• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield: 1943 Pacific

Solidus_Dave am 07.02.2009 14:17 schrieb:
Rage1988 am 07.02.2009 14:14 schrieb:
Weil die Konsolen nicht so leistungsfähig sind wie ein PC .
Viele Entwickler entwickeln ihre Spiele für die Konsolen und wenn das Spiel auch für PC erscheint ist es meistens nur eine Portierung und deshalb können dann auch auf PC nicht mehr Spieler online spielen .

PS3 ist keine Konsole für dich...?

Natürlich , hab nichts anderes in meinem Text behauptet .

Klar gibt es bei der PS3 bei manchen Spielen 32 Spieler-Server , aber das ist eher selten der Fall .

Und wenn Etwickler ihr Spiel erstellen , das für alle Plattformen erscheinen soll , dann richten sie ihr Spiel auf das schwächste System aus , z.B. die XBox360 . Wenn sie das Spiel dann für die anderen Systeme erstellen , müssen sie nur noch Kleinigkeiten ändern und kümmern sich nicht um speziell angepasste Dinge .

Das ist meine Theorie .

Rage1988 am 07.02.2009 14:23 schrieb:
Klar gibt es bei der PS3 bei manchen Spielen 32 Spieler-Server , aber das ist eher selten der Fall .
allerdings nicht selten, wenn man nur die PS3-exklusivtitel betrachtet, die von mir aufgezählten waren im Prinzip bereits alle Titel mit MP. Das ist schon auffallend + siehe die 60 und 256 Spieler Ausnahmen, es geht wenn man will.

Und wenn Etwickler ihr Spiel erstellen , das für alle Plattformen erscheinen soll , dann richten sie ihr Spiel auf das schwächste System aus , z.B. die XBox360 . Wenn sie das Spiel dann für die anderen Systeme erstellen , müssen sie nur noch Kleinigkeiten ändern und kümmern sich nicht um speziell angepasste Dinge .

Das ist meine Theorie .

an sich ja, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass die 360 da technisch so der PS3 unterlegen wäre (trotz meiner Argumentation oben ^^)
Kommt natürlich auch auf die Engine hat, z.B. gerade die U3 braucht quasi linear mehr Performance je mehr Modells dargestellt werden (daher hat wohl auch die PS3-Version von UT3 weniger Spieler als bei der PC-Version, obwohl es da ja noch keine 360 Version gab), gerade der in dem Fall benötigte RAM ist ja ne Mangelware auf Konsolen.

Zurück