• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battelfield3- Multiplayer geht ma garnicht!

Hay leute!

Ich habe mich sogar hier angemeldet weil ich nicht weiterweis:

Ich habe mein PC im august extra verbessern lassen und habe nun weihnachten BF3 bekommen. Natürlich sofort installiert und rein ins vergnügen!
naja dachte ich mir :

Offline habe ichs durch da nur ein SOUNDBUGG entstanden ist und online geht mal garnicht:
-waffe ist ständig weg Oo
-es laggt so sehr das ich 5 min nachdem mich einer killt sterbe
-die grafik ist offline auf ultra online auf niedrig ( oder wies da heist^^ )

zu meinem ,, Neuen PC** :

Grafikkarte: Geforce gtx 560 (sollte locker reichen )
4GB Ram
250 GB Speicher
3GHz prozesser

naja ich habe wenig ahnung von PCs und bin zum pc laden gefahren, der mir nicht helfen konnte!! Oo
Ich habe mich schon umgesehn ob ich was finde was mir hilft aber nein- bis jetzt nichts...

weis jemand was man machen kann?? (bei nötigen infos einfach sagen^^ )

MfG MetroidKill

Hallo,

hmm um mehr über deinen Rechner zu erfahren, kannst du dir das Tool mal runterladen

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

und dann mal posten was für Hardware genau verbaut ist in deinem Rechenknecht. Mit den Angaben die du uns gegeben hast, kann man leider recht wenig rauslesen, da könnte es wirklich alles sein. Ich greife jetzt mal Herbboy vor und frage dich ob du alle Treiber, Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte alle auf dem aktuellen stand hast?

Hast Du denn für Mainboard, Sound und Graifkkarte aktuelleste Treiber drauf? Wurde windows neu installiert für den PC, oder hast Du einfach die Festplatte von Deinem alten PC inkl. dessen schon installiertem Windows benutzt?

Schritt 1: BF3 neu von Origin installieren lassen, klingt eher nach einer beschädigten File

Schritt 2: Da du einen neuen PC hast und ja anscheinend keine Ahnung vom zockerischen Bedienen eines PCs hast, empfehle ich dir ebenfalls sämtliche Treiber zu überprüfen/aktualisieren. Vor allem Grafik- und Soundtreiber spinnen gerne rum bei Games.

Schritt 3: Ist der CPU auch ein neuer? Falls ja, auf 5,0Ghz overclocken, alles andere ist Geld- und Potenzialverschwendung :P

Schritt 4: Falls das alles nicht geholfen hat, Grafikkarte zurückgeben. Eine Freundin von mir hatte auch diese 560TI (OC vom Hersteller aus) und die hatte alle 5min. Abstürze. Irgendetwas hat in ihrem System damals nicht harmoniert. Die hat sich dann eine ATI geholt und seit dem läufts wie geschmiert.

Ürigens: Dass BF3 im Offlinemode eine bessere Performance hat ist ja trivial. Nur sollte der Unterschied vielleicht nicht so krass sein.
Ferner könnte auch eine langsame Festplatte für Probleme sorgen, halte ich aber eher für Unwahrscheinlich. Mach erstmal Schritt 1-3 und dann meld dich in paar Tagen wieder, wenn du alles ausprobiert hast :-D

Gruß B.n.Z

Auf 5 Ghz overlocken...völliger Schwachsinn. Übertakten hat sowieso nur Nachteile: Neuer Kühler, Hohe Temperatur => Wärmeentwicklung, Stromverbrauch...und das alles nur für ein paar nicht spürbare FPS mehr???
Ruckelfreies Spielen hängt hauptsächlich von der Grafikkarte ab, da macht ein höherer Takt vom Prozessor wenig Sinn.
Die Grafikkarte zu übertakten ist übrigens noch sinnloser, das bringt bei anständigen Auflösungen höchstens 5FPS mehr.

Tritt das Problem nur im Multiplayer auf oder auch in der Kampagne? Evtl. ist die Internetverbindung dran schuld.

ok ma ehrlich:

ich komm immernoch nicht klar... mit den treibern neu installieren wäre eine genauere erklärung nötig und bf3 ist neu installiert, mehrmals patch etc

internet KANN ES NICHT LIEGEN da mein bruder einwandfrei zockt und ich es NUR im multiplayer habe. Coop kampange und solo geht ALLES glatt, wobei wie gesagt im solo ein soundbugg ist / war.

MfG Metroidkill

Das wichtigste sind die Grafiktreiber. Geh mal zu NVIDIA Treiber Download => Typ GeForce, Serie GeForce 500, dann noch Dein Windows auswählen und auf "suchen" - da lädst Du dann die Treiebr runter und installierst die, PC danach 1x neu starten.

Wenn das allein nicht hilft: nimm mal das Tool CPU-Z CPU-Z - Download - CHIP Online und installiere und starte es.

Dann schaust Du bei "Mainboard", was genau das bei "Model" und "Chipset" steht. Wenn bei Model was eindeutiges steht wie zB MSI P67A-G45 oder so, dann gehst Du zur Website des Herstellers und suchst nach dem Modellnamen, dann nach Downloads für das Modell. Da solltest Du dann die für "Chipset" und "Sound" passend zu Deinem Windows runterladen und bei Dir installieren.

Was aber seltsam ist: Singleplayer geht scheinbar einwandfrei => vlt liegt es ja doch am Internet oder an einem Virenscanner oder Firewall? Ich würde Deinen PC mal ins Zimmer deines Bruders stellen und dort anschließen, wenn er grad nicht selber spielt, ob es dort dann besser geht. Wenn ja, dann stimmt evlt. was nicht mit dem Kabel in Deinem Zimmer.

bei meinem bro is gleich habs probiert... grafiktreiber ist auf neustem stand ( vor 30 min erneuert -.- )

das mainboard auch. cpu hab ich nun auch gemacht- geht immernoch nicht

Und Soundtreiber auch aktuell? Firewall/Virenscanner schonmal deaktiviert?

Kann es an irgendeinem anderen angeschlossenen Gerät liegen, zB Gamepad, Drucker? Hast Du irgendeine "ungewöhnliche" Zusatzkarte im PC, zB SAT-Karte, WLAN oder so? Hast Du andere Spiele, die Du online testen kannst?

der drucker ist nichtma angeschlossen und steht im schrank^^ und andere geräte habe ich nicht ( halt nur tastatur headset maus und bildschirm ). firewall und virenscanner habe ich nicht probiert- habe kaspersky und antivir- beide...

Eine Freundin von mir hatte auch diese 560TI (OC vom Hersteller aus) und die hatte alle 5min. Abstürze. Irgendetwas hat in ihrem System damals nicht harmoniert. Die hat sich dann eine ATI geholt und seit dem läufts wie geschmiert.

Gruß B.n.Z

Hab ich auch die 560 Ti OC

Einfach Spannung von der Graka ein wenig erhöhen und schon läuft sie Butterweich ;) Lag nicht an ihrem System.

Du hast ZWEI Virenscanner, oder ist das eine nur eine Firewall? Also, erstmal wären zwei Virenscanner gleichzeitig sowieso keine gute Sache, die kommen sich in die Quere. Und so oder so solltest Du beides mal abstellen, denn wenn es dann geht, dann kennst Du den Grund. Wenn Du die Sachen aber nicht abstellst und die aber der Grund für die Probleme sind, dann wird noch ewig erfolglos weitersuchen...

Ich hatte auch diese Problem mit dem Multiplayer. Hast du vll eine 32 Bit Version von Windows? Daran könnt es liegen, falls ja. Ich hatte 32 Bit Win7 und installierte dann 64 Bit Win7. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Multiplayer.

Hab mich heute extra angemeldet deswegen XD

Hoffe ich konnte dir helfen.

Also ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung aus sprechen: Aber die Benchmarks geben mir hinsichtlich der Übertaktung recht.
Die Grafikkarte zu übertakten brachte bei mir tatsächlich nur ca. 4-5FPS mehr, den CPU zu übertakten aber schon einen deutlichen Zuwachs von (wohl spürbaren) 25-30%. Ich kann ja mal die Tage den Benchmark wiederholen und euch den Vergleich schicken. Aber Schwachsinn ist das nicht, das kann ich dir jetzt schon sagen. Und auf den Stromverbrauch scheiss ich, wenn ich zocke dann solls gefälligst laufen, im Desktopmodus taktet sich der PC ja automatisch wieder auf Stromsparmodus runter (bei mir 1,2ghz CPU und unglaubliche 80mhz bei der Graka anstatt 800mhz)

@vordack; hey cool, danke für den Hinweis. Werde ich das nächste mal berücksichtigen wenn ich mal nem Kollegen helfen muss oder so

PS: Übertakten nur Nachteile? Wärmeentwicklung? Temperatur?
.... Gegenfrage: Was bringt dir ein kühler CPU der nicht an seine Grenzen ausgereizt ist und dir nur lowfps bietet? Solange die Temp. im angemessenen Bereich sind, ist doch alles ok. (bei mir wie gesagt 5,0ghz bei Spielen wie BF3 sind die Spitzentemp. nicht über 60°, was seeeeehr nice ist, hatte früher mit meinem Q6600 Temps weit über 70°)

Es gibt Grafikkarten (wie die GTX570), die man von den werkseitigen 730 MHZ Kerntakt auf über 950mhz bringt, das schlägt sich in der Praxis dann nicht nur mit 5fps Schub nieder, sondern mit ca. 30% mehr Performance und das toppt dann sogar einen GTX580oc.

Siehe hier:
Gainward GTX 570 GS overclock 950/1900/2200 MHz - YouTube

und hier:
Hardwareoverclock.com | Test: Gainward GeForce GTX 570 GS und GLH

Gute Nacht,
B.n.Z

habe alles gemacht - 0,0% besserung

kann die disc oder das spiel i.wie kaputt sein oder so? weil alle fachmänner sagen das es NICHT am pc liegt

Nein, da muss irgendwas an Deinem windows oder den Treibern nicht stimmen, oder an der INternetkonfiguration. FALLS es nicht zu mühsam ist, würd ich als letztes Mittel windows neu installieren, updates ziehen, direkt nur die neuesten Treiber drauf und nochmal testen.

was für ein Betriebssystem hast du? bei Windows 7 32bit ist schonmal ein problem, weil man nicht über 3GHZ Arbeitsspeicher kommt, dass lagt schonmal ordentlich. kannst du aber regeln wenn du im ausführenmodus den PC dazu zwingst mehr anzunehmen, geht aber nur durch den befehl in der CMD, dann brauchst du dir keine 64 Bit version kaufen, die regulär über 3GB arbeitsspeicher kommt. Befehl kann ich dir geben wenn bedarf da ist

desweiteren habe ich meine Grafka runtergetaktet, seit dem habe ich keine probleme mehr, bin bei 680mhz, reicht vollkommen aus. Hab ne 570GTX, die meisten geforces sind für das spiel zu übertaktet, deswegen hat man oft abstürze. hoffe dir damit weitergeholfen zu haben

ps: bis man richtig spielen kann dauert es schon mal 1-2 wochen da man pc selbst konfiguieren muss, auch von meinen zockerkollegen konnte es keiner auf high oder ultra zocken in dem man einfach nur das spiel instzalliert hat

kannst einem ja richtig leid tun... im bekanntenkreis hast niemanden der sich n bisschen auskennt?
hast den support mal kontaktiert? vllt is es ja n nicht sehr verbreiteter aber bekannter fehler?

ansonsten such dir jemanden deines vertrauens und lass ihn das ganze mal mithilfe ner remoteverbindung checken... nur bitte nicht die windowseigene xD

empfehlen kann ich dir da r-admin oder teamviewer. aber lass niemanden auf deinen rechner dem du nicht 100% trauen kannst.

Zurück