• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042: Start von Season 1 mit neuer Map - neue Hinweise entdeckt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Wie bitte? Eine neue Map erst im März? An sich wäre es ja wünschenswert, wenn man sich bis dahin tatsächlich erstmal die Bugs anschaut, aber die Spielerzahlen sind doch jetzt schon im Keller...
 
Sollte es wirklich erst März werden mit neuen Content.. ohauerha.

Das hat BF V damals schon massiv geschadet dass Content so spät kam.

Ich meine ich finde ja löblich dass sie den Hauptteil des Teams jetzt erstmal zur Regeneration über Weihnachten + Neujahr nach Hause geschickt haben (nach eigener Aussage), aber irgendwie... die Content-Release-Planung ist wieder arg in die Hose gegangen, oder?

Klingt für mich nach arg viel Ärger hinter den Kulissen.. sie haben wohl schlicht und ergreifend kaum noch Leute da die sich auskennen (mit der Engine und den Tools) und was machen können, und mit den paar die noch da sind willst du es dir nicht verscherzen...
 
Sollte es wirklich erst März werden mit neuen Content.. ohauerha.

Das hat BF V damals schon massiv geschadet dass Content so spät kam.
Und BF5 hatte damals sogar noch im Dezember eine neue Map bekommen. Erst danach war Ebbe an neuen Inhalten.

die Content-Release-Planung ist wieder arg in die Hose gegangen, oder?

Wenn man erst Mal ein Spiel nach Release fertig entwickeln muss, weil die Planung in die Hose gegangen ist, kann ich es schon verstehen, dass keine Ressourcen mehr für zusätzlichen Content da sind...
Klingt für mich nach arg viel Ärger hinter den Kulissen.. sie haben wohl schlicht und ergreifend kaum noch Leute da die sich auskennen (mit der Engine und den Tools) und was machen können, und mit den paar die noch da sind willst du es dir nicht verscherzen...
Wenn man den Berichten von Tom Henderson glauben kann, dann ist es wohl genau so.
+ Schlechtes Managing seitens EA, die keine eigenen Ideen zugelassen haben und lieber alles genauso machen wollten, wie es die Konkurrenz macht...
 
meint ihr die halten sich an ihren 5jahres plan oder lassen das bf2024 sterben?

Ob sie sich an den Plan halten, weiß ich nicht, aber für "einfach sterben lassen" ist Battlefield nach wie vor ein zu wichtiges Franchise denke ich. Und ein neues können sie ja auch nicht mal aus dem Hut zaubern.

Sie werden vermutlich schon versuchen da noch was draus zu machen, inwieweit das von Erfolg gekrönt sein wird, steht auf einem anderen Blatt, da schon eine problematische Grundausrichtung, die sie ja nicht mal so eben ändern können bzw. vermutlich auch nicht wollen werden, auf das Problem der nicht mehr zeitnahen Post-Launch Pflege mit Patches und Content trifft.

Also eher schlechte Voraussetzungen. Und schon BF V war geplagt mit zögerlicher Versorgung von Content.

Zumindest interpretiere ich die Gerüchtelage so.

Die "Maschine" DICE läuft da wohl überhaupt nicht mehr rund.
 
meint ihr die halten sich an ihren 5jahres plan oder lassen das bf2024 sterben?
Es gibt nen 5 Jahresplan? Hoffe nicht dass sie daran festhalten, schon alleine weil das neue BF keine Kampagne hat, was mir das wichtigste an BF ist.
 
Es gibt nen 5 Jahresplan? Hoffe nicht dass sie daran festhalten, schon alleine weil das neue BF keine Kampagne hat, was mir das wichtigste an BF ist.

Ich bezweifle dass BF unbedingt wieder eine Kampagne bekommt.. zumal der Tenor der Community ja immer eher war die Kampagne eher wegzulassen und die Ressourcen anderweitig zu verwenden (was offenkundig ja auch nur so halb geklappt hat). In der gegenwärtigen Verfassung von DICE würde ich vermuten dass sie darauf keine Ressoucen verwenden werden (und selbst ohne Kampagne haben sie ja da schon viel outgesourced wie den Portal-Teil weil sie keine Ressourcen mehr für hatten).
 
Zurück