• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Angeblich echte EA-Mail an Handelspartner - Rücknahme des Shooters nicht nötig

Jo du hast natürlich Recht, mein Fehler... klar gehts um Origin, und ja, alle kommenden Titel (ausgeschlossen SW:Tor, wurde durch Bioware bereits bestätigt) werden auf Origin kommen, oder es ist zumindest so geplant. Auch Fifa12 läuft über Origin.

Das hier stammt von theorigin.de:

Insider sagte am 1. November 2011 um 17:24 : Habe dieses aus dem Spiegel Forum und fand es soo gut das ich es mal hier mit reinstelle.
Grüße Insider
Hier kurz meine Origin Geschichte:
Ich habe mir Fifa 12, noch bevor die Diskussion um Origin aufkam, direkt im Origin-Store gekauft. Natürlich ohne mir die kompletten AGB und EULA durchzulesen (welche schließlich auch keine Überraschungen enthalten dürfen). Nachdem öffentlich wurde was dieses Programm so alles anstellt auf meinem Rechner, habe ich dem Origin Kundendienst mehrfach geschrieben, dass ich einen Refund verlange und Fifa 12 sowie Origin bereits restlos von der Platte entfernt habe. Eine Antwort ließ jedoch auf sich warten. Da ich das Spiel beim Kauf per Paypal bezahlt habe (zum Glück), habe ich nun auf diesem Weg Käuferschutz beantragt, mit dem Hinweis auf die zahlreichen Verstöße gegen deutsche Gesetze in den AGB und der EULA und darauf, dass der gesamte Kaufvertrag unwirksam ist, da diese “Mängel” bei Vertragsabschluss nicht ersichtlich waren. Schließlich müssen AGB so gestaltet sein, dass sie für den Endkunden keine Überraschungen parat haben und AGB über geltendes Recht zu stellen ist in Deutschland glücklicherweise nicht möglich. Während dieses Verfahrens gab es wenigstens mal eine Meldung des Verkäufers, auch wenn ein Refund durch diesen abgelehnt wurde. Nun hat Paypal den Fall geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Käuferschutz greift und das Produkt wie von mir bemängelt, erheblich von der Beschreibung abweicht (Beschädigung von innen). Der Kaufpreis wurde meinem Paypal-Konto bereits gutgeschrieben und der Konflikt wurde geschlossen.
Für mich ist das ein gutes Ende der ganzen Angelegenheit. Auch wenn ich Fifa 12 / BF3 gerne gespielt hätte, kommt mir so ein Spion nicht auf den Rechner.

Also gibt es wohl scheinbar Leute, die auch Fifa12 umgetauscht haben.

Ich bin ehrlich gesagt nichtmal ganz sicher, ob Origins wirklich das tut, was es eben nicht soll und wofür es so sehr bombardiert wird. Aber bis sich echte Sicherheit zeigt, was da nun los ist, werd ich mir BF3 und auch Dragon Age: Origins (was ich mir leider durch ein selbst verschuldetes Missgeschick neu kaufen wollte) wohl schenken. Solange vertreib ich mir die Zeit mit Skyrim. ;D

Ich bin ehrlich gesagt nichtmal ganz sicher, ob Origins wirklich das tut, was es eben nicht soll und wofür es so sehr bombardiert wird. Aber bis sich echte Sicherheit zeigt, was da nun los ist, werd ich mir BF3 und auch Dragon Age: Origins (was ich mir leider durch ein selbst verschuldetes Missgeschick neu kaufen wollte) wohl schenken. Solange vertreib ich mir die Zeit mit Skyrim. ;D

Jo, es ist aber nicht an dem Spieler das zu beweisen
Von den ganzen Videos auf youtube mit Steuererklärung etc halte ich auch nichts. Hobby User können sowas überhaupt nicht feststellen.
Der CCC hat Monate gebraucht um den Bundestrojaner zu entschlüssen, und die haben Origin jetzt mal innerhalb von ner Woche zerlegt? ja genau^^
Aber dennoch liegt der Verdacht nahe weil EA es ja schliesslich in der Orignal EULA praktisch selber zugegen haben.

Naja, jetzt die Tage kommt erstmal MW3... Skyrim + Anno sind auch vorbestellt, der Winter bietet ja gottseidank eine breite Palette an Spielen :)

ps: Aus China, Japan + Korea hört man irgendwie garnichts bezüglich BF3.. da müssten Ninjas doch schon die EA Zentrale gekapert haben, wenns um Privatsphäre geht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.

Wir bestätigen die Erstattung von 49,00 € für Ihre Bestellung xxxxxxxxxxxxxxxxx.

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : Battlefield 3 - Limited Edition [PEGI]
Menge : 1
ASIN : xxxxxxxxxxxx
Grund der Erstattung : Rücksendung durch Kunden
Hab mein Geld zurück bekommen !
Hoffentlich ist EA das eine Lehre...
Falls BF3 für Steam kommt, gerne..

mfg
doh

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 - EA und Origin - YouTube

Schauts euch an
Da kann man nix mehr hinzufügen

schau dich an, da kann man auch nix mehr hinzufügen.

die deutsche "gesellschaft" oder was ihr darstellen sollt, wird echt immer dümmer.

hoffentlich aktualisiert ihr noch eure facebook accounts weil die sowas niemals machen würden!

btw: es hat sich herausgestellt das origin keine spyware enthält ihr 0 0 0 checker

echt ma eins mehr inne fresse hätte euch bestimmt NICHT geschadet.

schön tag noch

schau dich an, da kann man auch nix mehr hinzufügen.

die deutsche "gesellschaft" oder was ihr darstellen sollt, wird echt immer dümmer.

hoffentlich aktualisiert ihr noch eure facebook accounts weil die sowas niemals machen würden!

btw: es hat sich herausgestellt das origin keine spyware enthält ihr 0 0 0 checker

echt ma eins mehr inne fresse hätte euch bestimmt NICHT geschadet.

schön tag noch

nun, dein Beitrag strotzt ja geradezu vor Intelligenz, solche "Kinder" braucht das Land!
Unfassbar, was heutzutage schon einen PC bedienen darf.

Hab mein Geld zurück bekommen !
Hoffentlich ist EA das eine Lehre...
Falls BF3 für Steam kommt, gerne..

mfg
doh

Du stellst dir hier leider ein Armutszeugnis aus. Offensichtlich bist du ein "erfolgreiches" Opfer der falschen Berichterstattung. Wenn du zwar Nein zu Origin, jedoch Ja zu Steam sagst, zeigst du damit eindrucksvoll dass du dich nicht mit der Thematik auseinander gesetzt hast, sondern glaubst, was dir durch die Medien reingedrückt wurde. Gratuliere, du bist der Typus Mensch, den sich die Politik heutzutage wünscht: Eigenverantwortung/-initiative - Nein Danke, Gutgläubig und manipulierbar - Ja Bitte.
Aus technischer Sicht macht Origin genau das Gleiche, wie Steam und Co. dies auch tun. Du ersetzt also das eine Übel durch ein anderes Übel.
Gratulation!

Es gibt eine interessante Analyse der gestrigen Stellungnahme von EA auf SPON:

"EA bestätigt Spywarevorwurf teilweise – und keiner hats gemerkt."

http://pflaumensaft.wordpress.com/2011/11/04/ea-bestatigt-spywarevorwurf-teilweise-und-keiner-hats-gemerkt/

Mäßigt bitte euren Umgangston, sonst werden wir hier wieder saubermachen.

Du stellst dir hier leider ein Armutszeugnis aus. Offensichtlich bist du ein "erfolgreiches" Opfer der falschen Berichterstattung. Wenn du zwar Nein zu Origin, jedoch Ja zu Steam sagst, zeigst du damit eindrucksvoll dass du dich nicht mit der Thematik auseinander gesetzt hast, sondern glaubst, was dir durch die Medien reingedrückt wurde. Gratuliere, du bist der Typus Mensch, den sich die Politik heutzutage wünscht: Eigenverantwortung/-initiative - Nein Danke, Gutgläubig und manipulierbar - Ja Bitte.
Aus technischer Sicht macht Origin genau das Gleiche, wie Steam und Co. dies auch tun. Du ersetzt also das eine Übel durch ein anderes Übel.
Gratulation!

Lieber phifi,

ich habe Steam seit dem wir von Valve gezwungen wurden von Counter Strike 1.5 auf 1.6 umzusteigen, LEIDER... ( wir waren ja die 1. Steam User )
In dieser ganzen Zeit, habe ich genau 3 Spiele über Steam aktiviert:

- Half Life 1 (CS 1.6)
- Half Life 2
- Deus Ex 3

Ich halte nicht viel von Steam, aber ich "könnte" eine Ausnahme bzgl BF3 machen, immer noch besser wie Origin.. :/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück