RedDragon20
Spiele-Professor/in
Jo du hast natürlich Recht, mein Fehler... klar gehts um Origin, und ja, alle kommenden Titel (ausgeschlossen SW:Tor, wurde durch Bioware bereits bestätigt) werden auf Origin kommen, oder es ist zumindest so geplant. Auch Fifa12 läuft über Origin.
Das hier stammt von theorigin.de:
Insider sagte am 1. November 2011 um 17:24 : Habe dieses aus dem Spiegel Forum und fand es soo gut das ich es mal hier mit reinstelle.
Grüße Insider
Hier kurz meine Origin Geschichte:
Ich habe mir Fifa 12, noch bevor die Diskussion um Origin aufkam, direkt im Origin-Store gekauft. Natürlich ohne mir die kompletten AGB und EULA durchzulesen (welche schließlich auch keine Überraschungen enthalten dürfen). Nachdem öffentlich wurde was dieses Programm so alles anstellt auf meinem Rechner, habe ich dem Origin Kundendienst mehrfach geschrieben, dass ich einen Refund verlange und Fifa 12 sowie Origin bereits restlos von der Platte entfernt habe. Eine Antwort ließ jedoch auf sich warten. Da ich das Spiel beim Kauf per Paypal bezahlt habe (zum Glück), habe ich nun auf diesem Weg Käuferschutz beantragt, mit dem Hinweis auf die zahlreichen Verstöße gegen deutsche Gesetze in den AGB und der EULA und darauf, dass der gesamte Kaufvertrag unwirksam ist, da diese “Mängel” bei Vertragsabschluss nicht ersichtlich waren. Schließlich müssen AGB so gestaltet sein, dass sie für den Endkunden keine Überraschungen parat haben und AGB über geltendes Recht zu stellen ist in Deutschland glücklicherweise nicht möglich. Während dieses Verfahrens gab es wenigstens mal eine Meldung des Verkäufers, auch wenn ein Refund durch diesen abgelehnt wurde. Nun hat Paypal den Fall geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Käuferschutz greift und das Produkt wie von mir bemängelt, erheblich von der Beschreibung abweicht (Beschädigung von innen). Der Kaufpreis wurde meinem Paypal-Konto bereits gutgeschrieben und der Konflikt wurde geschlossen.
Für mich ist das ein gutes Ende der ganzen Angelegenheit. Auch wenn ich Fifa 12 / BF3 gerne gespielt hätte, kommt mir so ein Spion nicht auf den Rechner.
Also gibt es wohl scheinbar Leute, die auch Fifa12 umgetauscht haben.
Ich bin ehrlich gesagt nichtmal ganz sicher, ob Origins wirklich das tut, was es eben nicht soll und wofür es so sehr bombardiert wird. Aber bis sich echte Sicherheit zeigt, was da nun los ist, werd ich mir BF3 und auch Dragon Age: Origins (was ich mir leider durch ein selbst verschuldetes Missgeschick neu kaufen wollte) wohl schenken. Solange vertreib ich mir die Zeit mit Skyrim. ;D
.gif)