richtig Deutsch klingen, ist vllt. schwedischer Humor, zumindest ließ die Reaktion vom DICE-Typen das vermuten der sich schlapp gelacht hat als ich meinte, dass das in meinen Ohren sehr böse überzogen klingen würde. "Yeah for sure but since the germans always wanted a translation they lost their choice in the shop-version, its only german, you are lucky to buy it in austria or download it, otherwise no chance"

Mir egal.
Ich hätte die BETA (mit ihren Bugs) schon gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich, ob die Limited Edition genauso "Limited" sein wird wie z.B. von BC2 und aktuell auch Dark Souls. Von beiden Spielen türmten und türmen sich die LE's in den Händlerregalen. Ich meine nichtmal eine normale Version gesehen zu haben bisher.. :D

Vorbestellen kann ich es mir nicht, da man ja leider dank FSK18 immer eigenhändig entgegennehmen muss und das kann ich berufsbedingt nicht gewährleisten. Aber siehe oben, ich bin guter Dinge auch im Laden eine LE abzugreifen...oder ist definitiv gesagt worden "die ist 100% nicht im Einzelhandel?"

Beruflich, eh? Wenn Du volljährig bist, besorg Dir einen Account bei einer Packstation und lass es Dir dorthin liefern.

du hättest es doch auch nach der arbeit von der post abholen können

Du kramst einen so alten Thread raus um uns DAS mitzuteilen? :confused:

Zurück