• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Balancing des Snipers in der Diskussion

Fast jeden Tag Battlefield 3 oder MW3 News nur ohne irgendwelche "News" oder inhalt den man als welchen identifizieren könnte ...
Voll lame ...
Genauso wie die Leute die immer bei jeder gelegenheit über "wer hat Skill und wer nicht" Disskutieren müssen ... des is so ausgelutsch das Thema ...

Ihr wolltet doch alle realismus. Das ist realismus pur.
man müsste auch noch einbauen das man das nachladen hört.

Ihr wolltet doch alle realismus. Das ist realismus pur.
man müsste auch noch einbauen das man das nachladen hört.

Ich glaube das nichtmal 1% der hier angemeldeten Mitglieder diesen angesprochenen Realismus beurteilen können (mich eingeschlossen)...
Ich habe den Text oben nicht durchgelesen, nur unten ein Wort peripher wahrgenommen.. Reflektion bla bla ...
In der Ralität gibt es möglichkeiten diese Reflektion zu unterbinden, Entspiegelung oder spezielle tönungen sind schon lange Standart bei Scharfschützengewehren die für das Militär oder die Wildjagd eingesetzt werden.
Das is so 90er Jahre mäßig ...

Ganz ehrlich: Ich hab diese Diskussion wegen den Scharfschützen und Camper noch nie verstanden. Ist doch logisch, dass sich ein Sniper irgendwo hinten verschanzt und die Leute aus der Entfernung wegbratzt und nicht vorne an der Front herum rennt.
Dafür gibts in dem Spiel ja auch Panzer, Helis und genug Möglichkeiten solche dann auch auszuschalten. Wenn man das nicht schafft, dann ist man bzw. das Team einfach zu schwach. Bei richtigen Taktik-Shootern oder Simulationen gibt es solche Diskussionen so gut wie gar nicht. Da regt sich niemand auf, nur weil ihn ein Sniper vielleicht mehrmals erwischt hat. Da gehört das eigentlich dazu.

Ein "Problem" dabei ist doch auch, dass das Snipern bei diesen Shootern oft einfach Kindergarten ist, wenn man es mit wirklichen Hardcore-Taktik-Shootern oder gar Militärsimulationen vergleicht. Da würden viele, die bei den Spielen alles locker wegbratzen, aus der Entfernung wahrscheinlich nicht mal ein Scheunentor treffen :D

Bei solchen Shootern gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Das Snipern generell schwerer machen.
- Eine Sniper-Limitierung einführen: Bei einem Vietcong konnte man z.B. Serverseitig festlegen wieviel erlaubt waren. So waren dann oft nur 2, 3 pro Seite überhaupt zu finden.
- Campen einschränken: Ich hab schon Shooter oder Mods von Shootern erlebt, da hat man Schaden genommen, wenn man zu lange an einer Stelle verharrt hat. An sich eine interessante Idee, aber extrem unrealistisch.
- Irgendwelche Reflexionen einbauen oder ähnliches.

Dice hat sich nun für den letzten Punkt entschieden und ich bin mal gespannt, wie es im Spiel sein wird.

Ganz ehrlich: Ich hab diese Diskussion wegen den Scharfschützen und Camper noch nie verstanden. Ist doch logisch, dass sich ein Sniper irgendwo hinten verschanzt und die Leute aus der Entfernung wegbratzt und nicht vorne an der Front herum rennt.Bei solchen Shootern gibt es mehrere Möglichkeiten...
Hm... dann falle ich wohl aus dem typischen Sniperraster. Ich bin sowohl in BF2, als auch in BC2 immer mit der Sniper in der ersten Reihe.

Dieses Sniper-Camper "Problemchen" kam eigentlich erst mit BC2 auf. Da gibts einfach so viele Bäume/Sträucher, in denen man sich "verstecken" kann. Generell finde ich es aber besser, wenn man den Sniper etwas anspruchsvoller macht. Ich hoffe nur sie vergessen darüberhinaus nicht das Schusssystem von BF2 zu übernehmen... diese Dauerfeuer Typen aus BC2 gehen einem doch stark auf den Zeiger. Vote 4 Rückstoß aller Waffen.

MfG

Tante Edit meint, dass meine Signatur anscheinend etwas überholt sei.^^

Zuletzt bearbeitet:
da ich die selbe idee hatte, ist sie zwangsläufig spitze ; P
da fällt mir gerade 'ne simpsonsfolge ein... briefmarkenmuseum.. entspiegeltes glas... naja.. vielleicht nicht ganz so spitze die idee...
ne im ernst... kommt doch auf die umsetzung an...
helligkeit <-> größe <-> auffälligkeit
ideal wäre es, wenn der stand der sonne berücksichtigt würde...
es kommt ausserdem auf die situation an oder nicht?
in einem massiven gefecht zwischen infanterietruppen einen sniper der rückendeckung gibt auszumachen kann unter umständen immernoch schwierig sein...
was mir bei bc2 schon fehlt, ist eine möglichkeit die atmung zu kontrollieren...

jeder der rumheult dass es überhaupt sniper gibt, diese imba sind, oder man sich hinlegen kann, sollte vielleicht etwas anderes ausprobieren... eine "realitätsnahe militärsimulation" ist vielleicht nicht das richtige...
mimimi =! krieg ... tragisch aber wahr

Zuletzt bearbeitet:
- Eine Sniper-Limitierung einführen: Bei einem Vietcong konnte man z.B. Serverseitig festlegen wieviel erlaubt waren. So waren dann oft nur 2, 3 pro Seite überhaupt zu finden.
Das ist (wenn ich mich jetzt nicht irre) bei Bad Company 2 auch schon möglich.

EDIT:
Bin btw deiner Meinung. Sniper sollte man als Spielelement annehmen und nicht verfluchen. Wenn man einen Sniper nicht aus seiner Stellung raus kriegt, dann ist doch nicht der Sniper schuld.^^

Danke EA!
Hat mich schon BFBC2 online total genervt!!!Genauso wie bei Crysis2 überall Sniper!Sorry es nervt wenn man andauernd aus irgendeiner Ecke beschossen zu werden ohne eine echt Chance zu haben!
Viele dank EA

Schon wieder so eine komische Poll bei PCG.

Wo ist z.B. die Antwortmöglichkeit: "Schlechte Idee! Es soll bleiben wie in BF2. Macht aus unserem Männerspiel keinen Casualmist!" ?

Das ist (wenn ich mich jetzt nicht irre) bei Bad Company 2 auch schon möglich.

EDIT:
Bin btw deiner Meinung. Sniper sollte man als Spielelement annehmen und nicht verfluchen. Wenn man einen Sniper nicht aus seiner Stellung raus kriegt, dann ist doch nicht der Sniper schuld.^^

Das versaut das Spiel, geht mir schon auf den Sack wenn die ganzen Fahrzeuge besetzt sind, zb. das irgendwer das ganze spiel über den Heli hat.
Wenn das jetzt mit bestimmten klassen auch so ist das nur einige pro lobby snipern dürfen dann wird einem eine klasse förmlich aufgezwungen und darf dann zwischen klassen wählen die man unter umständen garnicht spielen will ...
Wären die maps kleiner wie in BO zb. dann gäbe es auch nicht soviele sniper weil es auch nicht viele versteckmöglichkeiten gibt...

habe ich schon einmal geschrieben, wiederhole es aber zu gerne noch einmal:

Es ist ja schön und gut das DICE dem Sniper Nachteile einbauen möchte, jedoch führt dieses Glänzen am Scope nur dazu das ich mit der Pistole im Gras warte bis ich jemanden sehe und dann erst das Schwarfschützengewehr auspacke. Das wäre ein sehr dämliches und nervendes Gameplay. Diese Idee wurde meiner Meinung nach nicht richtig überdacht und ich hoffe sie ändern das noch !

Solange dice nicht wieder auf das Gejammer der Noobs oder Kiddies hört und das Spiel wieder tot patched...

Es sind alles Teile des Spiels, lebt damit oder lasst es besser bleich das Spiel zu spielen...

ich kann das geflame nicht mehr hören... Bäääh Camper.... Bäaaah der granade launsher is ja sooooooooo stark..... bäääääähhh er Hubschauber ist ja übermächtig, bääh die Panzerung vom Panzer ist zu stark.... Bitte Dice Ohren auf durchzug stellen, lasst es so wie ihr meint so ist es Richtig....

Großartig! :D Das Ergebniss besagt bis jetzt (1855 Teilnehmer), dass 75% das Feature gut finden. Schaut man aber hier in den Thread, dann nörgeln 75%, dass es ihnen nicht gefällt. Ein weiterer Beweis dafür, dass man diese Mecker und Jammerthreads getrost außer acht lassen kann.

Ich hör sie noch von BF2 jammern. Bäh, Commander! Bäh, Flugzeuge zu stark, bäh Flugzeuge zu schwach, bäh dies, bäh das.... l.o.l.

ich fands in bfbc2 eigentlich ganz ok. und mal ehrlich so viele büsche gibts nicht. wenn die leute zu dumm sind mit scharfschützen umzugehn sind sie selber schuld. die die jammern dass sie immer umgenietet sind sind wahrscheinlich diejenigen die einfach über offene felder laufen und förmlich darum betteln erschossen zu werden. schon mal probiert gezielt vorzurücken? und mit dem campen ist die nächste sache. wenn ich ne gute übersicht von nem punkt hab kann ich mein team gut unterstützen. wieso sollt ich wie ein meerschweinchen auf extacy rumrennen? natürlich wechsel ich die position wenn sie mir nix mehr bringt. ich wart doch nicht das ganze spiel über dass irgendwer vorbeiläuft. wie das mit den refllexionen ausschaut kann ich noch nicht beurteilen. solangs keine zweite sonne ist die da aufblitzt und es vl nur auftritt wenn ich scope oder so find ich das schon ok. machts nur interessant. ich wär aber eher für andere mittel. rauchgranaten für die andern klassen. mit dem sperrfeuer ists doch eigentlich eh auch schon gut gegen scharfschützen da kann daweil das restliche team vorrücken. das verhindert dieses "ich werd zwar beschossen bleib aber trotzdem gescoped und wart bis du deinen kopf rausstreckst". wer da noch gut schießt will ich sehen =)
also mal abwarten

habe ich schon einmal geschrieben, wiederhole es aber zu gerne noch einmal:

Es ist ja schön und gut das DICE dem Sniper Nachteile einbauen möchte, jedoch führt dieses Glänzen am Scope nur dazu das ich mit der Pistole im Gras warte bis ich jemanden sehe und dann erst das Schwarfschützengewehr auspacke. Das wäre ein sehr dämliches und nervendes Gameplay. Diese Idee wurde meiner Meinung nach nicht richtig überdacht und ich hoffe sie ändern das noch !
Dein Kommentar wurde meiner Meinung nach ebenfalls nicht richtig überdacht und ich hoffe (bzw es ist mir egal) dass du deine Meinung diesbezüglich noch änderst. In Sachen Gameplay macht Dice keine Fehler.
Bevor man allerdings das Gameplay kritisiert oder lobt, sollte man das Spiel erstmal spielen, also warten wir ab bevor wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen :-)

In echt würde man auch Windstärke und Reichweite für Durchschlagskraft mit kalkulieren. Auch kann man in echt nicht wirklich das Fernrohr schnell hin und her bewege sondern man muss wirklich präzise arbeiten so das man bei einer kleinen Bewegung nicht gleich sein Ziel völlig verfehlt. Bewegst du in echt zum Beispiel dein Zielfernrohr ein wenig zu schnell, bist du schon ganz wo anders, besonders wenn man weit zoomt.

scheiß auf reflexion ich werd euch so oder so spawn rapen bis ihr rage quittet da werdet ihr auch nich sehen woher es kommt ganz ohne reflexion :O

Da muss aber auch drauf geachtet werden, dass es auch Anfänger gibt.
Ich z.B. bin in CoD4....obere Mittelklasse, weil ich das schon ne ganze Weile trainiere. Aber in BF2 verballer ich manchmal mit dem Sniper ein komplettes Magazin auf einen ruhig dasitzenden Sniper, ohne ihn auch nur einmal zu treffen - schlichtweg deswegen, weil ich das mit dem höher zielen noch nicht drauf hab.
Bin ich dann auch noch dank irgendwelchen Reflexionen noch leichter zu sehen, als ich es ohnehin schon bin, kann ich's komplett vergessen....
Es sollte da so eine Art....So was wie die Todesserie in Cod6 geben: Je besser die K/D desto stärker die Reflexionen. Genauso umgekehrt: Wer eine K/D von 1/20 hat sollte nur noch schwache bis gar keine Reflexionen haben. Wer allerdings eine 10/2er Stats hat, sollte normale Ref. haben.

Da muss aber auch drauf geachtet werden, dass es auch Anfänger gibt.
Ich z.B. bin in CoD4....obere Mittelklasse, weil ich das schon ne ganze Weile trainiere. Aber in BF2 verballer ich manchmal mit dem Sniper ein komplettes Magazin auf einen ruhig dasitzenden Sniper, ohne ihn auch nur einmal zu treffen - schlichtweg deswegen, weil ich das mit dem höher zielen noch nicht drauf hab.
Bin ich dann auch noch dank irgendwelchen Reflexionen noch leichter zu sehen, als ich es ohnehin schon bin, kann ich's komplett vergessen....
Es sollte da so eine Art....So was wie die Todesserie in Cod6 geben: Je besser die K/D desto stärker die Reflexionen. Genauso umgekehrt: Wer eine K/D von 1/20 hat sollte nur noch schwache bis gar keine Reflexionen haben. Wer allerdings eine 10/2er Stats hat, sollte normale Ref. haben.

Gute idee aber bf is nicht cod.
Ich persönlich hasse cod.
Ich finde die reflextionen sind ne gute idee aber da bf auf realismus setzt sollte es auch anhand der sonne sich verändern gegen sonne starke reflektion is die sonne aber hinten is das sinnlos ...

Zurück