• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042 Beta: Unser Fazit zur ersten spielbaren Version

Ich habe es ein paar Runden angespielt und kann die technischen Probleme die hier angesprochen werden bestätigen.. naja das bringen die schon in die Reihe.

Beispielsweise einen Heli mit der Carl Boostav abschießen inkl. 4er- Kill hatte durchaus Battlefield- Feeling und oderdentlich Spass gemacht :-D

Denke ich werde nach Release und nach Abklingen des Launchgeheules zuschlagen.
 
Mir hats Spaß gemacht, fühlt sich endlich wieder wie BF an. Ein paar Sachen müssen noch gefixt werden, aber ich denke ich werd mir das holen.

+:
Gunplay
Grafik
Events (Wirbelsturm und Rakete)
Waffenaufsatz-Kreuz

-:
Geruckel in der Gunner-Kamera in Panzern
Helis etwas zu stark
Der Greifhaken von dem einen Spezialisten. Das ist BF und nicht Titanfall, ich glaub Dice hat sich damit keinen Gefallen getan
Loadouts werden nicht gespeichert
Bunnyhopping

Auf die Schnelle :)
Ich freu mich drauf.
Bunnyhopping ist seit BF3/BF4 wohl drin. Habs jedenfalls bei BF 2 noch nicht mitbekommen. Aber seit Mitte/Ende BF3 Zyklus ging es langsam los. Das "Feature" nervt mich das seit BF4 massiv und ist ein Grund warum ich seitdem weniger, zuletzt gar kein BF mehr spiele. Dieser Kiddiestyle geht mir einfach nur tierisch auf die Nüsse.

Hätte vielleicht mal wieder mit BF angefangen. Abgesehen mal von solchen Schwachsinns-Szenarien wie aus Jet aussteigen, RPG auspacken, Jet abknallen und wieder einsteigen ok.

Aber da BF so sicher wie das Amen in der Kirche wieder von den Kiddies geflutet wird hab ich darauf jetzt schon keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bunnyhopping ist seit BF3/BF4 wohl drin. Habs jedenfalls bei BF 2 noch nicht mitbekommen. Aber seit Mitte/Ende BF3 Zyklus ging es langsam los. Das "Feature" nervt mich das seit BF4 massiv und ist ein Grund warum ich seitdem weniger, zuletzt gar kein BF mehr spiele. Dieser Kiddiestyle geht mir einfach nur tierisch auf die Nüsse.

Hätte vielleicht mal wieder mit BF angefangen. Abgesehen mal von solchen Schwachsinns-Szenarien wie aus Jet aussteigen, RPG auspacken, Jet abknallen und wieder einsteigen ok.

Aber da BF so sicher wie das Amen in der Kirche wieder von den Kiddies geflutet wird hab ich darauf jetzt schon keine Lust.

Ach, normales Bunnyhopping fand ich nicht so schlimm, ich hab es zumindest in BF3 und 4 nicht allzu oft erlebt. In 2042 bekommt es aber eine völlig neue Qualität, hauptsächlich durch den mMn von Dice undurchdachten Greifhaken:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gab es doch in BF4.

Scheint sich nie so durchgesetzt zu haben.

Ich glaub der Tenor war immer "da kommandiert man und dann hört eh keiner auf einen" .. :P
Das hat der Ego-Trip der Kiddies vermasselt. Keiner hat mitgemacht. Es sei denn ein Clan hat gezockt. Aber als Random und Commander kannst Du genauso mit der Tapete reden. Der Erfolg ist der gleiche.

Wurde wohl von daher auch gestrichen.
 
Zurück