• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042 - Zero Hour: Alles zu Season 1 und Status Quo

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
658
Reaktionspunkte
536
Wissen die Spieler denn mittlerweile ob ihr Charakter männlich oder weiblich ist oder stehen dort immer noch Begriffe wie "Soldat:in" ...?
 
Wissen die Spieler denn mittlerweile ob ihr Charakter männlich oder weiblich ist oder stehen dort immer noch Begriffe wie "Soldat:in" ...?
Ich denke mal, dass dort immer noch gegendert wird, weil in DER ZUKUNFT, da ist nicht nur alles verchromt, sondern eben auch geschlechtsneutral... Aber solange sie nicht phettberg-gendern, ist das bei dem Spiel und den Massen an Problemen die es hat, noch das kleinste von allen Problemen :B
 
Gähndern kostet halt nix (außer Nerven) - ein vernünftiges Spiel entwickeln schon.
 
"Trotzdem kann jeder, der Battlefield 2042 ohnehin schon zu Hause hat, ruhig mal wieder reinspielen."
Das sollte sich jeder zweimal überlegen, insbesonders diejenigen, die gerade nicht möchten, daß EA sich aus ihrem Debakel rauswinden und einfach so weitermachen wie bisher.
Jeder zurückkehrende Spieler ist ein Grund mehr, den Shareholdern vorzugaukeln das alles ja in Ordnung ist und die Spielerzahlen wieder steigen und die sind letztendlich diejenigen die am Ende des Tages die wirklich wichtigen Entscheidungen mit ihren Investitionen treffen.
Wenn sich EA am Ende nicht mehr herausreden kann, wird auch die Frage gestellt werden, wieso es früher funktioniert hat und dann erst wird wirklich das Battlefield 2042 Desaster aufgearbeitet werden und wir haben eine Chance, das zukünftige Battlefields wieder näher am früheren Erfolgsmodell sich orientieren, als an all den neuen ach so tollen Veränderungen.
Schlimmstenfalls wird die Serie (vorübergehend) eingestampft, aber wenn ich mir BF 2042 so ansehe im Vergleich, passt mal wieder das Sprichwort, "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
 
Also BF 2042 ist das 2. Battlefield in der Geschichte das ich mir nicht kaufen werde. Ich habe mir selbst Hardline geholt. Auch BF Vietnam. Aber das erste futuristische (Namen schon entfallen war das 2142???) nicht und nun auch BF 2042.
Zudem hat sich BF für meinen Geschmack mittlerweile auch viel zu weit von der früheren Kernerfahrung (BF 2, 3, 4) entfernt. Jetzt noch grundlegende Designschitzer die nicht sein dürfen... Nee danke und ciao. War eine schöne Zeit aber die ist vorbei.
 
Die Tatsache, dass die Spezialisten endlich mal die Klappe halten ist wahrscheinlich eine meiner liebsten Änderungen.
Dinge wie "Angel does it again!" oder "I'm not overconfident, I'm just better than everyone else" zu hören nachdem ich wahrscheinlich mehrere Kriegsverbrechen pro Minute begangen habe, hat die Immersion schon ziemlich zu Grunde gebracht.
Trotzdem ist es zu früh Dice zu danken, klar Spiele wie No Man's Sky haben sich auch aus dem Loch welches sie selbst gegraben haben rausgeholt, aber was Battlefield macht ist trotzdem viel zu wenig. Nach so langer Zeit erwartet man zumindest eine Waffe pro Waffenklasse...
 
Die Tatsache, dass die Spezialisten endlich mal die Klappe halten ist wahrscheinlich eine meiner liebsten Änderungen.
Dinge wie "Angel does it again!" oder "I'm not overconfident, I'm just better than everyone else" zu hören nachdem ich wahrscheinlich mehrere Kriegsverbrechen pro Minute begangen habe, hat die Immersion schon ziemlich zu Grunde gebracht.
Trotzdem ist es zu früh Dice zu danken, klar Spiele wie No Man's Sky haben sich auch aus dem Loch welches sie selbst gegraben haben rausgeholt, aber was Battlefield macht ist trotzdem viel zu wenig. Nach so langer Zeit erwartet man zumindest eine Waffe pro Waffenklasse...
Nein, ein No Mans Sky 2 werden wir hier definitiv nicht haben.
Meiner Einschätzung nach würde ich vermuten, dass nur noch eine Skelettcrew an BF 2042 arbeitet.
Die machen das bestimmt auch noch vernünftig, aber es sind einfach zu wenig.

In unserem digitalen Showcase konnten die teilnehmenden Journalisten & Influencer auch Fragen stellen. Es wurden zahlreiche Fragen von mir beantwortet, außer die eine:
"Wie viele Leute bei DICE arbeiten jetzt sechs Monate nach Release an BF 2042"
 
Trotzdem ist es zu früh Dice zu danken, klar Spiele wie No Man's Sky haben sich auch aus dem Loch welches sie selbst gegraben haben rausgeholt,..
Das Problem ist doch, dass da sicher schon am nächsten BF-Titel gearbeitet wird.
BF2042 ist bei EA abgehakt und weiter gehts.
 
Die Tatsache, dass die Spezialisten endlich mal die Klappe halten ist wahrscheinlich eine meiner liebsten Änderungen.
Dinge wie "Angel does it again!" oder "I'm not overconfident, I'm just better than everyone else" zu hören nachdem ich wahrscheinlich mehrere Kriegsverbrechen pro Minute begangen habe, hat die Immersion schon ziemlich zu Grunde gebracht.
Trotzdem ist es zu früh Dice zu danken, klar Spiele wie No Man's Sky haben sich auch aus dem Loch welches sie selbst gegraben haben rausgeholt, aber was Battlefield macht ist trotzdem viel zu wenig. Nach so langer Zeit erwartet man zumindest eine Waffe pro Waffenklasse...
Das Problem sind doch nicht fehlende Waffen in den Klassen. Das ganze Grundkonzept von BF wurde über den Haufen geworfen und falsch wieder neu aufgestrippt. Für eine Verbesserung müßte man den Kern des Spiels komplett umkrempeln. Und da zweifle ich ehrlich gesagt a) an der Möglichkeit/Wirtschaftlichkeit bzw. b) auch am Willen das zu tun.
 
Das Problem ist doch, dass da sicher schon am nächsten BF-Titel gearbeitet wird.
BF2042 ist bei EA abgehakt und weiter gehts.
Wäre mir lieber, als das sie unnötig weitere Ressourcen in BF2042 stecken. Ein richtig gutes BF 3 Remake oder ein auf Humor ausgelegtes Bad Company 3 zum Beispiel...da hätte ich Lust drauf! ;)
 
Also BF 2042 ist das 2. Battlefield in der Geschichte das ich mir nicht kaufen werde. Ich habe mir selbst Hardline geholt. Auch BF Vietnam. Aber das erste futuristische (Namen schon entfallen war das 2142???) nicht und nun auch BF 2042.
Zudem hat sich BF für meinen Geschmack mittlerweile auch viel zu weit von der früheren Kernerfahrung (BF 2, 3, 4) entfernt. Jetzt noch grundlegende Designschitzer die nicht sein dürfen... Nee danke und ciao. War eine schöne Zeit aber die ist vorbei.

Also Battlefield 2142 fand ich damals super, das war ja quasi ein "Sci-Fi" Addon zu Battlefield 2. Problem ist nur damals gab es kein Origin und ich hatte das auf einem anderen Account registriert, war damals eine wirklich dämliche Umstellung und mein BF 2 finde ich heute nicht mal mehr, keine Ahnung wo ich das registriert hatte. Ohne Origin von den Original-CDs zu installieren kann man heute aber vergessen, da man nicht auf aktuellen Stand patchen kann.
 
Die Server sind soweit ich weiß eh abgeschaltet. Daher würde selbst nicht mal patchen helfen. Bei mir kommt laufend bei Hardline eine Fehlmeldung daß eine DLL fehlen würde bzw. die Lizenz. :(
 
Die Server sind soweit ich weiß eh abgeschaltet. Daher würde selbst nicht mal patchen helfen. Bei mir kommt laufend bei Hardline eine Fehlmeldung daß eine DLL fehlen würde bzw. die Lizenz. :(
Wenn ich dazu komme, werde ich mal Hardline heute abend testen. Hatte es zu 2042 Release gespielt, da gab es keine Probleme ausser wenig Leute. Welchen DLL Fehler hast du denn ?
 
Müßte ich heute abend mal nachsehen irgendeine Zahl + dll und Keine Lizenz. Hab das Teil aber im Origin-Shop gekauft gehabt. ;)
 
Zurück