• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Franzosen und Russen nicht spielbar

Vielleicht hatte man Angst, dass die Hooligans beider Parteien sich dann prügeln :ugly:

Naja, aber komisch ist das wirklich. Die Franzosen spielten doch eine große Rolle im 1.Weltkrieg. Die dann wegzulassen ist wirklich seltsam.

Wirklich eine merkwürdige Entscheidung. Das man die USA ins Spiel mit einbezieht verstehe ich, Amerika ist schließlich ein riesengroßer Absatzmarkt, da will man ihnen auch eine eigene Fraktion bieten.
Aber Frankreich und Russland als Fraktion rauszulassen ist mehr als unverständlich.

Als Entwickler hätte ich ausschließlich auf folgende Nationen gesetzt:

USA, Russland, Deutschland, England und Frankreich

Österreich, Italien und die Türkei (ja ja osmanisches Reich) hätte ich dagegen ignoriert.
Warum? Ich würde ausschließlich nach der Größe des Spielemarktes gehen.

Wenn interessieren bei BF schon historische Fakten?!?
Davon mal abgesehen ist es eigentlich wurscht und wenn sie nur Dänemark und Belgien genommen, ich würde es trotzdem zocken...

Vielleicht hatte man Angst, dass die Hooligans beider Parteien sich dann prügeln :ugly:

Naja, aber komisch ist das wirklich. Die Franzosen spielten doch eine große Rolle im 1.Weltkrieg. Die dann wegzulassen ist wirklich seltsam.
Es geht ja nur um SPIELBARE Nationen, nicht um "weglassen" ;)

aber trotzdem ist es seltsam, wenn man ausgerechnet zwei der vier größten Parteien nicht spielen kann... ^^ dass die USA spielbar ist, das ist aber ja logisch, denn der US-Markt ist nun mal extrem wichtig. Ich glaub selbst wenn es ein Shooter rund um Napoleons Feldzüge wäre, würden sich die Entwickler ausdenken, dass es kurz nach Gründung der USA eine geheime "US"-Truppe gab, die als Spezialeinheit in den napoleonischen Kriegen aktiv war und dann im Game spielbar ist... :ugly:

Aber mal ganz nüchtern betrachtet: ist es nicht grad im Multiplayer scheissegal, welche Uniform man da nun trägt und wie die Waffen&co genau aussehen? Das ist ja ausbalanciert und stellt keine Simulation da, wo man sagen könnte "ich will die XY spielen, weil die damals das beste Maschinengewehr hatten" oder so was... für eine Kampagne wiederum wäre es schon seltsam, wenn man auch da eher US-Soldaten spielt als die, die wirklich relevant waren.

Österreich, Italien und die Türkei (ja ja osmanisches Reich) hätte ich dagegen ignoriert.

Davon mal abgesehen ist es eigentlich wurscht und wenn sie nur Dänemark und Belgien genommen, ich würde es trotzdem zocken...

Das wäre ziemlich Dumm dann könnten sie direkt daraus nen 2ten Weltkrieg-Shooter machen können

Lächerlich. Und in BF2 waren die Iraker ein großer Teil des Spielmarkt? Hahaha. Die Spielentwickler haben so entschieden, es ist ihr Projekt und wem das nicht passt muss es ja nicht spielen.

Über Bullsh!t jaulen.

Was haben die spielbaren Nationen mit dem lokalen Spielemarkt zu tun? Ich als Deutscher finde es keineswegs faszinierender mit dem deutschen Kaiserreich zu spielen als mit jedem anderen Land.

Gut, dass man sich schon bei der Wahl der spielbaren Nationen um größtmögliche historische Akkuratesse bemüht.

Schließlich weiß doch jedes Kind, dass im ersten Weltkrieg der durchgeknallte deutsche Kaiser New York City mit Zeppelinen angreifen hat lassen und Verdun eigentlich in Kanada liegt. :-B

Gut, dass man sich schon bei der Wahl der spielbaren Nationen um größtmögliche historische Akkuratesse bemüht.

Schließlich weiß doch jedes Kind, dass im ersten Weltkrieg der durchgeknallte deutsche Kaiser New York City mit Zeppelinen angreifen hat lassen und Verdun eigentlich in Kanada liegt. :-B
Naja, ich denke, dass es eher darum geht, möglichst abwechslungsreiche Fraktionen zu bieten, mit differenzierter Technik, Strategien usw. Franzosen spielen sich wahrscheinlich nicht groß anders als Engländer oder Deutsche. Da finde ich es in der Tat spannender, wenn die Osmanen beispielsweise eine spielbare Fraktion sind. Es ist ja immer noch ein Spiel, primär sogar, und keine Doku. ;)

FRANZOSEN -- OFFIZIELL per DLC -- BESTÄTIGT.

Nur so als kleine Randnotiz und zb. bei der Gamestar nachzulesen.

Zurück