• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Angeblich echte EA-Mail an Handelspartner - Rücknahme des Shooters nicht nötig

wer meint origin würde die daten durchsuchen hat UNRECHT:

Origin sucht nach Spielen auf eurer Platte, dafür muss das gute Programm allerdings suchen, wodurch er jede Datei durchnimmt, nur den, aufgepasst, Namen.

Würde das Programm die Datei lesen, würde das ein Akt von Jahren werden, bei manchen Leuten... Wird Origin fündig, nimmt er es auf, mehr nicht...

Wer CCleaner, o.ä. hat, das Programm macht das übrigens auch... (und euer tolles Steam ebenso)

Ich hab mir jetzt nen Origin Multiplayer crack gezogen, funktioniert 1a und macht mich glücklich, da ich jetzt keine Sorgen mehr haben muss. Problem ist ja, dass ich nicht, weiß das Programm anstellt. Jetzt geht es mir richtig gut, fehlt nur noch, dass mein BF3 nicht alle 5 min. abstürzt -.-

Ich hab mir jetzt nen Origin Multiplayer crack gezogen, funktioniert 1a und macht mich glücklich, da ich jetzt keine Sorgen mehr haben muss. Problem ist ja, dass ich nicht, weiß das Programm anstellt. Jetzt geht es mir richtig gut, fehlt nur noch, dass mein BF3 nicht alle 5 min. abstürzt -.-

Ich seh schon die ersten wo heulen weil sie gebannt wurden^^

1. Wie kann man nur so blöd sein, das hier zu publizieren. Wenn EA per Gerichtsbeschluss zum Verleger von PCgames geht und deine Daten verlangt, hast du ganz schnell ne Klage an der Backe und ich muss ehrlich... geschieht dir recht.

BTT:
Ihr glaubt doch nicht wirklich das die E-Mail echt ist. Das ersten Indizien sind schon die Wörter "ich" und "mir". Wenn es echt wäre würden wie "Wir" bzw. "EA" nutzen. Fühle mich hier gerade wie bei der BILD

Die E-Mail und die ganzen Origin-Scan Gerüchte kommen bestimmt von Activsion... *evil* >:P

Also wenn du kein Troll bist, dann weiß ich auch nicht mehr....

*offtopic*

Olsen, was soll das? Ich dachte du hättest aus unserer nicht so guten Diskussion gelernt. Da ging es auch darum, andere (mich zum Beispiel) als Troll zu bezeichnen... schmeiss ordentlich Holz aufs Feuer, dann hast du bald ein Osterfeuer *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:

Mahahaaa............Stürzt ab weils Punkbuster den Crack erkennt. Na das würde mich aber nerven.:-B

Wer garantiert Dir eigentlich, daß der Crack keine Spyware enthält? Nur mal so zum Thema "keine Sorgen machen" ... :-D

Finds schon wieder lustig das sich hier immernoch die Leute über Origin aufregen.
Sich aber 100% ´zig Apps auf Ihr Smartphone ziehen und sich nicht die Mühe machen auch mal zu lesen was diese App für Rechte verlangt.
:-D
Würd ich meine linke Hand verwetten das da bedenkliche Zugriffsrechte einfach so genehmigt werden.
Könnte da noch hundert andere Beispiele nennen wo nicht so auf die Barrikaden gegangen wird.Immerwieder erstaunlich wie man Massen mit Schlagzeilen beeinflussen kann.

Ich hab echt genung von den Idioten, die seit Tagen meinen "Origin sucht nur nach Namen". Ok das ist so. Aber dennoch hat sich EA durch die EULA das Recht gesichert eure Festplatte durchsuchen zu DÜRFEN. Wer sagt, dass es nicht bald so ist?? Kapiert das endlich!!! Es geht hier nicht um irgendwelche Hobby-Programmierer die beweisen wollen, das Origin die Festplatte scannt, sondern einzig und allein um EULA und deren Inhalt!!
Sollte mir Olaf Coenen eines Tages übern Weg laufen, verpass ich ihm eine für seine Dreistigkeit und die Lügen, die er hier verbreitet.

Die Bedingungen Ihres Vertrages treten am Tag der Installation oder anderweitigen Nutzung der Anwendung in Kraft und behalten ihre Gültigkeit, bis Sie die Anwendung entsorgen oder EA diesen Vertrag kündigt, je nachdem, welches dieser Ereignisse früher eintritt.

*lol* Ja, im Gegensatz zu Origin wird so ein Crack meistens als Virus oder Trojaner erkannt. :-D:-B

Das dies eine Fehlerkennung ist, weiss jeder Freak der in der Szene tätig ist. So etwas kann sich keine professionelle Releasegroup leisten, wird sie auch nicht...

Z.B. ist die gecrackte paul.dll eine von den betroffenen Dateien, die leider falsch und unberechtigt als Virus/Trojaner erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, es gibt ein neues Fax. Aus Österreich:
http://www.theorigin.de/wordpress/?p=748
Komisch. Da ist wohl eine internationale Fälscherbande am Werk. Oder PCGames muss wohl sein Weltbild verändern und zur Kentnissnehmen das auch in großen Firmen nur mit Wasser gekocht wird und alltägliche Mails und Faxe nicht immer auf Hochglanzpapier versendet werden, sonder dass da ganz normale Leute sitzen die solche Sachen kurz tippen und versenden. Inklusive Rechtschreibfehler. Wobei die Deutschlandniederlassung von EA sowies nur eine Handvoll Mitarbeiter zählen dürfte.

BTT:
Ihr glaubt doch nicht wirklich das die E-Mail echt ist. Das ersten Indizien sind schon die Wörter "ich" und "mir". Wenn es echt wäre würden wie "Wir" bzw. "EA" nutzen. Fühle mich hier gerade wie bei der BILD

Es ist echt, immer mehr Leute bestätigen die Echtheit mit Kopien die den Leuten ausgehändigt wurden, hier nachzulesen:
Auch in Österreich wurde die Rücknahme von BF 3 untersagt | theorigin.de

MIST...Franz war ne Sekunde schneller *g*

Also ich bin in echt vielen Foren unterwegs, und überall lese ich das die Rücknahme verweigert wird, das legt schon den Verdacht ziemlich nahe das da tatsächlich so ein Schreiben in Umlauf ist.

Ich finde es echt erschreckend was für Züge das mittlerweile annimmt, ich kann mich beim besten Willen an keinen Titel erinnern, der so stark und über so einen langen Zeitraum in der Kritik stand wie jetzt Battlefield3, und ich zocke seit über 20 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin in echt vielen Foren unterwegs, und überall lese ich das die Rücknahme verweigert wird, das legt schon den Verdacht ziemlich nahe das da tatsächlich so ein Schreiben in Umlauf ist.

Ich finde es echt erschreckend was für Züge das mittlerweile annimmt, ich kann mich beim besten Willen an keinen Titel erinnern, der so stark und über so einen langen Zeitraum in der Kritik stand wie jetzt Battlefield3, und ich zocke seit über 20 Jahren.

Nicht das Spiel selbst steht in der Kritik, sondern die Plattform Origins. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Ich bin auch gar nicht so ganz auf dem laufenden, aber da Origins gerade mit Battlefield 3 in einem Atemzug genannt wird, frage ich mal: Wieviele EA-Spiele, oder anders ausgedrückt: Müssen nun alle EA-Spiele, die man sich in den letzten Wochen gekauft hat, per Origins aktiviert werden? Den EA-Store gibt es ja nicht mehr und mit Steam oder anderen Plattformen will EA, soweit ich weiß, nichts mehr wissen. Soll heißen: Wer Battlefield 3 wegen Origins boykottiert, sollte logischerweise alle anderen EA-Spiele boykottieren. Und Händler sollten auch alle anderen EA-Spiele, die kürzlich gekauft wurden, zurück nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo du hast natürlich Recht, mein Fehler... klar gehts um Origin, und ja, alle kommenden Titel (ausgeschlossen SW:Tor, wurde durch Bioware bereits bestätigt) werden auf Origin kommen, oder es ist zumindest so geplant. Auch Fifa12 läuft über Origin.

Das hier stammt von theorigin.de:

Insider sagte am 1. November 2011 um 17:24 : Habe dieses aus dem Spiegel Forum und fand es soo gut das ich es mal hier mit reinstelle.
Grüße Insider
Hier kurz meine Origin Geschichte:
Ich habe mir Fifa 12, noch bevor die Diskussion um Origin aufkam, direkt im Origin-Store gekauft. Natürlich ohne mir die kompletten AGB und EULA durchzulesen (welche schließlich auch keine Überraschungen enthalten dürfen). Nachdem öffentlich wurde was dieses Programm so alles anstellt auf meinem Rechner, habe ich dem Origin Kundendienst mehrfach geschrieben, dass ich einen Refund verlange und Fifa 12 sowie Origin bereits restlos von der Platte entfernt habe. Eine Antwort ließ jedoch auf sich warten. Da ich das Spiel beim Kauf per Paypal bezahlt habe (zum Glück), habe ich nun auf diesem Weg Käuferschutz beantragt, mit dem Hinweis auf die zahlreichen Verstöße gegen deutsche Gesetze in den AGB und der EULA und darauf, dass der gesamte Kaufvertrag unwirksam ist, da diese “Mängel” bei Vertragsabschluss nicht ersichtlich waren. Schließlich müssen AGB so gestaltet sein, dass sie für den Endkunden keine Überraschungen parat haben und AGB über geltendes Recht zu stellen ist in Deutschland glücklicherweise nicht möglich. Während dieses Verfahrens gab es wenigstens mal eine Meldung des Verkäufers, auch wenn ein Refund durch diesen abgelehnt wurde. Nun hat Paypal den Fall geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Käuferschutz greift und das Produkt wie von mir bemängelt, erheblich von der Beschreibung abweicht (Beschädigung von innen). Der Kaufpreis wurde meinem Paypal-Konto bereits gutgeschrieben und der Konflikt wurde geschlossen.
Für mich ist das ein gutes Ende der ganzen Angelegenheit. Auch wenn ich Fifa 12 / BF3 gerne gespielt hätte, kommt mir so ein Spion nicht auf den Rechner.

Also gibt es wohl scheinbar Leute, die auch Fifa12 umgetauscht haben.

Zurück