*in den meisten threads im bf3 forum beschwert sich kaum einer über die paar bugs die noch ingame sind sondern eher über die neuen "features" wie battlelog . tactical light, Q spam für 3D radar ,die flugsteuerung und langsame jets aber auch cheater und hacks und dann die ganzen sachen die einfach fehlen wie commander und das dadurch resultierende schlechte teamplay es geht einfach darum das das gameplay auf ne zielgruppe setzt die nicht älter als 12 ist
Battlefield 3 cracked - YouTube alles über battlefield 3
Gameplay das auf ne Zielgruppe nicht älter als 12 setzt? Selten so gelacht, aber mal im einzelnen.
Battlelog: Eine super Sache ohne echte Nachteile dafür aber mit echten Vorteilen wie z.B. dem Clanmanagement etc.
Tactical light: Geschmackssache, in den Tunnenln finde ich es in Ordnung, Oberhalb müssen sie aber dringend das blenden eliminieren, war auch eig. so gedacht, daher nehme ich mal an es ist ein Bug.
Q Spam für 3D Radar: ist bereits deutlich abgeschwächt kann aber ruhig noch weiter abgeschwächt werden, im Moment funktioniert es noch nicht so ganz mit dem ursprünglichen Plan das wenn der Spotter den Feind nicht mehr sehen kann er nicht mehr angezeigt wird, ich hoffe sehr, dass DICE sich da noch bequatschen lässt, andererseits wärs aber auch kein Weltuntergang, da 3D Spotting wie üblich Serverseitig abgeschaltet werden kann.

Die Flugsteuerung: Ist erste Sahne, und schon hier passt dein 12 Jahre Argument wie Hund auf Eimer! Es wurde GENAU das gemacht was im Vorfeld von der Community gewünscht wurde, eine deutlich Skill lastigere Heli Steuerung, so dass eben nicht mehr jeder 12 Jährige die Helis steuern kann sondern schon mehr können dafür gebraucht wird, viele konnten die lächerlich einfache Steuerung in BC2 nicht ausstehen.
Flugzeuge bereiten beim Steuern auch keine Probleme, es ist halt nicht so einfach zu Zielen, dass ist ja aber gerade der Sinn der Sache!
Das sie zu langsam sind kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, da ich den Jäger selbst geflogen habe, und für den Piloten der tatsächlich steuert ist das absolut in Ordnung, zumal per Nachbrenner durchaus ein wenig mehr Gas gegeben werden kann.
Übrigens, nur so zur Info: Schneller waren die F35 etc. in BF2 auch nicht, lediglich deren Nachbrenner war noch ein wenig wirkungsvoller und gab noch nen zusätzlichen Ruckel Effekt hinzu, sodass es "schnell" wirkte.
Bei der Erwähnung von Cheatern und Hacks muss ich dann wieder lachen, denn das in einer BETA die noch kein PB hat Cheater leichtes Spiel haben dürfte jawohl mehr als klar sein, zumal kein Cheatschutz der Welt in letzter Instanz wirklich wirksam ist, irgendwann kommen immer die Hacker ins Spiel, nur kann man das kaum dem Entwickler des Spiels vorwerfen, sondern vielmehr den Hackern selbst und den Serveranbietern die sich nicht um Administratoren kümmern.
Was die fehlende Commander Funktion angeht: Ich bezweifle dass du jemals BF2 gespietl hast, denn der Commander war damals das wohl meist verhassteste Feature ever und es fand sich selten auf beiden Seiten jemand der die Rolle übernehmen wollte!
Ein Commander ist auch gar nicht notwendig, wichtig ist lediglich die Kommunikation im Squad und im Team, und die gibt es, was man daraus macht ist dann den Spielern überlassen, das war auch schon bei BF2 so, übrigens kam auf öffentlichen Servern schon damals nicht mehr Teamplay zustande als heute in der BF3 Beta und BC2, also halt mal die Schotten dicht, es erscheint mir nähmlich nicht so als könntest du in der Hinsicht überhaupt mitreden.
wie naiv dass sich anhört nur weil dice sagt sie retten morgen alle tierarten vorm aussterben glaubt ihr das auch, ich hab erfahrungen mit ea spielen gemacht und es war noch NIE der fall das die bugs gefixed wurden auch in geleaketen betas, den gleichen scheiss hast beim release wiedergefunden, dice kann sich zwar nich gegen ea wehren aber dann auch so rumzubrüllen wir fixen alles ist auch ne lustige sache, würden sie schon längst ne andre version haben würde es keine updates für die beta geben aber die gibts ich hab nur am anfang der letzten woche gespielt und die haben das 2 mal gepatched und zwar nicht nur die server, das hätte entwicklerisch überhaupt keinen sinn einen alten sourcecode zu patchen und aus reiner nächstenliebe tun die das auch nicht
... noch mehr blabla
Also ich will jetzt hier keine Lanze für Crysis 2 brechen, aber die geleakte Beta Version war in einigen Leveln noch unspielbar (bzw. waren einige Level nicht mal startbar) und dennoch war bis zum Release alles bereinigt.
Übrigens ist DICE nicht erst seit gestern bei EA, nur so am Rande.

Ich weiß jedenfalls schon über wessen Aussage ich mich bei Release des Spiels kapputlachen werde, von wegen es sei schlimm verbuggt, aber ich hoffe du siehst es dann selber ein.
Wie gesagt, wenn ich falsch liegen sollte, kannst du gerne auch mit meinen Aussagen so verfahren, allerdings glaube ich nicht so wirklich dass ich, was die bugs angeht, verlieren werde.
Zuletzt bearbeitet: