• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Assault, Recon, Engineer und Support - Die Multiplayer-Klassen im Detail

Im Grunde ja, aber er hat sie dann nicht nur die Waffe sondern die ganze Klasse gewechselt. Inklusive Sekunderwaffe, Ausrüstung und Perks.

Oh Gott, natürlich. Wie peinlich, ich als alter BF Veteran, hachherje. Ich danke NilsonNeo4. ;-)
Ist mir ein wenig CoD in die eine Gehirnhälfte geschwappt. :D

----
Ah, wieder ein Blitzmerker unter uns. :rolleyes: :D

Hand zum Gruß
Bulle1337

Mir als BF2 Veteran sind ja mehrere Klassen und eine Direkte Rollenverteilung lieber (also Sani mit seinem Equip, der Anti Tank, der Supporter, etc), da man da auf den anderen zwingend angewiesen ist (TEAMPLAY!). Bei BC2 fand ich es am Anfang seltsam, nach einer Weile wars dann aber ok, da ich aus BF2 gelernt habe, das viele einfach drauflos spielen, ohne an die anderen zu denken... Ich denke mit all den Infos und Videos brauche ich mir bei BF3 (hoffentlich) keine Sorgen zu machen. Ich freue mich riesig auf dieses Spiel und hoffe auf DICE, dass sie nach dem für mich nicht wirklich mitreißenden BC2 wieder ein Tollen BF rausbringen, ohne die schwammige "Konsolenlastige" Steuerung (Vorallem beim Heli!!!).

Solange das Teamspiel wieder auflebt und nicht wie bei BC2 in sinnloses-im-Kugelhagel-rumgerenne ausartet, wo der Truppführer nichts weiter war als Spawnpunkt und Grüner Punkt auf der Karte ;)

Gekauft ist es eh und je schon, ich glaub an DICE...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

mfg Blaze

So ein "Melden" Knopf wäre ganz schön um denen zu sagen das da nen Fehler in der News ist. Weil ist ja schon was her der Artikel und immer noch nicht behoben worden. tztztz.
Freue mich dadrauf das der Assault das Med kit bekommt, da ich gerne Medic war aber lieber mit den Sturmsoldat waffen gespielt habe. Jetzt sind meine beiden Lieblingsklassen in einer, das freut mich sehr!

DICE FOR PRESIDENT!

Ganz ehrlich wer kennt eine BESSERE SpieleFirma als DICE?
PCGAMES macht mal ne Umfrage über BESTE SpieleFIRMA!
BF3 Wird so hammer, noch nie hab ich ein so gehypedtes spiel gesehen und mich darauf gefreut einzigst und allein von der Zerstörungsengine erwarte ich enttäuschung :D

glaube nämlich nicht das man Karkand so auseinandernehmen kann das es platt wirkt :(

Ein Direktlink zum Bild wäre praktisch gewesen oder aber eine Vergrößerungsfunktion via Anklicken des Bildes.

Ach und ein Schreibfehler, der Support ist mit einem Amo- und nicht mit einem Medikit ausgerüstet.

Aussault > Medikit

wow... da haben sie die klassen ja echt mal durcheinander gemixt Waffen/Ausrüstung ... da bin ich ja mal angenehm gespannt wie es wird!

Hmmmm, ich persönlich würde eine fünfte extra Klasse als Medic besser finden als den Assault mit Medikit und Defi rumrennen zulassen... nunja.

NA!!!
Scheiße ich fand es 1000000 mal besser als der Assault Typ die munni immer hatte ( MEINE LIEBLINGSEINHEIT ) und das der jetzt medic scheiß hat ist net so gut
weil am ende dieser support typ mähr munni hat als ein Stürmer ( je nach waffe von 50-200 munni in Magazin )
so zu mindest in BFBC2
und es ist unlogisch irgendwie das der "STÜRMER" der ja wie auch der name sagt angreift
jemanden wieder beleben sollte O.O

Da wären wir wieder bei meiner Kampftaucher-Klasse. :-B

Welche würdest Du denn reinnehmen, wenn es Dich stört, dass eine Klasse fehlt?

Hand zum Gruß
Bulle1337
Der Medic sollte ne Extra klasse bekommen wie in BF2. Mit ähnlichen Waffen halt wie der Assault aber ohne Granatenwerfer ;-)
Denen würde schon was einfallen aber nein stattdessen sind bei denen alle Soldaten Medics :-|

Meiner Meinung nach hätten sie mehr Klassen machen sollen, so find ich das leicht qutasch, das ganze kam doch eh nur so zu Stande wegen dem dummen ( meine meinung ) squadsystem, hauptsache man kann alle klassen in einem squad decken. -.- weil auch das ganze spiel von einem squad abhängig is...

Allein der Supporter mit seinen Stand MGS, ich sehs doch jetz schon das es wie bei Day of Defeat kommt, endweder wird beschränkt auf 1 Supporter pro Team oder gänzlich gespärt weil eh nur jeder mit der Klasse campt und schön mit dauerfeuer alles nieder bretzelt. und dann haben die noch das muni packet, ahja...

das ist jetzt nur meine vorabmeinung, es könnte sein das das ganze eh anders abgeht aber das kann ich erst sehen wenns released ist....

aber so find ich es zzt. etwas komisch

Ich denke nicht das mit dem Supporter gecampt wird. War bei BF2 schon nicht so, da die meisten mit dem MG nicht umgehen konnten (Streuung, Trefferverzug etc...) Insofern werden ein paar wenige wirklich "dauernd" und effektiv damit spielen, während die breite Masse die Soldaten nehmen, da man sich da schnell mal heilen kann ;)

Ich liebe die LMG´s der Supporter, und liebäugel jetzt schon damit ;) Bei BF2 hab ich am Meisten mit dem Support gespielt, nicht der Kills wegen, sonder als Unterstützter des Squads (Munni, Feuerkraft).

Lasst uns die Beta abwarten und dann beurteilen wie gut die Klassen aufgeteilt sind, ich bin bisher auch der Meinung das eine eigene Sani Klasse (wie bei BF2) reingehört, aber ich denke Wir werden alle positiv überrascht! ;)

CU on the "Battlefield"

mfg

Ich freue mich schon riesig auf den Engineer! Hab bei BFBC2 am liebsten die Panzer ausgeschaltet. War oft so ein Kampf zwischen David und Goliath, da man ja den Panzer mehrmals treffen musste und der nach dem ersten Schuss schon immer auf einen Jagd gemacht hat! Und die Klasse bekommt endlich mein geliebtes M4!!! :-D Die schallgedämpften Waffen passten gar nicht auf dem Schlachtfeld mit so einem bombastischen Sound drumherum.

Allerdings finde ich auch, dass es eine eigene Medic-Kasse geben sollte. Dem Assault sollten sie lieber die Möglichkeit geben C4 zu tragen und dafür noch den F... 40mm Granatwerfer weglassen (wenn es den überhaupt noch geben sollte, hab nämlich noch keinen gesehen). Der versaut immer das ganze Spiel. Und mit dem C4 kann man nämlich auch schön Löcher in Häuser sprengen oder die Panzer ausschalten. Der Sniper kann damit nichts anfangen. Der soll ja eigentlich etwas außerhalb des Geschehens liegen und sein Squad schützen und beobachten.

Aber warten wir mal die Beta ab und sehen dann weiter.

mfg

Der Support ist neben einem M249 Maschinengewehr außerdem mit einem Medi-Kit ausgerüstet

Kommt schon... Ihr macht euch die Mühe eine Umfrage zu starten, seid aber nicht in der Lage "Medi-Kit" in "Munitions-Kiste" zu ändern. Denn der Support hat kein Medi-Kit.

Kommt schon... Ihr macht euch die Mühe eine Umfrage zu starten, seid aber nicht in der Lage "Medi-Kit" in "Munitions-Kiste" zu ändern. Denn der Support hat kein Medi-Kit.

Jo schon erschreckend das sich keiner die Kommentare wirklich anschaut noch nicht einmal wenn die News Geupdated wird oder eine Umfrage drangehängt wird. Eine Schande ist das.

Jo schon erschreckend das sich keiner die Kommentare wirklich anschaut noch nicht einmal wenn die News Geupdated wird oder eine Umfrage drangehängt wird. Eine Schande ist das.
Ganz ehrlich? Das war doch sowas von klar. Als ich laß "Update", kam mir eigentlich nur eines in den Sinn. "Mal gucken ob die Redaktion den Fehler bereits korrigiert hat?!" Zumal ein kleiner Hintergedanke mir sofort sagte, das es defintiv nicht so sein wird und siehe da, man hatte recht. :-D

Also echt PCGames, das war mal echt n Schuss in den Ofen. :-B

PS.: Wie sie aber auch komplett die Kommentare der User ignorieren und sich nicht mal den Text zur Probe durchlesen, also neee. Tztztztz, ein Frevel PCGames! :finger:

EDIT: Ich wäre auch für ein "Melden" Button, der hier schon zur Idee gebracht wurde. :top:

Hand zum Gruß
Bulle1337

Zuletzt bearbeitet:
das zeigt nur wie nötig sie die online praktikanten haben die sie dauernd suchen...

Ich bin voll dafür das der Sturmsalat wieder Ammopacks legen darf wie in BC2. Dann muss ich nicht als verkackte kackb00n rumrennen der präziser mit seinem LMG ballert als n Sniper mit seiner high precision Kniffte.

Ich bin voll dafür das der Sturmsalat wieder Ammopacks legen darf wie in BC2. Dann muss ich nicht als verkackte kackb00n rumrennen der präziser mit seinem LMG ballert als n Sniper mit seiner high precision Kniffte.

Wie meinen, der Herr? Ich kann der Argumentation ihres Posts nicht ganz folgen. Wenn Sie gerne den Sturmsoldaten spielen wollen anstatt den MG-Schützen, dann tun Sie das doch - irgendwer wird Ihnen schon Munition zustecken auf dem Schlachtfeld, wenn Sie bei Ihrem Team bleiben und nicht im Alleingang Rambo spielen wollen. Andererseits werden Sie wahrscheinlich so oft ins Gras beißen, dass Munitionsmangel sowieso kein Problem darstellt. Oder wollen Sie sich über zu große Zielgenauigkeit der MGs beschweren? Ich kann es leider aufgrund Ihrer mangelhaften Ausdrucksweise nicht erkennen.

Traditionell ist es jetzt wieder so wie in Battlefield 2142: Sturmsoldat und Sanitäter sind in einer Klasse zusammengefasst, genau wie der Panzerknacker und der Reparaturspezialist.

Ich finde das gut und durchdacht. Dieser Ausrutscher aus Bad Company 2, bei dem Sanitäter und MG-Schütze in einer Klasse zusammegelegt wurden, ist damit wieder ausgebügelt.

Außerdem geht es mir furchtbar auf den Geist, wenn so getan wird, als wäre Bad Company 2 das Maß aller Dinge in Bezug auf Klasseneinteilung undsoweiter.. So, wie ich das sehe, war Bad Company 2 nur ein Konsolen-Spinoff. Es sah zwar super aus und führte die Zerstörungsengine ein, war aber im Grundes seines Herzens eine etwas heruntergedummte Konsolenversion eines "richtigen" Battlefield - und genau das bekommen wir jetzt endlich wieder. Hoffentlich sind alle guten Features wieder enthalten - zum Beispiel die sehr nützliche Comm-Rose, damit man auch mit fremden Spielern anders kommunizieren kann, ohne auf einen einzigen kontextsensitiven Knopf beschränkt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück