• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Code der Open-Beta ist einen Monat alt - "Wir testen primär die Server und das Backend"

Mittlerweile bin ich auch ein wenig unsicher bezüglich des releases von BF3. Das die Beta nur 2 Wochen geht ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Wie will man den in der kurzen zeit die Bugs beheben oder zumindest einen großen Teil ? Hinzukommt die Optimierungszeit. Wie will man ein Game in 2 Wochen optimieren ?

Auch, dass nur 2 Tage eine sehr große Map getestet wird und die restlichen Wochen eine sehr kleine Map. Ist es nicht klüger z.B beide Maps laufen zu lassen ? Damit hat man doch eine viel größere Spannweite mit dem was man verbessern möchte.

Aber ich denke einfach mal, dass DICE diese Entscheidung nicht selbst getroffen hat. Ich meine, so ein erfahrenes Team macht doch nicht solch einen fast für jeden offensichtilichen Fehler. Sicherlich hat EA was damit zu tun.

Als ob Origin nicht schon gereicht hat ... Trd hab ich es vorbestellt und werde es nicht stornieren. Ich habe immernoch Vertrauen in DICE ! Nichts desto trotz gefällt mir die BETA. Man bekommt einen ungfähren Eindruck. Das Gefühl der Waffen ist sehr angenehm, die Grafik kann sich auch sehen lassen. Und die Leute sollen aufhören das Game direkt totzuquatschen !

Marketing gequatsche vom feinsten !! Ich wette das Spiel wird genauso aussehen ,sich genauso spielen lassen und sich auch genauso anhören wie in der Beta !! Große Sprünge sollte man so kurz vor Release nicht erwarten!!

Marketing gequatsche vom feinsten !! Ich wette das Spiel wird genauso aussehen ,sich genauso spielen lassen und sich auch genauso anhören wie in der Beta !! Große Sprünge sollte man so kurz vor Release nicht erwarten!!

Davon redet ja auch keiner, Gamplay, Sound und Grafik ist final (auch wenn die Grafik in der Beta nicht auf max. ist,) es geht ja nur um die "kleinen" Bugs ala, Wackelnde killcam, kleine Grafikfehlerchen, Granten die an Büschen kleben bleiben, Leichen die rumrutschen, vereinzelte Animationsfehler etc. Nix, was 450 Leute in 2 Monaten nicht beheben könnte.

PS bin kein Fanboy, nur optimist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seufz* Schon wieder muss Ich Leute aus diesem Thread "aussortieren":Hauptsächlich diejenigen die versuchen zu "Trollen",und deren Interesse an Bf3 ungefähr so gross ist,als das man dieses schon mit dem Mikroskop suchen müsste.
Ich Tendiere eher dazu Ea/Dice Glauben zu schenken, als denjenigen,die Gründe und "eigene" Ansichten abliefern,basierend auf Grund von Vermutungen.
Wenn es denn nun so ist,dass schon viele Bug´s tatsächlich(in der nun "einen Monat "fortgeschrittenen" Version bei DICE)gefixt sind,wieso Erwartet man
denn auch noch,das Sie die Beta während diese Läuft "Updaten",nur damit die Poster die sich hier "Beschwert" hatten, die Downtime als Grund nehmen,
um erneut ihre Sinnlosen Posts zu Schreiben.
Ich hatte es nun bei.... sagen wir mal 90% von den Kandidaten auf meiner Ignorierliste nicht bereut,Sie dorthin Verfrachtet zu haben.

Ramp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh gott... scheiß vorurteile .. battlefield wird klasse und wird alles in den schatten stellen !
das Endprodukt ist was zählt !
die beta nutze ich bloß um ins gameplay einzutauchen und am anfang des Spieles nicht komplett einzusinken ..
wer von cod oder crysis 2 auf bf3 umsteigt weiß was ich meine ^^

http://www.youtube.com/watch?v=p6VBG22ZBz4&sns=fb hauptsache er hat spaß :>

Also das Gameplay stimmt auf jeden Fall. Das ist schon mal die Hauptsache. Wenn sie die Veröffentlichung nicht verhauen und die Maps qualitativ gut sind, dann könnte es der beste MP-Shooter seit Battlefield 2 und CoD4 werden. Mit den neueren danach konnte ich irgendwie nie was richtiges anfangen, hoffe das ändert sich bei BF3, damit ich nicht wieder die alten Kamellen ausgraben muss. :-D

Ganz einfach gesagt: Haters gonna hate. So ist es. Alle die, die das Spiel schlecht reden wollen, müssens ja nicht kaufen und spielen weiter CoD oder was auch immer.
Lesen hilft: Die Beta is nicht zum Bugfixen geplant gewesen, sondern als Stresstest für die Server!
Also ich hab Bad Company 2 damals schon in der Beta gespielt und dann das Gekaufte Game und viele Fehler waren weg.
Außerdem wird der Support nach release nicht eingestellt.

Ich mag es am liebsten, wenn Entwickler und Publisher sagen "It´s ready when done." ... So schürt man keine falschen Hoffnungen und keinen Hass wenns doch später wird mit der Veröffentlichung. Ein klasse Beispiel ist dafür "Rage" ... Die haben lange dran gebastelt und sich vor allem mit dem Releasedatum zurückgehalten ... meiner Meinung nach der beste Weg.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass in einer Beta ALLES getestet wird. Allein um rauszufinden, auf welchen Systemen das Spiel wie läuft. Bei der Fülle an der auf dem Markt befindlichen Hardware geht das nur mit einem Beta-Test. Natürlich werden da auch die Server getestet. Ich habe Videos gesehen von Fahrzeug-Bugs auf CB. Da f liegen Jeeps durch die Luft, Panzer kippen zur Seite um und so weiter. Ich vermute, genau deshalb wurden die Fahrzeuge deaktiviert und die CB-Server runtergefahren. Wäre ja peinlich, wenn genau das was Battlefield ausmacht (Fahrzeuge, Panzer usw) zu ner Lachnummer verkommt ...

Beta-Test nur zum Server testen ... Und morgen kommt der Weihnachtsmann .... Im Himmel ist Jahrmarkt ... lol

Viele vergessen wohl auch die Alpha, die war zwar net offen, aber trozdem haben genug Leute gezockt, vorallem welche die konstruktive Kritik üben könne und wollen. Und nach der Alpha war genug zeit das Gameplay anzupassen. (s. z.B. Bombenplatze auf Operation Metro)

Ich komme jetzt mal von der PS3. Ich lese die ganze Zeit über die abartigen bugs. Mir sind bisher nicht viele untergekommen. Wenn dann einer, bei dem ich nicht mehr zielen konnte und dazu die waffe wechseln musste.

BC2 habe ich damals in der beta auch gespielt und das spiel, das nachher rauskamm stand dieser in nichts nach. Man konnte sich nicht beklagen!

Mir hat es bisher so viel spaß gemacht diese 4 std zu spielen das ich jetzt einfach aufgehört habe, sonst dreh ich durch wenn sie vorbei ist. Außerdem werden die ganzen XP (von dennen ich jetzt zu hauf welche bekomme) ins hauptspiel nicht übertragen.

Seine Vorbestellung aufgrund der Beta zu stornieren, wie viele es bereits getan haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man BC2 gespielt hat erst recht nicht. Wenn nicht dann naja...hätte der Herr seinen Satz mit "1monat alt usw..." eben dann sagen sollen, als die Beta auch rausgekommen ist...

Zurück