• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042 Beta: Unser Fazit zur ersten spielbaren Version

Ich finde es spaßig, aber der erhoffte hype blieb aus. Die beta map ist mir insgesamt zu offen.

Freie Zusammenstellung der Klassen gefällt mir gut, aber damit stehe ich ja anscheinend recht alleine da. Muss man dann mal sehen, wie sich das aufs Gameplay und balancing auswirkt.

Helis fand ich ebenfalls nervig.

Den greifhaken des assault fand ich super.

Der orkan war spaßig, aber nicht sonderlich relevant für das Gameplay.
Was mich aber wirklich stört ist, dass es quasi keine wirkliche Progression bei den Waffen gibt, man kann die Waffenanbauteile in der Demo ja komplett nutzen, aber mir würde das System aus BF4 besser gefallen wo man noch richtig freispielen soll und muss.
Das freischalten wird es sicher wieder geben in der finalen Version. Ist doch eine der wichtigsten Spiralmechaniken.
 
Das freischalten wird es sicher wieder geben in der finalen Version. Ist doch eine der wichtigsten Spiralmechaniken.
Das WIRD es auch wieder geben. Das sind nur bereits freigeschaltete Sachen für die Beta.
Das Levelsystem wird sich an BF 3 ausrichten. Soweit ich das verstanden habe, rückt man ab von den erspielbaren Credits, mit denen man sich Sachen kauft. Es wird jetzt alles wieder der Reihe nach freigeschaltet.
 
Naja gut, hier muss man aber auch differenzieren, welches BF du als Klassik ansiehst. Wenn du mit 1942 angefangen hast, dann ja: Dieses Feeling wirst du wohl nicht mehr bekommen.
Ich habe damals mit BC2 und BF3 so richtig angefangen auch kompetitiv zu zocken.
BF3 bildet da für mich den Grundstein der modernen BFs, wie es sie auch schon seit 10 Jahren gibt. Das meine ich mit dem klassischen BF-Gefühl und da war auch BF3 schon hektisch.
Ja ich hab mit 1942 angefangen.
Aber Klassik in Bezug auf modernes Setting ist für mich, trotz 1942er Desert Combat, Battlefield 2 (Special Forces)
Auch wenn grafisch sowie in der Bedienung sich einiges mit Battlefield 3 verändert hat, hat Battlefield 3 tatsächlich den Kern von Battlefield 2 größtenteils beibehalten.
Ja, auch die Hektik nahm stetig zu, auch von BF2 zu BF3, aber das steht einfach in keiner Relation mehr zu den neuesten Teilen.
Jetzt gibts den Speed-Speed-Run, mit ewigem Bodenrutschen aka. Geskate.
Außerdem gehört zum klassischen Feeling eben auch das "Viele Dinge passieren um einen rum und man selbst ist ein Teil davon". Wenn Heli und Jet sich bekriegen, hast du als Infanterist damit nix zu tun, siehst es aber dennoch.
Das beschreibe ich mit dem "klassischen Battlefield-Feeling".
Nix damit zu tun?
Wenn Heli und Jet sich bekriegen wird es durch ein Gewitter von IGLAs für eine Seite beendet - speziell Heli-Helikämpfe enden so normalerweise, seit BF3 aufwärts.
In BF V haben sie sich auch nicht entblödet, die Fliegerfaust einzuführen, in einem WW2 Shooter, ja sehr klassisch, aber immerhin war es "nur" auf den Assault beschränkt.
Das gesamte Setup bzw. Design ist zum Scheitern verurteilt.
Während es früher schon sehr heikel war ein halbwegs gescheites Balancing zu halten, rutscht BF hier immer mehr in Extreme.
Durch diese immer wirrere Setup ist eine Seite immer massiv im Nachteil, jede Anpassung läßt die Waage gleich in die andere Richtung heftigst ausschlagen.
Früher hatte man etwas weniger Helis und Jets, dafür hielten sie mehr aus und teilten auch mehr aus, genauso waren die Spawnzeiten entsprechend erheblich und gut waren nur die, die auch wirklich trainierten und fliegen konnten.
Aber die Dinger mußten auch regelmäßig aufmunitioniert und repariert werden - 3 oder 4 Helis die alle einen Punkt dauerbombardieren, weil sie autoreparieren und automunitionieren - das gabs auch in "deiner" Klassik BC2 und BF3 absolut nicht.
Einen Heli oder Jet zu verlieren hat richtig weh getan - nicht nur dem Piloten sondern auch dem Team, jetzt hat man fast schon das Gefühl, sobald einer abgeschossen wird spawnen direkt zwei neue.

Beim Rest unterstellst du halt Dinge, die in der Zukunft sind. Kannst du also nicht beurteilen, wie Balancing und Anti Cheat laufen. Fürs Cheating arbeiten sie btw. mit Easy Anti Cheat zusammen. Das ist zumindest besser, als GAR kein Cheatschutz.
Wenn schon vor Release die Cheathersteller fröhlich vor sich hintrollen, nehme ich mir die Frechheit heraus zu behaupten, daß sie es auch schon für die Zukunft "verkackt" haben.
Es wird nicht über Nacht plötzlich ein völlig anderer Anticheat implementiert, das ist unmöglich - und die Open Beta ist anscheinend schon bester Trainingground.
Sie haben den Kampf verloren bevor er überhaupt richtig begonnen hat - wenn sie jemals ihn gewinnen wollten (was bei der Auswahl des Anticheat meiner Meinung nach nie beabsichtigt wurde.

Warum kann es keine Klassenbegrenzung geben? Max. 4 Piloten pro Seite und nur Ingenieure dürfen fliegen, dafür nur leichte Waffen nutzen. 3 Sniper pro Seite reichen vollkommen aus und sind eigentlich schon zu viel. Wie viele Scharfschützen hat eine Armee? Bestimmt nicht 50%.
Es würde schon reichen, wenn sie egal ob Fahrzeuge oder Sniper, einfach ein Spawnsystem so anpassen würden, daß man praktisch sich in eine Warteschlange einreihen kann (gerne auch Lotto) für das betreffende Equipment.
So könnte keiner ewig ein bestimmtes Equipment nutzen, sondern es würde imer jemand anderes mal drankommen.
Wer gut ist und lange übrlebt wird natürlich belohnt.
Missbrauch wie sich irgendwo verstecken bzw. horten, könnte man einfach mit einem Grundtimer versehen - eine gewisse Aktivität + Kills müßen in einem Zeitraum absolviert werden, sonst verliert man das Equipment.

Punkteübersicht und Squadwechsel ist aktuell quasi nicht vorhanden, keine Ahnung in wie weit sich das noch verändert im fertigem Spiel, aber so nicht zu gebrauchen.
Das muß sich noch massiv verändern - ich habe selten ein so überladenes UI und Menü gesehen, das zeitgleich so wenig aussagt bzw. sinnvolle Informationen liefert.
 
Ja ich hab mit 1942 angefangen.
Aber Klassik in Bezug auf modernes Setting ist für mich, trotz 1942er Desert Combat, Battlefield 2 (Special Forces)
Auch wenn grafisch sowie in der Bedienung sich einiges mit Battlefield 3 verändert hat, hat Battlefield 3 tatsächlich den Kern von Battlefield 2 größtenteils beibehalten.
Ja, auch die Hektik nahm stetig zu, auch von BF2 zu BF3, aber das steht einfach in keiner Relation mehr zu den neuesten Teilen.
Jetzt gibts den Speed-Speed-Run, mit ewigem Bodenrutschen aka. Geskate.
Ja, dieses Geslide ist tatsächlich so ein Punkt... Apex lässt grüßen. Ist zum Glück nicht ganz so mächtig, wie da.

Nix damit zu tun?
Wenn Heli und Jet sich bekriegen wird es durch ein Gewitter von IGLAs für eine Seite beendet - speziell Heli-Helikämpfe enden so normalerweise, seit BF3 aufwärts.
In BF V haben sie sich auch nicht entblödet, die Fliegerfaust einzuführen, in einem WW2 Shooter, ja sehr klassisch, aber immerhin war es "nur" auf den Assault beschränkt.
Das gesamte Setup bzw. Design ist zum Scheitern verurteilt.
Während es früher schon sehr heikel war ein halbwegs gescheites Balancing zu halten, rutscht BF hier immer mehr in Extreme.
Durch diese immer wirrere Setup ist eine Seite immer massiv im Nachteil, jede Anpassung läßt die Waage gleich in die andere Richtung heftigst ausschlagen.
Da kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten, aber tausend Iglas in BF3 oder 4 stimme ich nicht zu. Da war ich immer froh, wenn überhaupt jemand mal AA dabei hatte.

Früher hatte man etwas weniger Helis und Jets, dafür hielten sie mehr aus und teilten auch mehr aus, genauso waren die Spawnzeiten entsprechend erheblich und gut waren nur die, die auch wirklich trainierten und fliegen konnten.
Aber die Dinger mußten auch regelmäßig aufmunitioniert und repariert werden - 3 oder 4 Helis die alle einen Punkt dauerbombardieren, weil sie autoreparieren und automunitionieren - das gabs auch in "deiner" Klassik BC2 und BF3 absolut nicht.
Ohhhh, da irrst du dich jetzt aber gewaltig. BC2, BF3 und BF4 waren aber mal sowas von Automunitionieren und Autoreparieren. Das war da alles schon drin.
Bei BF V wurde das aufgegeben und zu einem: Reparieren nur durch Pionier oder zurück zum Reparaturstand. Aufmunitionieren auch.
BF2042 kehrt da zurück zu BF 3 und 4.

Wenn schon vor Release die Cheathersteller fröhlich vor sich hintrollen, nehme ich mir die Frechheit heraus zu behaupten, daß sie es auch schon für die Zukunft "verkackt" haben.
Es wird nicht über Nacht plötzlich ein völlig anderer Anticheat implementiert, das ist unmöglich - und die Open Beta ist anscheinend schon bester Trainingground.
Sie haben den Kampf verloren bevor er überhaupt richtig begonnen hat - wenn sie jemals ihn gewinnen wollten (was bei der Auswahl des Anticheat meiner Meinung nach nie beabsichtigt wurde.
Naja dann schafft das aber keiner der Shooter-Vertreter auf dem Markt. Selbst Valorant mit einem sehr tief ins System fressenden Anti-Cheat ist nicht vor Cheatern gewappnet.
Wenigstens gibt es einen Anti-Cheat und was man so liest: Ja, es gibt schon Cheatanbieter, die mit Cheats werben, die auch Anti Cheat knacken, aber die kosten auch mehr.

Das muß sich noch massiv verändern - ich habe selten ein so überladenes UI und Menü gesehen, das zeitgleich so wenig aussagt bzw. sinnvolle Informationen liefert.

Ich war auch irritiert, dass es kein Scoreboard gibt. Aber wenn man genau drüber nachdenkt. Die eigenen Stats werden alle angezeigt und ich würde es glaub nicht vermissen, wenn es eben mal keinen virtuellen Sch****vergleich geben würde...
 
Das fehlende Scoreboard ist mir gar nicht aufgefallen.
Hat mir aber auch nicht gefehlt, denn ich keineswegs gut! :-D
 
Ohhhh, da irrst du dich jetzt aber gewaltig. BC2, BF3 und BF4 waren aber mal sowas von Automunitionieren und Autoreparieren. Das war da alles schon drin.
Bei BF V wurde das aufgegeben und zu einem: Reparieren nur durch Pionier oder zurück zum Reparaturstand. Aufmunitionieren auch.
BF2042 kehrt da zurück zu BF 3 und 4.
BF3 autorep wie BF2042?
Ich muß wohl meine aberhunderten Stunden mit dem Lötkolben in der Hand wohl im Fieberwahn erträumt haben.
Wer da nicht ausstieg und reparierte wenn der Heli brannte konnte einpacken - ab ca. 1/3 der Gesundheit brannte ein Heli und ging ganz schnell von selbst auf null runter, da hattest du nur ganz wenig Zeit, das Gerät zu retten.
Auch nur eine Sekunde den Lötkolben zu früh abgesetzt und das Ding brannte von 99% wieder runter.
Die Selbstreparatur hat bei 51% eine Minute gedauert, jeder Kratzer hat den Timer wieder zurückgesetzt.
Kaum anders sah es beim aufmunitionieren aus...das hat gedauert.
In einem Helikampf sinnlos ein paar ungesteuerte Raketen zu viel abgefeuert und das konnte das Ende bedeuten...lade...lade...lade!
Naja dann schafft das aber keiner der Shooter-Vertreter auf dem Markt. Selbst Valorant mit einem sehr tief ins System fressenden Anti-Cheat ist nicht vor Cheatern gewappnet.
Wenigstens gibt es einen Anti-Cheat und was man so liest: Ja, es gibt schon Cheatanbieter, die mit Cheats werben, die auch Anti Cheat knacken, aber die kosten auch mehr.
Wir werden da uns nie einig werden, zwischen 10% und 60% Schutz liegen für mich halt immer noch Welten.
Für mich ist und bleibt der implementierte Anticheat ein reines Feigenblatt.
 
Aktuell spiele ich ja noch viel BF4 und auch da sind Helis nicht so stark, ab einem gewissen Prozentsatz heilen die Dinger nicht mehr selbst und auch Iglas sind relativ stark, der Timer für die Flares ist angenehm hoch, sodass man auch solo durchaus die Möglichkeit einen mittelmäßigen Piloten vom Himmel zu holen. Ohne Engineer ist man in BF3 oder 4 eigentlich aufgeschmießen egal ob an Land oder in der Luft, so sollte es in meinen Augen auch sein.

Tatsächlich ist BF4 auch mein persönlicher Maßstab und es fällt auf, das Battlefield 2042 eben nicht so sein will Vorgänger, oder gar an gutem aus der Vergangenheit anknüpfen. Lediglich das Modern Combat Seting ist es. Wer sich die Mühe macht und BF5 kurz anspielt merkt schnell das BF2042 sich genauso anfühlt wie ein BF5 mal abgesehen vom Gewand und einigen Noobanpassungen wie jeder kann alles und Fahrzeuge reparieren und munitionieren sich wieder von selbst auf.

Ich meine wir reden hier ja leider erstmal über eine Beta, das Spiel selbst wird sicherlich wesentlich weiter in der Entwicklung sein als der Stand der Beta. Aber der Großmut von den Entwicklern im Vorfeld war wieder, ich sag mal, typisch EA. Viel reden am Ende wenig liefern. BF2042 wird sicher solide und seinen Platz im Shootergenre behaupten, trotzdem ist es schade eben doch nicht das BF zu erhalten welches ich mir gewünscht hatte. Mittlerweile würde mir ein Engine/Grafikupdate und neue Maps für BF4 reichen, damit wäre ich um einiges glücklicher. Vielleicht aber ist die Art des Spielens bei den Menschen da draußen nicht mehr beliebt.
 
Die Hubschrauber sind viel zu stark und es ist fast unmöglich einen Punkt ein zu nehmen. Wer jetzt denkt es gibt ja eh Raketen (Missile) das stimmt aber die kannst gleich weg werfen denn die sind gegen 2 oder 3 Hubschrauber sinnlos da jeder so 2 oder 3 mal getroffen werden muss.



Und wenn man wieder die Anti-Air stärker macht, heulen die "Flyboys" wieder rum..

WENN sich 2-3 Hubschrauber an einem Ort versammeln können hat die Gegenseite was falsch gemacht.. nützt natürlich nix wenn die entsprechende Fraktion gerade nicht entsprechend spielt um die Situation zu lösen. Würde die Anti-Air auch nur annähernd one-hitten würde ja auch wieder alles für die Katz sein, das Geheule kann ich mir jetzt schon vorstellen.


Und Generell: Come on.. die Diskussion wurde doch auch schon früher mit jedem Teil geführt.. :)

Das kann man wohl nie ausbalancieren in einer Form dass ALLE zufrieden sind. Won't happen. Und ob auch nur annähernd mal ein für die Mehrheit gutes Balancing kommen wird in BF 2042 werden wir anhand der Beta nicht beurteilen können, das Balancing was wir da sehen wurde vermutlich intern bei DICE schon 3x geändert oder so.



Sie haben den Kampf verloren bevor er überhaupt richtig begonnen hat - wenn sie jemals ihn gewinnen wollten (was bei der Auswahl des Anticheat meiner Meinung nach nie beabsichtigt wurde.

Den hat jeder Shooter mittlerweile verloren. Du kannst da nur noch die Cheating Noobs raushalten, ansonsten geht da nix mehr. Carlo erwähnte ja schon Valorant als Beispiel. Das Ding ist so tief im System dass es ja schon sich weigert zu laufen sobald es irgendwelche Ansätze einer installierten Grundlage für eine Virtual Machine entdeckt.. die man ja aus legitimen Gründen drauf haben könnte weil man mit der Kiste auch beruflich irgendwelche VMs hochfährt oder weil man einen Streaming Dienstleister wie Shadow benutzt die natürlich ihre gestreamten PCs als VMs implementiert haben.. .. schon geht es nicht mehr weil der Anti-Cheating Client einen im Generalverdacht hat. Nützt aber auch nix. Meine Fresse, sogar für Konsolen gibt es mittlerweile Cheating Lösungen, wenn das da geht wird da nicht mehr viel machbar sein.


Vielleicht aber ist die Art des Spielens bei den Menschen da draußen nicht mehr beliebt.

Ich denke die BF Community muss mal realistisch der Tatsache ins Auge sehen dass BF ein Mainstream Shooter eines großen Publishers ist der nun mal sich einer breiten und diversen Masse an Spielern verpflichtet fühlt um die benötigten Umsatzzahlen zu erreichen, wer da Hardcore unterwegs ist, ist schon länger falsch, der wird in die Nische schauen müssen. Aber das Thema ist ja auch alt mittlerweile, und trotz allem kann man selbst in BF V noch morgens um 05:30 Uhr online gehen und findet dutzende Server die voll sind.. also irgendwas müssen die ja richtig machen.

Ist halt nur nicht mehr für jeden, das ist klar.

Wer sich von BF2042 eine totale "Rückbesinnung" auf irgendwelche "Tugenden" erwartet oder sowas, der ist falsch, nothing to see here, move along. :)
 
Aber geil war es damals zu BF2142, wenn man mal ne Runde den Commander gespielt hat (hach das waren noch Zeiten) und irgendwie hat jeder das gemacht, was er/sie sollte. Das gab einem ein richtig gutes Gefühl. War aber auch die absolute Seltenheit und nur auf entsprechenden, kompetitiv eingestellten Servern möglich.
Da fände ich die Möglichkeit eines Commanders via App auf Ipad o.ä. klasse.

Würde jeden Abend vom Bett aus noch paar Runden kommandieren :-D
 
Da fände ich die Möglichkeit eines Commanders via App auf Ipad o.ä. klasse.

Würde jeden Abend vom Bett aus noch paar Runden kommandieren :-D

Gab es doch in BF4.

Scheint sich nie so durchgesetzt zu haben.

Ich glaub der Tenor war immer "da kommandiert man und dann hört eh keiner auf einen" .. :P
 
Gab es doch in BF4.

Scheint sich nie so durchgesetzt zu haben.

Ich glaub der Tenor war immer "da kommandiert man und dann hört eh keiner auf einen" .. :P
War mir nicht sicher, aber jetzt wo du es sagst ^^

Gab es da keine Extra-XP ähnlich wenn man das Objective vom Gruppenführer erfüllt?
 
War mir nicht sicher, aber jetzt wo du es sagst ^^

Gab es da keine Extra-XP ähnlich wenn man das Objective vom Gruppenführer erfüllt?

Klar gab (und gibt) es die. Genau so wenn man - sinnvollerweise - Eroberungspunkte einnimmt, oder auch insbesondere diese verteidigt, noch mehr wenn diese Eroberungspunkte vom Gruppen- (respektive Truppführer) als gerade aktiver Punkt gesetzt sind und, und, und....

Kümmert nur viele nicht, gibt schon zahllose "Anreize" das "Objective" zu spielen statt nur auf Kills aus zu sein, aber das raffen halt viele trotzdem nicht oder es ist ihnen schnurzpiepegal.
 
Klar gab (und gibt) es die. Genau so wenn man - sinnvollerweise - Eroberungspunkte einnimmt, oder auch insbesondere diese verteidigt, noch mehr wenn diese Eroberungspunkte vom Gruppen- (respektive Truppführer) als gerade aktiver Punkt gesetzt sind und, und, und....

Kümmert nur viele nicht, gibt schon zahllose "Anreize" das "Objective" zu spielen statt nur auf Kills aus zu sein, aber das raffen halt viele trotzdem nicht oder es ist ihnen schnurzpiepegal.
Jo genau. Schon echt schade. Aber mir egal. Ich steh dann wieder oben auf dem Scoreboard mit sau vielen Punkten, aber nur 4 kills und 20 Toden, während die "K/D-Is-Everything" Heinis mich flamen, weil ich keine Kills habe :B Seine Klasse und das Objective spielen machen imo auch eh viel mehr Spaß. Genauso wichtig ist es aber halt auch, dass Kills gemacht werden damit der Respawn-Counter runtergeht. Ist schon alles so in Ordnung wie es ist :)

Aber mal 'ne andere Frage: weiß irgendwer, ob es den Defibrillator auch so als Gadget geben wird? Mag das überhaupt nicht, dass ich Mitspieler nur per Aktion reviven kann...nehme andauernd deren Ausrüstung auf :-D
 
Finde die Soundabmischung so unglaublich schlecht, ich könnte kotzen. War aber schon bei BF5 so. 10 Meter über die fliegt ein Helicopter, der mit seinem 20mm Automatikgeschütz rumballern und weniger laut wahrnehmbar ist, als die eigene schallgedämpfte. Da geht mir direkt die ganze Gefechtsatmosphäre flöten.
 
Klar gab (und gibt) es die. Genau so wenn man - sinnvollerweise - Eroberungspunkte einnimmt, oder auch insbesondere diese verteidigt, noch mehr wenn diese Eroberungspunkte vom Gruppen- (respektive Truppführer) als gerade aktiver Punkt gesetzt sind und, und, und....

Kümmert nur viele nicht, gibt schon zahllose "Anreize" das "Objective" zu spielen statt nur auf Kills aus zu sein, aber das raffen halt viele trotzdem nicht oder es ist ihnen schnurzpiepegal.

Jo genau. Schon echt schade. Aber mir egal. Ich steh dann wieder oben auf dem Scoreboard mit sau vielen Punkten, aber nur 4 kills und 20 Toden, während die "K/D-Is-Everything" Heinis mich flamen, weil ich keine Kills habe :B Seine Klasse und das Objective spielen machen imo auch eh viel mehr Spaß. Genauso wichtig ist es aber halt auch, dass Kills gemacht werden damit der Respawn-Counter runtergeht. Ist schon alles so in Ordnung wie es ist :)

Hm ist wohl leider so :/

Aber gut ich werde nachher mal reinschauen, eventuell ist es ja mal wieder was für mich.. bin mit V und 1 nicht warm geworden und habe mich auf die SP- Verwurstelungen dieser teile beschränkt.
 
Finde die Soundabmischung so unglaublich schlecht, ich könnte kotzen. War aber schon bei BF5 so. 10 Meter über die fliegt ein Helicopter, der mit seinem 20mm Automatikgeschütz rumballern und weniger laut wahrnehmbar ist, als die eigene schallgedämpfte. Da geht mir direkt die ganze Gefechtsatmosphäre flöten.

Bei BF5 ist mir nix diesbezügliches aufgefallen.. und das habe ich fast noch täglich in der Rotation. Aber bei BF 2042 kam mir so einiges "off" vor soundmäßig, aber das mag diesmal tatsächlich dem Stand der Beta geschuldet sein.

Aber gut ich werde nachher mal reinschauen, eventuell ist es ja mal wieder was für mich.. bin mit V und 1 nicht warm geworden und habe mich auf die SP- Verwurstelungen dieser teile beschränkt.

Das bleibt dir ja diesmal erspart, gibt ja keinen SP Part mehr. :P
 
Da fände ich die Möglichkeit eines Commanders via App auf Ipad o.ä. klasse.

Würde jeden Abend vom Bett aus noch paar Runden kommandieren :-D
Na Klasse...da würde der Spruch "Verdammte Scheiße, ist der Commander eingeschlafen oder wieso droppt der nix" von früher, dann doch noch zur gelebten Wahrheit werden. :B :finger:
 
Ich empfinde 2042 wie eine Mischung aus Bad Company 2 und Hardline. Vom Spielgefühl alles sehr weichgespühlt und kraftlos. Der unfassbare Performancehunger tut sein übriges. So bin persönlich von der Beta enttäuscht. Die BF im modernen Setting wie BF 3 und 4 empfinde ich als deutlich runder und so "wie es sein sollte".
 
Mir hats Spaß gemacht, fühlt sich endlich wieder wie BF an. Ein paar Sachen müssen noch gefixt werden, aber ich denke ich werd mir das holen.

+:
Gunplay
Grafik
Events (Wirbelsturm und Rakete)
Waffenaufsatz-Kreuz

-:
Geruckel in der Gunner-Kamera in Panzern
Helis etwas zu stark
Der Greifhaken von dem einen Spezialisten. Das ist BF und nicht Titanfall, ich glaub Dice hat sich damit keinen Gefallen getan
Loadouts werden nicht gespeichert
Bunnyhopping

Auf die Schnelle :)
Ich freu mich drauf.
 
Zurück