• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Balancing des Snipers in der Diskussion

sniper sollten durch andere mittel anfälliger werden als durch sowas, für das spiel und den frust es es vieleicht gut aber mir würde mehr simulation gefallen.

aufklappen des visiers kurz vor dem schuss damit es eben nicht reflektiert, atmung durch tastendruck kotrollieren und langsames aufstehen.

gleichzeitig sollten maschienengewehre endlich mal wirkungsvoller sein zB dadurch das leute die unter feuer stehen etwas unruhiger zielen um dieser waffengattung endlich die nötige taktische tiefe zu geben.

bunniehopping sollte auch durch fehlende zielmöglichkeit unterbunden werden.

generell sollte man aus der bewegung nichts mehr treffen können/stark erschwert werden das mehr als 50m entfernt ist.

aber selbst ohne meine wunschliste glaube ich wird bf3 sich positiv vom kinderspiel cod unterscheiden

Sniper wollten immer schon sniper sein . jetzt können die es werden....alles andere war bisher total unrealischtisch und schrott ,, ein sniper der einen aus1 km entfernung killt... in stehen ?? ja ist klar ,, oder noch besser.... sniper steht direkt vor dir hüpft durch die gegend boing boing boing ehhhh mit einen 3 meter waffe in der hand und knallt dich aus nächter distanz in stehen und beim hüpfen ab ,,ja ist klarrrrrr

Ich finde es dümmlich, daß erst Monatelang überall Battlefield als das "realistische" Spiel angepriesen wird (im Gegenteil zu CoD) und dann kommt so ein Schwachfug.

Sniper sind nun mal tierisch gefährlich - DAS ist die Realität, die Snipergefahr ist das erste was einem durch den Kopf geht, wenn sich in nem Krisen- bzw Kriegsgebiet befindet - naja neben Sprengfallen, Sprenganschlägen natürlichlich.

Kein echter Sniper platziert sich so, daß irgendwas an seiner Ausrüstung etc reflektiert.

Find es ja ok, daß man bezüglich Balancing der unterschiedlichen Klassen verschiedene Sachen versucht - aber dann sollten die im gleichen Zuge aufhören ständig die "realistisches Spiel" Phrase zu dreschen - das ist lächerlich.

es geht darum, das jeder affenkopfjohnny die sniper nimmt und dann in den büschen hockt und man andauernd gekillt wird, auf meterweiter distanz.
sieht man doch in bc2, da wurden schon einige gute nerfs reingebaut, unter anderem mit der distanz für einen kill pro schuss.
denn vorher war alles controlleroptimiert, da ist snipen schwieriger als mit maus, deswegen ist es schon sehr gut so. und bei besserer grafik wird es auch schwieriger, sniper zu finden. denn eigentlich gibt es auch keine death cam, und bei 20 sniper pro seite nervt das schon extrem.

Ich hoffe das Snipern schwierig wird. Insgesamt gibt es in Shootern find ich viel zu viele sniper die ur campen ohne ihr team zu unterstützen...das macht keinen spass. ein sniper der dagegen richtig gut sein muss um viele kills zu machen ist ne klasse idee :D

BF3 ftw :D

Ich finde die Änderung sinnvoll. Man sollte erstmal abwarten wie stark dieses Feature oder besser "wie oft" es passiert?! Wenn ich so einige lese, dann kann ich nur sagen.: Einen Sniper könnte man nunmal nicht besser schwächen als seine Position zu verraten.
Wir spielen hier keine Kampagne wo wochenlang eine Runde geht und der Sniper sich tarnen und tagelang auf sein Ziel warten müsste. Außerdem hat er noch andere Vorteile, also ist es doch nur logisch das in schnellen gefechten er einen kleinen Nachteil haben darf. Supporter sind groß. Soldiers können nur standard sachen. Engi hat nicht immer das schlagkräftigste Gewehr weil er der Mann für die Technik ist. Jeder klasse ist irgendwo sinnvoll.
Wie das mit den Reflexionen ist müsste ich selber nochmal nachgucken, bissel PHysik auffrischen aber ich hoffe dieses Feature wird z.b. nicht im Ubahntunnel funktionieren bzw wsenn du vom flugzeut aus runterguckst. Außerdem frage ich mich wie sie das mit dem Winkel hinbekommmen fürs Licht.

Wenn ich das so lese: "Außerdem wird sich das Fadenkreuz von Scharfschützengewehren beim Zielen leicht bewegen, um gezielte Schüsse zu erschweren." Dan solln aber die Entwickler bzw. die Programmierer das so machen das wenn man steht das mehr wackelt als wen man hockt bzw. liegt.

raus mit dem sniper - es gibt keine klasse die ein game so kaputt macht wie die eckenhocker. Ehrlich - die welt wäre eh ohne sniper viel schöner ... ;)

solange es onehittet, und man auf der entfernung hitten kann, bleibt der scharfschütze, ein scharfschütze
wird scho lustig, der MG stellt sich auf ballert in richtung scharfschütze, und scharfschütze kann wahrscheinlich garnicht mehr zielen - viele werden das als OP finden - MG wird genervt, Sturmsoldaten können ohne Probleme Scharfschützen sehen und ausschalten - Sniper reflektion wird genervt, = an jeder ecke hocken sniper - sniper werden genervt, dies wird solang gehn bis bf4 drausn ist :D

gebt in Youtube Sgt. Enigma ein, dann seht ihr wie ein Sniper NICHT sein sollte :D

mache das ähnlich, nur nicht so schnell, und würde gerne bei BF3 weiter quicken :D

gebt in Youtube Sgt. Enigma ein, dann seht ihr wie ein Sniper NICHT sein sollte :D

mache das ähnlich, nur nicht so schnell, und würde gerne bei BF3 weiter quicken :D

So ein besonderer Sniper ist der nicht. Seinen Stats zur Folge ist er nicht einmal besser als ich. In einem Video kann man eben die schönsten Frags, untermalt mit tollen Effekten beeindruckend in Szene setzen.
Das lässt viele Spieler wie Götter erscheinen, denen man besser nicht auf dem Spielfeld begegnen sollte, aber hinter der Fassade sinds doch nur stinknormale Spieler, die ohne ihren Videos keinem Menschen aufgefallen wären.

@micar
lass mich raten du hockst mit ammo pack und GL in der ecke? gute sniper sind eben die die sich nach jedem kill bewegen(eigentlich jeder gute spieler) jeder der eine sniper die campt nicht töten kann sollte sich nach nem anderen game umsehen :D

Also ich bin skeptisch... Richtig integriert finde ich es ne gute Sache - auch in der Realität spiegeln Visiere und es erfordert mehr Geschick unentdeckt zu bleiben - aber das kann auch nach hinten losgehen.

Wer BFBC2 gespielt hat weiß, dass auch ein Sturmsoldat den Sniper auf lange Entfernungen den Gar aus machen kann. Teilweise sogar leichter, da er nicht nach jedem Schuss nachladen muss.

Deswegen macht es meiner Ansicht nach Sinn das Reflektieren im Visier von Faktoren abhängig zu machen, wie sie auch in der Realität herrschen - Beispielweise sollte es keine Reflexionen geben, falls man die Sonne im Rücken hat.

Oder die Reflexionen sollten sich auf einen kleinen Radius um das Blickfeld begrenzen, sodass nur die Personen im Mittelpunkt des Visieres das Glänzen sehen.

Oder, dass man beim Absetzen des Snipers keine Refelxionen mehr verursacht, da das Gewehr nun auf den Boden zeigt.

Am besten wäre es noch, wenn alles physikalisch korrekt geschieht und die Reflexionen tatsächlich von der Sonne verursacht werden, also auch nur aus korrekten Winkeln wahrgenommen werden. Damit heißt es als Sniper auf Sonnenstand und Blickrichtung achten, was Tiefgang gibt, allerdings - das gebe ich zu - nicht unbedingt ganz dem Sinn des Features entspricht.

Ich bin jedenfalls skeptisch, falls damit die Sniper quasi dauerhaft sichtbar werden.

Wenn man als Sniper die Möglichkeit hat durch geschicktes Verhalten die Auffälligkeit zu minimieren, wie z.B. nur Heranzoomen kurz vor dem Schuss, dann bin ich absolut FÜR die Einführung.

Sonst bin ich seeeehr skeptisch...

Best Greetz

Sniper Freischalten

Mogen,

Man könnte es doch auch einbauen das der Sniper erst ab einen bestimmten Rang freigeschaltet wird.
So müsste man erstmal Erfahrung mit den anderen 3 Klassen sammeln und dieses " Bah Sniper sind so Imba!" geht mir noch mehr aufn Sack als das ganze "BATTLEFIELD 3 VS. CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 3" Gelaber! Sniper gehören halt dazu und die haben ihre Gründe für ihre Existens. Und ich meine nicht das die angeblich so Imba sind! Battlefield 3 soll für Teamplay sorgen! also wenn ihr unter Feuer eines Snipers seid macht es vieleicht so wie im Fault Line Trailer! Natürlich müsst ihr erstmal den Sniper ausfindig machen aber diese Sniper Men in black Blitz Dingens ist schon Quatsch wenn das so wird wie bis jetzt beschrieben. Lieber wenn der Schuss schon gefallen ist das man hört von wo der Schuss kam und evtl die Entfernung.
Wenn ihr tot seid MÜSSTEN ja eig. eure Kameraden ihn der Nähe sein die sich dann um den Sniper kümmern könnten. Eig. müsste dann auch bei euch ein Sniper dabei sein der den Fendlichen auschalten könnte.

Wie bewertet ihr die Änderungen an der Klasse des Unterstützer in Battlefield 3?

Ich find es es sehr gut wenn dem sniper ein bisschen die power genommen wird. Auch abgesehen von der Spiegelung! mal ehlich: Kopfschuss, während man um die Ecke springt und aus der Hüfte über 100m? Dann doch bitte richtig mit bipod, liegend und mit ein bisschen Taktik was die Positionswahl anbelangt.
Noch ein Argument mehr für BF3^^ (das komt in die gleiche Kategorie wie der Backblast vom Carl G in Far Cry 2, der hinter einem die Steppe anzündet. Taktisch wichtig zu beachten, realistisch und es macht das Gameplay interessanter, was sollte man dagegen haben?)

Es ist ne gile Idee. Man sollte nur schauen, dass das Licht auch realitsich reflektiert und nicht, dass wenn man in einer dunklen Ecke steht das Visier reflektiert. Das wäre affig.

BloodymcHaggis, um die ecke springen, und nen headshot bei 100m? das nennt man skill, und das schaffen vllt. 5% der BFBC2 zocker :O
gerade beim springen ist der scope fürn arsch,

Naja, Sniper springen nicht beim Ballern ^^. Das es schwerer wird, ist sehr zu begrüßen, da ich selber ein rießen Fan der Snipergemeinde bin und mich bei jedem Shooter über die Leichtigkeit ärgere.

Wenn sich nun die Pro´s nur noch durch Skill behaupten können, is das sehr sehr nice.

Bei jedem halbwegs gut sortieren Händler für Jäger- und Sportschützenzubehör kann man für ein paar Euro Schutzkappen kaufen, die das Reflektieren des Zielfernrohrs beim Zielen verhindern. Und dann sollen ausgerechnet Scharfschützen nicht mit einem so Lebenswichtigem Zubehör ausgestattet sein? Sehr realistisch.
Da kann man auch gleich einbauen daß die Sniper nach jedem Kill ein Freudentänzchen aufführen und dabei Lauthals Jubeln. :ugly:

Zurück