• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-DLCs auf der GDC 2012 enthüllt - "Close Quarters", "Armored Kill" und "End Game" + Video

Wann das alles für insgesamt 15 € angeboten wird, würd ich es sogar kaufen.
Aber wenn die alle einzel irgendwie verkauft werden, dann können die es vergessen.

@Nilson dennoch sind 15€ für vier Maps zu viel.

Du musst sie ja auch nicht kaufen.... ein Porsche ist mir auch zu teuer, deshalb fahre ich keinen...

Persönlich finde ich die Preise eigentlich gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was davon alles bezahlt werden muss.

Du musst sie ja auch nicht kaufen.... ein Porsche ist mir auch zu teuer, deshalb fahre ich keinen...

Persönlich finde ich die Preise eigentlich gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was davon alles bezahlt werden muss.

Was für eine Vergleich, da muss man sich doch fragen...naja.

Boah regen mich diese "DLC Abzocke"-, "DICE soll erstma das, das, das, das und das fixen bevor ich auch nurnoch eine Minute zocke"-Laberer auf. Könnt ihr eigentlich auch noch was anderes außer nörgeln?

Ich freue mich auf die DLCs. Kein Plan ob bzw. welche ich mir davon zulegen werde, aber davor ich auch nur ein negatives bzw. positives Wort zu den DLCs abgebe warte ich auf Gameplay, mehr Infos, den Preis usw.

Boah regen mich diese "DLC Abzocke"-, "DICE soll erstma das, das, das, das und das fixen bevor ich auch nurnoch eine Minute zocke"-Laberer auf. Könnt ihr eigentlich auch noch was anderes außer nörgeln?

Ich freue mich auf die DLCs. Kein Plan ob bzw. welche ich mir davon zulegen werde, aber davor ich auch nur ein negatives bzw. positives Wort zu den DLCs abgebe warte ich auf Gameplay, mehr Infos, den Preis usw.

+1...

Was???!!!!!! Keine neuen Waffen???? WTF!!! Na zumindest Close Quarters wer ich mir holen. Ich bin eher ein Fan von Infanteriegefechte.

Ich weiß jetzt nicht wie teuer BF 1942 Road to Rome bzw. Secret Weapons of WWII oder die 3 BF 2 Addons gekostet haben, aber für nen Apfel und nen Ei gabs die auch nicht, nur weil die jetzt DLC statt Addon heißen, ist das jetzt schlecht? DLC haben (auch z.T. zurecht) einen zu schlechten ruf. Klar kostenlos wär besser aber im vergelich zu z.B. CoD bekommt man für die 15€ echt was für den Preis. Und zu BFBC2: "neue" maps? zunächt kamen nur neue modi auf alten maps und erst spät kamen echte neue maps und wer sagt denn das sowas nicht noch kommt? es kommen halt erstmal 3 addons aka dlcs mit neuen Maps + Waffen etc.

Ich stimme Dir zu aber trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis eine Katastrophe. 15€ für 4 Maps ? Zudem sollten die Leute erst mal die Hitbox fixen, bevor Sie neuen Inhalt bereitstellen.

Gruß

also weiß denn überhaupt schon jemand ob die dlc was kosten??bei bc2 waren die maps die nachgeschoben wurden ,doch auch kostenlos,,nur eben für das wie ich finde sehr lohnende vietnam add-on musste man was zahlen,,,,und ganz ehrlich,,da wurde einem ein komplett neues setting geboten mit anderen waffen und fahrzeugen,,bei der CoD reihe würde einem das schon als neuer teil verkauft

ich hab da vollstes vertrauen,,auch das back to karkand add-on is doch super und macht BF3 erst richtig spielenswert durch die großen karten

Ich stimme Dir zu aber trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis eine Katastrophe. 15€ für 4 Maps ? Zudem sollten die Leute erst mal die Hitbox fixen, bevor Sie neuen Inhalt bereitstellen.

Gruß

Ist halt Ansichtssache

Aber das Team das Maps erstellt ist ein ganz anderes, als das sich um die Hitboxen bzw. den Netzcode kümmert. Sollen die Mapper und Grafiker däumchen drehen nur weil die anderen mit dem Bugfixen nicht nachkomme? so hat jeder was zu tun, wir bekommen neue maps und hoffentlich bald den Patch.

also weiß denn überhaupt schon jemand ob die dlc was kosten??bei bc2 waren die maps die nachgeschoben wurden ,doch auch kostenlos,,nur eben für das wie ich finde sehr lohnende vietnam add-on musste man was zahlen,,,,und ganz ehrlich,,da wurde einem ein komplett neues setting geboten mit anderen waffen und fahrzeugen,,bei der CoD reihe würde einem das schon als neuer teil verkauft

ich hab da vollstes vertrauen,,auch das back to karkand add-on is doch super und macht BF3 erst richtig spielenswert durch die großen karten

ich denke kostenlos, wenn die die seperat releasen^^ super sache

mal sehen, wie wirklich "groß" diese Karten sein sollen und daß diese an die Spielerzahl von 64 entsprechend angepaßt sind. Für mich sind die Vanilla-Karten zu Battlefield 3 für 64 Spieler unspielbar und die Back-to-Karkand-Karten sind doch auch eher klein, auch durch die freizügig gewählte Sperrzone für die Amis auf Oman.

Und um vieviel Flaggen dürfen wir uns dann auf den großen Karten dann schlagen?
Wahrscheinlich wieder um maximal 5, die eng beieinander stehen!

Außerdem find ich den letzten Namen des DLCs unpassend gewählt und erinnert eher an CoD als an Battlefield. Eigentlich sind die Namen grottig schlecht, wenn ich an Armored Fury, Euro Force und Special Force denke.
keine neue Armee- langweilig!!!

Mimimi.... entwickelt eure Spiele selbst, dann läuft das. Alternativ kann ich das unbekannte Land hinter dem Fenster empfehlen.

machen wir, wenn wir das Sagen bei Dice hätten.
... einen wirklich würdigeren Battlefield 2-Nachfolger mit Classic-Conquest als Hauptmodus und daß es wie zu Battlefield 2 unterschiedliche Mapgrößen gibt. Außerdem würde ich Capture the Flag wieder als weiteren Spielmodus integrieren, welchen wir alle von Battlefield 1942 kennen und seit Battlefield Vietnam untergegangen ist.

es wäre ja auch eine Frechheit von EA gewesen, für simpel aufbereitete Karten noch Geld zu verlangen. Im Gegensatz zu Dir bin ich überhaupt nicht zufrieden mit den Karten des Back-to-Karkand-DLCs und seit Bad Company 2 habe ich kein vollstes Vertrauen mehr in Dice, daß die überhaupt noch ein anständigs Battlefield der alten Schule auf den Markt bringen können.
Der CoD-Spieler muß sich ja ab Battlefield 3 hier zu Hause fühlen und schei* doch auf die alten Fans, die haben ausgedient.
Kein Dankeschön, daß wir es waren, die Battlefield zu dem machten, was es heute ist und als Dank erhalten wir einen Arschtritt.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
seit Bad Company 2 habe ich kein vollstes Vertrauen mehr in Dice, daß die überhaupt noch ein anständigs Battlefield der alten Schule auf den Markt bringen können.
[...]
Kein Dankeschön, daß wir es waren, die Battlefield zu dem machten, was es heute ist und als Dank erhalten wir einen Arschtritt.

Das verstehe, wer will. Jemand produziert ein Spiel, welches großen Anklang findet, und erfreut damit tausende Spieler. Dass man dafür bezahlt, ist meiner Ansicht nach selbstverständlich. Es will mir nur nicht in den Kopf, warum die Macher jetzt irgendwem etwas schuldig sein sollten bzw. in der Pflicht wären, noch ein Spiel zu kreieren, welches den Ansprüchen des Einzelnen gerecht werden muss...

hey mädels, haltet mal den ball flach..
DICE ist niemanden etwas schuldig, außer EA und seinen mitarbeitern, denen müssen sie nämlich geld bringen.
ich spiele battlefield auch schon seit BF1942, mit dem unterschied, das ich nicht der meinung bin, dass ich jetzt dadurch auch nur in irgendeiner form etwas besonderes bin, oder mir ein anrecht verdient habe irgendetwas verlangen zu können.

wenn ihr BF2 haben wollt, bitte schön, da draußen gibt´s ein spiel das euren ansprüchen gerecht wird und jetzt ratet mal wie es heißt,oh überraschung battlefield 2.

und wenn ihr BF3 scheiße findet, pech!
wenn ihr die DLC´s scheiße findet, kauft sie nicht!
es gibt da draußen millionen leute denen es spaß macht (darunter auch genügent BF veteranen) und ein paar hunderttausend die meckern. relationen und so.

und wenn ihr ein spiel nach euren vorstellungen haben wollt, lernt programmieren, sucht euch designer, programmierer und nen publisher und los geht´s.
andernfalls lebt mit dem, was ihr bekommt..die meisten die hier lauthals meckern ergreifen ja noch nicht mal die möglichkeit DICE mit anregungen zu versorgen (während der BETA gab´s dazu ganz einfache mittel und wege).
außerdem ist stagnation der tod! wenn ein entwickler 10x das selbe spiel, mit ein bisschen besserer grafik rausbringt, erfreut er vllt 100k hardcore fans, wird aber immer weniger anklang im rest der spielergemeinschaft finden. somit wird er nichts mehr verkaufen und irgendwann keine spiele mehr entwickeln, weil er dann nämlich pleite ist.

und bevor mir jetzt einer vorwirft, ich wäre der übelste BF3 fanboy, falsch, ich finde auch nicht alles perfekt, aber ich bin dennoch der meinung das es ein gelungenes spiel ist.

Das verstehe, wer will. Jemand produziert ein Spiel, welches großen Anklang findet, und erfreut damit tausende Spieler. Dass man dafür bezahlt, ist meiner Ansicht nach selbstverständlich. Es will mir nur nicht in den Kopf, warum die Macher jetzt irgendwem etwas schuldig sein sollten bzw. in der Pflicht wären, noch ein Spiel zu kreieren, welches den Ansprüchen des Einzelnen gerecht werden muss...

das halte ich für ein Gerücht, daß das Spiel angeblich großen Anklang finden soll.
Du hast mich bezüglich Bezahlens nicht verstanden, denn schließlich wurde ich zumindest mit der Ansage gelockt, daß Battlefield 3 die größten Maps in der Battlefield-Geschichte hat.
... also noch größer als Zatar Wetlands, Highway Tampa...

Wer fordert Deiner Meinung nach ein neues Spiel, denn ich sprach nur davon, daß endlich der Spielerzahl angemessene Karten rauskommen sollen und das kann Dice seit Bad Company 2 nicht mehr.

Schließlich ist man für alles offen, aber man erwartet auch etwas, sodaß man die Serie wiedererkennt.

Zuletzt bearbeitet:
machen wir, wenn wir das Sagen bei Dice hätten.
... einen wirklich würdigeren Battlefield 2-Nachfolger mit Classic-Conquest als Hauptmodus und daß es wie zu Battlefield 2 unterschiedliche Mapgrößen gibt. Außerdem würde ich Capture the Flag wieder als weiteren Spielmodus integrieren, welchen wir alle von Battlefield 1942 kennen und seit Battlefield Vietnam untergegangen ist.

es wäre ja auch eine Frechheit von EA gewesen, für simpel aufbereitete Karten noch Geld zu verlangen. Im Gegensatz zu Dir bin ich überhaupt nicht zufrieden mit den Karten des Back-to-Karkand-DLCs und seit Bad Company 2 habe ich kein vollstes Vertrauen mehr in Dice, daß die überhaupt noch ein anständigs Battlefield der alten Schule auf den Markt bringen können.
Der CoD-Spieler muß sich ja ab Battlefield 3 hier zu Hause fühlen und schei* doch auf die alten Fans, die haben ausgedient.

ja nur es entwickelt sich doch alles weiter,,wenn ich zurück denke,,die meisten meiner kupels sind jetzt über dreißig,,davon sind vieleicht noch drei vier übrig geblieben die damals dick am zocken waren,,ich glaub wir sind langsam nich mehr deren zielgruppe:-D

und BF3 genau wie BC2 sind extrem beliebt,,auf die paar nörgler pfeifen die bei EA^^

Zuletzt bearbeitet:
wie lange kennst Du Battlefield???
Großen Anklang wird dieses Spiel sicherlich bei denen finden, die Battlefield erst ab Bad Company 2 kennen und desshalb unter anderem große Karten nicht gewohnt sind.
Zatar Wetlands sagt Dir nichts? Solche Karten fehlen mir und die gehören einfach dazu!

Jemand produziert ein Spiel, lockt uns mit falschen Versprechungen, nicht wahr???
... und in Battlefield 3 ist der 64-Mann-Conquest verstümmelt, merkst Du was?

außerdem,
was soll der Schnack, wenn wir ein BF3 aka BF2 haben wollen, daß wir lieber BF2 spielen sollen?
Ist es nicht so, daß viele von uns wieder ein richtiges Battlefield haben wollen, welches sich mit Battlefield 1942, Battlefield Vietnam und Battlefield 2/ 2142 messen kann? Was ist mit Mod-Unterstützung?
Statt dessen erhalten wir ein CoD-Battlefield.
Lernt mal mit Meinungen anderer User umzugehen und meine Meinung über Battlefield 3 ist halt so.

der conquestmode is einfach nur gepackter um die action zu steigern,,,was bringt es mir wenn ich ne halbe std fahren muss um jemanden abzuknallen?

Zurück