• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042 ist für viele Spieler das schlechteste Battlefield aller Zeiten

"Wenn ihr euch bisher noch nicht sicher seid, ob der neueste Battlefield-Ableger eure Spielebibliothek zieren soll, solltet ihr wohl lieber noch ein bisschen warten, bis EA das Spiel in einen präsentierbaren Zustand bringt."

so ist es , das game hatt mächtiges potential. hätte aber ein halbes jahr mehr arbeit gebraucht.

das kommt auch bie vielen rezesionen raus das der grundstein durchaus solide ist, viele daumen runter aber doch überzeugt das das game noch was wird/kann.
 
"Wenn ihr euch bisher noch nicht sicher seid, ob der neueste Battlefield-Ableger eure Spielebibliothek zieren soll, solltet ihr wohl lieber noch ein bisschen warten, bis EA das Spiel in einen präsentierbaren Zustand bringt."

so ist es , das game hatt mächtiges potential. hätte aber ein halbes jahr mehr arbeit gebraucht.

das kommt auch bie vielen rezesionen raus das der grundstein durchaus solide ist, viele daumen runter aber doch überzeugt das das game noch was wird/kann.
Und hierbei kann auch niemand sagen, dass er es nicht gewusst hatte. Hier hatte die Presse schon vorher geschrieben, dass es wohl in einem unfertigen Zustand erscheinen wird.
 
Ich hatte auch zu kämpfen mit den Frames und dann hatte ich das von Spieler TheEkwah
gefunden und jetzt geht es einiger massen zum spielen.
Hier ein Video von ihm zum einstellen ...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich kann mich nicht erinnen, ob jemals ein Battlefield in so einem desolaten Zustand erschienen ist. Wer dafür über 100 Euro ausgegeben hat, der kommt sich sicher auch wie in einer verkehrten Welt vor.
 
Bei aller Liebe, aber wer 100 Euro für ein Spiel ausgibt (wahrscheinlich noch vorbestellt) und blind auf ein tolles fertiges Spiel hofft in der heutigen Zeit, der darf auch nicht um das "verlorene Geld" heulen.

Wir haben alle die Möglichkeit mittels ein paar Euronen mittels "EA Play" das Spiel 10 Std lang zu testen, auf erste Videos und Berichte zu warten. So habe es auch ich gemacht.
Und ich stehe hier jetzt und habe schon fast Schadenfreude um die ganzen blinden Vorbesteller Ihrer Ultimate Edition.

Klar ist es eine wirklich absurde Dreistheit seitens EA, sowas auf den Markt zu schmeissen, aber man sieht ja eben, dass man mittlerweile keinem Publisher bzw. Produktionsstudio mehr trauen kann. Und das sollte aktuell auch jedem noch so kleinen Gamer klar sein. Alles andere ist völlig Naiv.
 
Zitat: "Der häufigste Grund für die negativen Bewertung ist wohl, dass der Titel schlichtweg nicht gut läuft. "Battlefield 20-42FPS" schreibt ein Nutzer."

Also ich speiel das Game seit Tag ein... und war vor dem Patch 0.21 sehr gefrustet... es lief schlichtweg so schlecht das es für mich kaum Spielbar war...

Ich nutze aber auch einen i7 6700K und eine GTX970... somit hat es mich kaum gewundert. Seit dem Patch 0.21 bin ich aber begeistert. Es läuft nun weitaus sauberer und ist für mich Spielbar.

Bugs gibt es aber noch reichlich... weswegen ich viele andere User verstehe die es schlecht bewerten. Ich bin dennoch vom Game sehr angetan.
 
Mein Frust hat wenig mit der Technik zu tun - selbst Stümpern wie EA/Dice traue ich zu, das technische in 9-12 Monaten in den Griff bekommen zu haben.
Meine Abneigung bezieht sich auf die Design-Fehlentscheidung, zum Beispiel die offensichtlichen Bemühungen, das Spiel in allen Belangen politisch/sozial korrekt und "noob-friendly", wie man so schön sagt, zu machen.
Allem voran hasse ich aber die "Spezialisten" und ihre teils bescheuerten Fähigkeiten, und so eine tiefgreifende Fehlentscheidung lässt sich auch nicht mehr "wegpatchen".
Ich habe BF2042 deshalb bereits abgeschrieben, meine Schulter verheilt langsam (ich habe mir eine Woche lang ununterbrochen draufgeklopft, weil ich den Mist diesmal nicht vorbestellt habe) und ich lerne mich gerade in Insurgency : Sandstorm ein. Nach 16 Jahren ausschließlichem und intensivem BF-zocken. Schon traurig.
 
Es wird hier so dargestellt als ginge es nur um die Bugs. Das Spiel ist auch für mich das mit Abstand schlechteste Battlefield. Ich habe allerdings keine nennenswerten performance Probleme. Das Spiel an sich ist einfach mies weil das Konzept mit den 128 Spielern in Verbindung mit dem sehr schlechten mapdesign nicht funktioniert. Dazu kommen Rückschritte in fast jedem Bereich. Weniger Zerstörung. Kein Scoreboard. Kaum Waffen. Kaum maps. Mieses balancing. Unübersichtliche verschachtelte Menüs bei den Waffenaufsätzen. Kein hilfe zählt als kill. Kaum Teamplay weil jeder alles kann. Klassensystem, was battlefield immer ausgemacht hat, wurde kurzehand gestrichen.

Ich mein der Modus Durchbruch ist in meinen Augen in keinster weise Spielbar. Also wenn man so will 50% des Hauptspiels aufgrund unfassbar schlechter Entscheidungen seitens DICE einfach nicht spielbar. Offenbar wurde nur auf Clusterfuck gesetzt. Gutes gameplay? Fehlanzeige. Man merkt das besonders wenn man dann mal im Portal Rush auf älteren maps spielt. Es ist sooo viel angenehmer und spaßiger.

Diese albernen Spezialisten sind auch ein Griff ins Klo. So ein schwachsinn, geht sicher nur darum bald neue, für Echtgeld zu bringen. Die sind dann natürlich die ersten 2-3 Wochen zu stark damit mehr Leute zugreifen und dann kommt der Nerf. Geht nur noch ums abkassieren und nicht um ein gutes Spiel, womit man doch deutlich mehr Geld machen würde...

Erbärmlich dieses battlefield. Und das sage ich als riesen BF fan der alle Spiele teils tausende Stunden gespielt hat und immer Ganz weit oben stand...

DICE/EA sollten sich schämen. Jeder Hate ist berechtigt.
 
DICE/EA sollten sich schämen. Jeder Hate ist berechtigt.
Da muss ich Dir widersprechen. "Hate" ist niemals berechtigt. Denn dieser "Hass" ist es doch, der unsere Gesellschaft kaputt macht. Diese Shitstorms sind es doch, welche Entwickler verängstigen, frustrieren und anderslautende Meinungen unterdrücken. Diese Art und Weise der Meinungsartikulation spaltet und bringt niemanden voran.

Kritik ist allerdings bei diesem Spiel mehr als berechtigt. Ich würde aber nicht sagen, dass das das schlechtes BF aller Zeiten ist. EA hat ja in der nächsten Runde die Gelegenheit, das noch zu unterbieten. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht erinnen, ob jemals ein Battlefield in so einem desolaten Zustand erschienen ist. Wer dafür über 100 Euro ausgegeben hat, der kommt sich sicher auch wie in einer verkehrten Welt vor.

Nicht unbedingt... ich hab zwar jetzt nicht 100 Euro + ausgegeben sondern "nur" die Gold Variante für knapp über 80, aber ich war mir sicher, was mich erwartet... Grundlegende Konzeptänderungen, Corona-Times während der Entwicklung.. da war mir vorher klar, dass ich da kein fertiges Produkt kriegen werde. Aber hey, ich beschwer mich nicht, ist ja mein Geld und traf mich ja nicht unvorbereitet, habe ja auch trotzdem meinen Spaß.

Wie anderweitig schon mal gesagt, IMHO hat Battlefield immer ein spaßiges Kern-Gameplay, das bekommt DICE nicht kaputt, auch wenn sie sich immer bemühen das zu tun.
 
Nicht unbedingt... ich hab zwar jetzt nicht 100 Euro + ausgegeben sondern "nur" die Gold Variante für knapp über 80, aber ich war mir sicher, was mich erwartet... Grundlegende Konzeptänderungen, Corona-Times während der Entwicklung.. da war mir vorher klar, dass ich da kein fertiges Produkt kriegen werde. Aber hey, ich beschwer mich nicht, ist ja mein Geld und traf mich ja nicht unvorbereitet, habe ja auch trotzdem meinen Spaß.

Wie anderweitig schon mal gesagt, IMHO hat Battlefield immer ein spaßiges Kern-Gameplay, das bekommt DICE nicht kaputt, auch wenn sie sich immer bemühen das zu tun.

Genau das haben sie in meinen Augen kaputt bekommen. Wie auch viele Leute kritisieren. Die viel zu hohe Spielerzahl in Verbindung mit dem schlechten mapdesign machen beispielsweise den Durchbruch Modus unspielbar. Jedes bisschen taktische vorgehen/flankieren wird zunichte gemacht weil sofort unmengen leute auf einen feuern wenn man dann gespottet wird.
 
Genau das haben sie in meinen Augen kaputt bekommen. Wie auch viele Leute kritisieren. Die viel zu hohe Spielerzahl in Verbindung mit dem schlechten mapdesign machen beispielsweise den Durchbruch Modus unspielbar. Jedes bisschen taktische vorgehen/flankieren wird zunichte gemacht weil sofort unmengen leute auf einen feuern wenn man dann gespottet wird.

Das "was Battlefield ausmacht" definieren ja nicht alle gleich.

Ich mach das Dingen ja auch schon seit BF1942 damals (wenn auch mit Unterbrechungen), und ich fühlte mich durchaus wieder heimisch. Aber wie gesagt, jeder kann ja die "Core-Values" anders definieren.
 
Bugs, Performance, fehlende Features interessieren mich eigentlich gar nicht, auch mit den Spezialisten kann ich noch leben.

Aber was mich maßlos enttäuscht ist das Balancing Fahr-/Flugzeuge <-> Infantrie in Verbindung mit dem katastrophalen Mapdesign und 128 Spielern. Was hat sich Dice dabei nur gedacht!

Und ich habe es mir noch vorabgekauft, weil ich dachte jetzt gabs 1 Jahr mehr Zeit und man hat aus BFV ein bischen gelernt, was die Spielerschaft wirklich will. Ich will auch kein BF4 mit neuer Engine, das ist genauso beknackt. Aber einen Mutliplayer der funktioniert.

Dice ist leider nur noch eine Hülle und EA nutzt jetzt den Namen aus um ihre Einheiten zu verkaufen, aber was gescheites wird da nicht mehr bei rumkommen.
 
Ich finde kritisere folgende punkte, spielspass wird massiv gedrückt durch :

-Gendersprache in Spielen
-Lieblose langweilige Karten
-Zu wenig Karten
-Karten sind viel zu offen für reine Infanteristen
-zu wenig Waffen
-zu wenig Gadges
-Nervige Protagonisten
-Langweilige Characktere man merkt hier deutlich den ?
-Klon Armeen
-Schlechte Performance
-third person Vehikel Kamera wtf


Das spiel fühlt sich eher als Cod für arme an noch nichtmal das Sammelbare oder freischaltbare weckt den jäger in mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Dir widersprechen. "Hate" ist niemals berechtigt. Denn dieser "Hass" ist es doch, der unsere Gesellschaft kaputt macht. Diese Shitstorms sind es doch, welche Entwickler verängstigen, frustrieren und anderslautende Meinungen unterdrücken. Diese Art und Weise der Meinungsartikulation spaltet und bringt niemanden voran.

Kritik ist allerdings bei diesem Spiel mehr als berechtigt. Ich würde aber nicht sagen, dass das das schlechtes BF aller Zeiten ist. EA hat ja in der nächsten Runde die Gelegenheit, das noch zu unterbieten. :B
Quatsch. "Hate" gibt es schon, seit Menschen Meinungen haben. Da hieß es allerdings noch sperrig "Nichtgefallen".
Der Anglizismus "Hate" hingegen klingt nicht nur schlanker, sondern auch schön dramatisch.
Bestens geeignet, jedwede negative Meinung abzuwerten, die zufällig nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt.

So, liebe Kinderchen, und in der nächsten Stunde lernt ihr was über Herkunft, Bedeutung und Verwendung des angesagten Begriffes "Fanboy".
Bis dahin frohes chillen, homies.
 
Zitat:"EA versuchte mit einem Day-One-Patch einige dieser Fehler auszubügeln"
Seit wann programmiert EA irgendwelche Spiele?

Und da dachte der Normalo echt, das DICE den Shice gemacht hat. Dabei war das EA.
Auf PCG wird man jeden Tag schlauer.
 
Meiner Meinung einfach das beste battlefield. Klar es hat noch anfangsprobleme mit der Performance aber es macht mega Spaß mit 126 Spielern auf der Karte. Es ist immer Action. Es ist nun mal nicht für Schweitzer die jedes Mal heulen wenn man stirbt weil das tut man da einfach. Ja die maps sind groß und man hat wenig Deckung auf der freie Fläche aber was erwartet man da auch bitte. Es ist einfach mal realistischer. Meiner Meinung war das Spiel mein Geld wert und ich freue mich auf die seasons die noch kommen werden
 
Zurück